FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26

19.05.2025 - 17:05 Uhr
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#381
26.07.2025 - 17:24 Uhr
Zitat von Weedy-Gonzalez
Mir fällt auf, dass wir im Pressing nicht durchziehen. Unsere Männer stoppen immer ca 2m vorher ab.
Dadurch bringt das Pressing mMn gar nichts... 🫤
Auch nach Ballgewinn dauert das mMn alles viel zu lange... Das alles sieht nicht nachdem aus, was Muslic eigentlich gerne sehen will: Stressiges Pressing, kurze Wege zumTor, keine Sicherheitspässe nach hinten...

Der Gegner ist halt auch in allen Belangen stärker.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#382
26.07.2025 - 17:28 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Weedy-Gonzalez

Mir fällt auf, dass wir im Pressing nicht durchziehen. Unsere Männer stoppen immer ca 2m vorher ab.
Dadurch bringt das Pressing mMn gar nichts... 🫤
Auch nach Ballgewinn dauert das mMn alles viel zu lange... Das alles sieht nicht nachdem aus, was Muslic eigentlich gerne sehen will: Stressiges Pressing, kurze Wege zumTor, keine Sicherheitspässe nach hinten...

Der Gegner ist halt auch in allen Belangen stärker.

Umso unverständlicher, dass man ihnen so viel Raum gibt. Die haben alle Zeit der Welt.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#383
26.07.2025 - 17:31 Uhr
Ich weiß es ist Sevilla, aber diese Schienenspieler sind fußballerisch einfach nicht gut genug für uns
Würde beide wenn möglich noch loswerden und da nach Ersatz suchen
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#384
26.07.2025 - 17:34 Uhr
Zitat von Bjofy

Man gut, dass Katic und Karius auf dem Platz stehen. Bei Matriciani und Heekeren wäre der Treffer schon mit dem Ergebnis analysiert worden, dass die Stümper sofort vom Hof gejagt gehören. 😎

Katic und Karius haben sich schon auf höherem Niveau bewiesen und sind neu, während die von dir genannten schon oft gezeigt haben das es nicht für Liga 2 reicht.
Oder weshalb denkst du will keiner deinen Henning haben oder im letzten Sommer leihen?
Da gab es dann ja nur einen schlechten Drittligisten der ihn holen wollte
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerBaller04 am 26.07.2025 um 17:34 Uhr bearbeitet
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#385
26.07.2025 - 17:35 Uhr
karius ugly
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#386
26.07.2025 - 17:35 Uhr
Was macht Grüger denn da?
Fürs zentrale Mittelfeld wird auch noch dringend Verstärkung benötigt.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#387
26.07.2025 - 17:37 Uhr
Zitat von andy01
Was macht Grüger denn da?
Fürs zentrale Mittelfeld wird auch noch dringend Verstärkung benötigt.

Schlimmer Pass natürlich, da er mit dem Gegenspieler nicht aufpasst, aber überhaupt erst das Anspiel auf Grüger ist genauso abenteuerlich, weil Katic muss das genauso checken.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#388
26.07.2025 - 17:38 Uhr
Nein, ich vergesse nicht, dass Sevilla ein derzeit übergroßes Kaliber für uns ist, aber ich habe (und dass hatte ich auch die letzten Wochen schon) das Gefühl, dass unser eigener Spielaufbau fast nicht existent ist oder sehr ausbaufähig. Offensiv ist irgendwie alles auf Zufall ausgelegt, so sieht es jedenfalls aus.
Stand jetzt bin ich diesbezüglich noch sehr skeptisch und noch sehr zurückhaltend mit meinem Optimismus, was den Saisonstart betrifft.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#389
26.07.2025 - 17:38 Uhr
Am Ende haben wir mehr Verletzte als Erkenntnisse durch diesen Test. Da ist schon Körperlichkeit drin, wurde aber, da Härtetest, sicher so abgesprochen sein.
Sonst eigentlich, wie es zu erwarten war.
Sevilla 2-3 Klassen besser als wir, schade aber, dass man das Pressing nicht konsequent umsetzt und versucht den Gegner so zu Stressen.
Das 2:0 hätte, meiner Meinung nach nicht zählen dürfen, dem ging ein Foul an Becker voraus.
Gantenbein und Donkor leider zu schlecht für uns, da sollte man, wenn die Möglichkeit besteht, nochmal nach Ersatz suchen.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#390
26.07.2025 - 17:40 Uhr
Einzig gute an dem Gegentor - in einem Ligaspiel hätte sich wohl der VAR gemeldet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.