Diskussionsrunde

Vuvuzela - Stimmungsmacher oder nervig

17.11.2009 - 15:17 Uhr
Zitat von bayernfreak7:
ich hoffe auch das die bei der wm verboten werden glaube aber nicht daran. Einzelne spieler haben sich ja auch schon während des confed cups über sie beschwert.

Und ich hoffe, dass Fangesänge und Klatschen verboten wird :rolleyes
Es gehört nun mal zur afrikanischen Fankultur und wenn man ein Turnier nach Afrika vergibt, gehören Vuvuzelas eben dazu.

•     •     •

Es gibt drei Gründungsväter der Bundesrepublik: politisch ist es Adenauer, wirtschaftlich Erhard und mental Fritz Walter.
(Joachim Fest)
Mich persönlich stören sie mächtig, aber sie sind nun mal ein Teil der afrikanische Fankultur.

Man stelle sich mal die WM 2006 und uns wäre verboten worden "54, 74, 90, 2006..." zu singen.
Artikel bei spiegelonline:

Fantrompete Vuvuzela
Zitat

Saddams Vermächtnis

Angriff aufs Trommelfell: Seit dem Confed-Cup kennt die Fußballwelt die Vuvuzela und diskutiert kontrovers über den ohrenbetäubenden Lärm der Krachmacher. Als Urheber sieht sich ein Südafrikaner, das große Geschäft mit der elefantösen Tröte macht ein Deutscher.[...]

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,675376,00.html

•     •     •

Tm-Experte seit 13.01.2010

Mein Prof. in der Uni hat so eine Vuvu :D :D :D :D

Ist ganz schön laut...

•     •     •

Unter den Blinden ist der Schiedsrichter König...
In der Bundesliga möchte ich die Dinger jetzt nicht hören aber ich denke sie gehören in Afrika dazu desshalb bei der WM ja in Deutschland Nein :)
Interessant wäre mal zu wissen wie laut diese Dinger in Dezibel gemessen sind! Wenn einer son ding hat und auch noch zuuufällig ein Messgerät dann bitte mal testen :)

Bin gespannt wo man die hier http://www.sueddeutsche.de/wissen/998/325863/text/ einordnen kann.

•     •     •

Zitat von TheSaint:

also meine oma hatte noch son ding daheim habs ma gemessen (2meter entfernung wie es sich gehört^^)

es waren sage und schreibe (und nichmal extra laut reigetutet) !!!! 98 DB

das is dann schon gesundheitsgefärdend (wird dir jeder arzt oder arbeitsmediziner versichern)

ansonsten fand ich es beim Afrikacup jetzt nich so schlimm übers fernsehen^^

Zitat
Rezept: Man gebe bei Google einfach "dezibel vuvuzelas" ein, schon hat man ein wunderbares Ergebnis! :)

Man man man. Das ist ja der reinste Terroanschlag auf das Gehöhr. Und dann stell dir mal vor du stehst da neben so 50 Blaswütigen Afrikanern... :angry

PS: Danke für den Google Tipp...das macht das Leben um einiges leichter! :)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FcFalke am 03.02.2010 um 20:26 Uhr bearbeitet
Das Schlimme bei mir ist, dass ich mich an die Teile nichtmal gewöhne. Jedesmal, wenn ich den Afrikacup gesehen hab, hört man diese meiner Meinung nach total bescheuerten Dinger. Die Fans sollten lieber singen, wie es hier üblich ist...klingt auch nicht wirklich schön, kennt man aber. Aber da geht es wohl eher darum, sich selbst darzustellen

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Zitat von BluePenguin:
Ich finde diese Vuvuzelas oder wie die auch heißen sollen, NUR nervig, man kann sich nicht einmal ein Spiel in Ruhe ansehen, andauern diese Bienengeräusche von links, recht, oben oder auch von unten, beim Confed Cup habe ich fast die Krise gekriegt, das zugucken hatte auch keinen Spaß gemacht, nicht mal der Brasilianischen Selecao.

Also bitte verbietet diese Dinger BITTTTTEEE

Dann hätte man in Deutschland auch das BIer bzw den Alkohol verbieten müssen. :rolleyes
Naja während der WM sollen die Afrikaner halt tröten... Wenn's nunmal dazugehört, können wir daran eh nix ändern...
ABER: Hoffentlich werden diese Tröten nicht während der WM auf den Fanmeilen verkauft/verteilt und man muss sich nach der WM im Stadion vereinzeltem Vuvuzela-Getröte aussetzen... :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.