Was macht eigentlich.....?
03.02.2014 - 05:26 Uhr
24.06.2023 - 12:49 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Auch der größte deutsche Gewinner trägt das Trikot von Feyenoord. Torhüter Timon Wellenreuther (27) verdoppelt seinen Marktwert und wird nun auf 2 Mio. Euro taxiert – Karrierehöchstwert.
Bei dem Namen zucke ich ja immer noch zusammen.
24.06.2023 - 13:13 Uhr
Zitat von Rohrspatz
Jannis Rabold wechselt zur neuen Saison zum ATSV Mutschelbach.
Jannis Rabold wechselt zur neuen Saison zum ATSV Mutschelbach.
Zeigt dass unsere Trainer die Spieler doch gut einschätzen können. Was war da teils ein Gemotze dass Eiche ihn nicht spielen lässt.
Alles Gute für ihn.
24.06.2023 - 13:27 Uhr
Rabold hat kein Interesse und keine Lust auf den Profifussball, daher der Schritt in die Oberliga.
24.06.2023 - 13:52 Uhr
Zitat von 1894
Rabold hat kein Interesse und keine Lust auf den Profifussball, daher der Schritt in die Oberliga.
Willst mir sagen, du weißt dass er Angebote aus Liga 2/3 hatte, diese aber aus dem genannten Grund (den man verstehen könnte) nicht annimmt?
Wenn dem so ist, Hut ab.
Glaube aber eher es reicht nicht für Liga 2/3. Wollte auch nicht JR „haten“ sondern eher darauf eingehen dass es viele Fans oft besser wissen als die Trainer.
Grüße
24.06.2023 - 14:19 Uhr
Zitat von Karl15
Willst mir sagen, du weißt dass er Angebote aus Liga 2/3 hatte, diese aber aus dem genannten Grund (den man verstehen könnte) nicht annimmt?
Wenn dem so ist, Hut ab.
Glaube aber eher es reicht nicht für Liga 2/3. Wollte auch nicht JR „haten“ sondern eher darauf eingehen dass es viele Fans oft besser wissen als die Trainer.
Grüße
Zitat von 1894
Wenn dem so ist, Hut ab.
Grüße
Na ja im Endeffekt kennen wir die Hintergründe nicht... immerhin war er vergangene Saison Stammspieler bei Schweinfurt in der Regionalliga und geht jetzt, ich geh mal davon aus, freiwillig noch einen Schritt zurück. Da kann man schon zu der Vermutung kommen, daß er keine Lust hat auf mehr.
24.06.2023 - 14:46 Uhr
man darf aber auch nicht vergessen, statt wem die leute rabold gefordert haben: ricardo van rhijn, der seither noch viel weniger mit profifußball zu tun hatte - er ist seitdem vereinslos.
finanziell wirds ihm im mutschelbach nun auch so schlecht nicht gehen, ein netter zuschuss zu jedem berufsstart.
finanziell wirds ihm im mutschelbach nun auch so schlecht nicht gehen, ein netter zuschuss zu jedem berufsstart.
24.06.2023 - 15:06 Uhr
Zitat von Karl15
Wenn dem so ist, Hut ab.
Grüße
Zitat von 1894
Wenn dem so ist, Hut ab.
Grüße
Lass es einfach so stehen, 1894 hat absolut recht
24.06.2023 - 15:27 Uhr
Zu Rabold: schön ihn wieder in der Region zu haben. Mit einem Regionalliga Gehalt ist es nun einmal so, dass es sich zwar lohnt Fußball zu spielen, aber 100% sicher nicht lohnt sich dafür eine berufliche Zukunft abseits des Fußballs zu verbauen oder zumindest 10 Jahre später als alle anderen zu beginnen. Regionalliga klappt nur als Sprungbrett zu höheren Ligen, nicht dauerhaft. Seine Entscheidung erscheint mir daher sehr reif.
24.06.2023 - 18:46 Uhr
Zitat von Rohrspatz
... immerhin war er vergangene Saison Stammspieler bei Schweinfurt in der Regionalliga...
... immerhin war er vergangene Saison Stammspieler bei Schweinfurt in der Regionalliga...
Er war nicht mal Stammspieler und Schweinfurt hat zudem seine Ambitionen zumindest oben mitzuspielen im Laufe der Saison über den Haufen geworfen. Ich denke Rabold hat sich da sicher mehr erhofft.
Wenn man mal Zweitligaluft geschnuppert hat ist es bestimmt schwierig das zu akzeptieren aber das war es für ihn wohl.
27.06.2023 - 11:47 Uhr
Zitat von KAlist
Er hat beim KSC, obwohl das Interesse vom HSV schon da war, ich meine gegen Mai noch einen Profivertrag unterschrieben, damit er dann im Sommer für den KSC eine Ablöse generiert.
Laut OK war das damals vertraglich zwar nicht festgehalten, aber so mündlich abgesprochen und beide Seiten haben sich dran gehalten.
Das war der Unterschied zum HSV: dort hat er es genauso gemacht (machen wollen), nur daß sich beim HSV plötzlich keiner mehr an die mündliche Zusage erinnern konnte und er medial zerissen wurde.
TB hat der Verlängerung (mit zb AK) nicht zugestimmt und durch das festlegen auf Augsburg dem KSC den Verhandlungsspielraum genommen.
Bzw. Sollte es stimmen das es Vertragsanpassungen im Winter gab mit AK, will er trotzdem nur nach Augsburg obwohl diese nicht mehr die Höhe der AK bezahlen wollen ...
Was den KSC betrifft hat Calhanoglu das für den Verein also besser gehandhabt als TB
Zitat von ebseKa
Calhanoglu hier positiv zu erwähnen ist ja wohl nicht Dein Ernst. Der wurde wegen Vertragsbruch gesperrt und hat mit einer zweifelhaften Krankmeldung einen Wechsel „erzwungen“. Das kann ja nicht das Vorbild sein.
Zitat von KAlist
Ich finde nicht das man sich als Verein kleiner machen muss als man ist. Auch sehe ich nicht das man als Verein schlecht da steht, nur weil man seine Spieler nicht verschenkt!
Immerhin hat Breithaupt seine ganze Karriere dem Verein zu verdanken. Da gabs schon Spieler, die das mehr gedankt haben und auch das Business besser verstanden haben (Calhanoglu zb, und der war da noch nicht so lange im Verein wie Tim).
Egal, ist wie es ist.
Ich finde nicht das man sich als Verein kleiner machen muss als man ist. Auch sehe ich nicht das man als Verein schlecht da steht, nur weil man seine Spieler nicht verschenkt!
Immerhin hat Breithaupt seine ganze Karriere dem Verein zu verdanken. Da gabs schon Spieler, die das mehr gedankt haben und auch das Business besser verstanden haben (Calhanoglu zb, und der war da noch nicht so lange im Verein wie Tim).
Egal, ist wie es ist.
Calhanoglu hier positiv zu erwähnen ist ja wohl nicht Dein Ernst. Der wurde wegen Vertragsbruch gesperrt und hat mit einer zweifelhaften Krankmeldung einen Wechsel „erzwungen“. Das kann ja nicht das Vorbild sein.
Er hat beim KSC, obwohl das Interesse vom HSV schon da war, ich meine gegen Mai noch einen Profivertrag unterschrieben, damit er dann im Sommer für den KSC eine Ablöse generiert.
Laut OK war das damals vertraglich zwar nicht festgehalten, aber so mündlich abgesprochen und beide Seiten haben sich dran gehalten.
Das war der Unterschied zum HSV: dort hat er es genauso gemacht (machen wollen), nur daß sich beim HSV plötzlich keiner mehr an die mündliche Zusage erinnern konnte und er medial zerissen wurde.
TB hat der Verlängerung (mit zb AK) nicht zugestimmt und durch das festlegen auf Augsburg dem KSC den Verhandlungsspielraum genommen.
Bzw. Sollte es stimmen das es Vertragsanpassungen im Winter gab mit AK, will er trotzdem nur nach Augsburg obwohl diese nicht mehr die Höhe der AK bezahlen wollen ...
Was den KSC betrifft hat Calhanoglu das für den Verein also besser gehandhabt als TB
Ich zieh das mal hier rein, da es nicht mehr um TB geht. Was man zu KAlist noch ergänzen könnte, ist, dass der damalige Sportdirektor in Hamburg eben jener Oliver Kreuzer war, mit dem dasselbe Vorgehen auch in Karlsruhe erfolgreich geklappt hat.
Ohne hier alte Kamellen aufwärmen zu wollen (aber ist ja gerade Sommerloch) noch ein paar Worte zu Hakan.
Leider hat er in seiner Kariere später oft die falsche Entscheidung getroffen. Hätte er sich für die deutsche und nicht die türkische Nationalmannschaft entschieden, wäre er 2014 womöglich mitgeflogen und Weltmeister geworden. Der Wechsel von AC zu Inter war vom Zeitpunkt her auch maximal unglücklich, da er jeweils die Meisterschaft verpasst hat. Und auch als er vor kurzem im Champions League Finale gespielt hat, fand ich es schade, als er kurz vor Schluss bedröppelt vom Feld gegangen ist.
Ich verstehe jeden HSVler oder Fan vom AC Milan, dass man Hakan kritisch sieht. Ich verstehe aber keinen KSC-Fan, der gegen Hakan schießt. Das ist jetzt natürlich auch viel hätte, wenn und aber, ich bin jedoch der Überzeugung, dass wir heute als Verein ohne Hakan nicht da wären, wo wir sind.
Hakan hat uns gleich in mehrfacher Hinsicht gerettet. Der Verein war nach dem Abstieg 2012 am Boden. Hakan hätte seinen Vertrag auslaufen lassen können und mindestens in der 2. Liga bleiben, vielleicht sogar in die 1. Liga wechseln können. Doch was hat er gemacht? Er hat seinen Vertrag verlängert und sich noch 1 Jahr nach Karlsruhe leihen lassen. Aus mehreren Gründen war das so existenziell für uns.
1. In der Saison 2012/2013 wurde er mit seinen 18 Jahren nicht nur Spieler der Saison der 3. Liga, er hatte mit seinen 17 Treffern und 12 Vorlagen auch den größten Anteil aller am direkten Wideraufstieg. Dabei hat er schon alle Standards geschossen, Elfmeter eingeschlossen (alle verwandelt). Ohne Hakan wäre es mal mindestens ganz schwer geworden wieder hochzukommen. Wie schwierig es irgendwann mal wird, zeigen aktuell Vereine wie 1860 ja ganz gut.
2. Hakan hat uns 3 Millionen Ablöse gebracht. Die Fernsehgelder damals beliefen sich auf unter 1 Mio. pro Saison. Allein dadurch konnten wir Investitionen in den Kader tätigen um so die Mannschaft um Hakan herum zu bauen.
3. Die Geschichte vom Tag nach dem Aufstieg kennen ja die meisten. Nicht nur führte er samstags die 1. Mannschaft zurück in Liga 2, sondern unterstützt die U19 am Tag darauf und half ihr die Bundesliga zu halten. Wie wichtig das ist, zeigen aktuell ja wieder Talente wie Breithaupt, die ohne U19-Bundesligamannschaft wohl nicht in Karlsruhe gelandet wäre.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir ohne ihn heute in Karlsruhe noch Profifußball hätten, geschweige denn ein neues Stadion zur nächsten Saison. Mir fällt kein einzelner Spieler ein, der in diesem Jahrtausend so wichtig war wie Hakan zum damaligen Zeitpunkt. Aus diesem Grund empfinde ich Hakan gegenüber eigentlich nichts, außer purer Dankbarkeit. Aus meiner Sicht hätte man gerne auch einen der Trainingsplätze nach ihm benennen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Europacup am 27.06.2023 um 11:49 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.