Unsere Spieler 2019/2020
07.06.2019 - 12:26 Uhr
15.11.2019 - 13:10 Uhr
Ich sehe das nicht ganz so eng zum sofortigen Aufstieg hin, sondern zur mittelfristigen Entwicklung. Für jeden Spieler, der uns verlassen kann weil er der ersten 11 nicht mehr weiter hilft, muss einer kommen der genau da wieder Konkurrenzkampf rein bringt.
Grauschopf spielt LV so nebenbei, Dombrowka hilft rechts aus, Schwabl und Bandowski sind verletzt. Also ja, es würde Sinn machen und bei Sirigu würde es noch locker für zwei Saisons reichen, zumal er in den letzten fast 4 Jahren Stammspieler in erster und zweiter Liga war.
Grauschopf spielt LV so nebenbei, Dombrowka hilft rechts aus, Schwabl und Bandowski sind verletzt. Also ja, es würde Sinn machen und bei Sirigu würde es noch locker für zwei Saisons reichen, zumal er in den letzten fast 4 Jahren Stammspieler in erster und zweiter Liga war.
15.11.2019 - 13:19 Uhr
Na, also bei "mittelfristiger Entwicklung" bin ich bei nem 31-Jährigen raus. "Mittelfristige Entwicklung" wär für mich eher, wenn man jetzt Ehlich konsequent auf RV stellt und sagt "hey, sicher kostet uns das Punkte, aber bald (= +/- 1,5 Saisons) hat er's drauf" (siehe Mantl im Kasten).
Und das Prinzip "Spieler geht, Spieler kommt" ist natürlich schon richtig. Aber dass Sirigu nicht ein bisschen mehr verdienen wird/würde als Bauer kann mir jetzt auch keiner erzählen.
Insofern ergibt sich eigentlich schon aus diesen beiden Punkten aus meiner Sicht ziemlich glasklar, dass es sich um eine 1) kurzfristige 2) Investition handelt.
Und die braucht's nicht, wenn man nicht kurzfristig aufsteigen will - denn bei allen Schwächen haben wir doch aktuell berechtigten Grund zur Hoffnung, dass wir mit dem Kader die Klasse halten können.
Und das Prinzip "Spieler geht, Spieler kommt" ist natürlich schon richtig. Aber dass Sirigu nicht ein bisschen mehr verdienen wird/würde als Bauer kann mir jetzt auch keiner erzählen.
Insofern ergibt sich eigentlich schon aus diesen beiden Punkten aus meiner Sicht ziemlich glasklar, dass es sich um eine 1) kurzfristige 2) Investition handelt.
Und die braucht's nicht, wenn man nicht kurzfristig aufsteigen will - denn bei allen Schwächen haben wir doch aktuell berechtigten Grund zur Hoffnung, dass wir mit dem Kader die Klasse halten können.
15.11.2019 - 14:30 Uhr
Was ich mit mittelfristig meine, denn als kurzfristig würde ich nur einen Effekt auf diese Saison bezeichnen, aber genau nur damit nun mit aller Macht den AUfstieg erzwingen wollen sehe ich es nicht: Der Spieler würde maximal zwei Jahre bei uns spielen, dann wird er es wohl ausklingen lassen.
Dadurch wird sich aber genau zeigen, ob ein Dombrowka oder Schwabl sich behaupten können. Wenn nicht, so werden auch diese wie Bauer durchs Raster fallen und dann mit einem Abgang von Sirigu der nächsten kommen, der dann aber vom Potenzial darüber stehen wird.
Somit würde so eine Personalie eben genau das thema RV mittelfristig bestimmen, denn entweder spielen dann Dombrowka oder Schwabl die Position die nächsten 4 Jahre durch weil sie auf das Niveau kamen durch den Konkurrenzkampf oder wir haben dann einen neuen, der so geholt wird es die nächsten 4 Jahre zu spielen für die Ziele die im Raum stehen.
Dadurch wird sich aber genau zeigen, ob ein Dombrowka oder Schwabl sich behaupten können. Wenn nicht, so werden auch diese wie Bauer durchs Raster fallen und dann mit einem Abgang von Sirigu der nächsten kommen, der dann aber vom Potenzial darüber stehen wird.
Somit würde so eine Personalie eben genau das thema RV mittelfristig bestimmen, denn entweder spielen dann Dombrowka oder Schwabl die Position die nächsten 4 Jahre durch weil sie auf das Niveau kamen durch den Konkurrenzkampf oder wir haben dann einen neuen, der so geholt wird es die nächsten 4 Jahre zu spielen für die Ziele die im Raum stehen.
15.11.2019 - 18:11 Uhr
Lt Homepage hat sich Niclas Anspach beim Testspiel eine Mittelfußfraktur zugezogen und fällt für längere Zeit aus.
Alles Gute, Niclas!
Alles Gute, Niclas!
15.11.2019 - 20:24 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Na, da musst du mir jetzt dann aber auch einen auf kurzfristigen Erfolg ausgerichteten Transfer zeigen, der nicht auch irgendwelche mittelfristigen Nebeneffekte dieser Art hat.
Es gibt ja immer andere Spieler, die betroffen sind, junge, alte, dicke und dünne, solche, die mittelfristig bleiben und solche, die mittelfristig gehen. Ich glaub, da bleib ich einfach mal bei meiner Position. Ist aber natürlich auch ne recht theoretische Frage. Wart'mer ab, ob er kommt. Und dann, wie sich's auf Team auswirkt.
15.11.2019 - 20:40 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Na, da musst du mir jetzt dann aber auch einen auf kurzfristigen Erfolg ausgerichteten Transfer zeigen, der nicht auch irgendwelche mittelfristigen Nebeneffekte dieser Art hat.
Es gibt ja immer andere Spieler, die betroffen sind, junge, alte, dicke und dünne, solche, die mittelfristig bleiben und solche, die mittelfristig gehen. Ich glaub, da bleib ich einfach mal bei meiner Position.
Ist aber natürlich auch ne recht theoretische Frage. Wart'mer ab, ob er kommt. Und dann, wie sich's auf Team auswirkt.
Zitat von Sepp_Siggi
Es gibt ja immer andere Spieler, die betroffen sind, junge, alte, dicke und dünne, solche, die mittelfristig bleiben und solche, die mittelfristig gehen. Ich glaub, da bleib ich einfach mal bei meiner Position. Ist aber natürlich auch ne recht theoretische Frage. Wart'mer ab, ob er kommt. Und dann, wie sich's auf Team auswirkt.
DSE.
Der Markt gab sonst nichts her an Spielern die ins Konzept passen und man brauchte einen, der sofort knipsen kann wo Dietz und Hain noch nicht Sinn. Das ist ein typischer, kurzfristiger Transfer weil durch den Schimmerabgang Not war. Ein Bauerabgang erzeugt keinerlei Not aktuell.
16.11.2019 - 13:53 Uhr
Würde eine wie auch immer gestaltete Verpflichtung von Sirigu begrüßen, die Bedenken hinsichtlich des Mannschaftsgefüges teile ich nicht. Einer wird gehen, einer ist auf ungewisse Zeit nicht einsatzfähig, also wo ist das Problem. Sirigu ist jetzt nicht der Kracher, den man als Investition bezeichnen könnte und der gehaltsmäßig aus dem Rahmen fallen würde. Aber ich habe die Hoffnung, daß wir mal zu sehen bekämen wie die RV Position hinsichtlich höherer Ambitionen interpretiert werden muss. Das gibt seine Vita vermutlich her.
Ich weiß, daß wir nicht aufsteigen müssen, aber wie man sich teilweise hier im Forum dagegen wehrt den Aufstieg als Ergebnis einer stetigen Verbesserung, die doch jeder sehen will und als schönen Nebeneffekt in Erwägung zu ziehen erstaunt mich dann doch !
Ich weiß, daß wir nicht aufsteigen müssen, aber wie man sich teilweise hier im Forum dagegen wehrt den Aufstieg als Ergebnis einer stetigen Verbesserung, die doch jeder sehen will und als schönen Nebeneffekt in Erwägung zu ziehen erstaunt mich dann doch !
16.11.2019 - 18:19 Uhr
Zitat von hachingost
Würde eine wie auch immer gestaltete Verpflichtung von Sirigu begrüßen, die Bedenken hinsichtlich des Mannschaftsgefüges teile ich nicht. Einer wird gehen, einer ist auf ungewisse Zeit nicht einsatzfähig, also wo ist das Problem. Sirigu ist jetzt nicht der Kracher, den man als Investition bezeichnen könnte und der gehaltsmäßig aus dem Rahmen fallen würde. Aber ich habe die Hoffnung, daß wir mal zu sehen bekämen wie die RV Position hinsichtlich höherer Ambitionen interpretiert werden muss. Das gibt seine Vita vermutlich her.
Top Beitrag, sehe ich genauso. Wobei ich noch ergänzen würde, dass wir einen "Kracher" mit langfristiger Entwicklungsperspektive einfach nicht bekommen, sondern solche Spieler selbst entwickeln müssen (Marseiler, Adeyemi). Ich denke auch, dass es schon Sinn ergibt, zumindest die Option Aufstieg auch für diese Saison schon im Hinterkopf zu haben. Man kann einfach nicht davon ausgehen, dass wir in Zukunft wieder so gut in die Saison starten, da sollte man sich bei so einer Ausgangslage nicht zurücklehnen und sagen "lieber diese Saison noch nicht".
Ich fände eine Verpflichtung von Sirigu auch positiv, denn ich denke schon, dass er eine Verstärkung zu Schwabl/Dombrowka/Bauer ist, auch wenn ich mit Blick auf nächste Saison mit einem Auge auf den Bochumer Celozzi geschielt habe.
Sehr unglücklich macht mich der erneute Ausfall von Anspach. Gute Besserung!
16.11.2019 - 19:00 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
DSE.
Der Markt gab sonst nichts her an Spielern die ins Konzept passen und man brauchte einen, der sofort knipsen kann wo Dietz und Hain noch nicht Sinn. Das ist ein typischer, kurzfristiger Transfer weil durch den Schimmerabgang Not war. Ein Bauerabgang erzeugt keinerlei Not aktuell.
DSE.
Und dass da jetzt ein DSE mitmischt hat keinen Einfluss auf Dietz, Schröter oder Mensah, also die Leute, die da evtl. mittelfristig übernehmen sollen, bzw. sonst in Hains und Schimmers Abwesenheit übernommen hätten?
Wurscht. Ich glaub, wir kommen da einfach nicht zsamm. Sei's drum.
@hachingost: Goddele. Wer wehrt sich denn? Ich hab geschrieben, dass Sirigu genau die richtige Verstärkung sein könnte, ich die Sache aber auch mit einer gewissen Skepsis zwecks Jugend- und Regionalkurs betrachte. Dafür braucht man mich jetzt als ultrakonservativen Verhinderer hinstellen.
Dass wir die jungen Spieler mit Perspektive selbst entwickeln müssen ist übrigens genau richtig. Jugendkurs und so. Nech? Nuff said.
Letztes Wort noch: Angefangen hab ich diesen scheinbar höchst kontroversen Post übrigens mit dem Gedanken, dass die Verpflichtung auf einen Aufstiegsplan für diese Saison schließen lassen könnte. Auch das unterstreich ich jetzt einfach nochmal und lass es so stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 16.11.2019 um 19:00 Uhr bearbeitet
16.11.2019 - 19:29 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Und dass da jetzt ein DSE mitmischt hat keinen Einfluss auf Dietz, Schröter oder Mensah, also die Leute, die da evtl. mittelfristig übernehmen sollen, bzw. sonst in Hains und Schimmers Abwesenheit übernommen hätten?
Zitat von Sepp_Siggi
DSE.
DSE.

Hey komm, jetzt haben wir endlich mal ein Thema, wo wir andere Ansichten haben, das will ich auskosten.

Natürlich hat er Einfluss, aber er wurde aus meiner Sciht v.a. deswegen geholt, weil einfach Not am Mann war. Wir hatten noch keinen Dietz und da Hain noch verletzt war mit Schröter nur einen Stürmer, der nichtmal Erfahrung in der Liga hatte.
Auf der RV-Position ist das ganz anders. Wir haben mal mindestens zwei fest eingeplante Spieler mit Schwabl und Dombrowka, dazu Stierlin der das oft gespielt hat in der Jugend. Wir können uns somit einen Transfer mit ganz anderen Gedanken leisten und würden ihn auch nicht in Betracht ziehen, wenn Bauer nicht bereits aktiv nach einem Abgang streben würde. DSE kam um sofort zu spielen, was er auch tat. Ein Sirigu muss nicht sofort einsatzbereit sein, muss nichtmal dauerhaft im Kader stehen an den Spieltagen. Er muss helfen herauszufinden, ob das Personal was spielt sich ggf. zu sicher ist und ausruht. Ein Bauer erzeugt da nicht diesen Druck wie ein gestandener Bundesligaprofi.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.