Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#1161
20.03.2013 - 09:08 Uhr
Zitat von BvB-Ossi:
Der SIP hat ja für internationale Spiele weniger Kapazität, als zu normalen Liga-Spielen.

Ist es irgendwie in naher Zukunft angedacht, das Stadion in dieser Hinsicht um- oder gar auszubauen!? Ist das baulich überhaupt möglich?

Da wir in den nächsten Jahrzehnten sicherlich noch sehr viele internationale Spiele haben werden, müsste sich der BvB da vllt mal Gedanken machen....

Immerhin könnte somit noch mehr Fans zu internationalen Spielen gehen = Höhere Einnahmen durch Ticketverkauf für BvB UND mehr Tickets für die Fans zur Verfügung

PS: hatte mal gelesen das der Ausbau des SIP aus bautechnischer/statischer Sicht nicht möglich wäre!? Kenne mich da aber nicht so aus....

Weiß zwar nicht was SIP sein soll, aber ich denke mal du sprichst vom Westfalenstadion.
Also ob das baulich möglich ist, weiß ich nicht genau. Geplant ist so etwas soweit ich weiß nicht.
Im Vergleich zu den anderen großen Stadien haben wir relativ wenig VIP-Bereich so weit ich weiß (weswegen wohl ein Endspiel im europäischen Wettbewerb unwahrscheinlich wäre). Ansonsten haben wir ja schon eine Menge Plätze.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Westfalenstadion |#1162
20.03.2013 - 09:13 Uhr
Zitat von Marioo:
Zitat von BvB-Ossi:
Der SIP hat ja für internationale Spiele weniger Kapazität, als zu normalen Liga-Spielen.

Ist es irgendwie in naher Zukunft angedacht, das Stadion in dieser Hinsicht um- oder gar auszubauen!? Ist das baulich überhaupt möglich?

Da wir in den nächsten Jahrzehnten sicherlich noch sehr viele internationale Spiele haben werden, müsste sich der BvB da vllt mal Gedanken machen....

Immerhin könnte somit noch mehr Fans zu internationalen Spielen gehen = Höhere Einnahmen durch Ticketverkauf für BvB UND mehr Tickets für die Fans zur Verfügung