SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere sportliche Situation 2022/2023

17.06.2022 - 15:19 Uhr
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#81
13.07.2022 - 08:15 Uhr
Der Schwede heisst Vilhelmsson. Er ist ein MS, kein Aussen. Wenn wir keinen Aussen mehr holen wäre es sehr komisch.

Ben Balla ist von der Position her eine Alternative zu Gjasula, jedoch sagte TL dass er ihn als 8er sieht.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 13.07.2022 um 08:16 Uhr bearbeitet
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#82
13.07.2022 - 08:32 Uhr
Zitat von DAbleiben
Der Schwede heisst Vilhelmsson. Er ist ein MS, kein Aussen. Wenn wir keinen Aussen mehr holen wäre es sehr komisch.

Ben Balla ist von der Position her eine Alternative zu Gjasula, jedoch sagte TL dass er ihn als 8er sieht.

Ich danke mal er meinte Warming bei der ersten Schweden Nennung wobei der ja eigl Däne ist wenn ich mich nicht irre.
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#83
13.07.2022 - 08:41 Uhr
Zitat von NobodySV98
Zitat von DAbleiben

Ich danke mal er meinte Warming bei der ersten Schweden Nennung wobei der ja eigl Däne ist wenn ich mich nicht irre.
Genau, sorry ich meinte Warming Lachend Hab ihn irrtümlicherweise zum Schweden gemacht.
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#84
13.07.2022 - 08:51 Uhr
Ohne der Entwicklung irgendwie vorgreifen zu wollen, erscheint Vilhelmsson von der Charakteristik her künftig eher als Spieler für die offensive Außenbahn. Sein Profil ist nahezu deckungsgleich mit Warming.

Sicherlich sind die Lilien noch auf der Suche nach Verstärkung. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Vereinsführung mit dem aktuellen Personal die ersten Spiele angehen und sich weitere Optionen bis zum Transferschluss offen halten möchte (beide Pfeiffers und den einen oder anderen gestandenen Spieler von den Ersatzbänken der Erstligisten).

Zu Beginn möglich wäre ein 4-2-3-1 oder 4-1-4-1.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#85
13.07.2022 - 09:31 Uhr
Zitat von DAbleiben

Jein.

Karic hat in der Hinrunde viel auf dem Flügel gespielt und Ronstadt kann das eigentlich auch. Beide interpretieren die Rolle mehr als klassische Linkes / Rechtes Mittelfeld, statt als Flügelspieler die mit vorne reingehen. Jedenfalls von den Anlagen her. Die sind halt keine Skarkes oder Manus mit großem Offensivdrang. Aber sollten Manu oder Honsak ausfallen, die beiden können die Position ersetzen.

Und ja: wir brauchen da noch einen Spieler mindestens.
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#86
13.07.2022 - 09:46 Uhr
Zitat von 2014Mai19
Ohne der Entwicklung irgendwie vorgreifen zu wollen, erscheint Vilhelmsson von der Charakteristik her künftig eher als Spieler für die offensive Außenbahn. Sein Profil ist nahezu deckungsgleich mit Warming.

Wie kommst du darauf? Welches Profil oder welche Charakteristik macht ihn denn als Aussen aus?

Kenne ihn nicht, aber dass was ich gelesen habe, deutet doch alles auf einen klassischen MS hin?
Gerne her mit mehr Infos über ihn!
@kardinalmatzinger ist bestimmt schon auf der Suche nach einem Interviewpartner.... hoffe ich zumindest Cool
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#87
13.07.2022 - 09:51 Uhr
ist doch schon da:

https://kickschuh.blog/2022/07/12/insider-im-interview-uber-oscar-vilhelmsson-29/
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#88
13.07.2022 - 10:07 Uhr
Zitat von 2014Mai19

Zu Beginn möglich wäre ein 4-2-3-1 oder 4-1-4-1.

Den Neuzugang direkt auf eine andere Position planen? Kann ich mit nicht vorstellen. Das YT Video sah mit nach echtem 9er aus. Ggf ist er in einem 433 in der vorderen Reihe Aussen denkbar. Aber in einem 4141 oder 4231 auf Aussen sehe ich ihn gar nicht.
Was meinst du damit dass sein Profil deckungsgleich mit warming ist? Ich sehe da zwei unterschiedliche Spielertypen. Warming ist mMn mehr ein Dribbler, Vilhelmsson ein Box Stürmer.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 13.07.2022 um 10:08 Uhr bearbeitet
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#89
13.07.2022 - 11:13 Uhr
Hört sich doch alles eher so an, als ob der gute Vilhelmsson eine Investition für die Zukunft ist. Also lassen wir dem Buben Zeit, TL wird das schon machen. Ich würde ihm vorerst ein paar Jokerminuten auf seiner Stammposition gewähren und erst mal im Team, im Verein, bei den Fans, in Darmstadt, in Südhessen und in Deutschland ankommen lassen. Das ist erstmal alles Kulturschock und Neuland genug für einen 18jährigen!
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#90
13.07.2022 - 13:19 Uhr
Habe mir heute morgen mal das Training angeschaut. Richtig gute Intensität drin. Im speziellen bei den Spielen. Oscar war auch da. Für sein 18Jahre körperlich schon ordentliche Präsenz und schnell. Wie zu erwarten fehlt natürlich noch die Bindung. Ich glaube er wird noch die eine oder andere Woche brauchen. Interessant fand ich, dass wir auf beiden Seiten komplett mit Dreierkette gespielt haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.