Diskussionsrunde

Vuvuzela - Stimmungsmacher oder nervig

17.11.2009 - 15:17 Uhr
Zitat von Luzifon:
Zitat von SexiestManAlive:
Zitat von 19BVB87:

2014 wird man auch nur Trommeln etc hören, statt "deutsche" Gesänge... "ihr" seid noch zu sehr an der WM2006 und EM2008 gewöhnt, die hier in Mitteleuropa standfanden.

Die Trommel ist doch deutlich leiser und in ihrem Ton weniger ubiquitär als die Tröte, das stimmt also nicht.

Woher weiß ich nur das du denn Satz in 4 Jahren vergessen hast?

Habe ich nicht, wieso sollte ich auch? Wenn Du aufmerksam mitliest, wirst Du auch feststellen, daß ich die Tröten eigentlich ganz gut finde. Auch wenn mir die Kuduhörner oder Zinntröten besser gefielen als der Plastikkram.

Die Dinger werden nur über kurz oder lang verboten, wenn man sich jetzt nicht schnell zusammenreißt. Und das fände ich eigentlich schade.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
immer wenn die vuvuzela sagen verstehe ich Uwe Seeler.
;)

•     •     •

03.10.2010
Siege in Europa in %
Trabzonspor 38,10%
Galatasaray 37,97%
Besiktas 35,42%
Fenerbahce 33,93%
formel: gewonnene spiele * 100% : anzahl der spiele in europa
geb.27.01.1401
Vuvuzela-Lärm

Nervtrötende Dröhnung

Zitat
Der Lärm ist ohrenbetäubend. Die Vuvuzelas nerven Spieler, Trainer und TV-Anstalten. Kommandos auf dem Spielfeld, Fangesänge und Jubel werden einfach übertönt. Doch Fifa-Chef Blatter lehnt ein Verbot der Tröten ab. Allein die Südafrikaner freuen sich über die für die Gäste ungewohnte Dröhnung.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700342,00.html

•     •     •

LvG

Hup Holland Hup!
Zitat von kalop:
Und spätestens jetzt hat man bei der ARD gesehen, das die Vuvuzela de facto nichts mit Kultur und Tradition zu tun hat!

Und das ist ne Lüge!
Sie ist halt die billige Alternative zur Kuduzela und die hat SEHR WOHL was mit der Kultur und Tradition in RSA zu tun.

•     •     •

Pro: Weltfrieden
Contra: Pro/Contra Signaturen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoburgChiefs am 12.06.2010 um 17:02 Uhr bearbeitet
Zitat von kalop:
Und spätestens jetzt hat man bei der ARD gesehen, das die Vuvuzela de facto nichts mit Kultur und Tradition zu tun hat!

Jede Tradition hat mal begonnen. Die heutige Vuvuzela ist erst seit einem knappen Jahrzehnt.

•     •     •

Transfermarkt.de Tomás Rosicky Fanclub #1

XBOX Live / PSN: DARKTHREAT1987

...words like violence...
Vuvuzela-Lärm

Nervtrötende Dröhnung

Zitat
Der Lärm ist ohrenbetäubend. Die Vuvuzelas nerven Spieler, Trainer und TV-Anstalten. Kommandos auf dem Spielfeld, Fangesänge und Jubel werden einfach übertönt. Doch Fifa-Chef Blatter lehnt ein Verbot der Tröten ab. Allein die Südafrikaner freuen sich über die für die Gäste ungewohnte Dröhnung.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700342,00.html

•     •     •

LvG

Hup Holland Hup!
Zitat von brown_cow:

wenn die argentinier anfangen zu singen, bläst der gemeine unabhängige fan einfach noch lauter auf seinem trötgerät und lässt damit eine echte stadionstimmung erst gar nicht zu.

Wo ist echte Stadionstimmung definiert?

•     •     •

Ohne jegliche Angaben von Gründen Dauerhaft gesperrt.
Transfermarkt ist Paten Willkür

Hallo Laserda,
Dein Account wurde gesperrt.
Gruß
PS: Allgemeines zu Sanktionen und wie sie verhängt werden, findest Du hier:
http://www.transfermarkt.de/intern/faq

fuck you god father
Zitat von JoburgChiefs:
Zitat von kalop:

Und das ist ne Lüge!
Sie ist halt die billige Alternative zur Kuduzela und die hat SEHR WOHL was mit der Kultur und Tradition in RSA zu tun.

Genau, und die Fähnchen an den Autos haben in Deutschland auch Tradition. Schliesslich fahren Politiker schon seit Jahrzenten damit rum.
:rolleyes
Zitat von Laserda:
Zitat von brown_cow:

wenn die argentinier anfangen zu singen, bläst der gemeine unabhängige fan einfach noch lauter auf seinem trötgerät und lässt damit eine echte stadionstimmung erst gar nicht zu.

Meine Güte, du trollst ja tatsächlich :rolleyes

•     •     •

Some cause happines wherever they go, others whenever they go.
Zitat von Laserda:
Zitat von brown_cow:

Anscheind, auch wenn man gegen Bremen spielt, 20 Minuten lang "Sche.. 04" schreien... :/

•     •     •

Transfermarkt.de Tomás Rosicky Fanclub #1

XBOX Live / PSN: DARKTHREAT1987

...words like violence...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.