Was macht eigentlich.....?
03.02.2014 - 05:26 Uhr
27.07.2023 - 14:04 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Brosinski kostet uns doch auch nichts oder bin ich da falsch informiert?
Zitat von soulKSC
In dem Moment, in dem er allerdings wieder an einem Mannschaftstraining teilnimmt (was ihm ja quasi eröffnet wurde, sobald es soweit wäre), würde der Verein ein Gehalt bezahlen müssen, und das ohne sportlichen Mehrwert für den Verein.
In dem Moment, in dem er allerdings wieder an einem Mannschaftstraining teilnimmt (was ihm ja quasi eröffnet wurde, sobald es soweit wäre), würde der Verein ein Gehalt bezahlen müssen, und das ohne sportlichen Mehrwert für den Verein.
Brosinski kostet uns doch auch nichts oder bin ich da falsch informiert?
Aktuell als Vereinsloser dürfte er uns nichts kosten...
27.07.2023 - 14:05 Uhr
Zitat von soulKSC
Meine Sicht hier ist, dass es sogar vorrangig um finanzielle Interessen des Vereins geht, die in seiner schwierigen sportlichen Perspektive begründet sind. Choi wird aufgrund seiner Verletzung in den kommenden Wochen und Monaten wohl leider keinen Spitzensport leisten können. In dem Moment, in dem er allerdings wieder an einem Mannschaftstraining teilnimmt (was ihm ja quasi eröffnet wurde, sobald es soweit wäre), würde der Verein ein Gehalt bezahlen müssen, und das ohne sportlichen Mehrwert für den Verein.
Was wir auch nicht wissen ist, ob Choi in seinem bisherigen Vertrag nicht sogar eine individuelle Lohnfortzahlungsklausel inkludiert hatte, das wäre ja jetzt auch nicht komplett ungewöhnlich.
Wäre es kein finanzielles Thema, würde man ihm doch einen Vertrag anbieten können und ihm die Möglichkeit eröffnen, den Verein trotzdem vorzeitig zu verlassen, wenn man keine gemeinsame Perspektive findet.
Zitat von wildparkwilli
Wie manche jetzt direkt wieder ans Geld denken.
Der Junge ist schwer verletzt, wir unterstützen ihn, er hätte aber keine sportliche Rolle bei uns in absehbarer Zeit. Deshalb ist es richtig, nicht zu verlängern. Aus rein sportlicher Sicht, mehr nicht.
Da geht es doch nicht ums Geld (zumal er ja eh nicht von uns bezahlt werden würde).
Zitat von KAlist
... bis zu dem Zeitpunkt "wo er seine Arbeit wieder aufnimmt". Dann zahlt wieder der Arbeitgeber.
Soweit ich weiß ist das beim Fußball das Training mit der Mannschaft (selbst wenn das noch weit weg von Spielbereit ist). Individuelles Training wiederum gilt als Reha, da zahlt noch die BG
Zitat von Scrapmaster
Das Gehalt hätte man sich so oder so gespart, da er ja schon über 6 Wochen krank ist.
Das Gehalt hätte man sich so oder so gespart, da er ja schon über 6 Wochen krank ist.
... bis zu dem Zeitpunkt "wo er seine Arbeit wieder aufnimmt". Dann zahlt wieder der Arbeitgeber.
Soweit ich weiß ist das beim Fußball das Training mit der Mannschaft (selbst wenn das noch weit weg von Spielbereit ist). Individuelles Training wiederum gilt als Reha, da zahlt noch die BG
Der Junge ist schwer verletzt, wir unterstützen ihn, er hätte aber keine sportliche Rolle bei uns in absehbarer Zeit. Deshalb ist es richtig, nicht zu verlängern. Aus rein sportlicher Sicht, mehr nicht.
Da geht es doch nicht ums Geld (zumal er ja eh nicht von uns bezahlt werden würde).
Meine Sicht hier ist, dass es sogar vorrangig um finanzielle Interessen des Vereins geht, die in seiner schwierigen sportlichen Perspektive begründet sind. Choi wird aufgrund seiner Verletzung in den kommenden Wochen und Monaten wohl leider keinen Spitzensport leisten können. In dem Moment, in dem er allerdings wieder an einem Mannschaftstraining teilnimmt (was ihm ja quasi eröffnet wurde, sobald es soweit wäre), würde der Verein ein Gehalt bezahlen müssen, und das ohne sportlichen Mehrwert für den Verein.
Was wir auch nicht wissen ist, ob Choi in seinem bisherigen Vertrag nicht sogar eine individuelle Lohnfortzahlungsklausel inkludiert hatte, das wäre ja jetzt auch nicht komplett ungewöhnlich.
Wäre es kein finanzielles Thema, würde man ihm doch einen Vertrag anbieten können und ihm die Möglichkeit eröffnen, den Verein trotzdem vorzeitig zu verlassen, wenn man keine gemeinsame Perspektive findet.
Ich sehe das auch so dass es zumindest auch ums Geld geht. Das Unterstützungsangebot vom KSC finde ich korrekt, ihm aus Verbundenheit einen - für uns ggfs. kostspieligen - Vertrag zu geben zu viel verlangt. Choi war lange Profi und sollte finanziell vorgesorgt oder sich versichert haben, wie auch immer.
Vor einiger Zeit war eine ähnliche Situation bei einem verletzten Jungprofi (Hanek?), der dann eine Vertragsverlängerung für ein Jahr bekam. Das fand ich sehr honorig, da der Junge sonst ohne Einkünfte ziemlich blöd dagestanden wäre. Aber bei einem Profi, der schon etliche Zweitligajahre wohl recht ordentlich verdient hat, ist die Situation eine andere.
Sage ich als bekennender Choi-Fan.
28.07.2023 - 09:59 Uhr
Zitat von wildparkwilli
Zitat von KAlist
Zitat von Scrapmaster
Naja das bin nicht ich der das denkt. Ich meine allerdings,, das auf der PK bei Eiche zwischen den Zeilen so verstanden zu haben.
Mann möchte ihm maximal helfen und sämtliche Unterstützung zukommen zu lassen, damit er wieder fit wird. Es war ne schwere Entscheidung; - aber man ist halt auch im Etat begrenzt, so dass man hier keinen Vertrag anbieten kann nur der Menschlichkeit wegen.
Habe es ein paar Beiträge weiter oben geschrieben: Sowie er wieder ins Mannschaftstraining involviert wird, ist der Arbeitgeber für die Lohnzahlung zuständig, nicht die BG.
28.07.2023 - 15:52 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Seinen Durchbruch beim HSV schaffte Stephan Ambrosius in jener Spielzeit, da Simon Terodde in Hamburg stürmte. Wenn die Hanseaten an diesem Freitagabend gegen Schalke 04 in ihre sechste Zweitliga-Saison starten, soll der 24-Jährige den Torjäger stoppen. Das ist eine verrückte Geschichte, die zum kantigen Verteidiger passt.
Stephan Ambrosius?
28.07.2023 - 19:36 Uhr
Ambrosius ?!
Spielt von Anfang an.
Spielt von Anfang an.
28.07.2023 - 20:13 Uhr
wenn ich es richtig verstehe aber nur weil alle IV vor ihm Verletzt sind
28.07.2023 - 20:21 Uhr
28.07.2023 - 20:26 Uhr
Walter gerade mit der Aussage bezogen auf Ambrosius: "Man muss erst weg gewesen sein um zu wissen wie schön es Zuhause ist"
Ich hoffe das ist kein Wink dass er mal wieder zu uns möchte.
28.07.2023 - 20:37 Uhr
Zitat von KSC-3PO
Wer jetzt - Ambrosius oder Walter?

Zitat von KSCFranconia
Walter gerade mit der Aussage bezogen auf Ambrosius: "Man muss erst weg gewesen sein um zu wissen wie schön es Zuhause ist"
Wer jetzt - Ambrosius oder Walter?

Walter natürlich.
Ambrosius ist immer willkommen.
28.07.2023 - 20:58 Uhr
Rapp wurde eben in der 30. ausgewechselt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.