Was macht eigentlich.....?
03.02.2014 - 05:26 Uhr
28.10.2022 - 15:48 Uhr
Zitat von Icolicious
Wundert mich echt auch... hat ja selbst in der 3. Liga bei Jena in einem sehr scwachen Kader solide gespielt...
vllt mal so einer dem man eine zweite Chance geben könnte im Training... vllt möchte er aber auch einfach nicht.
Zitat von FGTH1991
Kirchfeld spielt Landesliga - Siebtklassig!
Ist schon ein herber Abstieg, weiß jemand etwas zu den Hintergründen?
Zitat von glenfiddich
Das gibt's doch nicht... Nicht mal Regionalliga?
Zitat von Kritiker622
.... Jannis Kübler?
Unser ehemaliges Toptalent ist wieder zurück in Karlsruhe und kickt inzwischen im Amateurbereich für Fortuna Kirchfeld.
.... Jannis Kübler?
Unser ehemaliges Toptalent ist wieder zurück in Karlsruhe und kickt inzwischen im Amateurbereich für Fortuna Kirchfeld.
Das gibt's doch nicht... Nicht mal Regionalliga?
Kirchfeld spielt Landesliga - Siebtklassig!
Ist schon ein herber Abstieg, weiß jemand etwas zu den Hintergründen?
Wundert mich echt auch... hat ja selbst in der 3. Liga bei Jena in einem sehr scwachen Kader solide gespielt...
vllt mal so einer dem man eine zweite Chance geben könnte im Training... vllt möchte er aber auch einfach nicht.
Gerade letzteres würde ich nicht nur mit "möchte er aber auch nicht" umschreiben. Sicherlich meinst Du es differenzierter - ich würde es aber gerne für andere User mal ausführen:
Manchesmal ist es schlichtweg auch die Möglichkeit etwas anderes zu machen. Profifußball lohnt sich finanziell gesehen fast nur in den ersten 3 Ligen. In den Regionalligen trennt sich finanziell gesehen die Spreu vom Weizen. Zumeist wird aber nicht besser bezahlt als in einem durchschnittlichen Vollzeit Beruf, tendenziell sogar eher weniger. Was aber, wenn man die Möglichkeit hat überdurchschnittlich in einem 9to5 Job zu verdienen ganz abseits des Fußballplatzes? Warum sollte man da sich da Spekulationen hingeben vielleicht doch noch einmal einen gut dotierten Profivertrag zu erhalten? Erst recht wenn man die eigenen Grenzen z.B. bereits schon in der dritten Liga aufgezeigt bekommen hat? Das macht keinen Sinn. Daher verstehe ich jeden Profi-Fußballer, der anstelle von Regionalliga lieber im unterklassigen Amateurbereich mit seinen früheren Kumpels kickt und in das normale Berufsleben geht und dort seine Brötchen verdient. Erst recht, wenn man in einem "Alter" wie Jannis Kübler ist und sich zwangsläufig die Frage stellt, was man in den nächsten +40 Jahren beruflich machen will...
28.10.2022 - 17:39 Uhr
Er hat dem KSC 500.000€ Ablöse gebracht, als er in die U19 zu Schalke wechselte. Aus dieser Sicht, hat der KSC alles richtig gemacht. Immer nicht ganz einfach, zu erkennen wer dann schlussendlich durchstartet oder eben halt nicht. Bei Vujinovic hatte der KSC wohl viel investiert, aber im Nachhinein war das dagegen falsch.
Ich denke, dass der KSC diese finanziellen Spiele nicht mitmachen sollte und mehr über eine Durchlässigkeit kommen muss. Wenn es um das liebe Geld geht, stehen mindestens 30 Vereine in Deutschland vor uns.
Zudem ist mir schon öfter aufgefallen, dass Spieler die kurz vor dem Übergang in den Profifußball wechseln, zumindest gefühlt öfters hängen bleiben oder in der Versenkung verschwinden. Sich in seiner Heimat im Profifußball Fuß zu fassen, würde ich immer bevorzugen und empfehlen. Wechseln kann man immer noch.
Ich denke, dass der KSC diese finanziellen Spiele nicht mitmachen sollte und mehr über eine Durchlässigkeit kommen muss. Wenn es um das liebe Geld geht, stehen mindestens 30 Vereine in Deutschland vor uns.
Zudem ist mir schon öfter aufgefallen, dass Spieler die kurz vor dem Übergang in den Profifußball wechseln, zumindest gefühlt öfters hängen bleiben oder in der Versenkung verschwinden. Sich in seiner Heimat im Profifußball Fuß zu fassen, würde ich immer bevorzugen und empfehlen. Wechseln kann man immer noch.
28.10.2022 - 18:52 Uhr
Hört sich bei Kübler nach Wissen an? Ganz vernünftige Entscheidung. Stefan Müller damals hat sich beruflich auch erst einmal gefestigt und kickt jetzt auch auf einem ordentlichen Niveau in der Heimat. Wenn's dann neben dem Beruf noch für Ober- bis Landesliga reicht, ist aber auch gut was im unteren vierstelligen Bereich pro Monat drin. Wenn man das dann nicht in teure Autos und Co. steckt eine solide Grundlage für bspw. das spätere Eigenheim.
Wie ist eure Meinung, was ist die Zutat x, die einen neben dem Talent zum Profi macht? Oder gibt's die vielleicht nicht? Der richtige Zeitpunkt, der richtige Förderer,..
Wie ist eure Meinung, was ist die Zutat x, die einen neben dem Talent zum Profi macht? Oder gibt's die vielleicht nicht? Der richtige Zeitpunkt, der richtige Förderer,..
02.11.2022 - 10:00 Uhr
Alex Groiß übrigens zum ersten Mal in der KICKER Elf des Tages 3. Liga (1:0 Sieg mit Schlusslicht Bayreuth gegen 1860)
Stoppelkamp ebenso, der aber schon zum vierten Mal. In Duisburg funktioniert er einfach. Und in der 3. Liga.
Stoppelkamp ebenso, der aber schon zum vierten Mal. In Duisburg funktioniert er einfach. Und in der 3. Liga.
02.11.2022 - 11:18 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Alex Groiß übrigens zum ersten Mal in der KICKER Elf des Tages 3. Liga (1:0 Sieg mit Schlusslicht Bayreuth gegen 1860)

Stoppel wundert mich, dachte mit der letzten Saison dass es das langsam war. Aber dieses Jahr wieder bockstark.
02.11.2022 - 12:06 Uhr
Zitat von Kritiker622
Stoppel wundert mich, dachte mit der letzten Saison dass es das langsam war. Aber dieses Jahr wieder bockstark.
Zitat von KSCFranconia

Ist und bleibt einfach ein richtig guter Kicker. Nur bei uns hat es halt nicht gepasst. Passiert.
03.11.2022 - 11:00 Uhr
... Ivan Saenko?
Ich bringe mal folgenden Link ins Spiel und stelle gleichzeitig die Frage in den Raum, ob es sich hier um unseren Ivan handelt? Der Dr. (!) Saenko aus dem Link hat 2011 mit seinen beruflichen Tätigkeiten in Russland begonnen, gleichzeitig beendet Saenko seine Karriere...
Was meint ihr? Oder weiß jemand mehr?
Dipl.-Ing. Ivan Saenko erhält „Best Presentation Award“
Ich bringe mal folgenden Link ins Spiel und stelle gleichzeitig die Frage in den Raum, ob es sich hier um unseren Ivan handelt? Der Dr. (!) Saenko aus dem Link hat 2011 mit seinen beruflichen Tätigkeiten in Russland begonnen, gleichzeitig beendet Saenko seine Karriere...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kritiker622 am 03.11.2022 um 11:04 Uhr bearbeitet
03.11.2022 - 13:58 Uhr
Zitat von Kritiker622
... Ivan Saenko?
... Ivan Saenko?
Aus meiner Sicht hat "unser" Ivan eine etwas andere Kopf-/Kinnform und auch Nase und Ohren passen nicht ganz. Ich würde daher eher zu "Ist ein anderer Ivan" tendieren.
03.11.2022 - 14:02 Uhr
Zitat von Kritiker622
... Ivan Saenko?
... Ivan Saenko?
Sollte ein anderer sein: Laut Publikationen des Instituts (https://tu-freiberg.de/forschung/sfb799/publikationen/veroeffentlichungen) forscht er wohl vor allem zum ZrO2–TiO2–MgO-System. Auf der deutschen Nationalbibliothek (https://d-nb.info/gnd/122530427X) ist ein Autor Ivan Saenko hinterlegt, der auch zu diesem System publiziert hat. Dieser Ivan Seanko ist aber 1992 in Jaroslawl geboren, "unser" Ivan Saenko 1983 in Maslowka (https://de.wikipedia.org/wiki/Iwan_Iwanowitsch_Sajenko).
Kein Beweis, aber gewichtige entgegenstehende Indizien
03.11.2022 - 14:31 Uhr
Zitat von Leutberger
Sollte ein anderer sein: Laut Publikationen des Instituts (https://tu-freiberg.de/forschung/sfb799/publikationen/veroeffentlichungen) forscht er wohl vor allem zum ZrO2–TiO2–MgO-System. Auf der deutschen Nationalbibliothek (https://d-nb.info/gnd/122530427X) ist ein Autor Ivan Saenko hinterlegt, der auch zu diesem System publiziert hat. Dieser Ivan Seanko ist aber 1992 in Jaroslawl geboren, "unser" Ivan Saenko 1983 in Maslowka (https://de.wikipedia.org/wiki/Iwan_Iwanowitsch_Sajenko).
Zitat von Kritiker622
... Ivan Saenko?
... Ivan Saenko?
Danke für die Info und Recherche

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.