Vuvuzela - Stimmungsmacher oder nervig
17.11.2009 - 15:17 Uhr
20.01.2010 - 10:08 Uhr
Zitat von JohnnyOtten:
Bei der WM 2006 gab es sogenannte NO- Go Areas, wo sich Menschen anderer Coleur nicht blicken lassen sollten, weil sie sonst nicht heil raus gekommen wären.
Jetzt mach dich bitte nicht lächerlich :rolleyes..
Bei der WM 2006 gab es sogenannte NO- Go Areas, wo sich Menschen anderer Coleur nicht blicken lassen sollten, weil sie sonst nicht heil raus gekommen wären.
Jetzt mach dich bitte nicht lächerlich :rolleyes..
20.01.2010 - 10:19 Uhr
Wir befinden uns dabei in Afrika. Der Fußball wird dort ganz anders gelebt und man hat eine ziemlich andere Lebensmentalität.
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich neue Kulturen (vor allem im Sport) kennen lenen darf.
Und zu Afrika und dem Fußball gehören halt du Vuvuzuelas ;) Stört mich nicht ;)
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich neue Kulturen (vor allem im Sport) kennen lenen darf.
Und zu Afrika und dem Fußball gehören halt du Vuvuzuelas ;) Stört mich nicht ;)
20.01.2010 - 10:21 Uhr
Zitat von Buechsenwurf:
Zitat von JohnnyOtten:
Möchte hier keine Politdiskussion vom Zaun brechen, kann aber deine Aussage so nicht stehen lassen.
Südafrika ist seit ein paar hundert Jahren sehr gastfreundlich. Seit fast 4 Jahrhunderten sind die ach so edlen Gäste aus Europa da.
Daraus schließe ich, dass nicht alle hier so gastfreundlich sind/waren.
Was mir überhaupt noch ein Rätsel ist, was hat eigentlich das Benutzen der Vuvuzela und Gastfreundlichkeit miteinander zu tun?
Naja, mit den angeblichen No-go Areas hab ich für ziemlich übertrieben gehalten, aber so sind die Deutschen halt, immer auf Nummer sicher gehen. Südafrika seh ich da als sehr viel gefährlicher an. Aber da können die Initiatoren der WM nichts dafür.
Deutschland hat übrigens weltweit sehr viel Lob für die WM und seine Gastgeberqualitäten bekommen. Verstehe nicht warum du das Land so negativ darstellst.
Zur Gastfreundschaft: Fast alle Länder beschweren sich über den Lärm der Vuvuzelas und Zuschauer und Spieler empfinden dies als extrem störend und unangenehm. Deshalb sollte man als Gastgeber vielleicht versuchen, einen Schritt auf die Gäste zu zugehen, ein bißchen Rücksicht nehmen und einen Kompromiss finden, anstatt einfach weiter zu tröten. Das gehört für mich einfach zur Gastfreundschaft dazu.
Wenn ich einen moslimischen Freund zum Essen einlade, dann koch ich ja auch keine Schweinshaxe, auch wenn dieses Essen hier Tradition hat
Verstehst du jetzt worauf ich hinaus will?!
Du kannst Fische aber nicht mit Kokosnüssen vergleichen!
Wenn sie uns bei der WM gesagt hätten: Die Afrikaner kommen, die mögen eure Gesänge nicht, also lasst es bleiben!"
Ich glaube kaum das wir darauf gehört hätten. Und das ist auch gut so. Also lasst denen alles was sie haben, deshalb haben sie ja auch den Heimvorteil!
Zitat von JohnnyOtten:
Möchte hier keine Politdiskussion vom Zaun brechen, kann aber deine Aussage so nicht stehen lassen.
Südafrika ist seit ein paar hundert Jahren sehr gastfreundlich. Seit fast 4 Jahrhunderten sind die ach so edlen Gäste aus Europa da.
Daraus schließe ich, dass nicht alle hier so gastfreundlich sind/waren.
Was mir überhaupt noch ein Rätsel ist, was hat eigentlich das Benutzen der Vuvuzela und Gastfreundlichkeit miteinander zu tun?
Naja, mit den angeblichen No-go Areas hab ich für ziemlich übertrieben gehalten, aber so sind die Deutschen halt, immer auf Nummer sicher gehen. Südafrika seh ich da als sehr viel gefährlicher an. Aber da können die Initiatoren der WM nichts dafür.
Deutschland hat übrigens weltweit sehr viel Lob für die WM und seine Gastgeberqualitäten bekommen. Verstehe nicht warum du das Land so negativ darstellst.
Zur Gastfreundschaft: Fast alle Länder beschweren sich über den Lärm der Vuvuzelas und Zuschauer und Spieler empfinden dies als extrem störend und unangenehm. Deshalb sollte man als Gastgeber vielleicht versuchen, einen Schritt auf die Gäste zu zugehen, ein bißchen Rücksicht nehmen und einen Kompromiss finden, anstatt einfach weiter zu tröten. Das gehört für mich einfach zur Gastfreundschaft dazu.
Wenn ich einen moslimischen Freund zum Essen einlade, dann koch ich ja auch keine Schweinshaxe, auch wenn dieses Essen hier Tradition hat
Verstehst du jetzt worauf ich hinaus will?!
Du kannst Fische aber nicht mit Kokosnüssen vergleichen!
Wenn sie uns bei der WM gesagt hätten: Die Afrikaner kommen, die mögen eure Gesänge nicht, also lasst es bleiben!"
Ich glaube kaum das wir darauf gehört hätten. Und das ist auch gut so. Also lasst denen alles was sie haben, deshalb haben sie ja auch den Heimvorteil!
20.01.2010 - 10:38 Uhr
Da die Stadien wohl höchstwahrscheinlich gähnend leer sein werden, wird es wohl gut sein, solche Tröten im Stadion zu haben, dass zumindest etwas Stimmung herrscht....
20.01.2010 - 15:06 Uhr
Also wer die WM live vor Ort erleben will, der muss sich natürlich damit abfinden - oder anfreunden. Es is nun mal bekannt, dass die Afrikaner mächtig Stimmung - und Krach - machen.
Aber mich als TV-Zuschauer nervt es einfach nur. Da müssen die übertragenden Sender einfach ne andere Lösung finden. Dann hört man eben keine "Stimmen vom Spielfeld" sondern fast nur den Kommentator. Die Kabinen, aus denen berichtet wird, müssten dann einfach besser isoliert sein - und man kann ja in geminderter Version die Stimmung von draußen mit einfangen. Aber so krass, dass man kein einziges Wort mehr versteht, darf es mMn nich sein.
Aber mich als TV-Zuschauer nervt es einfach nur. Da müssen die übertragenden Sender einfach ne andere Lösung finden. Dann hört man eben keine "Stimmen vom Spielfeld" sondern fast nur den Kommentator. Die Kabinen, aus denen berichtet wird, müssten dann einfach besser isoliert sein - und man kann ja in geminderter Version die Stimmung von draußen mit einfangen. Aber so krass, dass man kein einziges Wort mehr versteht, darf es mMn nich sein.
20.01.2010 - 15:17 Uhr
Ich verstehe nicht wieso hier so viele gegen die Vuvuzelas sind :rolleyes
Die gehören einfach zu Südafrika, wie das Bier zu Deutschland. Vielleicht haben sich die afrikanischen Fans auch drüber "beschwert" dass in Deutschland alle die ganze zeit am Biertrinken waren...deshalb wär in meinen Augen etwas mehr Toleranz und Offenheit für Neues angebracht ;)
mfg
Die gehören einfach zu Südafrika, wie das Bier zu Deutschland. Vielleicht haben sich die afrikanischen Fans auch drüber "beschwert" dass in Deutschland alle die ganze zeit am Biertrinken waren...deshalb wär in meinen Augen etwas mehr Toleranz und Offenheit für Neues angebracht ;)
mfg
21.01.2010 - 10:49 Uhr
Zitat von BlastActionHero:
mfg
Du kannst doch nicht Vuvuzelas mit Bier trinken vergleichen. :rolleyes
Würde ich im Sadion sitzen bekäme ich wahrscheinlich nach wenigen Minuten ein Tinnitus :ugly
Vor dem Fernseher hingegen stört es mich nicht so sehr.
mfg
Du kannst doch nicht Vuvuzelas mit Bier trinken vergleichen. :rolleyes
Würde ich im Sadion sitzen bekäme ich wahrscheinlich nach wenigen Minuten ein Tinnitus :ugly
Vor dem Fernseher hingegen stört es mich nicht so sehr.
21.01.2010 - 13:04 Uhr
Die Tröten sind absolut nervtötend. Ich will Fangesänge hören, und keine eintönigen, langweiligen Geräusche, als stände man im Superstau. Da kommt doch überhaupt keine Stimmung rüber. Wie stimmungsvoll eine WM in Ländern mit anderer Kultur und anderen Sitten sein kann, haben ja 2002 die Südkoreaner und Japaner gezeigt. Das hatte seine eigene, schöne Note, ohne die "Fantraditionen" zu vergessen.
22.01.2010 - 16:22 Uhr
Sie sind sehr gewöhnungsbedürftig, gehören aber zum Charme
Südafrikas. Jetzt beim Afrika Cup bleibt doch Zeit zur Eingewöhnung, oder?
Südafrikas. Jetzt beim Afrika Cup bleibt doch Zeit zur Eingewöhnung, oder?
22.01.2010 - 16:56 Uhr
Am Anfang haben die mich gestört, aber langsam hab ich kein Problem mehr mit denen. Hauptsache Deutschland wird Weltmeister, dann is mir der Rest egal. :D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.