1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Wunschkader und Kaderschmiede

05.05.2013 - 09:30 Uhr
Wunschkader und Kaderschmiede |#531
05.01.2014 - 20:00 Uhr
Zitat von briesenmark:
Ich lese hier vermehrt, dass viele - erst recht nach dem Weggang von Esswein - sich eine Alternative zu Gebhardt für die Position Linksaußen wünschen. Habe das schon vor Wochen gepostet, denn: natürlich wäre es überhaupt nicht erträglich für meinen Verein Energie Cottbus, doch unser bester Spieler der Hinrunde, mit Namen Marco Stiepermann, würde perfekt in euer System passen. Erst recht in Hinblick auf die Sturmspitze Ginzek. Beide kennen sich aus Dortmunder Zeiten, harmonieren sicherlich besten zusammen. Und Stiepermann wäre auch zu Drmic der perfekte Nebenpart. Ich halte sehr, sehr viel von ihm, ein Abgang würde unsere Situation noch verschlimmern, für Marco aber wäre es ein wichtiger Sprung. Wenn er in die Bundesliga wechseln sollte, dann möchte ich ihn gerne bei euch sehen. Na ja, bezweifele aber, dass Verbeek ihn auf dem Zettel hat geschweige überhaupt mal von ihm gehört hat. Wie auch immer ihr euch aufstellt, alles Gute, viel Erfolg für die Rückrunde, auf dass ihr die Klasse schafft.

Nette Grüße in die Lausitz - hoffe ihr spielt auch nächstes Jahr in Liga 2 - und dann nicht gegen uns :)

•     •     •

Ich übernehme dann mal die Verantwortung.......
Wunschkader und Kaderschmiede |#532
06.01.2014 - 12:57 Uhr
Zitat von briesenmark:
Ich lese hier vermehrt, dass viele - erst recht nach dem Weggang von Esswein - sich eine Alternative zu Gebhardt für die Position Linksaußen wünschen. Habe das schon vor Wochen gepostet, denn: natürlich wäre es überhaupt nicht erträglich für meinen Verein Energie Cottbus, doch unser bester Spieler der Hinrunde, mit Namen Marco Stiepermann, würde perfekt in euer System passen. Erst recht in Hinblick auf die Sturmspitze Ginzek. Beide kennen sich aus Dortmunder Zeiten, harmonieren sicherlich besten zusammen. Und Stiepermann wäre auch zu Drmic der perfekte Nebenpart. Ich halte sehr, sehr viel von ihm, ein Abgang würde unsere Situation noch verschlimmern, für Marco aber wäre es ein wichtiger Sprung. Wenn er in die Bundesliga wechseln sollte, dann möchte ich ihn gerne bei euch sehen. Na ja, bezweifele aber, dass Verbeek ihn auf dem Zettel hat geschweige überhaupt mal von ihm gehört hat. Wie auch immer ihr euch aufstellt, alles Gute, viel Erfolg für die Rückrunde, auf dass ihr die Klasse schafft.

Wäre sicher ein interessanter Spieler, der aber eher unter dem Thema Perspektivspieler läuft.
Was Verbeek sucht ist einer den du reinstellst und der die Mannschaft gleich einen Tick besser macht. So ein Typ wie Galasek vor Jahren oder auch wie es Breno damals war.
Wunschkader und Kaderschmiede |#533
07.01.2014 - 12:05 Uhr
Nach den Kommentaren von Bader, Verbeek & Co bleibt für mich derzeit nur ein Wunschkandidat. Ein Mann bekanntlich fürs DM/IV und ggf. RV soll uns über die nächsten Jahre auf ein anderes Niveau bringen:

Johnny Heitinga
http://www.transfermarkt.de/de/johnny-heitinga/profil/spieler_4315.html

Mit 30 Jahren, 6 Mio Markwert tendenz sinkend, noch halbes Jahr Vertrag und Niederländer bringt genau das mit was wir brauchen. Ich hoffe da stark auf Verbeeks Überredungskünste und Baders Schattenkonten. Mir fallen derzeit jedoch leider wenig Argumente ein, warum er zu uns kommen sollte.

Er wird wohl in diesem Winter sicher wechseln und die Liste der gehandelten Vereine ist nicht kurz. Einige Vereine aus der PL klopfen an. Seitens Rom bzw. ganz Italien soll es laut Manager aber kein Interesse geben. West Ham hat er wohl abgelehnt, da es ihm nicht ums Geld geht sondern es muss passen. Er will sicherlich 100% Spielzeit wegen WM.

Gibt's ein Fünkchen Hoffnung?

•     •     •

.......................Rakovsky................
Feulner......Stark..........Nilson....Platte
...............Gärtner....Flamini..............
Mak.................Kiotake............Drmic
......................Ginczek....................
Wunschkader und Kaderschmiede |#534
07.01.2014 - 20:54 Uhr
Weitere Zugänge sind laut Bader aktuell nicht geplant, man werde aber natürlich „die Situation täglich neu bewerten“ und bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar die Augen offenhalten.
Ich packs halt mal hier rein...

Entweder ist man von Petrak echt überzeugt, oder man ist einfach furchtbar naiv.

•     •     •

----------------Kirschbaum----------------
---Brecko--Hovland-----Bulthuis---Sepsi---
-------------Petrak---Behrens-------------
------Gislason----Schöpf-----Burgstaller--
-------------------Blum-------------------

Wunschkader und Kaderschmiede |#535
07.01.2014 - 21:12 Uhr
Zitat von Hofer_Glubberer:
www.nordbayern.de:
Weitere Zugänge sind laut Bader aktuell nicht geplant, man werde aber natürlich „die Situation täglich neu bewerten“ und bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar die Augen offenhalten.

Entweder ist man von Petrak echt überzeugt, oder man ist einfach furchtbar naiv.

Für mich iwie ne schwammige Aussage. Man plant keine Zugänge, bewertet aber jeden Tag die situation neu und hält die Augen auf....

Für mich bedeutet das, es wird nicht ausgeschlossen das evtl doch noch einer kommt.

Vielleicht hat der Martin morgen so richtig bock auf nen Transfer, und holt doch noch einen^^ :ugly
Wunschkader und Kaderschmiede |#536
07.01.2014 - 21:12 Uhr
Unsere Offensichtlichen Baustellen sind allerdings noch nicht behoben...

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Wunschkader und Kaderschmiede |#537
07.01.2014 - 21:14 Uhr
Zitat von Hofer_Glubberer:
www.nordbayern.de:

Ich denke, ersteres trifft zu, fürchte aber, dass letzteres auch zutrifft. In der Spitze wars das dann. Falls noch was passiert tippe ich darauf, dass vllt doch ein LA kommen könnte, da es dort doch recht dünn ist. Hängt aber wohl von Verbeek ab und seinen Plänen mit Hlousek, Gebhart und Mak.
(z.B. Gebhart rechts, Mak dafür als inverse Winger links)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _path_ am 07.01.2014 um 21:15 Uhr bearbeitet
Wunschkader und Kaderschmiede |#538
07.01.2014 - 21:24 Uhr
Leuuuttee! 17 Spieltage = 51 Punkte!!!
Ziel 40 Punkte! 40-11=29 Punkte brauchen wir heisst: 9 siege 2 unentschieden 6 niederlagen!!
gegener gegen die wir gewinnen: braunschweig, hoffenheim, freiburg, hannover, bremen, frankfurt, mainz, stuttgart,gladbach
unentschieden: wolfsburg, augsburg
:cool :cool :cool :cool :cool :cool :cool :cool :cool
Wunschkader und Kaderschmiede |#539
07.01.2014 - 21:49 Uhr
Unglaublich, wie kann man nur so leichtgläubig sein... Bader selbst will die neuzugänge, verbeek lehnt dankend ab und jetzt kommt n junger spieler der weder unumstrittener u-nationalspieler ist noch internationale erfahrung vorzuweisen hat. Er kommt von einem mittelklasse-club aus einer unterklassigen liga. Ich will den jungen weder vorher verurteilen noch schlecht reden... ich will mir nur nicht vorstellen dass ein 20-jähriger unseren club retten soll, den platz von einem fast doppelt so alten simons einnehmen soll der mit allen wassern gewaschen war und auf europäischem niveau wie auch bei weltmeisterschaften erfahrung sammeln konnte. Ich hab gestern auf sport 1 hallenturnier der u-19 mannschaften geschaut, da sieht man was zb bei schalke in der jugend geleistet wird, oder auch bei wolfsburg. Ein reinartz und risse waren wenigstens der deutschen sprache mächtig und haben eine hervorragende ausbildung genossen, bei petark bin ich mir da nicht so sicher. Nur weil drmic halbwegs eingeschlagen ist heißt das noch lange nicht, dass dies von nun an jeder tun wird. Drmic kam aus zürich, einem spitzenclub der schweizer liga und hat dort auch schon auf europäischem niveau gespielt, zudem hat er auch schon in die schweizer a-nationalmannschaft hinein geschnuppert. Ich glaub der tenor ist einstimmig, petark allein wird auch kaum den karren aus dem dreck ziehn können... aber vlt kommt der bader noch und zaubert einen kracher aus dem hut. Man darf gespannt sein
Wunschkader und Kaderschmiede |#540
07.01.2014 - 23:07 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh:
Unglaublich, wie kann man nur so leichtgläubig sein... Bader selbst will die neuzugänge, verbeek lehnt dankend ab und jetzt kommt n junger spieler der weder unumstrittener u-nationalspieler ist noch internationale erfahrung vorzuweisen hat. Er kommt von einem mittelklasse-club aus einer unterklassigen liga. Ich will den jungen weder vorher verurteilen noch schlecht reden... ich will mir nur nicht vorstellen dass ein 20-jähriger unseren club retten soll, den platz von einem fast doppelt so alten simons einnehmen soll der mit allen wassern gewaschen war und auf europäischem niveau wie auch bei weltmeisterschaften erfahrung sammeln konnte. Ich hab gestern auf sport 1 hallenturnier der u-19 mannschaften geschaut, da sieht man was zb bei schalke in der jugend geleistet wird, oder auch bei wolfsburg. Ein reinartz und risse waren wenigstens der deutschen sprache mächtig und haben eine hervorragende ausbildung genossen, bei petark bin ich mir da nicht so sicher. Nur weil drmic halbwegs eingeschlagen ist heißt das noch lange nicht, dass dies von nun an jeder tun wird. Drmic kam aus zürich, einem spitzenclub der schweizer liga und hat dort auch schon auf europäischem niveau gespielt, zudem hat er auch schon in die schweizer a-nationalmannschaft hinein geschnuppert. Ich glaub der tenor ist einstimmig, petark allein wird auch kaum den karren aus dem dreck ziehn können... aber vlt kommt der bader noch und zaubert einen kracher aus dem hut. Man darf gespannt sein

Wieso denn 20 Jahre?
Der Kerl hat in 2 Monaten Geburtstag und wird 22.
der Kerl spielt scheinbar seit 3 Jahren Stamm (wenn auch in einer niedrigeren Liga) ich finde das heißt auch schon was.
Weiterhin hat er soweit ich weiß in Prag als alleiniger 6er gespielt. Eigentlich auch das was wir brauchen.

Desertieren verstehe ich dein Argument mit den u-Nationalmannschaften nicht. Weißt du das er dort Leistungstechnisch nicht spielen durfte oder z.B. wie Stark Krippe geschwächt oder für den Verein das Spiel hat sausen lassen? Ich weiß es nicht.
Ein Reuß z.B. hatte in seinem ersten Nati-Jahr mäßig Spiele verpasst, weil er öfters mal angeschlagen war. Seine Statistik würde vermutlich ähnlich aussehen, oder?

Bitte versteh mich nicht falsch, auch ich hätte lieber einen erfahrenen Oldie wie Simmons gehabt, haben wir aber nicht.
Nur muss das nicht heißen, dass man gleich alles überspitzt sehen muss, so wie du es gerade siehst.
Es ist nicht alles nur schwarz und weiß.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.