SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Unsere Konkurrenz in der Regionalliga Bayern 2025/26

16.06.2025 - 22:08 Uhr
Klar, gegen irgenwen müssen wir ja spielen, aber nach fca2(mit deren von allen Teams wohl schwersten Programm bisher) fcb2, fvi und fcn2 stehen weiterhin die formstarken Gegner Eichstätt, Aubstadt und dann auch Buchbach an. Da gilt es weiter zu bestehen und das Level hoch zu halten.
Bis dann zum Ende September hin 6 vermeintlich leichtere Gegner am Stück warten, bevor dann das Hinrundenfinale gegen Würzburg und Burghausen steigt.

Ich hab ein gutes Gefühl, dass die Mannschaft es schafft gegen die anstehende Konkurrenz die Spannung hoch zu halten und weiter so zu bestehen.

Nebenbei, und nochmal: der VfB hat gestern 3 Punkte ent"Fürth", nachdem sie letzte Woche einen Heimsieg gegen Wacker feiern konnten..

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 31.08.2025 um 08:15 Uhr bearbeitet
Früh für solche Einschätzungen, aber: Bis auf evtl. Schwaben Augsburg und noch eventueller Aschaffenburg ist das offenbar eine vergleichsweise homogene Liga. Bayern II und Club II dürften schon mit die härtesten Kanten sein, aber dahinter gibt's eben sehr wenige Teams bei denen man sagen könnte "angezogene Handbremse und warten, bis sie sich einen reinmurmeln" (sprich: Drittliga-Haching letzte Saison).

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 31.08.2025 um 19:29 Uhr bearbeitet
Zitat von VorstadtFlo
Früh für solche Einschätzungen, aber: Bis auf evtl. Schwaben Augsburg und noch eventueller Aschaffenburg ist das offenbar eine vergleichsweise homogene Liga. Bayern II und Club II dürften schon mit die härtesten Kanten sein, aber dahinter gibt's eben sehr wenige Teams bei denen man sagen könnte "angezogene Handbremse und warten, bis sie sich einen reinmurmeln" (sprich: Drittliga-Haching letzte Saison).

Glaube auch, dass Wacker eine "harte Kante" ist und sein wird. Würzburg per se natürlich auch... auch wenn es da schon viel Kraut und Rüben gab in den ersten Spielen.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Ich hab mal wieder bei der Konkurrenz spioniert, was die so über uns schreiben.
In Würzburg haben sie noch immer an einem bestimmten Spiel zu knabbern:
https://www.youtube.com/watch?v=Ql3Ag0o0LB4
...immer wieder schön anzuschauen 😊
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sam1925 am 01.09.2025 um 11:15 Uhr bearbeitet
Laut diesem Bericht ist das Flutlicht im Augsburger Rosenaustadion zu schwach für Abendspiele von Schwaben Augsburg und FC Augsburg II: https://www.augsburg-journal.de/stadt-region/flutlicht-frust-in-der-rosenau-sportreferent-juergen-enninger-ueber-millionen-sanierung/
Im Artikel steht, dass das Spiel Schwaben Augsburg - SpVgg Unterhaching auf Samstag, 27.9.2025 um 13:00 verlegt wurde.
Seltsamerweise steht in den Spielplänen auf fupa, bfv und weltfussball (woanders habe nicht geschaut), dass das Spiel am Freitag, 26.9.2025 um 19:00 Uhr stattfindet.
Auch wenn einem wenigstens das aus Hachinger Sicht aufgrund von "Profi-Standards" ausnahmsweise mal wurscht sein kann: Ich finde, der bfv sollte da mal einen Gang zurückschalten.

Generationen auch von (Halb-)Profifußballern haben's geschafft, bei solchen Lichtverhältnissen Ball, Mit- und Gegenspieler zu sehen. Vom echten Amateurlevel ganz zu schweigen.
Ich vermute, die Regel hat damit zu tun, dass es jetzt die Freitagabend-BR-Streams gibt. Aber ganz ehrlich: Wenn in zwei, drei, vier "Stadien" wirklich keine Übertragung möglich ist (was ich auch zumindest anzweifeln würde - Augsburg hatte doch zu Zweitligazeiten sicher auch mal das DSF da und die Kameratechnik ist wohl kaum schlechter geworden), dann gibt's da halt keine. Zumal in dem Fall offenbar die Stadt Augsburg ran muss, die mit der Kohle sicher was Sinnvolleres anstellen könnte.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Nürnberg II hat heute zu Hause 2:5 gegen Illertissen verloren. Damit hat Unterhaching 4 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Würzburg ist nach dem 3:1 Sieg in München Dritter mit 5 Punkten Rückstand.
Was ist das eigentlich mit Bayern II? Man muss ja nicht den Wollitz geben und gleich von Wettbewerbsverzerrung sprechen, oder so... Aber ich find's recht ernstlich nervig, dass die einfach spielen, wann sie Bock haben. Oder tu ich denen unrecht und sie haben nur einen echt üblen Lauf mit Terminwünschen ihrer Gegner?

•     •     •

Naja, bis zur U19 spielen alle Nationalmannschaften und die trifft das nunmal mehr als alle anderen. Ob es bei der Kaderbreite die Verschiebungen braucht, wer weiß, aber das zu beantragen ist verständlich.
Naja, ob es da jetzt wirklich absolut unmöglich ist aus den Nicht-U-Nationalspielern von zweiter Mannschaft und U19 einen Spieltagskader zu stellen, sei mal dahin gestellt. In diesem Fall ist die Verschiebung schon vertretbar und nachvollziehbar.
In der Vergangenheit gab es da aber durchaus schon deutlichen Anlass zur Kritik, als z.B. in unserer Aufsteigssaison (mit Schromm, nicht Wagner) Bayern II in der Hinrunde de facto einen eigenen Spielplan vom BFV bekommen hatte, weil ein nicht unerheblicher Anteil des "Amateur"-Kaders mit auf die USA-Promo-Tour gefahren ist. Und den Vogel abgeschossen hat der damalige FC Bayern II Trainer namens Vogel, der Wetbewerbsverzerrung zuungunsten der Bayern beklagte hatte, weil sie durch die selbst verursachten Spielverlegungen mehr englische Wochen zu absolvieren hatten.

Der heutige Samstag ist mit vier Unentschieden für uns quasi optimal gelaufen. Dadurch konnten wir den Abstand in der Tabelle auf Würzburg und Burghausen, sowie Aubstadt und Eichstätt um jeweils zwei Punkte vergrößern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.