S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner

Wunschtransfers und Kaderplanungen

03.07.2019 - 17:57 Uhr
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#381
13.07.2022 - 16:05 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von NapoliFan

Bevor das Angebot von Chelsea kam, war ich eigentlich zuversichtlich, dass Koulibaly bleibt. Das bringt die Kaderplanung ziemlich durcheinander und sorgt für eine große Lücke in der IV. Mit den Koulibaly Einnahmen (40 Millionen Ablöse und 6 Mio. gespartes Nettogehalt) würde ich nun versuchen einen IV mit hoher Qualität zu verpflichten, der KK zumindest ansatzweise ersetzen kann und gleichzeitig sollte man alles daran setzen mit Fabian Ruiz zu verlängern, damit wir im Mittelfeld nicht die nächste große Baustelle eröffnen. Eine Verlängerung mit Mertens wäre ebenfalls gut, um nach den Abgängen von Insigne und Koulibaly wenigstens eine Vereinslegende zu behalten.

Als Nachfolger von Koulibaly sollte ein LIV kommen, der Linksfuß ist oder alternativ ein Rechtsfuß, welcher ebenso wie KK auf der linken IV-Position spielen kann. Ich würde entweder einen Spieler im besten Fußballalter (24-28) verpflichten, der bereits viel Erfahrung auf höchstem Niveau mitbringt oder einen jüngeren Spieler (U23), der zumindest über etwas Erfahrung in einer Topliga verfügt und viel Entwicklungspotenzial mitbringt.

Meine Ideen:

Badiashile (21, 30 Mio. MW, Vertrag bis 2024, Linksfuß)
Ein 21-jähriger Franzose, der für sein Alter über jede Menge Erfahrung (95 Spiele in der Ligue 1) verfügt und zu den interessantesten IV-Talenten Europas gehört. Allerdings wäre er der wahrscheinlich teuerste Spieler in meiner Aufzählung und an an ihm werden vermutlich einige europäische Topklubs interessiert sein.
Kostenpunkt: ca. 30-35 Millionen, vielleicht auch mehr.

Ndicka (bald 23, 32 Mio. MW, Vertrag bis 2023, Linksfuß)
Der nächste relativ junge Franzose. Ndicka wird im August 23, verfügt ebenfalls über große Erfahrung auf hohem Niveau (104 Spiele in der Bundesliga, 25 in der EL). Da sein Vertrag 2023 ausläuft, wäre Ndicka besonders interessant und könnte unter Marktwert verpflichtet werden.
Kostenpunkt: ca. 20-25 Millionen.

Hermoso (27, 20 Mio. MW, Vertrag bis 2024, Linksfuß)
Der älteste Spieler meiner Liste. Hermoso befindet sich mit 27 Jahren im besten Fußballalter und verfügt über große Erfahrung auf Topniveau (128 Spiele in La Liga, 17 in der CL). Da er bei Atletico nicht immer gesetzt ist, wäre er einem Wechsel womöglich nicht abgeneigt.
Kostenpunkt: ca. 20-25 Millionen.

Diallo (26, 18 Mio. MW, Vertrag bis 2024, Linksfuß)
Ein Senegalese, den KK aus der Nationalmannschaft kennt. Diallo befindet sich mit 26 ebenfalls im besten Fußballalter und bringt viel Erfahrung auf Topniveau mit (55 Spiele in der Bundesliga, 60 in der Ligue 1, 21 in der CL). Bei PSG ist er allerdings nur noch Ersatzspieler und steht auf der Streichliste. Vielleicht geben sie ihn aus diesem Grund auch unter Marktwert ab. Ein Problem könnte allerdings sein hohes Gehalt werden. Bei PSG verdient er 5,4 Millionen netto. Da müsste er bei uns Abstriche machen, denn so viel sollte man ihm nicht zahlen.
Kostenpunkt: 15-18 Millionen.

Senesi (25, 17 Mio. MW, Vertrag bis 2023 mit vereinsseitiger Option, Linksfuß)
Der Argentinier, der auch den italienischen Pass besitzt, wurde bereits in der Vergangenheit mit uns in Verbindung gebracht. Er spielt im Gegensatz zu den anderen genannten Spieler in keiner Topliga, sondern "nur" in der Eredivise. Dennoch hat er zumindest einige Spiele in den internationalen Wettbewerben absolviert. Ich weiß nicht, in wie weit die vereinsseitige Vertragsoption die Ablöseforderung beeinflussen könnte und würde daher nicht von einem klassischen 2023 auslaufenden Vertrag ausgehen.
Kostenpunkt: 15-18 Millionen.

Hincapie (20, 17 Mio. MW, Vertrag bis 2026, Linksfuß)
Ein 20-jähriges Talent aus Ecuador mit viel Potenzial. Hincapie wurde bereits im letzten Sommer mit uns in Verbindung gebracht. Ich ärgere mich immer noch, dass er zum Schnäppchenpreis von 6,35 Millionen nach Leverkusen gewechselt ist und wir nicht mitgeboten haben. Nun hat er sich sehr gut entwickelt, eine starke erste Saison in der Bundesliga hinter sich und sein Marktwert ist um ein Vielfaches gestiegen. Aufgrund der Tatsache, dass er erst vor einem Jahr gewechselt ist und in Leverkusen einen langfristigen Vertrag besitzt, wäre ein gutes Angebot über dem Marktwert notwendig, um ihn loszueisen.
Kostenpunkt: 20-25 Millionen, vielleicht auch mehr.

Igor (24, 14 Mio. MW, Vertrag bis 2024 mit vereinsseitiger Option, Linksfuß)
Ein 24-jähriger Brasilianer, der die Serie A bestens kennt (77 Spiele) und sich in der vergangenen Saison gut entwickelt hat. Ich habe ihn allerdings eher als Kämpfer in Erinnerung und nicht als technisch starken IV, der wie KK auch eine wichtige Rolle im Spielaufbau einnehmen könnte. Igor wäre der wahrscheinlich günstigste und "schwächste" IV meiner Liste.
Kostenpunkt: 14-17 Mio.

Von allen aufgezählten Spielern wären mir persönlich die beiden jungen Innenverteidiger aus der Bundesliga am liebsten. Ndicka wäre aufgrund des auslaufenden Vertrags sowie der Kombination aus Erfahrung und Potenzial mein absoluter Favorit. Den erfahrenen Hermoso fände ich allerdings auch ziemlich interessant, falls Atletico ihm keine Steine in den Weg legen würde.

Bremer habe ich übrigens nicht aufgezählt, da er Rechtsfuß ist und ich nicht weiß, ob er als LIV spielen kann. Bei Torino war er immer der zentrale IV einer Dreierkette. Außerdem wäre er enorm teuer (mindestens 35 Mio.) und er scheint ohnehin zu Inter wechseln zu wollen.

Was haltet ihr von meinen aufgezählten Spielern? Wen würdet ihr euch als (halbwegs realistischen) Nachfolger von Koulibaly wünschen?

Senesi und Ndicka könnte ich mir als Nachfolger für KK26 vorstellen. Hincapie ebenfalls, aber der hat einen langfristigen Vertrag bei Leverkusen und spielt dort auch regelmäßig, die werden den nicht unter 30 Mio. € abgeben, da bin ich mir relativ sicher. Interessant fände ich auch Lacroix von Wolfsburg, der soll eine AK besitzen über 40 Mio €, was ich aber für zu viel halte.

Also Diallo no way.... Resterampe von Paris brauchen wir nicht.

Ndicka könnte ich mir richtig gut Vorstellen, er könnte den nächsten Schritt machen und in die Fußstapfen treten von K2 ebenfalls Senesi ... stimm ich dir voll zu

ich werfe mal noch in den raum:

Lukeba (Lyon) und auch Timber fände ich stark, Timber kann ich mir allerdings nicht Vorstellen, da Ajax schon viel Ader gelassen ( eniziges Manko bei Timber wäre die Größe).

Lukeba hat wohl auch erst Verlängert in Lyon

•     •     •

:::Marek Hamsik :::

Sympathie: BVB, RB Leipzig, Union Berlin

Antipathie: Bayern München, Juventus , Inter Mailand,
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#382
14.07.2022 - 10:39 Uhr
Wie wärs mit Zagadou als KK26 Ersatz.
Vereinslos und 1,96m Kante. Jung, schnell, dynamisch, erfolgslos tongue
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#383
14.07.2022 - 10:50 Uhr
Zitat von Pepe1980
Wie wärs mit Zagadou als KK26 Ersatz.
Vereinslos und 1,96m Kante. Jung, schnell, dynamisch, erfolgslos tongue

Und eine Krankenakte dass es kracht ugly

•     •     •

Koan Neuer!

Wunschtransfers und Kaderplanungen |#384
14.07.2022 - 12:03 Uhr
Ich denke da eher an Min-Jae Kim von Fenerbahce. Bringt auch alles mit ist in einem guten Alter (25) und für ca. 15-20mio machbar

•     •     •

Forza Napoli Sempre
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#385
14.07.2022 - 13:40 Uhr
Zitat von Vesuvio1926
Ich denke da eher an Min-Jae Kim von Fenerbahce. Bringt auch alles mit ist in einem guten Alter (25) und für ca. 15-20mio machbar

taugt der was?

•     •     •

ForzaNapoliSempre
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#386
14.07.2022 - 14:30 Uhr
Zitat von kueber1

Zitat von Vesuvio1926

taugt der was?

ich kenn ihn nicht, hab aber heute morgen einen Artiekl gelesen.

bester spieler abgelaufende Saison bei Fener ...kluge Passeröffnung / Zweikampfstark und sehr Motiviert...angeblich wären wohl schon größere Clubs auf Ihn Aufmerksam...

Klingt erstmal sehr gut.

hat Ihn schonmal jemand spielen sehen?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flofunky am 14.07.2022 um 14:32 Uhr bearbeitet
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#387
14.07.2022 - 14:47 Uhr
Zitat von flofunky
a href="https://www.ligablatt.de/fenerbahce/min-jae-kim-fenerbahces-fels-in-der-brandung/" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="https://www.ligablatt.de/fenerbahce/min-jae-kim-fenerbahces-fels-in-der-brandung/" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"https://www.ligablatt.de/fenerbahce/min-jae-kim-fenerbahces-fels-in-der-brandung/
Zitat von kueber1

Zitat von Vesuvio1926

taugt der was?

ich kenn ihn nicht, hab aber heute morgen einen Artiekl gelesen.

bester spieler abgelaufende Saison bei Fener ...kluge Passeröffnung / Zweikampfstark und sehr Motiviert...angeblich wären wohl schon größere Clubs auf Ihn Aufmerksam...

Klingt erstmal sehr gut.

hat Ihn schonmal jemand spielen sehen?

Feund von mir ist Fenerbahce Fan und schwärmt nur von ihm. Sicherlich kein KK Ersatz aber den gibt's auch nicht. Min oder Scalvini wären meine Wunschspieler.

•     •     •

Forza Napoli Sempre
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#388
18.07.2022 - 11:43 Uhr
Vor einigen Wochen hielt ich eine Verpflichtung von Dybala für unrealistisch, weil ich ursprünglich davon ausging, dass der Argentinier zu einem europäischen Topklub wechselt und dort 7-8 Mio. netto verdienen würde.

Nun wechselt er zur Roma und erhält dort 4,5 Mio. plus 1,5 Mio. Boni. Ein Team, welches in der letzten Saison 16 Punkte hinter uns gelandet ist und nur in der EL spielt.
Durch die Abgänge von Ospina, Koulibaly, Manolas, Ghoulam, Malcuit, Insigne und Mertens (?) haben wir insgesamt über 20 Mio. Nettogehalt eingespart. Das bedeutet ein Transfer von Dybala wäre problemlos möglich gewesen. Wenn wir ihm ein ähnliches Angebot wie die Roma gemacht hätten, wäre er wahrscheinlich zu uns gekommen. Eine Verpflichtung des Argentiniers wäre außerdem wichtig gewesen, um nach den vielen Abgängen von Schlüsselspielern/Vereinslegenden wieder etwas Euphorie zu entfachen. Doch wir schauen nur zu, wie sich ein Konkurrent verstärkt. Was für ein Armutszeugnis! augen-zuhalten

Wenn nicht zeitnah die Verpflichtung eines erfahrenen Torhüters, Kim/Diallo/ein anderer IV mit Qualität, Östigard, Deulofeu und Simeone/Beto fixiert werden, müssen wir uns ernsthafte Sorgen machen!

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 18.07.2022 um 11:49 Uhr bearbeitet
Wunschtransfers und Kaderplanungen |#389
18.07.2022 - 12:39 Uhr
Zitat von NapoliFan
Vor einigen Wochen hielt ich eine Verpflichtung von Dybala für unrealistisch, weil ich ursprünglich davon ausging, dass der Argentinier zu einem europäischen Topklub wechselt und dort 7-8 Mio. netto verdienen würde.

Nun wechselt er zur Roma und erhält dort 4,5 Mio. plus 1,5 Mio. Boni. Ein Team, welches in der letzten Saison 16 Punkte hinter uns gelandet ist und nur in der EL spielt.
Durch die Abgänge von Ospina, Koulibaly, Manolas, Ghoulam, Malcuit, Insigne und Mertens (?) haben wir insgesamt über 20 Mio. Nettogehalt eingespart. Das bedeutet ein Transfer von Dybala wäre problemlos möglich gewesen. Wenn wir ihm ein ähnliches Angebot wie die Roma gemacht hätten, wäre er wahrscheinlich zu uns gekommen. Eine Verpflichtung des Argentiniers wäre außerdem wichtig gewesen, um nach den vielen Abgängen von Schlüsselspielern/Vereinslegenden wieder etwas Euphorie zu entfachen. Doch wir schauen nur zu, wie sich ein Konkurrent verstärkt. Was für ein Armutszeugnis! augen-zuhalten

Wenn nicht zeitnah die Verpflichtung eines erfahrenen Torhüters, Kim/Diallo/ein anderer IV mit Qualität, Östigard, Deulofeu und Simeone/Beto fixiert werden, müssen wir uns ernsthafte Sorgen machen!

Mou hat Dybala persönlich angerufen und ist eben noch immer eine große Nummer im Fußballbusiness. Wüsste nicht, was unsere Verantwortlichen falsch gemacht haben sollten. Mou ist seit jeher ein Menschenfänger und rhetorisch sehr gut, dazu kommt, dass bei der Roma mit den Friedkins Leute am Ruder sind, die einen Plan haben und die investieren wollen. Ich kann den Schritt von Dybala schon verstehen, kurzfristig mag das wohl im ersten Moment keinen Sinn ergeben, aber langfristig macht es für mich schon Sinn, dass Dybala sich für die Roma entschieden hat. Wenn wir nicht aufpassen, können wir die Top 4 vergessen.

•     •     •

Koan Neuer!

Wunschtransfers und Kaderplanungen |#390
19.07.2022 - 11:44 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von NapoliFan

Mou hat Dybala persönlich angerufen und ist eben noch immer eine große Nummer im Fußballbusiness. Wüsste nicht, was unsere Verantwortlichen falsch gemacht haben sollten. Mou ist seit jeher ein Menschenfänger und rhetorisch sehr gut, dazu kommt, dass bei der Roma mit den Friedkins Leute am Ruder sind, die einen Plan haben und die investieren wollen. Ich kann den Schritt von Dybala schon verstehen, kurzfristig mag das wohl im ersten Moment keinen Sinn ergeben, aber langfristig macht es für mich schon Sinn, dass Dybala sich für die Roma entschieden hat. Wenn wir nicht aufpassen, können wir die Top 4 vergessen.

Ich sehr das leider auch so, der Einfluss von Mou war der Punkt, dann sicher noch der Rest Juve und wir ...naja

sehr sehr schade, wie @NapoliFan schon sagt, für eine Aufbruchstimmung / Zeichen setzen an die Konkurrenz
wäre wichtig gewesen.

Hätte auch Trikotverkauf angekurbelt, ein echter "weltstar" eben nach K2 und Insigne genau die Antwort, die es gebraucht hätte

Jetzt sind wir erstmal eine Truppe ohne den ganz großen Spielerglanz...was ja nicht unbedingt schlecht sein muss, aber mache mir da auch Sorgen, ob es reichen wird für die TOP4.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.