SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere sportliche Situation 2022/2023

17.06.2022 - 15:19 Uhr
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#51
06.07.2022 - 11:56 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von JaSchu

Zitat von bassman

@Prsut-I-Sir:
Was die Kommunikation nach außen betrifft, ist zumindest der Fall Seydel kritikwürdig. Wenn AS in den sozialen Medien ein Foto aus dem Krankenbett postet, die Lilien dagegen nix mitteilen, halte ich den Grad der Verschwiegenheit auch für etwas überzogen.

Vielleicht verhandeln wir aktuell mit einem Stürmer/Verein und das Bekanntgeben der Verletzung + der Dauer seines möglichen Ausfalls schwächt unsere Verhandlungsposition ^^
Wobei dann muss der Verein Seydel das Posten auch untersagen Lachend

Mein ganzer Post diente nur dazu Dich endlich aus der Reserve zu locken Zwinkernd

Wenn ich etwas gesichert wüsste und wir auf der Zielgeraden wären, hätte ich es eventuell gesagt tongue
Aber es ist aktuell (leider) sehr ruhig und zu schreiben, wen wir alles nicht bekommen haben, ist ja auch nicht zielführend.

Wenn die Zukunft von PP geklärt ist (bleibt er und geht ablösefrei oder verkaufen wir ihn) wird es mit Sicherheit Bewegung geben und die ein oder andere Überraschung.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#52
06.07.2022 - 13:38 Uhr
Zitat von JaSchu
Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von JaSchu

Zitat von bassman

@Prsut-I-Sir:
Was die Kommunikation nach außen betrifft, ist zumindest der Fall Seydel kritikwürdig. Wenn AS in den sozialen Medien ein Foto aus dem Krankenbett postet, die Lilien dagegen nix mitteilen, halte ich den Grad der Verschwiegenheit auch für etwas überzogen.

Vielleicht verhandeln wir aktuell mit einem Stürmer/Verein und das Bekanntgeben der Verletzung + der Dauer seines möglichen Ausfalls schwächt unsere Verhandlungsposition ^^

Mein ganzer Post diente nur dazu Dich endlich aus der Reserve zu locken Zwinkernd

Wenn ich etwas gesichert wüsste und wir auf der Zielgeraden wären, hätte ich es eventuell gesagt tongue
Aber es ist aktuell (leider) sehr ruhig und zu schreiben, wen wir alles nicht bekommen haben, ist ja auch nicht zielführend.

Wenn die Zukunft von PP geklärt ist (bleibt er und geht ablösefrei oder verkaufen wir ihn) wird es mit Sicherheit Bewegung geben und die ein oder andere Überraschung.

Durch die erneute längere Pause von Seydel muss sich doch jetzt etwas tun? Mit Tietz als alleiniger Spitze wird es m.E. nicht funktionieren. Hat bisher nie gut funktioniert. Wen haben wir denn dann noch als Stürmer? Einen U19 Spieler. Das kann gut gehen aber die Chance das nicht ist doch extrem hoch. Versteht mich nicht falsch, ich wünsche mir sogar sehr, dass unser U Bereich Spieler in dem Seniorenkader bringt aber auf einer so zentralen Position und das in der ersten Saison, Ist sehr, sehr unwahrscheinlich.
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#53
06.07.2022 - 14:19 Uhr
Zitat von Bieber98

Zitat von JaSchu

Zitat von Prsut-I-Sir

Zitat von JaSchu

Zitat von bassman

@Prsut-I-Sir:

Durch die erneute längere Pause von Seydel muss sich doch jetzt etwas tun? Mit Tietz als alleiniger Spitze wird es m.E. nicht funktionieren. Hat bisher nie gut funktioniert. Wen haben wir denn dann noch als Stürmer? Einen U19 Spieler. Das kann gut gehen aber die Chance das nicht ist doch extrem hoch. Versteht mich nicht falsch, ich wünsche mir sogar sehr, dass unser U Bereich Spieler in dem Seniorenkader bringt aber auf einer so zentralen Position und das in der ersten Saison, Ist sehr, sehr unwahrscheinlich.

Bedarf war schon vorher auch vom Verein kommuniziert.
Aber es ist ja jetzt nicht so, dass man dann 1mio aus der Schublade holt und einfach alles bezahlt.
Klar word man nun etwas mehr auszugeben bereit sein. Aber das führt nicht dazu, dass man in 1 - 2 Tagen einen auf der matte stehen hat, den man einfach aus dem Hut zaubert.

Leipold ist mittlerweile 20 der dürfte kein U19 mehr spielen?

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 06.07.2022 um 14:21 Uhr bearbeitet
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#54
06.07.2022 - 15:42 Uhr
Wirkt alles leider etwas hilflos von außen betrachtet.

Hoffe das täuscht. Das Jaschu andeutet es gab Absagen...ok kann passieren...aber wir scheinen spät dran zu sein mit unseren Stürmer.

Regensburg wird dann zeigen was Sache ist: Selbst eingeschläfert und vom 4.Platz geblendet....oder anknüpfen an letztes Jahr. Testspiele hatten wir ja nix richtiges.

Ich bleibe dabei... Wir werden 2 späte Qualitätszugänge erleben im August..Wahrscheinlich Leihen.
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#55
06.07.2022 - 16:16 Uhr
Zitat von JaSchu

...aber zumindest hätten wir was zu diskutieren...tongue
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#56
06.07.2022 - 16:17 Uhr
Ja das wirkt schon so als würde man Däumchen drehen von Aussen. Aber ehrlich gesagt finde ich es gut dass man von Verhandlungen und Interesse nix mitbekommt solange es keine Einigung gibt.
JaSchu hat es angedeutet und es ist doch auch absolut logisch, dass man abwarten muss was mit Pfeiffer passiert. Womöglich hat man sowohl eine "grosse" alsauch eine "kleine" Lösung parat, je nachdem ob er verkauft wird oder nicht.
Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es nicht dolle aus, aber das Fenster ist doch auch noch lange offen. Die letzten Jahre gab es zum jetzigen Zeitpunkt mehr Lücken. Zwar auch mehr Zugänge, aber der Umbruch war eben groesser.
Letztlich will man sich punktuell verbessern, daher ist Geduld gefragt. Ich bin jetzt auch nicht euphorisch oder total überzeugt, aber abgerechnet wird am Ende.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 06.07.2022 um 16:28 Uhr bearbeitet
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#57
06.07.2022 - 16:58 Uhr
Bei mir löst die aktuelle Situation noch kein Stirnrunzeln aus.

Die ersten Neuzugänge waren ja Vertragsverlängerungen in der vergangenen Saison. Dass wir noch nicht alle personellen Themen abgearbeitet haben ist doch nur dem langen Transferfenster geschuldet.

Im Tor haben wir alle Aufgaben erledigt.

Bei PP rechne ich mit einem Abgang und entsprechendem Erlös. Ihn zu halten würde ich ausschließen, da er ja nicht verlängern wird. Im Vergleich zu Dursun wird er nicht entscheidend das Saisonergebnis beeinflussen, obwohl er sich prima entwickelt hat. Also, verkaufen und (am besten ablösefreien jungen) Ersatz beschaffen in der IV. Sonst sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Im Mittelfeld gibt es eher keinen Bedarf, außer es ergibt sich ein Super-Schnapper gegen Ende des Transferfensters.

Im Sturm wird sich sicherlich noch was ergeben. Wobei ich damit rechne, dass das eher morgen als heute der Fall ist. Ein kleines bisschen Resterampe-Feeling hat uns in der Vergangenheit auch schon weitergeholfen. Ich erwarte, dass wir einen körperlichen Stürmer irgendwann im August bekommen werden. Mit Tietz haben wir einen aufstrebenden und hochgradig ehrgeizigen Stürmer, Leipold sollte in dieser Saison sicherlich auch seine Zeiten erhalten und ggf. in der folgenden Saison noch wichtiger werden. Seydel wird spannend, inwieweit sein Körper, analog zu Felix Platte, mit dem Spitzensport zurechtkommt. Das sollte im Sturm reichen.

•     •     •

Kampf, Leidenschaft und Tradition - ohne Dach ⚜️
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#58
06.07.2022 - 19:14 Uhr
Beim Wort "Resterampe" wird Tom hellwach... der lauert schon....
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#59
07.07.2022 - 10:31 Uhr
Hallo zusammen,

möchte auch mal meine Meinung zur Kaderplanung abgeben.

Ich denke im Tor und allgemein im Defensivbereich sind wir Qualitativ und der Breite entsprechend aufgestellt. In der Viererkette haben wir alle Positionen mit 2.Liga Tauglichen Spielern abgedeckt und auch im Zentralen Mittelfeld sehe ich uns für kommende Saison gut aufgestellt. Da hätte ich mir vielleicht schon in diesem Sommer einen jüngeren Spieler für die Zukunft gewünscht.

In meinen Augen fehlt uns noch eine Offensive "Allzweckwaffe". Ein Spieler, der vermehrt über die Außen kommt , aber auch als Zehnder/Hängende Spitze agieren kann.

Für eventuelle Systemumstellungen und Flexibiliät würde ich mir noch einen Stürmer wünschen, wenn es passt. Auf dieser Position gerne auch jemand Erfahrenes.

Es würde mich freuen, wenn wir wieder bis zum Ende um die oberen Plätze mitspielen.
Und vielleicht wieder für eine Überraschung gut sind. stark

Viele Grüße
Meistercoach
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#60
07.07.2022 - 17:12 Uhr
Ich finde alles ganz toll und dufte! Fahre vermutlich von meinem Urlaub aus Österreich direkt nach Regensburg und hoffe, dass wir mit zwei Stürmern auflaufen. Wenn die dann ausgelaugt sind kommen die nächsten beiden Stürmer, die auf ihren Einsatz brennen. Ja, Powerfussball... Wir weden ja nicht Aue 2, die letztes Jahr auch im Sturm wirklich alles falsch geamacht haben und total naiv waren. Plötzlich reisst am 15. Juli im Training das Kreuzband von Tietz. Ich streite mich mit Wehlmann, weil der meint, 2-3 Stürmer würden reichen. 1/3 der 2. LIGA sucht noch Stürmer. Selbst der HSV. Wie will er denn einen finden? Einen Ersatz für PP, der nach Mainz ging hat er auch noch nicht. Er kann mir auch nicht erklären, weshalb man auf einen 22 Mann Kader setzt. Die Gesamte Führung des Vereins erscheint mir blauäugig und ich erfahre, dass man jetzt TL zum Sündenbock macht und einen Trainerwechsel plant. Mir wird schlecht, es wird ganz warm....Bassmann, Jaschu, Heiner, Gallenstein und Dableiber stehen um mein Bett und trösten mich...Alles wird gut...ich möchte jetzt vor lauter Zorn alles zusammenschreien...Dann wache ich auf und ich fühle mich unwohl...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.