Unsere sportliche Situation 2022/2023
17.06.2022 - 15:19 Uhr
22.04.2023 - 22:17 Uhr
Zitat von gutberlet
Nur blöd, dass wir letzte Saison sogar nach 32 Spieltagen auf Platz 2 standen.
Zitat von wittel05
Seit 2016 ist erst einmal eine Mannschaft, die am 29. Spieltag auf Platz 1 und 2 war NICHT aufgestiegen.
Die Buchmacher geben eine Quote von 1.1, wenn man auf euren Aufstieg setzt.
Die Zahlen sind auf eurer Seite
Zitat von Anki5
Wenn Paderborn morgen nicht gewinnt, sollten wir doch Platz 3 so gut wie sicher haben.
Dann war es keine erfolglose Saison. Auch wenn jetzt offensichtlich bei einigen Spielern die Nerven flattern.
Wenn Paderborn morgen nicht gewinnt, sollten wir doch Platz 3 so gut wie sicher haben.
Dann war es keine erfolglose Saison. Auch wenn jetzt offensichtlich bei einigen Spielern die Nerven flattern.
Seit 2016 ist erst einmal eine Mannschaft, die am 29. Spieltag auf Platz 1 und 2 war NICHT aufgestiegen.
Die Buchmacher geben eine Quote von 1.1, wenn man auf euren Aufstieg setzt.
Die Zahlen sind auf eurer Seite

Nur blöd, dass wir letzte Saison sogar nach 32 Spieltagen auf Platz 2 standen.
naja, aber da waren die ersten Vier am 29.Spieltag auch quasi punktgleich.
Ich behaupte mal zwei Siege und ihr seid save.
Die anderen stehen auch jeden Spieltag vor schweren Kämpfen, die sie bestehen müssen. ich habt schon viele davon bestanden.
23.04.2023 - 10:13 Uhr
Es ist seit 2016 tatsächlich lediglich der HSV gewesen, der am 29. Spieltag unter den ersten 2 war und dann nicht aufgestiegen ist, denn wir waren letzte Saison nach 29 Spielen nur Vierter
Das sagt für mich also irgendwie erstmal nichts aus.
Die Relegation haben wir eigentlich sicher, da wird nichts mehr anbrennen. Dieses Jahr gehen da mit uns, Hamburg und Heidenheim drei Teams wirklich krass voran.
Bei unserem letzten Aufstieg haben bereits 58 Punkte für den direkten Aufstieg gereicht (gerade mal 1,7 Punkte im Schnitt). In den letzten sechs Jahren haben die zweitplatzierten Aufsteiger größtenteils punktetechnisch sehr schwach abgeschlossen (verhältnismäßig - Bremen 63 Punkte, Fürth 64 Punkte, Stuttgart 58 Punkte, Paderborn 57 Punkte, Nürnberg 60 Punkte). Dieses Jahr wird es eher so sein wie 16/17 als die Topteams Stuttgart und Hannover alles kleingeschossen haben und Braunschweig mit einer mega Saison und 66 Punkten in die Relegation musste. Damals hatten der 4. 60 Punkte und der 5. sogar nur 50 Zähler. In der Saison davor, sind Freiburg und Leipzig als Topteams hoch und Nürnberg mit 65 Punkten in die Relegation (Platz 4 53 Punkte, Platz 5 51 Punkte).
Das finde ich dann irgendwie doch bedenklich. Halten wir unseren Schnitt, haben wir am Ende abgerundet 71 Zähler. Das muss eigentlich reichen.
Solange der Aufstieg rechnerisch zu verfehlen bleibt, ist es für mich eine Zitterpartie. Es ist halt schon nervig, dass man mit unserer Ausbeute nach 29 Spielen in 3 der letzten 5 Saisons aufgestiegen wäre. Gleiches wird aber am Ende auch für Heidenheim und Hamburg gelten.
Das sagt für mich also irgendwie erstmal nichts aus. Die Relegation haben wir eigentlich sicher, da wird nichts mehr anbrennen. Dieses Jahr gehen da mit uns, Hamburg und Heidenheim drei Teams wirklich krass voran.
Bei unserem letzten Aufstieg haben bereits 58 Punkte für den direkten Aufstieg gereicht (gerade mal 1,7 Punkte im Schnitt). In den letzten sechs Jahren haben die zweitplatzierten Aufsteiger größtenteils punktetechnisch sehr schwach abgeschlossen (verhältnismäßig - Bremen 63 Punkte, Fürth 64 Punkte, Stuttgart 58 Punkte, Paderborn 57 Punkte, Nürnberg 60 Punkte). Dieses Jahr wird es eher so sein wie 16/17 als die Topteams Stuttgart und Hannover alles kleingeschossen haben und Braunschweig mit einer mega Saison und 66 Punkten in die Relegation musste. Damals hatten der 4. 60 Punkte und der 5. sogar nur 50 Zähler. In der Saison davor, sind Freiburg und Leipzig als Topteams hoch und Nürnberg mit 65 Punkten in die Relegation (Platz 4 53 Punkte, Platz 5 51 Punkte).
Das finde ich dann irgendwie doch bedenklich. Halten wir unseren Schnitt, haben wir am Ende abgerundet 71 Zähler. Das muss eigentlich reichen.
Solange der Aufstieg rechnerisch zu verfehlen bleibt, ist es für mich eine Zitterpartie. Es ist halt schon nervig, dass man mit unserer Ausbeute nach 29 Spielen in 3 der letzten 5 Saisons aufgestiegen wäre. Gleiches wird aber am Ende auch für Heidenheim und Hamburg gelten.
23.04.2023 - 10:59 Uhr
Also zusammengefasst sagst Du: Noch 6 Punkte aus 5 Spielen brauchen wir.
23.04.2023 - 11:15 Uhr
Ich sag 's mal so:
Wenn wir unsere Spiele gewinnen, ist der Aufstieg nicht zu verhindern...
Wenn wir unsere Spiele gewinnen, ist der Aufstieg nicht zu verhindern...
23.04.2023 - 12:21 Uhr
Müsste schon mit dem Teufel zugehen, falls sich die Lilien den direkten Aufstieg noch nehmen lassen sollten. Auch wenn Fabian Holland schmerzlich vermisst wird, ist zumindest die "Achse" Kempe-Pfeiffer zurück auf dem Platz und damit zur Not ein Standardrezept der Marke "Brechstange" in Spielen, wo gar nichts läuft. Stand jetzt könnten wir uns sogar zwei Niederlagen mow. leisten, bei fünf ausstehenden Partien. Das wird schon!!!
30.04.2023 - 15:25 Uhr
Heute ist die Miete vollständig entrichtet worden. Ab jetzt geht es "nur" noch um die Kaution.
30.04.2023 - 16:03 Uhr
Zitat von 2014Mai19
Heute ist die Miete vollständig entrichtet worden. Ab jetzt geht es "nur" noch um die Kaution.
Wenn’s genial läuft machen wir den Uffstiech nächste Woche zu Hause gegen Pauli fix. Zu Hause gegen Pauli…. 24.5.2015 Vibes
jetzt noch ein Kempe Freistoß
30.04.2023 - 16:06 Uhr
Und die Meisterschaft gegen Magdeburg: am 19. Mai
30.04.2023 - 23:52 Uhr
5 Punkte fehlen noch aus 4 Spielen .
Zum Beispiel 2-0-2 (6 Punkte) oder 1-2-1 (5 Punkte).
Das müsste machbar sein.
Das müsste machbar sein.
01.05.2023 - 09:21 Uhr
Zitat von Anki5
Das müsste machbar sein.
Das müsste machbar sein.
Theoretisch ja,
aber der HSV holt sicherlich keine 4-0-0.
der HosenSch...Verein spielt gegen die bockstarken Paderborner. Wenn die Punkte liegen lassen und wir zu Hause siegen, dann... ⬆️✅
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.