Diskussionsrunde

Vuvuzela - Stimmungsmacher oder nervig

17.11.2009 - 15:17 Uhr
Zitat von berlinruine:
Da wird eine Antistimmung gegen etwas aufgebaut und zementiert, was bei den ersten Spielen bei mir und meinen Freunden nach spätestens 20 Minuten gar nicht mehr bemerkt wurde.

Das liegt doch nur an einem Trinkpensum ;)

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Zitat von Milanfanatic100:
Es ist Südafrikas WM, Vuvuzelas sind nicht verboten und von daher ist es das gute Recht der Südafrikaner ihre Vuvuzelas zu benützen!

Sicher haben sie das Recht, sie zu benutzen. Das muss man dann eben aushalten. Andere Kulturen mögen Fangesänge vllt nicht;)
Aber deren WM ist es sicher nicht. Die WM ist für alle. Sie sind nur Gastgeber und die sollten sich doch nach dem Motto "DEr Gast ist König" richten;)

•     •     •

Streich lebt Freiburg!
Das schlimm ist jeder Trötet meine Nachbaren bei WM Spielen im Fernseher einfach nervig am Anfang wars ja lustig aber jetzt nur NERVIG
Ich lese schon einige Seiten mit und eigentlich könnte man den Thread closen bis es was neues gibt.

Das ist alles nur noch das selbe was gepostet wird.

Oder wir führen ein Phrasenschwein ein:

Floskeln,Schlagwörter und Phrasen die verboten sind:

1.Vuvuzela, JAAA ich weiss es hört sich an wie Uwe Seeler!
2.Ja es hört sich an wie ein Bienen-Wespen-Hornissenstock!
3.Ja und des mag auch sein dass es kulturell ein Instrument gibt was der Vuvuzela ähnlich ist.

Wer jetzt nochmal eines dieser 3 Dinge schreibt :) Zahlt seinem Kollegen ein Bierchen beim nächsten Spiel :)

•     •     •

»Ich würde mich mit Zinedine Zidane vergleichen: Ein bescheidener Bursche, der einfach der Beste war.« (Nicolas Anelka)
Zitat von 19BVB87:
Zitat von funky:
Zitat von berlinruine:
Zitat von Izanagi:

Also in jetztigen Massenform 9jährige Tradition ?!?! Wow! Ok wie du meinst, aber ich bin mir sicher das diese WM als eine der schlechtesten in die Geschichte eingeht mit nicht unbedingt den besten Gastgebern.

Interessantes Fazit nach vier Spielen. Worum geht es eigentlich bei diesem Turnier?

Um eine friedliche FUSSBALL Weltmeisterschaft. Bei dem JEDES Land und jede Person, egal welcher Herkunft, respektiert werden sollte.
Genau das vermiss ich

Darf die Fankultur des Gastgebers nicht respektiert werden?
Also hier verdreht man echt nach seinen Gunsten... :(

Dann erfindet Schmidt-Spiele halt ein lauteres Objekt für Deutschland, was immer boooom macht (was natürlich auf eine längere Tradition beruht), und damit treten dann die deutschen Fans zu den Spielen an. Und schon habt ihr eure Aktion dagegen.

Die Südafrikaner sind froh, lärm machen zu dürfen... Vor einiger Zeil herrschte noch Apartheid, die Menschen wurden verfolgt und unterdrückt. Sie sind heute glücklich, dass sie auf sich aufmerksam machen können, Lärm, Laut, Schreien.. das wollen sie ja. Und das hat man als Gast auch zu respektieren.

Jede Fankultur sollte respektiert werden, aber leider werden die Tröten ja auch bei spielen anderer Nationen benutzt.

Alle anderen Fans ausserhalb Afrika´s singen lieber.

Ja zum Glück können sie jetzt machen was sie wollen. (Zum Thema Apartheid: Glücklicherweise machen sie es jetzt durch Rassismus gegen Weiße wieder einigermaßen gut.)
Zitat von Izanagi:
(Zum Thema Apartheid: Glücklicherweise machen sie es jetzt durch Rassismus gegen Weiße wieder einigermaßen gut.)

Aha.
Hast Du dir beim schreiben eigentlich Gedanken gemacht? :rolleyes

•     •     •

Leidenschaft braucht keine Titel
Zitat von Izanagi:

Ja zum Glück können sie jetzt machen was sie wollen. (Zum Thema Apartheid: Glücklicherweise machen sie es jetzt durch Rassismus gegen Weiße wieder einigermaßen gut.)

Das ist nicht ganz richtig. Vielmehr ist der Rassismus weg und einem Nationalismus gegen afrikanische Gastarbeiter gewichen, doch dies nur am Rande.

Zum Thema:
Mir macht eher diese Miesmacherei gegen Südafrika (nicht nur gegen Vuvuzelas!) den Spaß an der WM kaputt, als diese Instrumente. Desweiteren finde ich die Baustelle vor meiner Tür und die Krankenwagen die vorbei fahren viel nerviger, als die Stadionkulisse.

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Zitat von Arminia71:
Zitat von Izanagi:
(Zum Thema Apartheid: Glücklicherweise machen sie es jetzt durch Rassismus gegen Weiße wieder einigermaßen gut.)

Aha.
Hast Du dir beim schreiben eigentlich Gedanken gemacht? :rolleyes

Schon mal was von Sarkasmus gehört ?!? :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Izanagi am 12.06.2010 um 19:38 Uhr bearbeitet
Zitat von Izanagi:

Jede Fankultur sollte respektiert werden, aber leider werden die Tröten ja auch bei spielen anderer Nationen benutzt.

Eventuell gehen südafrikanische Fans auch zu Spielen anderer Nationen? Ich als Deutscher wollte zur WM2006 Karten für Spanien-Ukraine, Brasilien-Kroatien und das VF in Leipzig. (leider keine bekommen). Also als ob einheimische Fans nur das eingeimische Team anfeuern will...

Und wenn ein Südafrikaner es so kennt, ein Team anzufeuern, dann macht er das auch mit Argentinien, Spanien und wir werden auch dieses Möööp morgen bei Deutschland hören.

•     •     •

Transfermarkt.de Tomás Rosicky Fanclub #1

XBOX Live / PSN: DARKTHREAT1987

...words like violence...
Zitat von 19BVB87:
Zitat von Izanagi:

Eventuell gehen südafrikanische Fans auch zu Spielen anderer Nationen? Ich als Deutscher wollte zur WM2006 Karten für Spanien-Ukraine, Brasilien-Kroatien und das VF in Leipzig. (leider keine bekommen). Also als ob einheimische Fans nur das eingeimische Team anfeuern will...

Und wenn ein Südafrikaner es so kennt, ein Team anzufeuern, dann macht er das auch mit Argentinien, Spanien und wir werden auch dieses Möööp morgen bei Deutschland hören.

Ist ja nichts dagegen zusagen, aber wenn man ein anderes Team anfeuert sollte man sich schon mal darüber Gedanken machen, ob das nicht am besten geht wenn man es den richtigen Fans dieser Mannschaft gleichtut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.