DFB und DFB-Teams
So., 27.11.2022
Spanien
Spanien

Daten

Spanien   Deutschland
Luis Enrique Luis Enrique Trainer H. Flick Hansi Flick
1,29 Mrd. € Gesamtmarktwert 962,00 Mio. €
27,0 ø-Alter 28,3

Gesamtbilanz: Weltmeisterschaft

Weitersagen

wahretabelle

WM 2022: Spanien - Deutschland

24.11.2022 - 01:54 Uhr
WM 2022: Spanien - Deutschland |#121
28.11.2022 - 13:53 Uhr
Müller ist nicht top fit, Musiala und Alba war weltklasse.

from this Data Recap
WM 2022: Spanien - Deutschland |#122
28.11.2022 - 15:50 Uhr
Nach sehr überschaubaren Einschaltquoten während der ersten WM-Tage wird für Sonntag die erste Rekordmarke gemeldet: 17,05 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten im ZDF die für die Gruppenphase vorentscheidende Partie der Spanier gegen Deutschland (Marktanteil: 49,3 Prozent).
.....
WM 2022: Spanien - Deutschland |#123
28.11.2022 - 16:22 Uhr
Zitat von Zinedine
Nach sehr überschaubaren Einschaltquoten während der ersten WM-Tage wird für Sonntag die erste Rekordmarke gemeldet: 17,05 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten im ZDF die für die Gruppenphase vorentscheidende Partie der Spanier gegen Deutschland (Marktanteil: 49,3 Prozent).
.....

Überschaubare Quoten? Das sind zwar weniger als bei der letzten WM aber trotzdem Weltklasse Quoten. Auch die Zuschauerwerte der anderen Spiele sind Klasse.
WM 2022: Spanien - Deutschland |#124
28.11.2022 - 19:50 Uhr
Zitat von Walloschke_B

Das 3er-ZM, mit Gündogan auf der 10: Ja. Das ist für mich die Lösung.

für mich gehört Musiala auf die 10.

Ja, er hatte auch so starke Aktionen, aber er muss mehr ins Zentrum, auf Außen verschenkt. Seine Ideen, diese Momente müssen näher ans Tor ran einfach!

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
WM 2022: Spanien - Deutschland |#125
28.11.2022 - 20:03 Uhr
Japan muss auf Sieg spielen und genau das wird ihr Untergang sein. Ich schließe mich auch an: Die Spanier schienen schlagbar zu sein, nicht weil sie schlecht gespielt haben, sondern weil Deutschland endlich mal als Einheit gespielt, verteidigt und gepresst hat. Für mich ist Müller auch irgendwie kein Offensivspieler mehr, sondern der erste Verteidiger.

Und David Raum? Der hat, glaube ich gestern das beste Spiel seines Lebens gemacht. Er ist kein Weltklasseverteidiger, aber das muss man auch nicht sein. Er war konzentriert, schnell und hatte dann auch mal Glück. Das war wirklich hervorragend. Leider waren die Flanken und Offensivpässe dann eher mau. Sowieso - ich denke, auch wenn man keine Wahnsinns-AV hat - wenn man als Mannschaft spielt, dann gleicht sich das auch und das ist auch eines der Erfolgsgeheimnisse der weltbesten Turniermannschaft.

Im nächsten Spiel würde ich gerne Füllkrug auf der 9 und Musiala auf der 10 sehen. Wer dann noch spielt, ist mir fast egal.

PS: In den englischsprachigen Foren wird das Spiel von gestern übrigens als das bisher beste Spiel der WM bezeichnet.

•     •     •

Mut zu Lücke!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jim_nihilist am 28.11.2022 um 20:06 Uhr bearbeitet
WM 2022: Spanien - Deutschland |#126
28.11.2022 - 20:40 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Zitat von Walloschke_B

Ja, er hatte auch so starke Aktionen, aber er muss mehr ins Zentrum, auf Außen verschenkt. Seine Ideen, diese Momente müssen näher ans Tor ran einfach!

Das ist absolut wahr, das habe ich auch gesehen.

Nur tue ich mich damit schwer, Gündogan auf die Bank zu setzen. Und Musiala hat rein bilanztechnisch bei Bayern für beide Positionen gleichstarke Statistiken. Ja gut, aber man hat natürlich eh das Problem, dass auch Sané in die Mannschaft drängt.

Auf einigen Positionen hat man echt ein Luxusproblem, auf anderen wieder so gar nicht.
Türlich wäre Musiala auf der 10 klasse, keine Frage.

Bin sehr gespannt, wie Flick damit umgeht.

Schaun mer mal.

Grüße von nem anderen Hendrik Zwinkernd

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
WM 2022: Spanien - Deutschland |#127
28.11.2022 - 22:28 Uhr
Zitat von spegel
Zitat von Loop-Machine

Das ist wirklich katastrophal was Deutschland da spielt. Das ist fast gar nichts. Seelenlos, teamlos und Motivation findet da gar nicht statt. Bei manchen weiß man gar nicht, ob sie sich noch im DFB-Elf dress wohlfühlen fürs Land aufzulaufen. Das Beste ist noch das Ergebnis.

hört sich nach null ahnung von Fusball an...Taktisch top Spiel vpn Deutschland. guter gegenpressing und kaum Fehler. Spanien ist zu stark um vogelfrei nach vorne zu spielen. das ist nicht san marino

Die nachrichten sendung in der pause war fehl am platz.

Ich hab 90 Minuten das Spiel gesehen, Abseits von dem 1:1 und der einen richtigen Chance zum 2:1 war das überwiegend spanische Dominanz, die Menge an Abspielfehlern bei der DFB-Elf war enorm. Klar gab es das hier und da auch einmal bei SPA aber bei Deutschland war das omnipräsent. Deutschland hat nur einmal Herz gezeigt, was speziell bei dem 1:1 der Fall war. Spanien hätte DE schon am Anfang den Zahn ziehen können. Die meiste Zeit war einmauern und abwehren angesagt, wobei das auch nicht super stabil geklappt hat, weil die spanischen Offensivkräfte immer wieder mal drauf und dran waren allein auf Neuer zuzulaufen. Das ist wieder typisch Deusch. "Taktisch" top nennt man das? Alles klar, hab ich was gelernt.
WM 2022: Spanien - Deutschland |#128
28.11.2022 - 22:39 Uhr
Typisch deutsch ist vor allem dein Kommentar...

Defensiv haben wir kaum etwas zugelassen und offensiv hatten wir auch unsere Chancen weil wir es vor allem in der 2.Hz geschafft haben Spanien mit unserem Pressing zu Ballverlusten zu zwingen.
Aber klar wir hatten keine 70% Ballbesitz, also war es eine schlechte Leistung. augen-zuhalten

•     •     •

Undav 13
Wirtz 17, Havertz 7, Leweling 20
Pavlovic 5, Nmecha 8
Brown 3, Schlotterbeck 15, Tah 4, Kimmich 6
Baumann 1

Atubolu 12, Urbig 21, Mittelstädt 18, Anton 2, Ginter 14, Bisseck 26, Raum 22, Stach 24, Stiller 16, Musiala 10, El Mala 19, Woltemade 11, Karl 26, Beier 9, Führich 23
WM 2022: Spanien - Deutschland |#129
29.11.2022 - 00:17 Uhr
Zitat von Walloschke_B
Zitat von der_Hendrik

Zitat von Walloschke_B

Nur tue ich mich damit schwer, Gündogan auf die Bank zu setzen. Und Musiala hat rein bilanztechnisch bei Bayern für beide Positionen gleichstarke Statistiken. Ja gut, aber man hat natürlich eh das Problem, dass auch Sané in die Mannschaft drängt.

Auf einigen Positionen hat man echt ein Luxusproblem, auf anderen wieder so gar nicht.

Schaun mer mal.

Hi Namensvetter smile

Klar ist das ein Luxusproblem, aber bei der Wahl "Gündogan auf die 10" oder "Musiala auf die 10" entscheide ich mich ganz klar für Musiala!

Woraufhin Gündogan ins nächste Luxusproblem-Duell geschickt wird: Gündogan oder Goretzka neben Kimmich auf die Doppel-6. Sehe beide - trotz unterschiedlichen Spielertyps - gleichstark, hier gibt dann die Bayern-Eingespieltheit den Ausschlag pro Goretzka.

Im Prinzip steht das Gerüst, gibt drei Fragezeichen:
Füllkrug
Sané - Musiala - Gnabry
Goretzka - Kimmich
? - Rüdiger - ? - ?
Neuer

LV-Fragezeichen: Raum hat sich empfohlen. Dass Schlotterbeck statt Günther als LV eingewechselt wird, spricht auch Bände.

RIV-Fragezeichen: Denke, Süle bleibt dort erstmal gesetzt, war solide gegen Spanien (wenngleich er das Gegentor nicht verhindert). Süle gefällt mir als RIV besser als außen als RV - aber man darf schon fragen, warum ein hoch-zuverlässiger Ginter, der eine starke Saison mit Freiburg spielt und in Topform ist, so völlig ignoriert wird.

RV-Fragezeichen: tja, das könnte interessant werden. Kehrer hat mich nicht überzeugt, Süle bleibt innen. Ist Ginter hier eine Alternative, der das auch schon gespielt hat? Sehen wir Klostermann von Beginn an (wie übrigens schon im Test gegen Oman!) oder bekommt Hofmann (wie in vielen Spielen zuvor) hier seine Chance gegen Costa Rica wegen Vorsprung in den Offensiv-Qualitäten?

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
WM 2022: Spanien - Deutschland |#130
29.11.2022 - 02:02 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Zitat von Walloschke_B

Zitat von der_Hendrik

Zitat von Walloschke_B

Schaun mer mal.

Hi Namensvetter smile

Klar ist das ein Luxusproblem, aber bei der Wahl "Gündogan auf die 10" oder "Musiala auf die 10" entscheide ich mich ganz klar für Musiala!

Woraufhin Gündogan ins nächste Luxusproblem-Duell geschickt wird: Gündogan oder Goretzka neben Kimmich auf die Doppel-6. Sehe beide - trotz unterschiedlichen Spielertyps - gleichstark, hier gibt dann die Bayern-Eingespieltheit den Ausschlag pro Goretzka.

Im Prinzip steht das Gerüst, gibt drei Fragezeichen:
Füllkrug
Sané - Musiala - Gnabry
Goretzka - Kimmich
? - Rüdiger - ? - ?
Neuer

LV-Fragezeichen: Raum hat sich empfohlen. Dass Schlotterbeck statt Günther als LV eingewechselt wird, spricht auch Bände.

RIV-Fragezeichen: Denke, Süle bleibt dort erstmal gesetzt, war solide gegen Spanien (wenngleich er das Gegentor nicht verhindert). Süle gefällt mir als RIV besser als außen als RV - aber man darf schon fragen, warum ein hoch-zuverlässiger Ginter, der eine starke Saison mit Freiburg spielt und in Topform ist, so völlig ignoriert wird.

RV-Fragezeichen: tja, das könnte interessant werden. Kehrer hat mich nicht überzeugt, Süle bleibt innen. Ist Ginter hier eine Alternative, der das auch schon gespielt hat? Sehen wir Klostermann von Beginn an (wie übrigens schon im Test gegen Oman!) oder bekommt Hofmann (wie in vielen Spielen zuvor) hier seine Chance gegen Costa Rica wegen Vorsprung in den Offensiv-Qualitäten?

Klar, kann man machen, Musiala auf die 10 und Gündogan draußen. Wäre eine mögliche Variante.
Ich sehe nicht so ganz, weshalb Gnabry klar gesetzt sein sollte. Bayern-Block, ja.
ABER: Thomas Müller ist ebenfalls Bayern-Block und extrem wertvoll, wenn ne 9 vorne drin ist.

Zu den Fragezeichen hätte ich ne klare Meinung.

LV: Absolut, Raum hat sich empfohlen, es gibt keinen Grund, ihn jetzt rauszunehmen.
RIV: Genau, Ginter würde ich ebenfalls als hochzuverlässig einstufen. Plus: Ginter ist torgefählich bei Standards. Stell dir bei Standards mal Rüdiger, Ginter, Goretzka, Füllkrug und Müller vorne drin vor. Das wäre Wahnsinn. Süle ist da kein Faktor.

RV: Klostermann war stark. Ich finde, er hat sich das verdient.

Hiermit könnte ich gut leben:

----------------------------------------------------------------Füllkrug----------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------Sané-------------------------Musiala-----------------------------Müller----------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------Kimmich--------------------------Goretzka-------------------------------------------------
-----------------Raum------------------------Rüdiger------------------------Ginter-------------Klostermann-----------------------
-----------------------------------------------------------------Neuer------------------------------------------------------------------------

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.