Vorbereitung Saison 2023/24
01.07.2023 - 18:04 Uhr
12.07.2023 - 10:14 Uhr
So viele Leute hier wollen dass unsere Talente durchstarten, aber gleichzeitig wollen sie diese verkaufen, verleihen, oder ihnen ein oder zwei Topspieler vor die Nase setzen.
RV:Brunner, Aydin (war voll ok letztes mal 2. Liga)
LV: Ouweyan, Henning
IV: Kaminski, Henning, Greiml, Cisse, ???
Wenn man das Geld über hat und Rodri+Flick gehen und einen fürs Zentrum holen.
Wenn Skarke keinen Abnehmer findet evtl. Leihe +KP versuchen, oder schauen wie es bei churlinov läuft.
Warum Drexler, Karaman und Mohr ständig die Klasse für nen Guten 2. Ligisten abgesprochen wird geht bei mir einfach nicht in den Kopf und offensiv bekommen dann halt Lasme, Ouedrago, Kozuki und Topp die Chance sich zu beweisen.
Wir sind ja nicht plötzlich reich und müssen unser Transferplus ja nicht auf Krampf ausgeben.
Im Winter notfalls bei unzufriedenen Spielern von Bochum, Stuttgart, usw. wegen Leihe anklopfen.
Muss nicht so kommen und vielleicht Blicke ich zu optimistisch drein, aber man muss doch nicht alles verteufeln. Entspannt euch.
RV:Brunner, Aydin (war voll ok letztes mal 2. Liga)
LV: Ouweyan, Henning
IV: Kaminski, Henning, Greiml, Cisse, ???
Wenn man das Geld über hat und Rodri+Flick gehen und einen fürs Zentrum holen.
Wenn Skarke keinen Abnehmer findet evtl. Leihe +KP versuchen, oder schauen wie es bei churlinov läuft.
Warum Drexler, Karaman und Mohr ständig die Klasse für nen Guten 2. Ligisten abgesprochen wird geht bei mir einfach nicht in den Kopf und offensiv bekommen dann halt Lasme, Ouedrago, Kozuki und Topp die Chance sich zu beweisen.
Wir sind ja nicht plötzlich reich und müssen unser Transferplus ja nicht auf Krampf ausgeben.
Im Winter notfalls bei unzufriedenen Spielern von Bochum, Stuttgart, usw. wegen Leihe anklopfen.
Muss nicht so kommen und vielleicht Blicke ich zu optimistisch drein, aber man muss doch nicht alles verteufeln. Entspannt euch.
12.07.2023 - 10:17 Uhr
Zitat von prollister
Man darf nicht vergessen, dass Kopenhagen CL Teilnehmer und Meister war in der letzten Saison.
Man darf nicht vergessen, dass Kopenhagen CL Teilnehmer und Meister war in der letzten Saison.
was heisst, das wir die an die wand spielen müssen!!!!

12.07.2023 - 10:19 Uhr
Zitat von LeonGOATretzka

Zitat von prollister

Was sollen solche Übertreibungen eigentlich, die nur dazu dienen, den anderen verächtlich zu machen? Sogar Reis hat von einer sehr sehr schlechten ersten Halbzeit gesprochen. Würdet ihr ihn auch so angehen? Müsstet ihr ja dann.
12.07.2023 - 10:58 Uhr
Zitat von nibo1904
Was sollen solche Übertreibungen eigentlich, die nur dazu dienen, den anderen verächtlich zu machen? Sogar Reis hat von einer sehr sehr schlechten ersten Halbzeit gesprochen. Würdet ihr ihn auch so angehen? Müsstet ihr ja dann.
Zitat von LeonGOATretzka

Zitat von prollister

Es ist ein Unterschied ob man von einer sehr schlechten ersten Halbzeit mit fehlender Intensität spricht oder ob man schreibt, dass die Mannschaft in der ersten Halbzeit kein Bock hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ann04 am 12.07.2023 um 11:02 Uhr bearbeitet
12.07.2023 - 11:12 Uhr
Zitat von mnabry
vom 4-3-3 kann er eigentlich nicht mehr weg, der kader ist eben drauf ausgelegt.
bin sehr gespannt was die nächsten tage noch passiert - hab sehr großen bock, aber wir müssen noch was tun
vom 4-3-3 kann er eigentlich nicht mehr weg, der kader ist eben drauf ausgelegt.
bin sehr gespannt was die nächsten tage noch passiert - hab sehr großen bock, aber wir müssen noch was tun

Ich finde schon das Reis theoretisch noch vom 4-3-3 weg gehen kann, was er mMn aber nicht muss bzw. ich sehe nicht, warum er das tun sollte.
Zalazar (oder sein Ersatz) und Drexler können auch ohne Probleme als 10er spielen. Schallenberg und Seguin können die Doppelsechs bilden. Damit hätte man auf ein 4-2-3-1 umgestellt.
Mit Karaman und Lasme hat man zwei Spieler, die sich super als Doppelspitze neben Polter oder Terodde eignen, sprich ein 4-4-2 ist auch ohne Probleme drin.
Selbst eine 3er-Kette ist mit dem aktuellen Kader (und den geplanten Zugängen (IV)) durchaus möglich. Mit Aydin, Ouwejan und Mohr hat man drei Spieler im Kader, die als Schienenspieler wahrscheinlich noch besser zur Geltung kommen würden. Auch ein Karbownik kann ein sehr guter Schienenspieler sein.
Wie gesagt, der aktuelle Kader ist nicht so sehr auf ein System ausgelegt, wie es der vor zwei Jahren war. Dennoch finde ich, dass ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 das richtige System ist.
12.07.2023 - 11:34 Uhr
Zitat von mnabry

Warum sollte man denn vom 433 weg?
Ich verstehe gar nicht, warum das zur Debatte steht. Wir haben das System vom Trainer bevorzugt, mit dem Kader der darauf ausgerichtet ist...
Woher kommt denn überhaupt die Frage danach?
12.07.2023 - 11:36 Uhr
Zitat von Ann04
Es ist ein Unterschied ob man von einer sehr schlechten ersten Halbzeit mit fehlender Intensität spricht oder ob man schreibt, dass die Mannschaft in der ersten Halbzeit kein Bock hatte.
Zitat von nibo1904
Zitat von LeonGOATretzka

Zitat von prollister

Sinnlos, das wird doch eh ignoriert...
12.07.2023 - 12:02 Uhr
Zitat von Runaway
Hat jemand gesagt, der wäre technisch veranlagt? Der ist schnell und wuchtig, wäre er jetzt auch noch Techniker würde er nicht zweite Liga spielen.
Zitat von nibo1904
Dass Lasme technisch so gute Veranlagungen haben soll, wie oft behauptet konnte ich bisher auch noch nicht sehen.
Dass Lasme technisch so gute Veranlagungen haben soll, wie oft behauptet konnte ich bisher auch noch nicht sehen.
Hat jemand gesagt, der wäre technisch veranlagt? Der ist schnell und wuchtig, wäre er jetzt auch noch Techniker würde er nicht zweite Liga spielen.
Lasme ist immer zwischen Genie und Wahnsinn und allgemein überhaupt keine Konstante.
Er ist schnell, robust und technisch ordentlich veranlagt. Damit ist er unfassbar schwer vom Ball zu trennen, allerdings hat er sich zu Arminia-Zeiten immer mal wieder unerklärliche Fehler geleistet, wenn es mal wieder ein zwei Tricks mehr sein mussten oder er urplötzlich keinen Ball mehr annehmen konnte. Mit anderen Worten, er besitzt die technischen Fähigkeiten, aber irgendwas stimmt manchmal nicht mit ihm. Es hat schon einen Grund, warum sich manche Arminen über den Transfer wunderten. Gleichzeitig können sich viele vorstellen, dass er sich in einem ordentlichen Umfeld, wo nicht viel von ihm erwartet wird, gut entwickeln könnte. Ich hoffe, dass man ihm noch jemanden vor die Nase setzt hinter dem er sich in Ruhe weiterentwickeln kann.
12.07.2023 - 14:48 Uhr
Zitat von EbbeSand04
Lasme ist immer zwischen Genie und Wahnsinn und allgemein überhaupt keine Konstante.
Er ist schnell, robust und technisch ordentlich veranlagt. Damit ist er unfassbar schwer vom Ball zu trennen, allerdings hat er sich zu Arminia-Zeiten immer mal wieder unerklärliche Fehler geleistet, wenn es mal wieder ein zwei Tricks mehr sein mussten oder er urplötzlich keinen Ball mehr annehmen konnte. Mit anderen Worten, er besitzt die technischen Fähigkeiten, aber irgendwas stimmt manchmal nicht mit ihm. Es hat schon einen Grund, warum sich manche Arminen über den Transfer wunderten. Gleichzeitig können sich viele vorstellen, dass er sich in einem ordentlichen Umfeld, wo nicht viel von ihm erwartet wird, gut entwickeln könnte. Ich hoffe, dass man ihm noch jemanden vor die Nase setzt hinter dem er sich in Ruhe weiterentwickeln kann.
Zitat von Runaway
Zitat von nibo1904
Das hoffen viele.
Wenn er nicht tatsächlich als Bülter-Nachfolger gekommen ist, dann dürfte das genau die Situation sein, die er hier hat. Ich würde ihn auf Augenhöhe mit Karaman sehen, wobei letzterer sich schon gut präsentiert hat. Wenn er das beibehält, dann wird Karaman als RA den Vorzug erhalten. Einzig auf LA gibts noch keinen, der vor Lasme steht, sodass er aktuell noch die erste Wahl ist. Mir wäre es daher auch ganz lieb, wenn noch einer kommt, der deutlich vor Lasme steht, also ein richtiger Bülter-Ersatz. Vielleicht ist Mohr aber aktuell auf LA auch vor Lasme, weil er eben Flanken schlagen kann und das die einfachste Variante ist, um gegen tiefstehende Gegner Tore zu schießen.
13.07.2023 - 13:58 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Ich verstehe gar nicht, warum das zur Debatte steht. Wir haben das System vom Trainer bevorzugt, mit dem Kader der darauf ausgerichtet ist...
Zitat von mnabry

soll er ja nicht - ich bin der meinung, dass der kader darauf ausgerichtet ist und man sich auch entsprechend gut damit einspielen kann.
jetzt wo abgangstechnisch fast alles geklärt ist (flick & zalazar werden dann wohl noch gehen die tage) hat man auf jeden fall einen guten transferüberschuss erzielt und wird auf den 4 need-positionen IV, LV, ZM und Flügel sicher auch entsprechend spieler mit stammqualität holen. bin sehr gespannt wen hechelmann da noch holen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.