Unsere Konkurrenz in der Regionalliga Bayern 2025/26
16.06.2025 - 22:08 Uhr
16.03.2026 - 19:13 Uhr
Puh, Würzburg feuert tatsächlich ihren Trainer, das nach einem Sieg am Wochenende.
Mit Michael Schiele auch einen altbekannten Nachfolger geholt und nochmal klar den Aufstieg ausgerufen.
Kann klappen, muss es aber nicht, klingt schon auch hart nach Brechstange und nach so langer Zeit ohne Erfolg wär auch dort finanziell so bissl die Frage wie die das stemmen..
Mit Michael Schiele auch einen altbekannten Nachfolger geholt und nochmal klar den Aufstieg ausgerufen.
Kann klappen, muss es aber nicht, klingt schon auch hart nach Brechstange und nach so langer Zeit ohne Erfolg wär auch dort finanziell so bissl die Frage wie die das stemmen..
16.03.2026 - 20:13 Uhr
Tatsächlich interessanter Move - da sieht man wohl wesentlich mehr Potenzial im Kader. Ist ja auch nicht komplett abwegig. Mal schauen ob das klappt.
Bei Schiele erinnere ich mich lebhaft, wie wir Rückrunde 18/19 noch ein 1:0 in Würzburg ergurkt haben. Am Ende sauwichtig zum Klassenerhalt - aber herrje, was für ein Gekicke. Schiele war zurecht bedient.
Dass Würzburg am Ende an den Finanzen scheitern würde, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich denke, ein normaler Verein hat schon im Blick, was sein angestrebtes Ziel und was die Mittel dazu sind.
PS: Grad noch nachgeschaut: Die Bude in Würzburg war damals eines von vier Liga-Toren von der Winterpause bis zum 11. Mai (eines davon bei einem 1:4 in Aalen). Man hat schon was mitgemacht. 😅
Bei Schiele erinnere ich mich lebhaft, wie wir Rückrunde 18/19 noch ein 1:0 in Würzburg ergurkt haben. Am Ende sauwichtig zum Klassenerhalt - aber herrje, was für ein Gekicke. Schiele war zurecht bedient.
Dass Würzburg am Ende an den Finanzen scheitern würde, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich denke, ein normaler Verein hat schon im Blick, was sein angestrebtes Ziel und was die Mittel dazu sind.
PS: Grad noch nachgeschaut: Die Bude in Würzburg war damals eines von vier Liga-Toren von der Winterpause bis zum 11. Mai (eines davon bei einem 1:4 in Aalen). Man hat schon was mitgemacht. 😅
16.03.2026 - 20:53 Uhr
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass unserer Verein über seinen Verhältnissen lebt. Man kann mir zwar die Fanbrille unterstellen, aber ich habe auch in den letzten Jahren genug Probleme im eigenen Verein festgestellt, die Finanzen gehören jedenfalls nicht dazu.
Man hat vor allem in den ersten Jahren der Regionalliga gemerkt, wie im Hintergrund immer mehr eingespart wurde und die Geschäftsstelle geschrumpft ist. Auch der Kader, so viel Potenzial er haben mag, hat nichts mehr mit unserer überqualifizierten Truppe von 2022 bis 2024 zu tun. Das würden wir uns heute nie mehr leisten.
Auf der anderen Seite haben wir das Glück, dass unser breites Sponsorennetzwerk in einem Ausmaß erhalten geblieben ist, das mich sehr überrascht, trotz einigen kleinen und großen Skandale im Verein während der letzten Jahre.
Wie konkurrenzfähig wir in der 3. Liga wären, steht auf einem anderen Papier, aber ich bin zumindest zuversichtlich, dass das nicht à la Oldschdod wirtschaftlich völlig in die Hose gehen würde.
In diese Sinne: Auf einen spannenden Kampf und dass am Ende der sportlich Bessere in den Osten fahren darf!
Man hat vor allem in den ersten Jahren der Regionalliga gemerkt, wie im Hintergrund immer mehr eingespart wurde und die Geschäftsstelle geschrumpft ist. Auch der Kader, so viel Potenzial er haben mag, hat nichts mehr mit unserer überqualifizierten Truppe von 2022 bis 2024 zu tun. Das würden wir uns heute nie mehr leisten.
Auf der anderen Seite haben wir das Glück, dass unser breites Sponsorennetzwerk in einem Ausmaß erhalten geblieben ist, das mich sehr überrascht, trotz einigen kleinen und großen Skandale im Verein während der letzten Jahre.
Wie konkurrenzfähig wir in der 3. Liga wären, steht auf einem anderen Papier, aber ich bin zumindest zuversichtlich, dass das nicht à la Oldschdod wirtschaftlich völlig in die Hose gehen würde.
In diese Sinne: Auf einen spannenden Kampf und dass am Ende der sportlich Bessere in den Osten fahren darf!
10.04.2026 - 21:02 Uhr
Komplett ärgerliches Ding dass Bayern den Elfer noch herschenkt.. Ganz ganz bitter
10.04.2026 - 21:11 Uhr
Ich hab mir das "Top"-Spiel auch gegeben und hatte große Hoffnungen, dass Bayern da etwas besseres darbietet. Das war tatsächlich unteres Regionalliga Niveau und auch den Würzburgern ist jetzt nicht sonderlich viel eingefallen.beise sehr fehleranfällig und viele gute Umschlagsituationen liegen gelassen. Würzburg ist vor allem durch Ochs und Zellelaju gefährlich, aber das ist das größte Risiko, beide defensiv svhwach. Zum Glück hat Bayern das am Ende für sie geregelt mit 2 völlig sinnlosen Aktionen.
Für haching ändert sich nicht viel, wenn man morgen gewinnt, außer das ein starker Gegner für den Konkurrenten weg ist.
Für haching ändert sich nicht viel, wenn man morgen gewinnt, außer das ein starker Gegner für den Konkurrenten weg ist.
04.05.2026 - 23:14 Uhr
Quelle: Kicker
Ob sich der Rekordmeister unter Dante auf dessen erster Trainerstation tatsächlich wieder Richtung 3. Liga orientiert, wird sich erst beurteilen lassen, wenn der Kader für die nächste Saison steht. Dafür allerdings wäre erneut eine grundlegende Anpassung der Strategie erforderlich, nachdem zuletzt stets betont wurde, dass die Regionalliga optimal wäre, um die besten Talente schon möglichst früh im Männerfußball erproben zu können.
Der kicker raunt (eher zwischen den Zeilen) was davon, dass Bayern II künftig vielleicht eher wieder die 3. Liga anpeilt. Wobei mir persönlich entgangen war, dass sie das offiziell aufgegeben hatten. Wäre vermutlich etwas größenwahnsinnig, das unmittelbar auf Haching zurückzubeziehen. Aber vielleicht auch etwas fahrlässig, gar keinen Kontext rauszulesen.
09.05.2026 - 17:33 Uhr
Na, Vorfreude auf die neue Saison?
Erste Entscheidungen gefallen:
- Hankofen steigt ab
- Als Aufsteiger fix sind der TSV Landsberg (neuer Ground...) und der SC Eltersdorf.
In Sachen Relegation:
- von Aschaffenburg und Fürth II steigt einer ab, der andere geht in die Relegation
- der zweite Relegationsplatz geht nach Augsburg (FCA II oder Schwaben)
- Von unten kommen Kirchanschöring und Cham in die Relegation, wenn ich's richtig überschlage.
Erste Entscheidungen gefallen:
- Hankofen steigt ab
- Als Aufsteiger fix sind der TSV Landsberg (neuer Ground...) und der SC Eltersdorf.
In Sachen Relegation:
- von Aschaffenburg und Fürth II steigt einer ab, der andere geht in die Relegation
- der zweite Relegationsplatz geht nach Augsburg (FCA II oder Schwaben)
- Von unten kommen Kirchanschöring und Cham in die Relegation, wenn ich's richtig überschlage.
01.06.2026 - 15:35 Uhr
Wenn der Manni den theoretischen Zwangabstieg der Löwen gerochen hat, dann Hut ab hahaha. Die 2 Derbys nehmen wir als Fans natürlich (auch finanziell) gerne + gibt der RL kommendes Jahr natürlich deutlich mehr Aufmerksamkeit als letzte Saison. Wäre natürlich nur ein kleiner Funken Freude in der aktuellen Tristesse und strukturell muss sich bei uns natürlich trotzdem was ändern.
Heute Abend drücken wir natürlich den Kickers die Daumen!
Heute Abend drücken wir natürlich den Kickers die Daumen!
01.06.2026 - 20:24 Uhr
Würzburg ist aufgestiegen.
29.06.2026 - 11:39 Uhr
Hab iwo gelesen, dass der Regio-Spielplan diese/kommende Woche kommen soll - man müsse erst noch die Profiligen-Spielpläne abwarten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.