FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Vorbereitung Saison 2023/24

01.07.2023 - 18:04 Uhr
Vorbereitung Saison 2023/24 |#201
15.07.2023 - 16:26 Uhr
Zitat von nibo1904
Zitat von G_W_F_Hegel

Zitat von andy01

Zitat von G_W_F_Hegel

Karaman macht das wirklich überzeugend heute, hat viele gute Aktionen drin.

Karaman war schon in der letzten Rückrunde erheblich besser, als er von vielen gemacht wurde. Für die zweite Liga müsste er auf jeden Fall ein überdurchschnittlicher Spieler sein.

Ich mache mir da auch wenig Sorgen. In der RR konnte er seine Schwächen (ähnlich wie Matriciani) mit Einsatz und Konzentration ausgleichen.
Für die andere Seite sollte noch jemand kommen, denn Karaman und Lasme/Mohr sind mir ein bisschen hoch gepokert, aber ich bin da auch optimistisch, dass noch nachgelegt wird.

Seine Überdurchschnittluchkeit spricht ihm doch keiner ab. Aber ist er Topmann? Das ist ja eher die Frage. Wir solen ja nicht 5ter bis 8ter werden. Inhaltlich bin ich für das heutige Spiel aber bei euch.

Für eine solche Einschätzung habe ich die zweite Liga im letzten Jahr zu wenig verfolgt, aber ich denke definitiv, dass er qualitativ für die Startelf ausreicht, wenn auf dem anderen Flügel ein "Topmann" o.ä. spielt.

•     •     •

Die Aktualität des Kommunismus behauptet sich in der Wahrheit, daß es keine Ermächtigung ist, das Falsche zu tun, nur weil das Richtige nicht, noch nicht gehen mag.
Vorbereitung Saison 2023/24 |#202
15.07.2023 - 16:31 Uhr
Weil ich davon ausgehe, dass wir wieder viele andere Spieler sehen werden, mein Halbzeit fazit.

Positiv:
- Passspiel im Mittelfeld
- Karaman: Man hat gesehen, er ist kein Zehner, wenn er den Ball verteilen sollte, war das nicht so gut, aber ansonsten: Stellungsspiel offensive, Vorlagen, Torgefahr. Das muss ich sagen. war echt stark
- Latza: Wo auch immer er das hergeholt hat. Sehr beweglich, gute Übersicht, klasse Pässe, richtige Passschräfe. Die Defensvie von denen ist wirklich nicht gut, aber trotzdem war das eine klasse Leistung
Schallenberg: Wirklich super. Es geht fast nicht besser. Gutes Stellungsspiel, gute Passsicherheit, auch Päasse nach vorne, gut im Zweimampf, hält den Raum gut, alles richtig stark
- Brunner: Macht da weiter, wo er aufgehört hat, hat für mich was von low budget Lahm ohne Falankenqualität, defensiv immer souverän, technsich gut, starkes Stellungsspie, gut im Kombinationsspiel, starke Entscheidungen und ordentliches Tempo

Negativ:
- Unser Pressig. ja eigentlich sit das sehr intensiv und gut und da hatten wir auch einige gute Szenen, aber heute hat da bisher viel in der Abstimmung nicht gepasst finde ich. Viel zu oft konnte es durch einen einfachen Pass überspielt werden und wir hatten ein riesiges Loch in der Mitte.
- Idrizi: Hat zwar ein Tor gemacht, aber ich fand, dass seine Pässe häufig echt nicht gut waren
- Cisse: Ja gut, wurde ausreichend diskutiert. Außer seier Physis war das in allem wirklich gar nichts. Wenn seine eigentliche Leistung nicht um ein vielfaches besser ist, müssen da zwei Innenverteidiger her und er darf keiner der ersten vier Innenverteidiger sein diese Saison
-Mohr: Die Vorlage war gut, aber ansonsten fand ich waren das heute echt keine guten Flanken

Ouwejan, Terodde, Müller waren weder besonder gut noch schwachMal gucken wie es weitergeht. Eine ordentliche Leisuntg, die abaer uach noch viel zu verbessern haben wird.

Topp schon wieder auf rechts. Sehe den da gar nict und das obwohl wir alle vier Flügel an Bord haben, Wundert mich und sehen den Sinn gar nicht da.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Vorbereitung Saison 2023/24 |#203
15.07.2023 - 16:37 Uhr
Dass Topp jetzt vor Lasme und Kozuki als Außenstürmer zu stehen scheint ist aber auch eine komische aber krasse Ansage finde ich. Dass er schon wieder spielt ist ja kein Zufall mehr. Und beide anderen bleiben auf der Bank gerade noch.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Vorbereitung Saison 2023/24 |#204
15.07.2023 - 16:48 Uhr
flick nicht dabei?
Vorbereitung Saison 2023/24 |#205
15.07.2023 - 16:49 Uhr
Jetzt speilt Kozuki also auf der Acht, interessante Sache.

•     •     •

Raul Huntelaar
Fährmann
Vorbereitung Saison 2023/24 |#206
15.07.2023 - 16:55 Uhr
Wir haben einen neuen Standard Schützen grins
Sehr schöner Ball von Kozuki
Vorbereitung Saison 2023/24 |#207
Zitat von LeonGOATretzka
flick nicht dabei?

Mittelfußbruch?

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Vorbereitung Saison 2023/24 |#208
Zitat von nibo1904
Dass Topp jetzt vor Lasme und Kozuki als Außenstürmer zu stehen scheint ist aber auch eine komische aber krasse Ansage finde ich. Dass er schon wieder spielt ist ja kein Zufall mehr. Und beide anderen bleiben auf der Bank gerade noch.

Ich würde die Reihenfolge der Wechsel nicht allzu hoch bewerten. Kann auch was mit Belastungsteuerung zu tun haben und Kozuki wird wohl Mal als 10er/8er ausgetestet. Ist ja schließlich noch ein Testspiel.
Vorbereitung Saison 2023/24 |#209
oh, komplett an mir vorbeigegangen uglyaugen-zuhalten
Vorbereitung Saison 2023/24 |#210
Endlich mal ein Standart , Körperlichkeit von Lasme erledigt sehr wuchtig den Rest

•     •     •

Erstes Spiel 1989 2.Liga S04-MSV 1:0 Sendscheid

Fährmann
Brunner Baumgartl Kaminski Ouwejan

Schallenberg Tempelmann

Karamann Seguin Lasme

Terodde
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.