F.C. Internazionale Milano - La Beneamata F.C. Internazionale Milano - La Beneamata
deadline-day banner

VT: Internazionale FC

27.03.2014 - 08:35 Uhr
VT: Internazionale FC |#821
13.05.2014 - 13:40 Uhr
Was für ein WE!!!!!

Selbst die beleidigte Leberwurst konnte die Party nicht stören!!!! Wenn wir wirklich eine VV machen, dann erst nach dem nächsten Jahr und deutlichem (spielerischen) Fortschritt.

Kova hat sein bestes Spiel gezeigt....macht Lust auf mehr.

Werde wahrscheinlich bei der WM zu Kroatien halten (müssen). Ca. 4 Mio. Einwohner und immer so Hammer Kicker!!!!!!

Ich hoffe JZ4 hat ihm den Kopf verdreht, und in dazu bewegt immer bei uns zu bleiben :D
VT: Internazionale FC |#822
13.05.2014 - 14:04 Uhr
Zitat von Karim-Ibra:

Und zu deinen Spielerbewertungen:

Rano hat zu letzt gezeigt das er mehr als nur durchschnitt ist er hat eigentlich alles was einen Top Verteidiger ausmacht!

Cambiasso übern Zenit ?! :ugly hast du ihn diese Saison gesehen? Aber mit seinem Nachfolger hast du recht ;)

Auf das andere geh ich nicht ein, da wir da eh ähnlicher Meinung sind. Ja, Ranocchia ist über dem Durchschnitt aber er ist weder ein Weltklasse-Verteidiger noch hat er meiner Meinung nach das Potential dafür. Er ist mittlerweile auch schon weit davon entfernt als Talent zu gelten. Er ist extrem unkonstant, ist immer für einen Bock gut - das merkt man auch daran, dass er diese Saison kein unumstrittener Stammspieler war. Hätten wir Verteidiger wie 2010, würde er wohl nur sporadisch zum Einsatz kommen.

Ja, ich habe diese Saison gesehen. Aber du wirst mir doch nicht ernsthaft einreden wollen das Cambiasso auf dem Niveau von 2010 spielt?

Das ist ja eig. mein Hauptkritikpunkt. Wir haben natürlich keine schlechten Spieler, aber sie sind einfach nicht gut genug für einen Klub wie Inter. Unser Anspruch sollte sein, dass wir Spieler haben die zu den Besten auf ihren Positionen gehören.

Mazzarri hat ja zum Beispiel in einem Interview gesagt, dass er gerne Spieler hätte mit denen man ein Pressing spielen kann. Und wenn man objektiv die Spieler betrachtet muss man einfach feststellen, dass diese zum Teil einfach nicht mehr die Puste haben. Cambiasso kann einfach nicht mehr 90 Minuten pressen und die Räume eng machen, weil ihm die Spritzigkeit und die Ausdauer fehlt. Genauso hat man im letzten Spiel gesehen wieso Zanetti diese Saison leider nicht mehr Stammspieler ist. Ihm fehlt einfach die Ausdauer für 90 Minuten am Flügel. Man hat desöfteren gesehen, dass er das Laufduell verloren hat und dann kaum Puste hatte um wieder nach hinten zu laufen. Deswegen kam Lazio nach der Einwechslung von Zanetti auch zu deutlich mehr Chancen, weil Zanetti einfach ein riesiges Loch gerissen hat.
VT: Internazionale FC |#823
13.05.2014 - 14:33 Uhr
Als wäre das Pressing nur von einem Spieler abhängig. Fakt ist, dass in unserem System kein Pressing vorherrscht - entweder weigern sich die Spieler oder es fehlt einfach an der taktischen Ausrichtung. Ich persönlich glaube eher an 2teres. Abgesehen vom Lazio Spiel ist unser Mittelfeld extrem statisch, es gibt kein Nachrücken. Und es kann mir niemand erklären, dass ein Kovacic, Ricky oder Hernanes lauffaule Spieler sind, nein, eher im Gegenteil, sie werden in ein altmodisches, statisches System reingedrückt.

Und Cuchu war heuer wohl unser konstantester Spieler und man merkt ihm aber auch sowas von überhaupt nicht sein Alter an. Keine Ahnung was für Spiele du gesehen hast. :rolleyes

Zitat von stateflow:

Mazzarri hat ja zum Beispiel in einem Interview gesagt, dass er gerne Spieler hätte mit denen man ein Pressing spielen kann. Und wenn man objektiv die Spieler betrachtet muss man einfach feststellen, dass diese zum Teil einfach nicht mehr die Puste haben..

Wer hat nicht mehr die Puste? Bis auf Cuchu sind eigentlich alle Spieler auf dem Feld weit unter 30. :ugly Und der Mann hat bis heute noch die besten Laufwerte.

Zitat von stateflow:

Das ist ja eig. mein Hauptkritikpunkt. Wir haben natürlich keine schlechten Spieler, aber sie sind einfach nicht gut genug für einen Klub wie Inter. Unser Anspruch sollte sein, dass wir Spieler haben die zu den Besten auf ihren Positionen gehören.

Ach komm, ein Verein wie PSG oder City würde dir wohl besser zu Gesicht stehen.
VT: Internazionale FC |#824
13.05.2014 - 16:53 Uhr
Zitat von stateflow:

Meiner Meinung nach fehlen uns Top-Leute auf den Positionen RM, LM, DM, ST und IV. Icardi ist ein Riesentalent - keine Frage - aber uns fehlt noch ein Stürmer der uns auf ein höheres Niveau heben kann. So wie Cavani damals Napoli gepusht hat. Uns fehlt ein Nachfolger für Cambiasso, den man einfach anmerkt das er schon in einem gewissen Alter ist. Uns fehlen zwei qualitative "Wingbacks" und am Besten noch ein starker IV im besten Fußballalter.

Sollte Mazzarri diese Spieler oder zumindest Außenverteidiger und einen defensiven Mittelfeldspieler bekommen, denke ich haben wir ausgezeichnete Chancen nächsten Jahr unter die Top 3 zu kommen.

Nagatomo und Jonathan sind sehr, sehr unterbewertet. Nenne mir mal eben 2 Außenverteidiger, die besser als Jonathan und Nagatomo sind und die man auch problemlos bekäme. Ich hab mal was von Coentrao gelesen, der garantiert nur zu einer komplett lächerlichen Ablösesumme zu holen wäre; und wer behauptet, dass er eine enorme Steigerung zu Nagatomo darstellen würde, dem ist nicht mehr zu helfen. Beide sind auf ungefähr ähnlichem Niveau und beide haben ihre Vorzüge, ich würde behaupten, dass insgesamt ein Nagatomo sogar besser ist. Ich würde Coentrao für einen angemessenen Betrag natürlich herzlich bei Inter begrüßen (einfach da wir sowieso Außenverteidiger benötigen, da Jonathan und Nagatomo alleine nicht ausreichen) aber zu behaupten, dass wir "Top-Leute" auf 5 Positionen benötigen und das Verfehlen des 3. Platzes alleine daran auszumachen, ist komplett lächerlich. Mit unserem derzeitigen Kader können wir locker den 3. Platz erreichen. Aber nein, natürlich sind Außenverteidiger wie Ghoulam, Maggio, Réveillère oder Mesto deutlich besser als Nagatomo und Jonathan und deshalb hat es leider nicht gereicht.

Versteh mich nicht falsch, man kann den Kader natürlich immer verstärken und unser Kader ist alles andere als bestens besetzt - aber Mazzarri hat definitiv versagt. Da gibt es keine Ausreden - nicht die Schiris, nicht Kovacic, nicht die Fans und auch nicht sein Acqua Lete trifft die Schuld.
VT: Internazionale FC |#825
13.05.2014 - 17:41 Uhr
@stateflow: Fail?
Cambiasso und Zanetti nicht mehr genug Luft für 90 Minuten?

Cambiasso spielt die beste Saison seit 2010/2011.
Zudem wie von meinen Vorrednern schon angemerkt; welches Pressing? Wo, wann?
Das letzte mal habe ich Pressing beim 4:1 Sieg gegen die Spurs unter Strama gesehen. Lange her.

@Zanetti:
Ich weiß nicht, was die taktische Anweisung vom Trainer gegen Lazio war.
Klar, er hats 2-3 mal mit dem Kopf durch die Wand versucht, aber meine Güte, das war seine letzte Saison. Und ein verlorenes Laufduell in dem Sinne habe ich nicht gesehen. Eher solche, die nur wenige Spieler bei uns im Kader gewinnen können.
Bisher hat Zanetti in seinen Einsätzen immer sehr solide gestanden, unter ihm war die Seite sicherer als unter Jonathan und Nagatomo. Mal abgesehen von seinem Fehler in der Coppa gegen Udinese.
Und mit der Luft für die 90 Minuten angeht, wer letztes Saison im Alter von 39 eine englische Woche nach der anderen gespielt hat, und des öfteren Spieler mit der höchsten Laufleistung war, wird durch 3,5-4 Monate Trainingspause nicht so dermaßen aus der Bahn geworfen, dass er plötzlich keine Luft mehr für 90 Minuten hat.
Was klar gelitten hat, sind Attribute wie Maximalkraft, spricht Sprintgeschwindigkeit. Das ist aber nicht zu vermeiden. Aber wer 22 Jahre im Schnitt pro Saison 50 Spiele macht, nie verletzt war, verfügt über eine solch überragende Grundlagenausdauer, dass ihn die 4 Monate Trainingspause gar nicht so extrem aus der Bahn werfen können.
Klar, er ist nicht mehr der jüngste. Des weiteren gibt es in unserem System keine Position für ihn. Aber als reiner AV hätte er sehr hilfreich sein können.
Ist doch logisch, dass ihm ein Nagatomo körperlich was Schnelligkeit und Ausdauer überlegen ist, wenn er das aber nicht wäre, wäre das auch eine Schande.

@Capone:
Vollste Zustimmung!
Nagatomo und Jonathan sind eigentlich beides Spieler, die fürs 3-5-2 prädesziniert sind, weil sie da ihre offensiven Fähigkeiten einbringen KÖNNTEN. Defensiv hat gerade Jonathan nachholbedarf, auch in den letzten beiden Spielen wieder sehr gut zu sehen gewesen. Aber die Systemausrichtung passt dafür nicht. Beide haben maximal unterstüzung von Palacio auf den Außen. Daher ist es logisch, dass auf der Außenposition bei uns diese Saison wenig Spieler geglänzt haben.

•     •     •

C'e solo un capitano!
J.Zanetti 4 Ever!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Inter_Mailand_ am 13.05.2014 um 17:45 Uhr bearbeitet
VT: Internazionale FC |#826
13.05.2014 - 18:24 Uhr
Zitat von Capone:
Zitat von stateflow:

Meiner Meinung nach fehlen uns Top-Leute auf den Positionen RM, LM, DM, ST und IV. Icardi ist ein Riesentalent - keine Frage - aber uns fehlt noch ein Stürmer der uns auf ein höheres Niveau heben kann. So wie Cavani damals Napoli gepusht hat. Uns fehlt ein Nachfolger für Cambiasso, den man einfach anmerkt das er schon in einem gewissen Alter ist. Uns fehlen zwei qualitative "Wingbacks" und am Besten noch ein starker IV im besten Fußballalter.

Sollte Mazzarri diese Spieler oder zumindest Außenverteidiger und einen defensiven Mittelfeldspieler bekommen, denke ich haben wir ausgezeichnete Chancen nächsten Jahr unter die Top 3 zu kommen.

Nagatomo und Jonathan sind sehr, sehr unterbewertet. Nenne mir mal eben 2 Außenverteidiger, die besser als Jonathan und Nagatomo sind und die man auch problemlos bekäme. Ich hab mal was von Coentrao gelesen, der garantiert nur zu einer komplett lächerlichen Ablösesumme zu holen wäre; und wer behauptet, dass er eine enorme Steigerung zu Nagatomo darstellen würde, dem ist nicht mehr zu helfen. Beide sind auf ungefähr ähnlichem Niveau und beide haben ihre Vorzüge, ich würde behaupten, dass insgesamt ein Nagatomo sogar besser ist. Ich würde Coentrao für einen angemessenen Betrag natürlich herzlich bei Inter begrüßen (einfach da wir sowieso Außenverteidiger benötigen, da Jonathan und Nagatomo alleine nicht ausreichen) aber zu behaupten, dass wir "Top-Leute" auf 5 Positionen benötigen und das Verfehlen des 3. Platzes alleine daran auszumachen, ist komplett lächerlich. Mit unserem derzeitigen Kader können wir locker den 3. Platz erreichen. Aber nein, natürlich sind Außenverteidiger wie Ghoulam, Maggio, Réveillère oder Mesto deutlich besser als Nagatomo und Jonathan und deshalb hat es leider nicht gereicht.

Versteh mich nicht falsch, man kann den Kader natürlich immer verstärken und unser Kader ist alles andere als bestens besetzt - aber Mazzarri hat definitiv versagt. Da gibt es keine Ausreden - nicht die Schiris, nicht Kovacic, nicht die Fans und auch nicht sein Acqua Lete trifft die Schuld.

Und ich finde man macht es sich zu leicht einzig und allein WM die schuld zu geben. Klar er ist der Cheftrainer und trägt die Hauptverantwortung. Aber unser Kader ist aus meiner Sicht noch nicht soweit wie manche hier glauben. Icardi, JJ, Kova oder bspw Taider fehlen vllt noch 1-2 Jahre Entwicklungszeit.

Ich stimme zu das man mit unserem Kader deutlich schöneren Fußball spielen könnte. Aber die CL, sprich platz 3 wäre mMn schon schwierig und es müsste alles für uns laufen (keine verletztenmisere, schwäche phase anderer) da hinter Juve und Napoli einige Teams auf augenhöhe sind.

Aus meiner sicht braucht der Kader schon noch ein gewisses update. Das müssen keine zig Mio Transfers sein. Aber ein qualitäts AV jemand fürs DM und ein MS stünden uns aus meiner sicht sehr gut zu gesicht. Finde es deshalb auch gut das aktuell genau für diese Positionen spieler gesucht werden.
VT: Internazionale FC |#827
13.05.2014 - 20:21 Uhr
Nagatomo und Jonathan unterbewertet? Ich denke beide werden wohl gleich auf angesehen, was zumindest für mich unverständlich ist. Yuto hat eine viel bessere Saison gespielt. Jonathan war in der Endphase der Saison mehr oder weniger kaum mehr sichtbar, anders wie am Anfang der Saison, als er noch viel Schwung ins Spiel brachte.

Auf der linken Seite wird es schwer jemanden zu finden der Yuto toppen kann, er hat sich defensiv auch nochmal gesteigert. Tore erzielt, wichtige Offensivaktionen eingeleitet.
Allerdings fehlt mir da auch noch ein wenig der letzte Schub zur Weltklasse, nächste Saison sollte er sich dort hin bewegen, falls alles glatt läuft.

Rechts auf Jonathan allerdings habe ich meine Zweifel, seine Dribblings landen im Nichts, unnötige Übersteiger, schwache Laufwege, defensiv muss er immer noch zulegen.
Am Anfang war sich jeder hier noch sicher, Jonathan ist ein guter Back-Up, mehr nicht. Das sehe ich nach wie vor so. Da muss jemand kommen, Danilo ist da auch nicht das wahre.

Man sollte sich wirklich mal umschauen nach einem Winger, der Offensiv auch mal mehr Druck ausüben kann. WM kann einem Spieler das verteidigen beibringen (was man ihm als einziges lassen muss), es muss also nicht unbedingt ein begnadeter LV/RV für mich sein. Einen Candreva könnte man auf diese Position auch verfrachten, nur dass er wiederum seine Defensivarbeit macht. Dieses System ist allein schon wegen dieser Doppelbelastung der Winger Schwachsinn.
VT: Internazionale FC |#828
13.05.2014 - 22:29 Uhr
Mal eine News vom mercato:
Livaja wird laut div. Quellen (ua. auch di Marzio) im Sommer zu Rubin Kazan wechseln.
VT: Internazionale FC |#829
13.05.2014 - 23:12 Uhr
Ghilas wird fit. Das bedeutet also das endgültige WM-Aus für Belfodil.
VT: Internazionale FC |#830
13.05.2014 - 23:58 Uhr
Wieso zum Teufel kommt Franco Di Santo von Bremen in den vorläufigen WM Kader der Argentinier und Icardi nicht??? :ugly

Kann mir das einer erklären???

Icardi ist mindestens zweimal so gut wie Di Santo hat auch viel mehr Tore geschossen obwohl er lange verletzt war!

Campagnaro,Alvarez und Palacio sind mit dabei! :)

•     •     •

FC Internazionale Milano 1908

"The Dream comes true"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.