FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26

19.05.2025 - 17:05 Uhr
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#301
20.07.2025 - 12:06 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von BWG

Zitat von 1000_Feuer

Wie schätzt ihr die Situation bei uns in der Offensive ein? Nach den bisherigen Testspielen entsteht der Eindruck, dass Remmert ST Nr. 2 ist, da er in der B-11 immer vorne drin starten durfte, während Ba auf den rechten Halbraum musste. Meint ihr die Rangfolge ist momentan tatsächlich Sylla-Remmert-Ba? Auch wenn Remmert das bisher überraschend gut macht, finde ich Ba momentan als ST noch stärker. Zumal er in der vergangenen Rückrunde bewiesen hat, dass er als Joker direkt Torgefährlichkeit ausstrahlen kann. Hojlund lasse ich da bewusst mal raus, da man offensichtlich nicht so recht mit ihm planen kann, auch wenn er vom Talent und Eignung für das neue Spielsystem wahrscheinlich sogar die Nr. 1 wäre (Nachweis der Torgefährlichkeit fehlt mmn noch).

Außerdem bin ich, scheinbar im Gegensatz der öffentlichen sowie der Meinung unserer Verantwortlichen der Ansicht, dass der Schuh nicht am meisten in der LIV oder DM drückt, sondern im rechten Halbraum. Ich hätte zwar auch gerne noch einen verlässlichen Linksfuß für die Abwehr, nur denke ich müsste man vorher Sanchez und Noode verleihen sowie Wasinski los werden. Bei Ayhan würde es mich nach den bisherigen Leistungen auch wundern, wenn dieser kein Stammspieler wird. So sind wir mit Becker, Katic und Ayhan qualitativ echt gut besetzt und dazu mit Kalas, Sanchez, Noode, Khadr, Wasinski und notfalls Schallenberg für die Zentrale sowie aktuell noch Bulut (wobei der Ersatz bei Abgang wohl ein reiner rechter Winger wird) auch quantitativ - stand jetzt - absolut voll. Im DM sehe ich zudem nur Bedarf, wenn Schallenberg gehen sollte (sollte mmn nur dann Thema sein, wenn er nicht verlängern will, da er in dem System auf der 6 definitiv ein Schlüsselspieler werden könnte). Qualitativ sind wir dann mit Schallenberg, Grüger und El-Fouzi (alle keine angsteinflössende Verletzungshistorie) gut besetzt. Zudem gibt es für Notfälle noch einen Bachmann. Bei Zalazar hoffe ich auf eine 3. Liga-Leihe (evtl. Aachen als El-Fouzi-Ersatz?).
Für den rechten Halbraum hingegen fehlt uns mmn ein Spezialist, der Torgefahr mitbringt. Letzteres bringen aktuell sowieso nur Sylla (Bei Abgang hat man außerdem keine Garantie, dass der Ersatz sofort einschlägt) und Karaman mit. Hier sehe ich das größte Gefahrenpotential für die kommende Saison. Aktuell spielt CAA rechts. Dieser hat in einem Interview bereits gesagt, dass ihm die Position seine größte Stärke (Schnelligkeit) beraubt. Von seinem Skillset hätte ich ihn in der Vorbereitung gerne mal auf RM gesehen. Denke das könnte passen. Von unserem aktuellen Personal aber wohl der geeignetste für die Position im rechten Halbraum. Karaman sehe ich eher links, da er rechts seinem „Finisher“ (Schlänzer ins lange Eck) beraubt wird, Hamache spielt bisher immer links und für Younes ist es auch besser, wenn er seinen starken Fuß innen hat. Ba sehe ich eher in der Spitze. Tchibara und evtl. sogar Bayindir könnten hier gut passen, doch beide sollte man eher behutsam wieder ranführen. Daher finde ich, dass wir hier eigentlich am dringendsten Bedarf haben. Mein Wunsch wäre - wie im Winter bereits - eine Leihe von Yusuf Demir. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis und Skillset passt eigentlich ein Johannes Eggestein, dessen Name ja auch schon mehrfach genannt wurde, perfekt. Könnte aber nicht verstehen, wieso man bei solch einer Gelegenheit nicht frühzeitig zugreift, sodass der Spieler die Vorbereitung mitmachen kann. Also finde hier braucht es definitiv einen Neuzugang, bei dem es realistisch ist, dass er zweistellig scoren kann. Am liebsten mit starkem, linkem Fuß. Wie seht ihr das?

Wenn du selbst schreibst, dass du Sanchez und Noode verleihen und Wasinski abgeben würdest, du im DM nachjustieren würdest, wenn Schallenberg ginge, dann bin ich schon verwundert, dass du nicht sehen möchtest, wie sehr es im LIV nötig ist.
Nach deinen eigenen Ausführungen wäre da nur mit dem unerfahrenen Kahdr und dem noch immer länger verletzten Kalas zu planen, wenn Schallenberg länger in die IV rücken würde, wäre eine neue Baustelle im eh allenfalls soliden Mittelfeld, wo sich Grüger und El-Faouzi als Stamm erst noch beweisen müssen, auch wenn es bisher gut aussieht, aufgemacht.

Du hast eigentlich ziemlich deutlich aufgezeigt, wie problematisch die LIV ist, deine eigenen Ausführungen dann ein Stück weit ignoriert.
Sollten wir rechtzeitig zu Geld kommen, gehen ich davon aus, dass wir Eggestein verpflichte möchten, Ba kann in die Halbräume gehen, Tchibara wird zwar auch noch länger fehlen, wäre aber auch ein Kandidat dafür, mit dem man zwar nicht planen darf, dem man aber auch nicht alles verbauen sollte. Er hat einen sehr starken Eindruck in einem Testspiel bei mir hinterlassen, ich weiß nur gerade nicht gegen wen das war.

Denke schon, dass sich da etwas tun wird, siehe Eggestein, aber wirklich problematisch ist das LIV, da wir da nur nominell gut besetzt zu sein scheinen.

Baumann hat ja recht deutlich gesagt, dass weitere Neuzugänge wahrscheinlich in der zweiten Augusthälfte zu erwarten sind. Er spekuliert offenbar auf die eine oder andere Leihe eines Bundesligaspielers, der bei seinem Verein nicht wie gewünscht zum Zuge kommt.
Ein Spieler wie Eggestein könnte wahrscheinlich auch früher verpflichtet werden, sobald Platz im Kader und im Budget geschaffen wird. Ich sehe sowohl in der Abwehr, als auch im Mittelfeld (vor allem im kreativen Mittelfeld) Bedarf, und wenn Sylla geht, auch im Angriff. Wenn Bulut geht, wäre ich sogar dafür, einen weiteren starken IV zu holen und Becker als WB spielen zu lassen.

Einen Bundesligaspieler für den rechten Halbraum zu leihen könnte tatsächlich sehr sinnvoll sein, da Tchibara dann in einem Jahr den Kaderplatz übernehmen könnte bei entsprechender Entwicklung.
Hatte am Anfang auch gehofft, dass Becker auf rechts geht und Bulut bis zur Verpflichtung eines neuen IVs nach innen geht. Aber wie ein Vorredner schon beschrieben hat, macht es aktuell ja überhaupt keinen Sinn mehr Becker und Katic zu trennen.

Wenn Bulut gehen sollte, hoffe ich, dass als Ersatz ebenfalls ein Talent verpflichtet wird. Ich schiele etwas auf da Silva Moreira von Nottingham. Vlt geht da was in Richtung Leihe mit KO. Fände aber auch Pinto Pedrosa vom KSC oder Ben Nink von Wiesbaden interessant. Denke die ersten Spiele wird eh Gantenbein bekommen, weil er sich nun bereits einspielen konnte und auch weiterhin wird. Dahinter kann man dann wieder ein Talent ranführen, wodurch man einen Marktwert erzielen kann.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#302
20.07.2025 - 13:10 Uhr
Heekeren - Khadr, Sanchez, Noode - Bulut, Zalazar, Grüger, Donkor - Gulasi, Ba - Remmert.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#303
20.07.2025 - 13:25 Uhr
Was ist mit Younes und Hojlund?
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#304
20.07.2025 - 13:45 Uhr
Zitat von DrWho

Wie immer. Haben Aua

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#305
20.07.2025 - 14:15 Uhr
Zitat von DrWho

Hojlund hatte doch nach einem Zusammenprall Kopfaua, und wird wohl noch in Watte gepackt.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#306
20.07.2025 - 14:24 Uhr
Remmert schafft es immer wieder, sich selber gut in Szene zu setzen. Da hat er aktuell sogar gegenüber Ba in meinen Augen die Nase vorn.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#307
20.07.2025 - 14:29 Uhr
Ich finde auch z.b. das wenn Man jetzt Remmert einzeln betrachtet eine gute Entwicklung genommen hat - im Vergleich zu dem Zeitpunkt vor einem Jahr als er kam.

Deswegen würde ich ihn jetzt aktuell auch nicht auf die Bank setzen, sondern das zweite Jahr als Stamm Stürmer in der Regionalliga auflaufen lassen.

Und dann gucken wie es in einem halben Jahr im Trainingslager aussieht

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#308
20.07.2025 - 14:30 Uhr
Heekeren wohl mit Muskelverletzung wie es aussah…

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#309
20.07.2025 - 14:33 Uhr
Grüger hat irgendeine strukturelle Verletzung, so wie er da reagiert hat...

Edit: Faaaakenews. Wollte nur wie Hamache bisschen Aufmerksamkeit zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThomasH04 am 20.07.2025 um 14:39 Uhr bearbeitet
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#310
20.07.2025 - 14:44 Uhr
Zitat von nicocino
Heekeren wohl mit Muskelverletzung wie es aussah…

Der Wechsel sah mir eher so aus dass man in einem Testspiel keine Verletzung riskieren wollte, das kann auch nur eine Verkrampfung gewesen sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.