Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#1151
05.03.2013 - 14:19 Uhr
Zitat von Das_Eigelb:
Zitat von Scheede:
Zitat von Das_Eigelb:
Wenn ich hin fahre parke ich immer am Hauptfriedhof. Dort gibt es einen großen kostenfreien Parkplatz. Zum Stadion gehts dann mit der Bahn. Haltestelle direkt am Parkplatz.

Fahrpreis ist in den Tickets enthalten. Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten dafür umgeht man den Stau in der Stadt.

Auch Dir vielen Dank. Aber die U47 fährt nicht direkt zum Stadion (sagt googlemaps) ?!
Davon ab haben wir die Tickets noch nicht, was bei 4 Schwarzfahrern teuer würde ;)

Korrekt! Ich steige Märkische Straße um in die U45 zum Stadion.

Edit: Die Bahnen sind vor und nach dem Spiel so voll dass Ticketkontrollen nicht möglich sind. ;)
Außerdem "lohnt" es sich für Verkehrsbetriebe nicht, zigtausend Kontrollen durchzuführen, um dann die handvoll Leute zu erwischen, die ihr Ticket erst am Stadion bekommen. Die Kontrolleure kosten schließlich auch Geld (Gehalt) und sollen dann nicht ihre Zeit in vollgestopften Bahnen und Bussen abstehen, in denen Kontrollen kaum möglich sind und nahezu jeder ein Ticket hat, womit praktisch nichts zu holen ist.
Aber trotzdem natürlich löblich, wenn du auf Schwarzfahren verzichten willst ;)

•     •     •

"Mit der Anlage sollten die fliegenden Schweine verjagt werden, gab der betroffene Mitbarbeiter zu Protokoll. Nach dem Spiel habe er sein Einhorn vor den Wagen mit den Schallhörnern gespannt und sei damit Richtung Sonnenuntergang geritten..."
Insiderbericht des Users xxandl zur Beschallungsaffäre in Sinsheim

---------------------------

Meister des Tippspiels im BVB-Forum 2015/16
Westfalenstadion |#1152
06.03.2013 - 04:28 Uhr
Kontrollen leider wieder zwischen mangelhaft und ungenügend von unseren Ordnungskräften. Ich wurd noch nichtmal gefragt, was das für Gegenstände in meinen Taschen waren.

Wenn die Osttribüne weiter so wippt, muss bald wieder renorviert werden... :ugly

•     •     •

Transfermarkt.de Tomás Rosicky Fanclub #1

XBOX Live / PSN: DARKTHREAT1987

...words like violence...
Westfalenstadion |#1153
15.03.2013 - 20:50 Uhr
Hat jemand eine Erklärung für Watzkes Aussagen, dass es keine Chance gibt, ein CL-Finale nach Dortmund zu holen?

Nächste Saison findet das Endspiel in Lissabon statt, das Stadion hat 65.647 Plätze.
Unser Stadion hat international 65.643 Plätze, und wenn ich mich recht erinnere, dann ist es doch Watzkes Aussage, dass es für uns keine Ausnahme gäbe, weil eigentlich 70.000 als Untergrenze vorgesehen sind...
Letztes Jahr wurde ja schon für München eine Ausnahme gemacht, die 69.000 Plätze haben, aber wie Lissabon zeigt, würde man ja auch bis zu unserer Kapazität eine Ausnahme machen...

Oder gibt es weitere Gründe, die gegen eine Bewerbung sprechen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Excobar777 am 15.03.2013 um 20:51 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#1154
15.03.2013 - 21:04 Uhr
Neben der Platzzahl kommt es wohl auch darauf an, was für Plätze es sind. Die VIP-Bereiche in den neuen Stadien sind völlig andere und die Kapazität in den Logen und co. diesbezüglich in z.B. München oder auch Berlin wäre deutlich höher (auch wenn hier im letzten Jahr bei uns etwas ausgebaut wurde hinken dort immer noch deutlich hinter z.B. dem HSV oder den Blauen her - von oben genannten Stadien ganz zu schweigen). Hinzu kommt sicher noch, dass auch Dortmund selbst gegenüber den genannten Städten (die Blauen natürlich ausgenommen, die hatten damals halt einfach das neuste Stadion) als Stadt einige "Nachteile" hat. Besonders wenn man mal schaut, dass die Finalspiele in den letzten Jahren eigentlich immer in den Hauptstädten/Weltstädten bzw. großen Nationalstadien (Stade de France, Wembley, Athen) waren.

Die Kombination aus "zu wenig Plätzen", relativ schlechter bzw. wenig VIP-Ausstattung und der Stadt selbst lässt halt relativ wenig für ein Finale bei uns sprechen, wenn andere Städte mit im Rennen sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nook13 am 15.03.2013 um 21:08 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#1155
15.03.2013 - 21:12 Uhr
Also ein CHampions League Finale in Dortmund kann ich mir nun auch überhaupt nicht vorstellen. Unser Stadion ist dafür halt einfach nicht gebaut. Ich glaube sogar nicht, dass wir nochmal ein Europa League Finale austragen werden.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Westfalenstadion |#1156
15.03.2013 - 21:25 Uhr
Das sehe ich ähnlich. Sollte man sich für ein Finale in Deutschland entscheiden, dann gibt es leider einige Stadien in Deutschland, die mehr Glanz&Glamour für VIPs und co. mitbringen und gerade bei einem Finale wollen ja mehr als genügend höhere Herrschaften gut niedergelassen sein.

Es ist natürlich schade, dass man ist im Endeffekt für "Prunk" und tendenziell gegen ehrliche Fussballkultur entscheidet, aber eine Kehrtwende bei der UEFA würde mich da sehr wundern. Die Tendenz besonders neue und moderne Stadien zu nutzen ist auch in der EL in meinen Augen deutlich erkennbar (alleine jetzt Dublin, Bukarest, Turin - da ist keines älter als ein paar Jahre).
Westfalenstadion |#1157
16.03.2013 - 07:47 Uhr
Zitat von Tamas:
Block 51, Reihe 20.
Wer kann mir dazu was sagen, bezüglich Aussicht und Stimmung und nähe zur Süd ?
Ist der Eingang auf der Nordseite oder auch auf der Süd ?

ist genau fünf Reihen bis zum Dach, ergo sehr weit oben.... :)

•     •     •

auch in den schweren Zeiten werden wir dich stets begleiten, Borussia wir sind immer für dich da!
Westfalenstadion |#1158
16.03.2013 - 09:38 Uhr
http://www1.skysports.com/football/news/11979/8568510/Top-ten-stadiums

Unser Westfalenstadion (!) mittendrin in dieser illustren Auswahl.

So: Visit a Top10 Stadium today! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thorbinho am 16.03.2013 um 09:40 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#1159
20.03.2013 - 09:01 Uhr
Der SIP hat ja für internationale Spiele weniger Kapazität, als zu normalen Liga-Spielen.

Ist es irgendwie in naher Zukunft angedacht, das Stadion in dieser Hinsicht um- oder gar auszubauen!? Ist das baulich überhaupt möglich?

Da wir in den nächsten Jahrzehnten sicherlich noch sehr viele internationale Spiele haben werden, müsste sich der BvB da vllt mal Gedanken machen....

Immerhin könnte somit noch mehr Fans zu internationalen Spielen gehen = Höhere Einnahmen durch Ticketverkauf für BvB UND mehr Tickets für die Fans zur Verfügung

PS: hatte mal gelesen das der Ausbau des SIP aus bautechnischer/statischer Sicht nicht möglich wäre!? Kenne mich da aber nicht so aus....
Westfalenstadion |#1160
20.03.2013 - 09:06 Uhr
Zitat von BvB-Ossi:
Der SIP hat ja für internationale Spiele weniger Kapazität, als zu normalen Liga-Spielen.

Ist es irgendwie in naher Zukunft angedacht, das Stadion in dieser Hinsicht um- oder gar auszubauen!? Ist das baulich überhaupt möglich?

Da wir in den nächsten Jahrzehnten sicherlich noch sehr viele internationale Spiele haben werden, müsste sich der BvB da vllt mal Gedanken machen....

Immerhin könnte somit noch mehr Fans zu internationalen Spielen gehen = Höhere Einnahmen durch Ticketverkauf für BvB UND mehr Tickets für die Fans zur Verfügung

PS: hatte mal gelesen das der Ausbau des SIP aus bautechnischer/statischer Sicht nicht möglich wäre!? Kenne mich da aber nicht so aus....

Das wird baulich so schwer, dass lohnt sich nicht!
Zumal mehr Plätze nicht unbedingt nötig sind. Es wäre wichtiger VIP lougen zu bekommen, denn.diese bringen den deutlichen geldlichen Vorteil. Denke nicht, dass sich da künftig viel tun wird.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.