SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere sportliche Situation 2022/2023

17.06.2022 - 15:19 Uhr
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#71
09.07.2022 - 15:25 Uhr
Das war heute ein vernünftiger Test gegen Bayreuth und sah insgesamt gar nicht so schlecht aus.
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#72
09.07.2022 - 17:36 Uhr
Zitat von bassman
Das war heute ein vernünftiger Test gegen Bayreuth und sah insgesamt gar nicht so schlecht aus.

Vor allem auch taktisch zeigen wir uns sehr flexibel. Das war wirklich ein guter Auftritt mit einer wesentlichen Verbesserung gegenüber dem Test gegen Elversberg.
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#73
10.07.2022 - 08:44 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Zitat von bassman

Vor allem auch taktisch zeigen wir uns sehr flexibel. Das war wirklich ein guter Auftritt mit einer wesentlichen Verbesserung gegenüber dem Test gegen Elversberg.

Seit mir nicht böse. Der Test war ein Test gegen einen Aufsteiger in die 3. Liga. Selbst unsere U19 Jungs waren zum Teil stärker als unser Gegner. Was natürlich zum einen gut ist aber auch zeigt welches Kaliber der Gegner war. Uns fehlt immer noch ein mind. 1 Stürmer. So sind wir nicht unter den ersten 10 der 2.Liga. Wir schon vorher mal geschrieben, was ist unser Ziel dieses Jahr? Vielleicht sind wir ja auch durch Stadionumbau, Corona und verzögerte Einnahmen damit zufrieden? Keine Ahnung aber so werden wir die letzte Saison nicht wiederholen oder sogar toppen.
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#74
10.07.2022 - 11:00 Uhr
Derselbe Gegner hat zuvor gegen Regensburg im Testspiel 0:0 gespielt.
Zwinkernd
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#75
10.07.2022 - 11:05 Uhr
Macht zusammengefasst ein 3:0 für uns zum Saisonstart...coolLachend
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#76
10.07.2022 - 14:25 Uhr
Zitat von Phungo
Zwinkernd

Ja aber Regensburg hat dort mit seiner B Elf gespielt. Es hat kein Spieler von Jahn auf den Platz gestanden, der am Samstag gegen uns starten wird.
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#77
10.07.2022 - 14:44 Uhr
Weiß man, auf welches System (e) im letzten Testspiel gesetzt wurde?

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#78
10.07.2022 - 15:19 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Zitat von Phungo

Zwinkernd

Ja aber Regensburg hat dort mit seiner B Elf gespielt. Es hat kein Spieler von Jahn auf den Platz gestanden, der am Samstag gegen uns starten wird.

Danke. Sorry wenn ich mal laut lachen musste.
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#79
10.07.2022 - 21:17 Uhr
Zitat von Bieber98
Zitat von muenchenerlilie

Zitat von Phungo

Zwinkernd

Danke. Sorry wenn ich mal laut lachen musste.

Zusätzlich ist Bayreuth von der Vorbereitung noch nicht soweit.Also diesen Test sollte man absolut nicht überbewerten! Bin mir sicher, nächste Woche steht uns ein anderes Kaliber gegenüber.
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#80
13.07.2022 - 07:57 Uhr
Hallo Zusammen,

da die neue Saison jetzt bald losgeht, habe ich mir mal die verschiedenen Kader angeschaut. Nach dem knapp verpassten Aufstieg sind bei den Lilien die Erwartungen natürlich gestiegen. Im Tor bleibt Schuhen die Nummer 1. Brunst löst Behrens als Ersatz ab. Die IV Isherwood und Pfeiffer bleibt bis jetzt zusammen. Gerade Pfeiffer hat sich aber schon für höhere Aufgaben empfohlen und könnte noch gehen. Holland und Bader stellen gehobenes Niveau auf den Außen dar. Interessant wird sein, ob Lieberknecht bei einem System mit zwei Stürmern bleiben wird, jetzt da Topscorer Luca Pfeiffer weg ist. Auch Tim Skarke hat die Lilien verlassen. Mit Warming kam ein 1 zu 1 Ersatz. Auf den Flügeln könnte man dennoch noch einmal tätig werden. Mit dem Schweden, Manu und Honsak ist man hier zwar gut aber nicht wirklich breit besetzt. Im zentralen Mittelfeld ist man mit Gjasula, Kempe, Mehlem und Schnellhardt gut ausgestattet. Ben Balla kam für die Breite und als Alternative zu Gjasula. Vorne sollen Tietz und der junge Vilhelmsson die Tore machen. Der junge Schwede kostete für Darmstädter Verhältnisse ordentlich Geld und kommt mit dementsprechend hohen Erwartungen. Pfeiffer wird er nicht direkt ersetzen können, da lehne ich mich nicht weit aus dem Fenster, wenn ich das sage. Spannend wird sein wie Tietz ohne seinen kongenialen Partner funktioniert. Aaron Seydel fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Letzte Saison kamen die Lilien Dank ihrer starken Offensive in einen wahren Lauf. Teilweise schoss man die Gegner regelrecht aus dem Stadion. Ich denke, da hat man schon ein bisschen über dem eigentlichen Leistungsniveau gespielt. Auf eine enttäuschende Saison tippe ich bei euch dennoch nicht. Zum Schluss wird man auf Platz 4-7 stehen.
Viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.