| Geburtsdatum | 03.06.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,68m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Como 1907 |
Yan Couto [2]
02.08.2024 - 12:49 Uhr
04.04.2025 - 11:02 Uhr
Zitat von poetosoph
Man sollte sich auch verabschieden von dem Gedanken, dass er geht. Daran glaube ich nicht. Erstens muss dafür ein passendes Angebot (bestenfalls vermutlich ohne Minus) reinflattern, das ich nicht sehe. Zweitens bräuchtest du da ja auch Ersatz, der kostet, und der dann im Grunde Kapital von anderen Baustellen abzwickt. Da haben wir deutlich andere Probleme.
Man sollte sich auch verabschieden von dem Gedanken, dass er geht. Daran glaube ich nicht. Erstens muss dafür ein passendes Angebot (bestenfalls vermutlich ohne Minus) reinflattern, das ich nicht sehe. Zweitens bräuchtest du da ja auch Ersatz, der kostet, und der dann im Grunde Kapital von anderen Baustellen abzwickt. Da haben wir deutlich andere Probleme.
Ich halte es auch für EXTREM unwahrscheinlich, dass er uns verlässt. A) Haben wir diesen Sommer viele andere Abgänge bzw. müssen diese versuchen zu realisieren und B) haben schon viele Spieler bei uns fast eine komplette Saison Anlauf gebraucht. Wäre, so lange er nicht weg will, auf jeden Fall höchst untypisch. Zumal es auf dem Markt für ROVs und RVs in unseren Preisbereichen auch nicht dick Auswahl gibt.
04.04.2025 - 11:27 Uhr
Zitat von Seppinho
Ja, es ist richtig, keine 6,7 Spiele waren, sondern 11 Partien. Angesichts seiner bei uns ausnahmslos schwachen Leistungen in der Defensive, kann der Anspruch in Sachen Abwehrfähigkeiten bei Girona aber nicht ansatzweise so groß sein wie bei uns, ebenso nicht bei seinen zwei (!) Startelfeinsätzen für die Brasilianer, die fast ein Jahr auseinander lagen und wovon eines auch nur ein Freundschaftsspiel war. Man muss Couto definitiv nicht schwächer reden, als er ist, aber "super Leistungen als RV" stimmt einfach nicht.
Das stimmt doch überhaupt nicht, siehe oben:
Couto hätte grundsätzlich Geschwindigkeit, richtig, setzt diese aber überhaupt nicht ein, in dem er sich mal dynamisch / athletisch rauf und runter bewegt auf der Außenbahn, er bremst auch, wie schon gegen Mainz einige Mal gesehen, viel zu früh ab und sucht das Spiel nach innen, statt sich läuferisch viel mehr Richtung Grundlinie zu bewegen oder generell über Läufe Räume zu schaffen. Nur selten ist sein Spiel nicht auf dieselben 20-25m festgelegt. Das wird Adeyemi wesentlich besser macht, wenn er rüberrückt, weil vorne Guirassy und Beier agieren.
Letztendlich ist er es, der Geschwindigkeit sogar rausgenommen hat, als er gegen Mainz spielte, weil er lieber in die kleinschritte Kombinationen ging. Das muss er schleunigst ändern bis zur neuen Saison. Derweil ist da auf der rechten Schiene einfach Adeyemi die bessere Wahl, sobald Guirassy wieder da ist.
Seine Körperlichkeit habe ich nirgendwo größer kritisiert, keine Ahnung, wie du darauf kommst. Wenn du ihn aber mit Grimalo und Frimpong vergleichen möchtest, können wir mal eher darauf schauen, dass die beiden wesentlich mehr Dynamik und Tempo ins Spiel bringen, deutlich mehr Spieler auf sich ziehen und Breite reinbringen, als dies Couto macht. Und grundsätzlich kann er das alles, hat er auch bei Girona oft genug bewiesen und daran gilt es zu arbeiten. ROV in einer Fünferkette / vor der Dreierkette. Ganz im Gegenteil zu seiner Defensive, die mäßig geblieben ist, weshalb bei einem bald 23-jährige: Stärken stärken und Schwächen eher kaschieren oder Situationen vermeiden, in denen diese gerade in der Bundesliga zu Tage kommen (eben als RV in einer Viererkette). Wir sollten uns jedenfalls davon verabschieden, dass Dinge wie Zweikämpfe, Pässe und Schüsse abfangen, Klärungen etc. irgendwann mal auf einem für unsere eigentlichen Ziele guten Niveau vollbringt. Lieber Waldi hinter ihm in der 3er-Kette und Couto sich aus ROV entwickeln, wenn er die Geduld hat, es hier weiter zu versuchen und wenn der BVB nicht darauf spekuliert, dass Adeyemi bei einem 3-5-2 / 3-6-1 die Schiene machen könnte.
Ja, es ist richtig, keine 6,7 Spiele waren, sondern 11 Partien. Angesichts seiner bei uns ausnahmslos schwachen Leistungen in der Defensive, kann der Anspruch in Sachen Abwehrfähigkeiten bei Girona aber nicht ansatzweise so groß sein wie bei uns, ebenso nicht bei seinen zwei (!) Startelfeinsätzen für die Brasilianer, die fast ein Jahr auseinander lagen und wovon eines auch nur ein Freundschaftsspiel war. Man muss Couto definitiv nicht schwächer reden, als er ist, aber "super Leistungen als RV" stimmt einfach nicht.
Zitat von LebbhoBVB
Und nachdem Seppinhos anderes großes Argument, er sei zu langsam, schon widerlegt werden konnte, wirkt seine Schlussfolgerung zu hart, die jetzt quasi nur noch darauf beruht, dass ihm die Körperlichkeit fehlt.
Und nachdem Seppinhos anderes großes Argument, er sei zu langsam, schon widerlegt werden konnte, wirkt seine Schlussfolgerung zu hart, die jetzt quasi nur noch darauf beruht, dass ihm die Körperlichkeit fehlt.
Das stimmt doch überhaupt nicht, siehe oben:
Couto hätte grundsätzlich Geschwindigkeit, richtig, setzt diese aber überhaupt nicht ein, in dem er sich mal dynamisch / athletisch rauf und runter bewegt auf der Außenbahn, er bremst auch, wie schon gegen Mainz einige Mal gesehen, viel zu früh ab und sucht das Spiel nach innen, statt sich läuferisch viel mehr Richtung Grundlinie zu bewegen oder generell über Läufe Räume zu schaffen. Nur selten ist sein Spiel nicht auf dieselben 20-25m festgelegt. Das wird Adeyemi wesentlich besser macht, wenn er rüberrückt, weil vorne Guirassy und Beier agieren.
Letztendlich ist er es, der Geschwindigkeit sogar rausgenommen hat, als er gegen Mainz spielte, weil er lieber in die kleinschritte Kombinationen ging. Das muss er schleunigst ändern bis zur neuen Saison. Derweil ist da auf der rechten Schiene einfach Adeyemi die bessere Wahl, sobald Guirassy wieder da ist.
Grimaldo und Frimpong sind auch nicht die körperlichsten Schienenspieler. Trotzdem machen sie einen guten Job. Finde das vorgebrachte Argument ziemlich dünn.
Seine Körperlichkeit habe ich nirgendwo größer kritisiert, keine Ahnung, wie du darauf kommst. Wenn du ihn aber mit Grimalo und Frimpong vergleichen möchtest, können wir mal eher darauf schauen, dass die beiden wesentlich mehr Dynamik und Tempo ins Spiel bringen, deutlich mehr Spieler auf sich ziehen und Breite reinbringen, als dies Couto macht. Und grundsätzlich kann er das alles, hat er auch bei Girona oft genug bewiesen und daran gilt es zu arbeiten. ROV in einer Fünferkette / vor der Dreierkette. Ganz im Gegenteil zu seiner Defensive, die mäßig geblieben ist, weshalb bei einem bald 23-jährige: Stärken stärken und Schwächen eher kaschieren oder Situationen vermeiden, in denen diese gerade in der Bundesliga zu Tage kommen (eben als RV in einer Viererkette). Wir sollten uns jedenfalls davon verabschieden, dass Dinge wie Zweikämpfe, Pässe und Schüsse abfangen, Klärungen etc. irgendwann mal auf einem für unsere eigentlichen Ziele guten Niveau vollbringt. Lieber Waldi hinter ihm in der 3er-Kette und Couto sich aus ROV entwickeln, wenn er die Geduld hat, es hier weiter zu versuchen und wenn der BVB nicht darauf spekuliert, dass Adeyemi bei einem 3-5-2 / 3-6-1 die Schiene machen könnte.
Hier bei tm sind 4 Spiele in der brasilianischen Nationalmannschaft für die letzte Saison angegeben; zwei in der WM-Qualififkation (gegen Venezuela und Uruguay) und zwei in Freundschaftsspielen (gegen Spanien und Mexiko). Dabei bekam Couto 256 Spielminuten als RV in der Viererkette.
Wie auch immer, mir wird Couto als RV etwas zu schlecht geredet. Er hat dort nun seinen Ruf als defensiv untauglicher RV weg. So schlecht sehe ich ihn dann dort doch nicht. Aber er ist eben offensiv auch nicht so gut, dass man da einfach drüber hinweg sehen könnte.
Ich denke, man müsste Couto eben noch entwickeln; damit angefangen, dass man ihn eine passende Rolle gibt und er auch mehr Spielzeit bekommt. Hat er sich bisher zwar nicht wirklich verdient, aber wir zahlen knapp 30 Mio (Ablöse plus Leihgebühr) für ihn. Darüber hinaus haben wir bisher keine Lösung, um offensiv besser die Breite zu geben.
Daher gäbe es, meiner Meinung nach, fast nur die beiden Optionen, entweder Couto direkt wieder abzugeben und die Verluste dabei in Kauf zu nehmen oder man versucht Couto dahin zu bringen, dass er unser Stamm-RV wird. Letzteres erfordert dann einen Vertrauens-Vorschuss und eine passende Rolle (beispielsweise nicht wieder die Rolle des RVs, der hinten in der Dreierkette aufbaut).
Als Problem für Couto empfinde ich auch, dass unsere letzten Trainer alle den defensiven Spielertyp auf den einzelnen Positionen bevorzugten. Allgemein herrscht, nach meinem Eindruck, im Verein die Vorstellung, dass wir viele Malocher und Zweikämpfer brauchen.
Spieler, die offensiv ihre Stärken haben, aber defensiv Schwächen zeigen, haben es bei uns schwerer als der umgekehrte Fall, denke ich. Die Trainer geben hier auch nicht unbedingt taktische Hilfestellungen. So müssen/mussten Gittens, Malen hinten die AVs viel unterstützen oder Couto die defensive Absicherung geben anstatt vorne Druck machen zu dürfen. Und wenn dann die Defensivschwächen sichtbar wurden, waren diese Spieler schnell wieder auf der Bank.
Der defensive Output wird bei uns mehr gewichtet als der Offensive.
Landen unsere offensiven Spielertypen dann öfters auf der Bank, wird der Narrativ, dass diese defensiv untauglich sind und das offensiv nicht ausgleichen können, gerne aufgegriffen.
Mir wird das zu wenig hinterfragt. Zum Einem gibt's umgekehrt auch genug Beispiele, in denen Trainer den offensiveren Spielertyp auf einer Position bevorzugen. Zum Anderen kann man eben taktisch leicht gegensteuern. Beispielsweise hatte Klopp in Liverpool gegen den Ball meisten im 4-3-3 verteidigen lassen. Die OAs konnten also vorne bleiben anstatt, wie bei uns, in der 4-4-2 Verteidigung die AVs zu unterstützen.
Ein 4-3-3 gegen den Ball hieße bei uns, dass Spieler wie Gittens oder Malen weniger nach hinten arbeiten müssten.
Ähnliches gilt auch für die AVs. Guerreiro hatte unter Rose einige Probleme defensiv. Hingegen funktionierte das defensiv gut, als Terzic die Absicherung verbesserte, in dem Can sich häufig aus dem DM zurückfallen ließ. Wäre ähnliches nicht mit Couto genauso denkbar? Oder ist Couto defensiv so viel schlechter als Guerreiro und wird dessen Niveau in der Defensivarbeit auch nicht mehr erreichen?
Nun, für mich ist in diesem Vergleich Coutos Defensivarbeit nicht das Problem. Eher würde ich mir in Zukunft hier Vorteile bei Couto versprechen. Das Problem ist eher, das Couto offensiv niemals das Niveau von Guerreiro erreichen wird und man sich dann insgesamt die Frage stellen muss, welches Leistungslevel Couto erreichen kann.
Insgesamt denke ich daher, dass Coutos Defensivschwächen kein Ausschlusskriterium sind. Als jemand, der offensiv die Breite geben kann und dort durchaus etwas mit dem Ball anfangen kann, hat Couto eigentlich sogar ein attraktives Profil, meiner Meinung nach. Denn für diese Rolle haben wir ansonsten niemanden im Kader, der dort seine ideale Rolle hätte.
Die größere Frage ist dann für mich eben, welches Leistungsniveau Couto erreichen kann. In dem Zusammenhang scheint mir das knapp 30 Mio Preisschild deutlich zu hoch.
Jetzt kann man probieren mit einem Verkauf Schadensbegrenzung zu betreiben oder man muss ihm bessere Möglichkeiten bieten, sich bei uns zu entwickeln.
Genauso weiter zu machen, wie bisher, wäre ein schlechter Ansatz, denke ich.
04.04.2025 - 12:29 Uhr
@mba123
Da sind wir doch überhaupt nicht unterschiedlicher Meinung, siehe meinen Absatz:
Und zwecks der Stats: Zwei Startelfeinsätzen für die Brasilianer, die fast ein Jahr auseinander liegen und wovon eines auch nur ein Freundschaftsspiel war und das andere WM-Quali. Sehr dünn, um damit argumentieren zu wollen. Dann kann ich auch noch die zwei Einwechslungen dazunehmen (ebenfalls Freundschaftsspiel und WM-Quali) um es etwas aufzuhübschen, aber es ändert nichts daran, dass er nach dem Reinschnuppern seit einem Jahr keine Rolle dort spielt, weder bei der Copa (reine Bank), noch bei der WM-Quali. Das ist ok, Dede hat dort auch keine Rolle gespielt, aber heranziehen als Argument für die Eignung auf einer Position kann man das definitiv nicht.
Zitat von usernick
Ich denke, man müsste Couto eben noch entwickeln; damit angefangen, dass man ihn eine passende Rolle gibt und er auch mehr Spielzeit bekommt...
Ich denke, man müsste Couto eben noch entwickeln; damit angefangen, dass man ihn eine passende Rolle gibt und er auch mehr Spielzeit bekommt...
Da sind wir doch überhaupt nicht unterschiedlicher Meinung, siehe meinen Absatz:
Stärken stärken und Schwächen eher kaschieren oder Situationen vermeiden, in denen diese gerade in der Bundesliga zu Tage kommen (eben als RV in einer Viererkette). Wir sollten uns jedenfalls davon verabschieden, dass Dinge wie Zweikämpfe, Pässe und Schüsse abfangen, Klärungen etc. irgendwann mal auf einem für unsere eigentlichen Ziele guten Niveau vollbringt. Lieber Waldi hinter ihm in der 3er-Kette und Couto sich aus ROV entwickeln, wenn er die Geduld hat, es hier weiter zu versuchen und wenn der BVB nicht darauf spekuliert, dass Adeyemi bei einem 3-5-2 / 3-6-1 die Schiene machen könnte.
Und zwecks der Stats: Zwei Startelfeinsätzen für die Brasilianer, die fast ein Jahr auseinander liegen und wovon eines auch nur ein Freundschaftsspiel war und das andere WM-Quali. Sehr dünn, um damit argumentieren zu wollen. Dann kann ich auch noch die zwei Einwechslungen dazunehmen (ebenfalls Freundschaftsspiel und WM-Quali) um es etwas aufzuhübschen, aber es ändert nichts daran, dass er nach dem Reinschnuppern seit einem Jahr keine Rolle dort spielt, weder bei der Copa (reine Bank), noch bei der WM-Quali. Das ist ok, Dede hat dort auch keine Rolle gespielt, aber heranziehen als Argument für die Eignung auf einer Position kann man das definitiv nicht.
04.04.2025 - 14:23 Uhr
Zitat von Seppinho
Seine Körperlichkeit habe ich nirgendwo größer kritisiert, keine Ahnung, wie du darauf kommst..
Seine Körperlichkeit habe ich nirgendwo größer kritisiert, keine Ahnung, wie du darauf kommst..
Der Rest deines Beitrages sind einzelne Szenen in einem Spiel, die nicht wirklich gehäuft vorkommen und die du durch Cherrypicking künstlich zu einem größeren Problem machen willst.
Couto bricht ab und zu ab, weil seine Mitspieler keine guten Laufwege anbieten. Und fast kein Schienenspieler rennt mal eben an einem Gegenspieler "athletisch die Seite runter", außer er heißt Davies oder Frimpong.
Es bringt dir nichts, im Nachhinein jetzt irgendwelche Einzelszenen als valide Kritikpunkte rauszuhauen, NACHDEM deine zwei ersten Punkte ziemlicher Quatsch waren. Du hast sogar einfach gelogen und behauptet, Couto wäre zu langsam während Rothe geeigneter wäre, weil er ja schneller sei. Peinlich.
04.04.2025 - 14:59 Uhr
Zitat von Seppinho
@mba123
@mba123
Zitat von usernick
Stärken stärken und Schwächen eher kaschieren oder Situationen vermeiden, in denen diese gerade in der Bundesliga zu Tage kommen (eben als RV in einer Viererkette). Wir sollten uns jedenfalls davon verabschieden, dass Dinge wie Zweikämpfe, Pässe und Schüsse abfangen, Klärungen etc. irgendwann mal auf einem für unsere eigentlichen Ziele guten Niveau vollbringt. Lieber Waldi hinter ihm in der 3er-Kette und Couto sich aus ROV entwickeln, wenn er die Geduld hat, es hier weiter zu versuchen und wenn der BVB nicht darauf spekuliert, dass Adeyemi bei einem 3-5-2 / 3-6-1 die Schiene machen könnte.
Der Punkt bezüglich der brasilianischen Nationalmannschaft ist, dass er dort in 4 Spielen nur als RV in einer Viererkette eingesetzt wurde. In Girona hat er ebenfalls öfters RV gespielt. Demnach haben zwei Trainer von zwei unterschiedlichen Mannschaft Couto diese Position zugetraut und das auch nicht nach den ersten Einsätzen verworfen.
Ich finde, dass spricht schon dafür, dass Couto als RV auflaufen kann. Wie geschrieben, wird mir hier zu sehr übertrieben, was Coutos Defensivschwächen angeht.
In dem Zusammenhang, muss man auch stark davon ausgehen, dass Couto für die Viererkette eingeplant wurde, weil wir ansonsten normalerweise keine Position für ihn hätten. Auch wird das Scouting des BVBs genau erkannt haben, welche Schwächen Couto defensiv hat. Dennoch hat man ihm den RV zugetraut.
Ebenfalls wie geschrieben, geht es, meiner Meinung nach, eher um sein Gesamt-Leistungsniveau. Couto ist eben auch offensiv nicht so stark, dass er individuell in die erste Elf müsste. Und auch in Girona holte er zwar einige Scorer, aber von seinen 39 Einsätzen kam er 14 Mal von der Bank; auch am Saisonende noch, es waren also nicht bloß Startschwierigkeiten. Das spricht nicht dafür, dass Couto ein Leistungsträger war. Beispielsweise kam LV Gutierrez auf 40 Einsätze, also nur einen mehr als Couto. Aber Gutierrez wurde nur einmal eingewechselt, stand ansonsten in der Startelf und hatte damit gut 40 % mehr Spielminuten als Couto. Keine Ahnung, ob das hier an den Alternativen für AV lag. Dennoch würde ich denken, dass Couto keiner der Topspieler bei Girona war.
Man hofft dann natürlich trotzdem, dass Couto sich bei uns direkt in die erste Elf spielt. Aber konnte man das überhaupt erwarten? Hatte er dafür bei Girona die entsprechenden Leistungen gezeigt?
Dabei kommt hinzu, dass Girona eine sehr starke Saison spielte, wovon alle Spieler in der Mannschaft profitierten.
Spricht für mich dafür, dass wir eben mehr über Coutos individuelle Qualität und weniger über dessen Eignung für RV diskutieren müssen.
Funfact: Wir zahlen für Couto 4 Mio Leihgebühr plus 25 Mio Ablöse, in Summe also 29 Mio. Eigentlich haben wir aber vornehmlich nach einem LV gesucht. Mit Coutos Teamkollege Gutierrez waren wir in Verhandlung, aber die AK über 35 Mio war uns zu viel.
Mag sein, dass der Preis für Gutierrez zu hoch war. Aber im Vergleich zu Couto? Im Vergleich zu unserem Bedarf? Ein Gutierrez, der dieser seltene, aber benötigte LV/ZM Hybrid hätte sein können?
04.04.2025 - 16:13 Uhr
Zitat von mba123
...
...
Ich stimme dir zu, dass es wichtiger ist, ob sein Gesamt-Niveau für uns reicht, als dass es konkret für die RV reicht. Wenn wir am Gesamtniveau zweifeln, gibt es aber doch nur zwei Alternativen: Entweder a) verkaufen oder b) auf einer Position einsetzen, auf der sein Profil am besten zum Tragen kommt und das ist aktuell die ROV vor Anton und der 3er Kette.
Funfact: Wir zahlen für Couto 4 Mio Leihgebühr plus 25 Mio Ablöse, in Summe also 29 Mio. Eigentlich haben wir aber vornehmlich nach einem LV gesucht. Mit Coutos Teamkollege Gutierrez waren wir in Verhandlung, aber die AK über 35 Mio war uns zu viel.
Mag sein, dass der Preis für Gutierrez zu hoch war. Aber im Vergleich zu Couto? Im Vergleich zu unserem Bedarf? Ein Gutierrez, der dieser seltene, aber benötigte LV/ZM Hybrid hätte sein können?
Richtig. Unsere Komplexe und unsere Angst, vor Ablösen zwischen 35 und 50 Millionen hat uns leider heruntergewirtschaftet und am Ende hat man auch nicht mehr gespart, weil man auf solche Transfer verzichtet hat, ganz im Gegenteil, wie man an den letzten Jahren sieht.
@LebbhoBVB
Bleiben wir doch lieber bei einem respektvollen Umgang, statt von "Lügen" und "peinlich" zu reden, oder?
Nach BVBatistutas Aussage, dass ich nicht Recht habe zwecks Tempo, habe ich meine Meinung auch entsprechend revidiert bzw. auch genauer erklärt und sogar noch einmal zitiert. Das ist schon per Definition keine "Lüge". Lüge unterstellt Vorsatz, Unwahrheit nicht. Und es steht auch nirgendwo, wie von dir behauptet, dass ich Rothe als besser geeigneter sehen würde, weil er schneller ist. Hier nochmal meine Aussage zu Rothe die nichts zum Thema Geschwindigkeit enthält, auch nicht im Vergleich zu Couto:
Was Rothe angeht, ist er natürlich schon ein interessanter Schienenspieler, gerade wenn man einen Top-Verwerter wie Guirassy hat. Aber aufgrund seines Stellungsspiels und Zweikampfverhaltens ist er recht unflexibel, was auch mal einen Einsatz als LV in der Viererkette angeht und er kann nahezu gar nicht das Zentrum unterstützen, wie es Svensson machen kann, also wären wir in Summe enorm auf das 3-5-2 oder 3-6-1 festgelegt.
Und zur "Körperlichkeit":
Couto hat Probleme mit der Körperlichkeit in der Bundesliga, also wie Gegenspieler gegen ihn antreten, sah jeder deutlich in seinen Auftritten als RV in der Viererkette. Er selbst muss aber nicht körperlicher werden, somit keine Kritik an ihm, sondern er mussschlichtweg auf einer anderen Position eingesetzt werden, auf der es darauf nicht so stark ankommt, z.B. als ROV in der 5er Kette bzw. vor der 3er Kette.
Da das Ganze nun aber schon mehrfach hin und her geht und das für andere sicher zäh zu lesen ist: Was ist deine genaue Erwartungshaltung an mich auf deine Antworten? Vielleicht lässt sich das ja in einem Satz klären, statt in mehrfachem Hin und Her.
04.04.2025 - 18:07 Uhr
Zitat von Seppinho
@LebbhoBVB
Bleiben wir doch lieber bei einem respektvollen Umgang, statt von "Lügen" und "peinlich" zu reden, oder?
Nach BVBatistutas Aussage, dass ich nicht Recht habe zwecks Tempo, habe ich meine Meinung auch entsprechend revidiert bzw. auch genauer erklärt und sogar noch einmal zitiert.
@LebbhoBVB
Nach BVBatistutas Aussage, dass ich nicht Recht habe zwecks Tempo, habe ich meine Meinung auch entsprechend revidiert bzw. auch genauer erklärt und sogar noch einmal zitiert.
Das ist deine "Revidierung" nach deiner pauschalen Aussage, Couto sei "viel" zu langsam:
Zitat von Seppinho
Dann lass es mich anders sagen: Couto hätte grundsätzlich Geschwindigkeit, richtig, setzt diese aber überhaupt nicht ein, in dem er sich mal dynamisch / athletisch rauf und runter bewegt auf der Außenbahn
Dann lass es mich anders sagen: Couto hätte grundsätzlich Geschwindigkeit, richtig, setzt diese aber überhaupt nicht ein, in dem er sich mal dynamisch / athletisch rauf und runter bewegt auf der Außenbahn
Wie kann jemand "viel zu langsam" sein, aber "grundsätzlich Geschwindigkeit haben" ????????
Im nachhinein ein anderes Thema aufmachen, lässt deine Ursprungslüge nicht verschwinden. Dir ging es bei deinem ersten Beitrag nicht um den Einsatz der Geschwindigkeit. Du benutzt absichtlich das Wort "viel" um deinem Narrativ gegen Couto Wirkung zu verleihen. Erst nach der Aufdeckung deiner Lüge, versuchst du, das Thema zu wechseln und sagst, dass er sie aber nicht richtig einsetze. Zwei völlig verschiedene Diskussionsthemen.
Deine kompletten Grundannahmen am Anfang der Diskussion sind falsch und jetzt händeringend die Themen zu wechseln macht es nicht besser. Weder respektierst du Couto, noch deine Mitforisten, bei denen du ernsthaft glaubst, als würde ihnen diese billige Diskussiontechnik nicht auffallen.
12.04.2025 - 20:40 Uhr
Wie geht das mit ihm weiter? Wir können doch nicht für einen solchen Missgriff noch 25 Mio zahlen. Kovac setzt nicht auf ihn, normal muss man ihn sofort verleihen im Sommer. Das Geld sehen wir ohnehin nie wieder...
12.04.2025 - 20:44 Uhr
Zitat von Wutfried
Wie geht das mit ihm weiter? Wir können doch nicht für einen solchen Missgriff noch 25 Mio zahlen. Kovac setzt nicht auf ihn, normal muss man ihn sofort verleihen im Sommer. Das Geld sehen wir ohnehin nie wieder...
Oder man lässt ihm einfach mal eine ganze Vorbereitung Zeit um sich einzufinden. Couto hat spezielle Anlagen, die man gewinnbringend einsetzen kann. Dieser ständige Aktionismus hier im Forum ist grauenvoll.
12.04.2025 - 20:48 Uhr
Zitat von Wutfried
Der hat jetzt schon mehr Minuten als Nmecha letzte Saison und über den haben 95% das gleiche gesagt. Ich würde einen 22-jährigen Nationalspieler Brasiliens auf jeden Fall niemals abschreiben.
Was richtig ist und wo ich dir recht gebe: Der passt halt besser nach Spanien. Und wenn man den dort hin verliehen bekommt (Real Sociedad, Valencia, Girona) oder ein ähnliches Kaliber, dann kann man hoffen er spielt sich wieder rein und man kriegt noch Geld.
Im Moment sehe ich für ihn auch echt dunkelschwarz. Obwohl er in der Fünferkette sogar seine Position hätte. Schade.
Ich hoffe immer noch, dass die AK doch nicht gezogen ist sondern erst am einer bestimmten Anzahl Spielen greifen würde und wir uns um diese Option irgendwie noch drum rum schwindeln können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien