FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Vorbereitung Saison 2023/24

01.07.2023 - 18:04 Uhr
Vorbereitung Saison 2023/24 |#111
11.07.2023 - 19:33 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von nibo1904

Zitat von Ironieverdacht

Zitat von Emschertalbahn

Zitat von nibo1904

Wenn die zweite Garde jetzt schon viel mehr zu Stande gebracht hat, spricht das bisschen dafür, dass die aus der ersten Halbzeit keinen Bock hatten.

Was für ein Unsinn. Bist du ein Rentner—Trainingskibitz? Für die haben auch alle immer keinen Bock, wenn es mal nicht läuft.

Und dass Topp mal auch auf außen geht, tut ihm nur gut. Es gibt auch spiel immer Situationen, wo das auch ein MS muss. Achte mal drauf.

Als nächstes bewertet nibo wieder die Körpersprache unserer Spieler, sehr beliebt...

Habe ich wo getan?

Und warum spielten die besseren Spieler so viel schlechter? Biete doch eine Alternativerklärung an.

Die alternativen Wahrheiten überlasse ich lieber dir...

Du bist ja schon wieder im Tunnel... Es gibt eben viele Möglichkeiten, du suchst dir eine aus, und stellst sie, wie immer, als Wahrheit hin.

Und kannst du mir jetzt erklären wo ich die Körpersprache unserer Spieler bewertet hätte, wenn du das behauptest?

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Vorbereitung Saison 2023/24 |#112
11.07.2023 - 19:36 Uhr
Zitat von nibo1904
Zitat von Ironieverdacht

Zitat von nibo1904

Zitat von Ironieverdacht

Zitat von Emschertalbahn

Zitat von nibo1904

Wenn die zweite Garde jetzt schon viel mehr zu Stande gebracht hat, spricht das bisschen dafür, dass die aus der ersten Halbzeit keinen Bock hatten.

Was für ein Unsinn. Bist du ein Rentner—Trainingskibitz? Für die haben auch alle immer keinen Bock, wenn es mal nicht läuft.

Und dass Topp mal auch auf außen geht, tut ihm nur gut. Es gibt auch spiel immer Situationen, wo das auch ein MS muss. Achte mal drauf.

Als nächstes bewertet nibo wieder die Körpersprache unserer Spieler, sehr beliebt...

Habe ich wo getan?

Und warum spielten die besseren Spieler so viel schlechter? Biete doch eine Alternativerklärung an.

Die alternativen Wahrheiten überlasse ich lieber dir...

Du bist ja schon wieder im Tunnel... Es gibt eben viele Möglichkeiten, du suchst dir eine aus, und stellst sie, wie immer, als Wahrheit hin.

Und kannst du mir jetzt erklären wo ich die Körpersprache unserer Spieler bewertet hätte, wenn du das behauptest?

Brauch er nicht. Er hat nur etwas benutzt, was Sarkasmus heißt…

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
Vorbereitung Saison 2023/24 |#113
Zitat von nibo1904
Zitat von Runaway

Zitat von nibo1904

Zitat von Runaway

Zitat von nibo1904

Topp muss Flügel spielen ugly

Ist doch nicht ungewöhnlich, wenn Nachwuchsspieler auf "falschen" Positionen spielen.

Ja aber die Position ist ganz falsch.

Blendi super bisher. Reis hat laut Ernst der Mannschaft der ersten Hälfte paar Takte gesagt. Wenn die zweite Garde jetzt schon viel mehr zu Stande gebracht hat, spricht das bisschen dafür, dass die aus der ersten Halbzeit keinen Bock hatten.

Soll Terodde auf den Flügel?

Ne, ist ja keine Kritik am Trainerteam. Aber ist für mich sinnbildlich für unsere Probleme auf der Position.

Alter, dir kann man echt nicht mehr helfen. Dann spielt Topp am besten nie.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Vorbereitung Saison 2023/24 |#114
Zitat von Leonidas89
Ist schon harte Kost. Wenn da nicht noch ein wenig Kreativität auf dem Flügel und im Zentrum kommt, werden wir uns in der 2. Liga umgucken. Drexler und Latza sollten aber auch echt kein Mittelfeldduo sein, wenn man aufsteigen will.

Müller gefällt mir bisher vor allem fußballerisch gar nicht. Da landet nahezu alles beim Gegner.

Zweite HZ ist schon besser. Mehr Zug ist drin. Mit Latza kann ich sowieso nichts anfangen. Eigentlich war er, wenn man seine Zeit sportlich bewertet, fast ein fehleinkauf. Drexler sehe ich auch nicht in der ersten elf, aber als wichtigen Spieler, der seine Spiele durch Einwechselungen bekommen wird.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Vorbereitung Saison 2023/24 |#115
11.07.2023 - 19:37 Uhr
Zitat von nibo1904
Zitat von Ironieverdacht

Zitat von Emschertalbahn

Zitat von nibo1904

Habe ich wo getan?

Offensivere Ausrichtung? Vorgabe des Trainers offensiveres Pressing zu spielen? Temperatur sinkt langsam? Gegner hat nicht komplett durchgewechselt und Spieler werden müde?

Kein Bock kann es theoretisch auch sein, wenn dann auch eher geringere Motivation. Die scheinbare Gewissheit, mit dem du das äußerst ist das Fragwürdige.
Vorbereitung Saison 2023/24 |#116
11.07.2023 - 19:38 Uhr
Zitat von nibo1904
Zitat von Emschertalbahn

Zitat von nibo1904

Die Spieler aus der ersten Halbzeit waren qualitativ besser als die aus der zweiten Halbzeit. Gespielt hat aber die Mannschaft aus der zweiten Halbzeit und zwar deutlich. Jetzt schon. Klar, entweder geht Kopenhagen die Puste aus oder eben das. Denn anstrengende Einheiten hätten im Zweifel ja alle absolviert.

Völlig unmöglich. Du heulst uns doch nun seit Wochen die Ohren voll, dass wir nur eine Chance haben, mal ein Spiel zu gewinnen, wenn wir auf allen Positionen absolute Spitzenspieler auf dem Platz haben. Sonst können wir gleich alles abschenken.

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Vorbereitung Saison 2023/24 |#117
11.07.2023 - 19:40 Uhr
Zitat von G_W_F_Hegel
Zitat von Leonidas89

Ist schon harte Kost. Wenn da nicht noch ein wenig Kreativität auf dem Flügel und im Zentrum kommt, werden wir uns in der 2. Liga umgucken. Drexler und Latza sollten aber auch echt kein Mittelfeldduo sein, wenn man aufsteigen will.

So ein kreativer Mann fürs Zentrum wie Zalazar? Und mindestens Latza ist doch ohnehin meilenweit von der ersten 11 entfernt.

Ich glaube nicht, dass Zalazar in der kommenden Saison mehr als vier Spiele für uns machen wird. Denke, der ist spätestens am 31.08. weg.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Vorbereitung Saison 2023/24 |#118
11.07.2023 - 19:40 Uhr
Zweite Halbzeit deutlich besser. Matriciani links abgeklärt. Auch Boboy und Greiml besser unterwegs als Talabidi. Aydin leider sehr ungenau in seinem Spiel nach vorne. Idrizi und Topp vorne am auffälligsten.

Bei Idrizi finde ich, dass man ihn als BackUp durchaus brauchen kann. Ich fand ihn auch in den anderen Spielen nicht verkehrt. Natürlich ist er kein Zalazar und selbst wenn dieser geht, wird ein stärkerer Ersatz kommen. Aber als 8er/10er Backup durchaus brauchbar.
Vorbereitung Saison 2023/24 |#119
11.07.2023 - 19:41 Uhr
Zitat von Bjofy
Zitat von nibo1904

Zitat von Emschertalbahn

Zitat von nibo1904

Die Spieler aus der ersten Halbzeit waren qualitativ besser als die aus der zweiten Halbzeit. Gespielt hat aber die Mannschaft aus der zweiten Halbzeit und zwar deutlich. Jetzt schon. Klar, entweder geht Kopenhagen die Puste aus oder eben das. Denn anstrengende Einheiten hätten im Zweifel ja alle absolviert.

Völlig unmöglich. Du heulst uns doch nun seit Wochen die Ohren voll, dass wir nur eine Chance haben, mal ein Spiel zu gewinnen, wenn wir auf allen Positionen absolute Spitzenspieler auf dem Platz haben. Sonst können wir gleich alles abschenken.

Was ist daran unmöglich? Das macht es eher schlimmer, wenn unsere besten Spieler keine Leistung bringen

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Vorbereitung Saison 2023/24 |#120
11.07.2023 - 19:41 Uhr
Zitat von Leonidas89
Zitat von G_W_F_Hegel

Zitat von Leonidas89

So ein kreativer Mann fürs Zentrum wie Zalazar? Und mindestens Latza ist doch ohnehin meilenweit von der ersten 11 entfernt.

Ich glaube nicht, dass Zalazar in der kommenden Saison mehr als vier Spiele für uns machen wird. Denke, der ist spätestens am 31.08. weg.

Und das alternativlos.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.