USA (weitere Ligen) - USL, etc.
02.09.2009 - 16:16 Uhr
03.06.2017 - 15:10 Uhr
Zitat von RBS_Fan_01
Die NASL hat eine Karte gemacht mit all den Ländern, aus denen (ehemalige) Nationalspieler aktuell in der Liga spielen.
Muss sagen, dass ich so etwas auch einmal in der MLS toll finden würde (keine Ahnung, ob es das gibt), einfach um die Vielfalt sichtbar zu machen.
Wichtig natürlich auch noch klar zu erwähnen, dass es nur um (ehemalige) Nationalspieler geht und nicht um Legionäre generell.
Die NASL hat eine Karte gemacht mit all den Ländern, aus denen (ehemalige) Nationalspieler aktuell in der Liga spielen.
Muss sagen, dass ich so etwas auch einmal in der MLS toll finden würde (keine Ahnung, ob es das gibt), einfach um die Vielfalt sichtbar zu machen.
Wichtig natürlich auch noch klar zu erwähnen, dass es nur um (ehemalige) Nationalspieler geht und nicht um Legionäre generell.
Findest du hier.
Wenn du die Maps in einem neuen Tab öffnest (Rechtsklich drauf -> Bild im neuen Tab öffnen) kannst du's besser lesen.
Stand: 28.03.2017
03.06.2017 - 15:37 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Findest du hier.
Wenn du die Maps in einem neuen Tab öffnest (Rechtsklich drauf -> Bild im neuen Tab öffnen) kannst du's besser lesen.
Zitat von RBS_Fan_01
Findest du hier.
Sehr schön (auch wenn ich die NASL-Karte optisch schöner fand
). Sehr interessant, wo die ganzen Spieler herkommen (wobei das bei den Nationalspielern ja noch leicht anders ist - ich erinnere nur an Warren Creavalle, der für Guyana spielt, aber in Georgia geboren wurde). Eine andere Sache:
Quelle: The Home of Caribbean Football
Fortuna SC was set up three years ago as an amateur football club for defected Cuban players, who had moved stateside and wanted to play football in their new country. They are based in Miami and play their matches at Kendall Soccer Park.
Artikel über Fortuna SC, die hauptsächlich (geflohenen) Kubanern eine Möglichkeit zum Spielen geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RBS_Fan_01 am 03.06.2017 um 15:38 Uhr bearbeitet
07.06.2017 - 22:00 Uhr
Quelle: midfieldpress.com
EXCLUSIVE: The National Independent Soccer Association (NISA) – A New Division III Professional Soccer League Expects to Launch in 2018
Die Amis drehen komplett durch
Neben der USL D3 die 2019 starten soll, könnte es 2018 eine weitere dritte Liga geben.
Die NISA plant eine Liga, welche die NPSL und die NASL verbinden soll.
Eventuell könnte da auch mit Auf- und Abstieg gespielt werden.
Das Konzept finde ich nicht schlecht.
Allerdings weiß ich nicht, ob es auf Dauer Sinn macht mit so vielen verschiedenen Ligen parallel spielen zu wollen.
15.06.2017 - 10:56 Uhr
Der US Open Cup nimmt Fahrt auf.
Vorgestern und gestern lief die 4. Runde des Pokals was bedeutet, dass nun die MLS-Teams mitmischen.
Die ersten MLS Teams sind nun auch schon raus:
Orlando City verliert zu Hause 1:3 gegen Miami FC, nach einem Hattrick von Stéfano.
New York City schied mit 1:0 gegen die Red Bulls aus.
Columbus verlor 1:0 gegen den FC Cincinnati.
Minnesota ging mit 0:4 in Kansas City unter.
Und Real Salt Lake blamierte sich gegen Sacramento und verlor 4:1.
Gerade das Ergebnis von RSL schockiert. V.a. spielten sie ja nicht unbedingt mit einer B-Elf, so wie es andere MLS-Clubs im Pokal gerne machen.
Minnesota hat sich da ein bisschen verzockt und hat nicht die stärkste Elf eingesetzt. Da das Team keine Qualität in der Breite hat war das Ergebnis gegen SKC, die mit ihrer Stammelf spielten nicht verwunderlich.
Aber RSL... Petke macht die Mannschaft kaputt. Da muss sich dringend etwas ändern.
Was ich sehr bemerkenswert fand war die Kulisse in Cincinnati.
30.160 Zuschauer hatte das Spiel gegen Columbus.
Das ist schon echt stark.
Ich hoffe so sehr, dass wir sie bald in der MLS sehen. Der Verein und die Fans hätten das mehr als verdient!
Vorgestern und gestern lief die 4. Runde des Pokals was bedeutet, dass nun die MLS-Teams mitmischen.
Die ersten MLS Teams sind nun auch schon raus:
Orlando City verliert zu Hause 1:3 gegen Miami FC, nach einem Hattrick von Stéfano.
New York City schied mit 1:0 gegen die Red Bulls aus.
Columbus verlor 1:0 gegen den FC Cincinnati.
Minnesota ging mit 0:4 in Kansas City unter.
Und Real Salt Lake blamierte sich gegen Sacramento und verlor 4:1.
Gerade das Ergebnis von RSL schockiert. V.a. spielten sie ja nicht unbedingt mit einer B-Elf, so wie es andere MLS-Clubs im Pokal gerne machen.
Minnesota hat sich da ein bisschen verzockt und hat nicht die stärkste Elf eingesetzt. Da das Team keine Qualität in der Breite hat war das Ergebnis gegen SKC, die mit ihrer Stammelf spielten nicht verwunderlich.
Aber RSL... Petke macht die Mannschaft kaputt. Da muss sich dringend etwas ändern.
Was ich sehr bemerkenswert fand war die Kulisse in Cincinnati.
30.160 Zuschauer hatte das Spiel gegen Columbus.
Das ist schon echt stark.
Ich hoffe so sehr, dass wir sie bald in der MLS sehen. Der Verein und die Fans hätten das mehr als verdient!
26.06.2017 - 18:49 Uhr
Quelle: www.nasl.com
Professional soccer is making its long-awaited return to San Diego County. The NASL announced Monday that San Diego County is the league’s newest expansion market, and the club will make its league debut in the Spring of 2018.
San Diego NASL is backed by an ownership group led by four global soccer stars: Demba Ba, Eden Hazard, Yohan Cabaye, and Moussa Sow
San Diego bekommt ein NASL Team!! San Diego NASL is backed by an ownership group led by four global soccer stars: Demba Ba, Eden Hazard, Yohan Cabaye, and Moussa Sow
Zu den Investoren zählen Demba Ba, Eden Hazard, Yohan Cabaye und Moussa Sow.
Der Name sowie das Logo sollen im Laufe des Monats noch bekannt gegeben werden.
27.06.2017 - 19:40 Uhr
Miami FC Besitzer Riccardo Silva hat die MLS headquaters besucht!
Mal gespannt, ob das was zu bedeuten hat
Mal gespannt, ob das was zu bedeuten hat
01.07.2017 - 22:08 Uhr
Eine Besitzergruppe um Nick Swinmurn (Gründer von Zappos und Besitzer der Burlingame Dragons) haben sich um einen Startplatz in der USL beworben.
Das sollte soweit auch kein Problem sein. Die USL ist da ja recht offen.
Angeblich soll das Stadion aktuell die einzige Hürde sein.
Als Startsaison haben sie für sich 2019 gewählt.
Theoretisch hätten sie wohl auch 2018 schon starten können, aber das war ihnen zu früh.
Was dann mit den Burlingame Dragons passiert ist unklar. Sie sollen auf jeden Fall 2018 in der PDL starten. Ob sie dann weiter existieren, oder ob man ihre Operationen bei sich weiter führt ist noch offen.
Es könnte auch sein, dass es eine Zusammenarbeit mit San Francisco City FC.
Das Team selbst soll San Francisco FC heißen und die Logos (Logo 1 und Logo 2) gefallen mir eigentlich richtig gut!
Das sollte soweit auch kein Problem sein. Die USL ist da ja recht offen.
Angeblich soll das Stadion aktuell die einzige Hürde sein.
Als Startsaison haben sie für sich 2019 gewählt.
Theoretisch hätten sie wohl auch 2018 schon starten können, aber das war ihnen zu früh.
Was dann mit den Burlingame Dragons passiert ist unklar. Sie sollen auf jeden Fall 2018 in der PDL starten. Ob sie dann weiter existieren, oder ob man ihre Operationen bei sich weiter führt ist noch offen.
Es könnte auch sein, dass es eine Zusammenarbeit mit San Francisco City FC.
Das Team selbst soll San Francisco FC heißen und die Logos (Logo 1 und Logo 2) gefallen mir eigentlich richtig gut!
29.07.2017 - 09:38 Uhr
Quelle: www.fourfourtwo.com
San Francisco Deltas CEO Brian Andres Helmick wrote an open letter to the club’s fans on Thursday, highlighting the financial struggles the team is experiencing.
This paints only part of the picture. The team held a meeting with the Deltas’ players before the open letter went public. What was said in that meeting, however, is unclear. Multiple sources have confirmed to FourFourTwo that players were told that there was a “90 percent chance” the Deltas would fold at the end of the year.
Die NASL ist mal wieder dabei ein Team finanziell zu ruinieren. This paints only part of the picture. The team held a meeting with the Deltas’ players before the open letter went public. What was said in that meeting, however, is unclear. Multiple sources have confirmed to FourFourTwo that players were told that there was a “90 percent chance” the Deltas would fold at the end of the year.
San Francisco Deltas CEO Brian Andres Helmick hat einen offenen Brief an die Fans gerichtet indem er sie bat in's Stadion zu kommen. In der spring-season haben insgesamt knapp 20.000 Menschen die Spiele live im Stadion verfolgt. Macht einen Schnitt von etwa 2.500 pro Spiel.
Wobei man da sagen muss, dass der Schnitt v.a. vom ersten Spiel oben gehalten wird (~ 4.000 Zuschauer). In vier Spielen blieb man sogar unter 2.000 Zuschauern.
Anscheinend hat es vor Veröffentlichung des Briefes ein Treffen mit der Mannschaft gegeben in dem man den Spielern mitteilte, dass man zu 90% nach der Saison dicht macht.
Der Artikel geht sogar so weit und sagt, dass das Trainerteam den Spielern helfen soll neue Vereine zu finden.
Das ist schon eine echt krasse Entwicklung...
Die NASL ist den Leuten einfach zu uninteressant. Woran das jetzt liegt? Keine Ahnung.
Selbst in Miami hat man nur einen Schnitt von ~4.600. Und das obwohl dort wirklich toller Fußball geboten wird.
Ein Austritt der Deltas würde auch mal wieder bedeuten, dass man nicht weiß wie's mit der Liga weiter geht.
Laut Regularien braucht eine zweite Liga acht Teams und ein Team in drei Zeitzonen Nordamerikas.
Das würde die NASL zwar dann immer noch erfüllen, da ja 2018 zwei Teams (San Diego und California United) starten sollen, die USSF hat der Liga allerdings mitgeteilt, dass man ab der nächsten Saison 12 Teams braucht.
Warum weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, dass die USSF auch keinen Bock mehr darauf hat, dass die NASL jedes Jahr die Teams durch tauscht, weil sie pleite gehen.
Selbst wenn zu den beiden geplanten expansion teams noch Chicago und Detroit oder Atlanta (gibt ja Gerüchte) dazu kommen würden, würde immer noch ein Team fehlen und die Liga bekäme keinen Zweitligastatus.
Die NASL muss endlich mal was ändern.
Es kann nicht sein, dass dort die Teams reihenweise pleite gehen.
29.07.2017 - 16:42 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
San Francisco Deltas CEO Brian Andres Helmick hat einen offenen Brief an die Fans gerichtet indem er sie bat in's Stadion zu kommen. In der spring-season haben insgesamt knapp 20.000 Menschen die Spiele live im Stadion verfolgt. Macht einen Schnitt von etwa 2.500 pro Spiel.
Wobei man da sagen muss, dass der Schnitt v.a. vom ersten Spiel oben gehalten wird (~ 4.000 Zuschauer). In vier Spielen blieb man sogar unter 2.000 Zuschauern.
Anscheinend hat es vor Veröffentlichung des Briefes ein Treffen mit der Mannschaft gegeben in dem man den Spielern mitteilte, dass man zu 90% nach der Saison dicht macht.
Der Artikel geht sogar so weit und sagt, dass das Trainerteam den Spielern helfen soll neue Vereine zu finden.
Die NASL ist den Leuten einfach zu uninteressant. Woran das jetzt liegt? Keine Ahnung.
Selbst in Miami hat man nur einen Schnitt von ~4.600. Und das obwohl dort wirklich toller Fußball geboten wird.
Ein Austritt der Deltas würde auch mal wieder bedeuten, dass man nicht weiß wie's mit der Liga weiter geht.
Laut Regularien braucht eine zweite Liga acht Teams und ein Team in drei Zeitzonen Nordamerikas.
Das würde die NASL zwar dann immer noch erfüllen, da ja 2018 zwei Teams (San Diego und California United) starten sollen, die USSF hat der Liga allerdings mitgeteilt, dass man ab der nächsten Saison 12 Teams braucht.
Warum weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, dass die USSF auch keinen Bock mehr darauf hat, dass die NASL jedes Jahr die Teams durch tauscht, weil sie pleite gehen.
Selbst wenn zu den beiden geplanten expansion teams noch Chicago und Detroit oder Atlanta (gibt ja Gerüchte) dazu kommen würden, würde immer noch ein Team fehlen und die Liga bekäme keinen Zweitligastatus.
Quelle: www.fourfourtwo.com
San Francisco Deltas CEO Brian Andres Helmick wrote an open letter to the club’s fans on Thursday, highlighting the financial struggles the team is experiencing.
This paints only part of the picture. The team held a meeting with the Deltas’ players before the open letter went public. What was said in that meeting, however, is unclear. Multiple sources have confirmed to FourFourTwo that players were told that there was a “90 percent chance” the Deltas would fold at the end of the year.
Die NASL ist mal wieder dabei ein Team finanziell zu ruinieren. This paints only part of the picture. The team held a meeting with the Deltas’ players before the open letter went public. What was said in that meeting, however, is unclear. Multiple sources have confirmed to FourFourTwo that players were told that there was a “90 percent chance” the Deltas would fold at the end of the year.
DIe NASL wird es wohl nicht mehr lange geben mMn. Man kann nur hoffen dass man bei der USL besser arbeitet! Die ist in meinen Augen eh interessanter da mehr Städte, aber schade ist es schon.. Besonders um die Deltas
11.08.2017 - 04:37 Uhr
Tulsa hat eben Wright ins Spiel gebracht. Wenn man den ein bisschen trainiert kann das was werden. Körper wie ein Lukaku und auch die Skills hat er. Nur wollte er nicht immer laufen, erinnerte mich an Drogba in Jung mit der Einstellung.
Generell ein gutes Spiel gewesen zwischen Tulsa und Saint Louis.
Saint Louis hatte in der 95 Minute noch die riesen Chance, aber irgendwie konnte Cerda den Ball mit dem Hinterteil im Fallen abwehren, zuvor klärte ein Verteidiger noch auf der Linie.
Insgesamt war Tulsa aber stärker und führte ja auch bis zur 86 Minute mit 2-0. Der Anschlusstreffer fiel durch ein Eigentor, aber zuvor gab man Howe viel zu viel Platz.
Das 1-0 von Corrales war auch ganz nett anzusehen.
Wenn Volesky aber die riesen Chance nach dem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung macht dann holt Saint Louis wohl mindestens einen Punkt. Ich weiß sowieso nicht wie man da als Mittelstürmer nicht abziehen kann und den Mitspieler sucht der zugestellt war.
Die USL macht auf jedenfalls Spaß. Verfolge die Spiele nun schon seit 3 Monaten ziemlich stark. Gerade auch die kleinen Stadien/Plätze gefallen mir.
Generell ein gutes Spiel gewesen zwischen Tulsa und Saint Louis.
Saint Louis hatte in der 95 Minute noch die riesen Chance, aber irgendwie konnte Cerda den Ball mit dem Hinterteil im Fallen abwehren, zuvor klärte ein Verteidiger noch auf der Linie.
Insgesamt war Tulsa aber stärker und führte ja auch bis zur 86 Minute mit 2-0. Der Anschlusstreffer fiel durch ein Eigentor, aber zuvor gab man Howe viel zu viel Platz.
Das 1-0 von Corrales war auch ganz nett anzusehen.
Wenn Volesky aber die riesen Chance nach dem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung macht dann holt Saint Louis wohl mindestens einen Punkt. Ich weiß sowieso nicht wie man da als Mittelstürmer nicht abziehen kann und den Mitspieler sucht der zugestellt war.
Die USL macht auf jedenfalls Spaß. Verfolge die Spiele nun schon seit 3 Monaten ziemlich stark. Gerade auch die kleinen Stadien/Plätze gefallen mir.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.