SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Unsere Konkurrenz in der Regionalliga Bayern 2025/26

16.06.2025 - 22:08 Uhr
An Abstellungen hatte ich jetzt tatsächlich spontan gar nicht gedacht - doof meinerseits.
Letztlich: Ja, vertretbar... Wobei sich der FC Bayern halt etwas zum Horst macht, wenn er da einerseits Optimierung auf Kosten des Spielplans macht und andererseits wie zuletzt die Punkte übers flache Land verteilt. Sei's drum; wie gesagt, wir sind hier nicht in Cottbus. Hat ja auf eine schräge Weise auch was Sympathisches, dass man in der RL Bayern - überspitzt gesagt - notfalls spielen kann, wenn alle Bock haben und nicht wenn der TV-Sender will.

Ich bin auch gespannt, wie's in den nächsten Spielen gegen härtere Gegner aussieht. Wobei Fürth heute einen Punkt gegen Burghausen holt und Aschaffenburg einen gegen Illertissen. In gewissem Umfang ist der Gegner halt auch so stark, wie man es selbst zulässt... Schaumers uns an.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 11.10.2025 um 20:59 Uhr bearbeitet
Ums hier nochmal aufzugreifen: Will Nürnberg II aufsteigen oder nicht? Habe im Netz kaum was gefunden. Die Mannschaft an sich macht stabile Arbeit auch wenn sie häufig nur knapp gewinnt..
Mit dem Gedanken an Hannover II wäre meine Tendenz: ja das ist ein ernst zu nehmender Konkurrent für uns.

Andere Meinungen/Wissensstände zu der Causa?

Und natürlich ist Würzburg der zweite arge Konkurrent.

E: ein Blick ins TM Forum der Nürnberger lässt eher darauf schließen, dass sie nicht aufsteigen wollen würden, alleine schon weil der Valznerweiher massiv umgebaut werden müsste, gut zu wissen! zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von U-H-G_97 am 09.11.2025 um 09:47 Uhr bearbeitet
Ich wiederhole mich, aber: Aus unserer Sicht Grundfrage ist erstmal, ob wir da "Konkurrent" sind. Nicht unbedingt sportlich (da gibt einfach die Tabelle die jeweils tagestaktuellen Antworten), aber in Sachen Aufstiegsfähigkeit, -ambition, -willen. Kohle und Orga vor allem. Ich sehe das aktuell nicht, Manni Schwabl anscheinend auch nicht zwingend.

Glückwunsch an Club II zur Herbstmeisterschaft übrigens!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Ob man die Lizenz erhält, zeigt sich dann. Trotzdem wäre es geil durch die Meisterschaft wieder im DFB-POKAL zu sein. Wobei da auch Platz 2 hinter den (Nürnberger) Amateuren reichen würde. Vielleicht wird sich im Winter andeuten, ob man aufsteigen will was die Zu- und Abgänge betrifft.
Zitat von U-H-G_97
Ums hier nochmal aufzugreifen: Will Nürnberg II aufsteigen oder nicht? Habe im Netz kaum was gefunden. Die Mannschaft an sich macht stabile Arbeit auch wenn sie häufig nur knapp gewinnt..
Mit dem Gedanken an Hannover II wäre meine Tendenz: ja das ist ein ernst zu nehmender Konkurrent für uns.

E: ein Blick ins TM Forum der Nürnberger lässt eher darauf schließen, dass sie nicht aufsteigen wollen würden, alleine schon weil der Valznerweiher massiv umgebaut werden müsste, gut zu wissen! zwinker

https://www.kicker.de/eine-weitreichende-entscheidung-peilt-die-club-u-23-als-herbstmeister-die-3-liga-an-1164504/artikel
Passend dazu kam heute ein Artikel beim Kicker
Zitat von HeliosFCO
Zitat von U-H-G_97

https://www.kicker.de/eine-weitreichende-entscheidung-peilt-die-club-u-23-als-herbstmeister-die-3-liga-an-1164504/artikel
Passend dazu kam heute ein Artikel beim Kicker

Ich wäre für die pragmatische Lösung. Der Glubb spielt nächste Saison in der 3. Liga aber mit der ersten Mannschaft und trifft dort auf uns.
https://www.liga3-online.de/trotz-platz-1-nuernberg-ii-verzichtet-auf-drittliga-zulassung/?fbclid=IwdGRjcAQMD3VleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZAo2NjI4NTY4Mzc5AAEexKQbc2mf2124iQUSB598uZVqbMn013BlrZ155efykDs1EJdNQbff4R1EWh4_aem_ckEZdMntabajeC7MYIgk-g

So. Eine gute Nachricht zur Aufheiterung nach diesem nicht so schönen Abend gestern

Wir sind damit quasi knapp erster. Crazy
Ich hab Probleme damit, ernsthaft von Aufstieg zu sprechen - zu viele offene Fragen, finanziell, lizenztechnisch, sportlich. Trotzdem natürlich nicht verkehrt, für den Fall des Falles. Sieben Punkte Rückstand wären schon eine Marke gewesen.
Platz 2 wär wegen DFB-Pokal-Quali aber auch so oder so interessant gewesen. Muss man gleichwohl erstmal verteidigen.

•     •     •

Und Nürnberg II gewinnt tatsächlich ganz dreckig gegen ein glückloses Würzburg.

Bin gespannt auf unseren Auftritt morgen, aber das ist schon ne Chance.

Würzburg vom Kader her wirklich schon stark, die Bank lässt sich schon sehen. Trotzdem wie man heute sieht auch nicht ohne Fehler.
Würzburg lässt in Vilzing 2 Punkte liegen... Damit hätte man mit einem Sieg im Nachholspiel nächste Woche 3 Punkte und mind. 11 Tore Vorsprung..

Unsere Hausaufgaben in Nürnberg müssen wir natürlich dennoch machen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.