TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Vorbereitung & Testspiele 12/13

18.04.2012 - 14:42 Uhr
Vorbereitung & Testspiele 12/13 |#1091
26.01.2013 - 17:00 Uhr
Profis gegen Aalen: http://s7.directupload.net/images/130126/kvemtkan.jpg

Ersatz gegen U21: http://s7.directupload.net/images/130126/5urc4fj6.jpg

Bei der U21 werde ich mich nicht auf eine Taktik festnageln lassen.

•     •     •

Vorbereitung & Testspiele 12/13 |#1092
26.01.2013 - 18:42 Uhr
Zitat von LuessiT:
Zitat von 4ever60:
Zitat von LuessiT:
Und das wurde schon vor Wochen widerlegt...

???
Bitte um Aufklärung.

Es gab diverse Aussagen von Schmidt bzw. von Kiebitzen der U21, dass Schmidt mit jedem kann.

Dazu gab es genug Indizien dafür, dass Schmidt Tomasov und Makos an den Kader heranführt (bei letzterem gab es sogar zuletzt einen Artikel, bei dem aufgedeckt wurde, dass Makos bewusst andere Angebote ausschlug, da ihn Schmidt fördern wollte).

Es gibt einfach keinen Halt für die Aussage, die GeoScH getroffen hat. Letztendlich gießt er nur Öl ins Feuer.

In letzter Zeit werden hier immer wieder Falschaussagen gepostet, um bewusst zu polarisieren. Das Schlimme daran ist, dass es genug User gibt, die diesen Falschaussagen folgen und somit geblendet werden.
Gleichzeitig ist es aber anstrengend, diese Falschaussagen immer wieder zu widerlegen.

Weils gerade so gut passt: Ich nehme jetzt als weiteres Beispiel noch eine aktuelle Aussage aus dem LF dazu, die ich eben gefunden habe:

Zitat von Aus dem LF:
Habe heute mal bewusst auf den Kamara geachtet. Zwar bemüht, aber
technisch sehr limitiert und auch das Zusammenspiel mit den anderen
Stürmern und Mittelfeldspielern kann noch nicht klappen.
Mein Eindruck - das wird noch etwas brauchen, da können wir nur
hoffen das der Rob Friend ziemlich schnell den Rythmus findet.
Aber Kamara könnte schon eine Verstärkung werden, aber erst im
Laufe der Rückrunde.

Off topic - Nicu hat heute tatsächlich Linksverteidiger gespielt, hat mir
nicht gefallen. Wie schlecht müssen dann erst Feick und Volz sein, wenn man
das probieren muss. Auch Halfar ist noch noch nicht da, wo er sein sollte.
Und Biero bricht sich die Nase, als er mit dem Schiedsrichter zusammenstößt...

Ich möchte hier dem zitierten User nicht einmal vorwerfen, dass er eine Falschaussage trifft, immerhin ist das Einschätzen von Fußballspielen sehr subjektiv.

Der allgemeine Tenor hier im Forum war aber (habe das Spiel selbst nicht gesehen), dass Kamara gut gespielt haben soll. Dazu kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass er technisch versiert ist (habe ihn bereits in Norwegen gesehen!) und so soll er sich auch laut mehreren Augenzeugenberichten präsentiert haben. In dem Zitat steht aber sehr limitiert - da passt etwas irgendwie nicht zusammen.

Dazu wurde gesagt, dass er sich bereits jetzt sehr gut eingefunden hat und die Laufwege sehr oft gepasst haben. In dem Zitat steht es aber völlig gegenteilig. Auch hier etwas verwunderlich.

Zum Abschluss noch die Passage mit Nicu, wobei ich keine genauen Aussagen über Nicu's Leistungen gehört habe, lediglich, dass er das Tor Nr. 3 vorbereitet hat.

Mir geht es darum:
Es gibt genug User, die das Spiel nicht gesehen haben und dann durch solch einen Post beeinflusst werden. Sollte dieser Post (oder auch ein anderer) bewusst Falschaussagen enthalten, werden einige User hinters Licht geführt, die sich auf jene Aussagen verlassen.

Dies wurde in letzter Zeit bewusst genutzt, um Stimmung zu machen. Und das halte ich für absolut verwerflich!

sehr guter beitrag...!!!
Vorbereitung & Testspiele 12/13 |#1093
26.01.2013 - 19:19 Uhr
Zitat von Lion_60:
Profis gegen Aalen: http://s7.directupload.net/images/130126/kvemtkan.jpg

Ersatz gegen U21: http://s7.directupload.net/images/130126/5urc4fj6.jpg

Bei der U21 werde ich mich nicht auf eine Taktik festnageln lassen.

Der Kovac hat also wieder mitgespielt?! Wie war er denn? welche position hat er gespielt?
Vorbereitung & Testspiele 12/13 |#1094
26.01.2013 - 19:27 Uhr
Wird der Schiri jetzt auch für 4 Spiele gesperrt? :ugly
Vorbereitung & Testspiele 12/13 |#1095
26.01.2013 - 23:26 Uhr
Komme jetzt erst paar Zeilen über den Test zu verlieren. War einfach zu kalt darüber live zu schreiben. Die ersten Minuten habe ich leider versäumt. Doch scheinbar auch nicht viel verpasst. Die Mannschaft tat sich in der ersten Hälfte allgemein recht schwer. Oft waren die Flügel einfach nur zu statisch. Halfar zog es viel zu oft in die Mitte und von Stoppel habe ich bis auf seinen Eckball der zum Torerfolg führte in der ersten Halbzeit nichts gesehen. Wojtkowiak ist mir als Rechtsverteidiger gar nicht in Erscheinung getreten. Schmidt hat Halfar oft zurückrufen müssen. Die linke Seite war mit Nicu und Halfar dennoch die aktivere, sprich es kamen unter ihr mehr Kombinationen heraus. Auch wenn der finale Pass stets scheiterte. Kamara hat oft die nähe zu Halfar gesucht was etwas problematisch wurde, da dieser schließlich entweder auf der Außenbahn aktiv war oder irgendwo im Zentrum gegen einen Mann lief. Trotzdem könnte hier etwas entstehen was stark an ein ähnliches Duo Volland / Halfar erinnern könnte. Kamara ist vom Körperbau nicht gerade eine Gazelle und technisch scheint er auch etwas drauf zu haben. Auch wenn er sich - wie Halfar - gerne bei seinen Dribblings verzettelt. Das Tor entstand durch einen Eckball wie schon allgemein bekannt. Hatte recht schlechte Sicht weswegen ich nicht viel zu sagen kann. Der Keeper hat bei der Ecke einen Löwen angegangen, während Kamara einnetzte. Streng genommen hätte es hier Elfmeter gegeben, anstatt einem Tor. Aber die ganze Aktion ist recht schnell von statten gegangen.

Nach einer mässigen ersten Halbzeit, kam eine bessere zweite. Nicht nur wegen den zwei Toren, sondern weil das Spiel von 1860 einfach flüssiger geworden ist. Zugegeben es wurde auch wärmer und die Mannschaft hat sich Selbstvertrauen erspielt, sowie sich an die schlechten Platzverhältnisse gewöhnt. Hier fiel Kamara wieder im positiven auf. Auch Bobby Wood konnte sich nun häufiger freilaufen und wurde entsprechend in Szene gesetzt. Chancen oder so habe ich jetzt nicht dokumentiert. Ein auffallend gute Partie gab Kai Bülow, der unter anderem das 2:0 vorbereitet hat. Nachdem sein Abschluss zuvor abgeblockt worden ist. Er gewann allgemein im Mittelfeld sowie in der Abwehr viele Kopfballduelle. Half Nicu oft auf der linken Abwehrseite aus, bzw. sorgte dafür dass der Angreifer recht rasch gedoppelt worden ist. Was nicht gleich heißen soll das Nicu seine Seite nicht im Griff hatte.

Das 3:0 war genial herausgespielt von Nicu, der sich gegen 2 Aalener behaupten konnte und dann den Pass scharf reingab, wo Stoppel nur vollenden musste. Nicu ist im übrigen zuvor von Kamara angespielt worden.

Der Test gegen Aalen war sicherlich gut für das Selbstvertrauen. Doch auch das Spiel barg Licht und Schatten. Die erste Halbzeit war leider wie so oft ein Rotz. Die zweite dagegen ansehlicher. Wir haben beweisen, dass wir bei einer Führung durchaus in der Lage sind befreiten Fußball zu bieten. Allerdings wars bis zum 1:0 Führung ein Krampf. Das 3:0 als Ergebnis liest sich zwar ganz nett, doch Aalen war jetzt auch nicht sooo übermässig stark eine nennenswerte Torchance haben sie gehabt. Und die Wechsel ab der zweiten Halbzeit taten ihr übriges. Im Licht stand deutlich der Neuzugang Kamara, agil, lauffreudig (rennt dem Mann entgegen um angespielt zu werden), und durchaus torgefährlich (2 Torschüsse 1 war drin). Ein sicheres Bollwerk um Vallori um Bülow (ließen hinten nichts anbrennen, gewannen alle Luftduelle haben stets die Lage erkannt und rechzeitig den Außenspielern geholfen). Ebenso wie ein in der zweiten Hälfte erstarkter Stoppelkamp, sowie Wood (beide mit ansehlichen Dribblings).
Vorbereitung & Testspiele 12/13 |#1096
26.01.2013 - 23:34 Uhr
@ Roman

Danke für den ausführlichen Bericht
Vorbereitung & Testspiele 12/13 |#1097
27.01.2013 - 14:09 Uhr
Zitat von LuessiT:

Ich möchte hier dem zitierten User nicht einmal vorwerfen, dass er eine Falschaussage trifft, immerhin ist das Einschätzen von Fußballspielen sehr subjektiv.

Der allgemeine Tenor hier im Forum war aber (habe das Spiel selbst nicht gesehen), dass Kamara gut gespielt haben soll. Dazu kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass er technisch versiert ist (habe ihn bereits in Norwegen gesehen!) und so soll er sich auch laut mehreren Augenzeugenberichten präsentiert haben. In dem Zitat steht aber sehr limitiert - da passt etwas irgendwie nicht zusammen.

Dazu wurde gesagt, dass er sich bereits jetzt sehr gut eingefunden hat und die Laufwege sehr oft gepasst haben. In dem Zitat steht es aber völlig gegenteilig. Auch hier etwas verwunderlich.

Um es mal so zu sagen: Olas grösste Stärke ist nicht seine Technik. Er ist kein "techniker", wie man ja gewisse Spielertypen gerne nennt, sondern kommt eher über seine physischen Fähigkeiten (Stärke, Schnelligkeit, Lauffreudigkeit, etc) und sein Durchsetzungsvermögen. Das war in Norwegen auch so. (Kann ich übrigens ebenfalls aus eigener Erfahrung sagen.) Gebt ihm Zeit und lastet ihm keinen zu grossen Rucksack auf, dann kann das hier wirklich was werden.

Das Spiel habe ich allerdings nicht gesehen und kann deshalb auch nicht sagen, wie er sich da geschlagen hat.
Vorbereitung & Testspiele 12/13 |#1098
27.01.2013 - 14:18 Uhr
http://www.dieblaue24.com/2013/01/27/wegen-rob-friend-mittwoch-test-gegen-unterhaching/

Mittwoch Test gegen Haching
Vorbereitung & Testspiele 12/13 |#1099
27.01.2013 - 14:54 Uhr
Zitat von 18Giasing60:
http://www.dieblaue24.com/2013/01/27/wegen-rob-friend-mittwoch-test-gegen-unterhaching/

Wenn die wieder auf dem Einser spielen, könnens den bis März zusperren :D
Vorbereitung & Testspiele 12/13 |#1100
27.01.2013 - 15:11 Uhr
Zitat von Blauer_Esel:
Zitat von 18Giasing60:

Wenn die wieder auf dem Einser spielen, könnens den bis März zusperren :D

ein neuer Rasen kostet eigentlich auch nicht die Welt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.