Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Yan Couto
Geburtsdatum 03.06.2002
Alter 24
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,68m
Leihende 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Como 1907

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Yan Couto [2]

02.08.2024 - 12:49 Uhr
Yan Couto [2] |#681
16.04.2025 - 08:22 Uhr
Ganz ehrlich, das ist doch absurd, was einige hier in Couto sehen und ihn völlig an der Realität vorbei über den grünen Klee loben.

Aus meiner Sicht hat Couto wieder mal ganz, ganz viel vermissen lassen und wirkt immer öfter einfach nur wie ein Jugendspieler, der durch Zufall in die Profimannschaft gerutscht ist.

Seit wann gucken hier manche Fussball oder verfolgen den BVB? Ich kann mich an kaum einen AV erinnern, der weniger Impact im Spiel hat als Couto.

Wo war Couto denn bitte „bissig“ ugly Er hat das Mindestsoll erfüllt, aber doch im Leben keine gute Zweikampfhärte gezeigt oder übermäßigen Einsatz geteigt?! Nicht umsonst hat ihn Süle zwischendurch in einer Szene zusammengefaltet, weil Couto zu jedem Barca-Spieler Sicherheitsabstand hielt.

Wie man einen 30-Mio-Transfer für ein Spiel wie gestern abfeiern kann, das hat für mich wirklich was von Parallelwelt.

Für mich einer der größten Transferflops der letzten 10 Jahre.

•     •     •

Borussia Dortmund, Everton FC, Atlético Madrid
Yan Couto [2] |#682
16.04.2025 - 09:25 Uhr
Ich würde den Spieler noch nicht abschreiben, es war aber schon erschreckend, wie unzureichend seine Physis für dieses Niveau ist. Sobald ein Gegner seinen Körper halbwegs reinstellt und die meter mit ihm mitgeht, ist der Ball weg. Couto wirkt von seiner Physis her wie ein Jugendspieler.

Spielerisch ist er dabei aber auch nicht so gut, dass man dieses Defizit in Kauf nehmen kann.
Das war gestern schon erschreckend schwach.

•     •     •

€cht€ £i€b€
Yan Couto [2] |#683
16.04.2025 - 09:29 Uhr
Zitat von g4nst3r
Ich würde den Spieler noch nicht abschreiben, es war aber schon erschreckend, wie unzureichend seine Physis für dieses Niveau ist. Sobald ein Gegner seinen Körper halbwegs reinstellt und die meter mit ihm mitgeht, ist der Ball weg. Couto wirkt von seiner Physis her wie ein Jugendspieler.

Spielerisch ist er dabei aber auch nicht so gut, dass man dieses Defizit in Kauf nehmen kann.

Hast du gestern die Wiederholung vom Hinspiel angeschaut?
Yan Couto [2] |#684
16.04.2025 - 09:29 Uhr
Zitat von g4nst3r

Hast du gestern die Wiederholung vom Hinspiel angeschaut?
Yan Couto [2] |#685
16.04.2025 - 14:06 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Ganz ehrlich ich fand das war mit das beste Spiel was ich bislang von ihm gesehen habe. Bissig,zweikampfstark. Man merkt eindeutig dass er in einer Dreier oder Fünferkette spielen muss.

Ich weiß echt nicht, ob das Ironie oder Ernst ist... Falls dies dein Ernst ist, hast du in meinen Augen wenig Ahnung vom Fußball - ohne dir nahetreten zu wollen! Oder eine XXL BVB-Brille bei dem Spiel getragen. Seinen Sicherheitsabstand zu den Barca-Spielern ist dir demnach entgangen oder? Einige Ballverluste die zu kritischen Situationen führten ebenso? Oder findest du auch seine 40%-ige Zweikampfquote gut für einen Abwehrspieler? Ich weiß nicht, klär mich bitte auf.

•     •     •

....................................... Mr. X .......................................
... Konstantelia .......... Karetsas ........ Sancho .............
....................... Nmecha .......... Jobe .............................
... Mr. X ........... Schlotti .......... Anton .......... Ryerson ...
..................................... Kobel .......................................
■■■ Season 26/27 ■■■
Yan Couto [2] |#686
16.04.2025 - 16:08 Uhr
Zitat von zbool

Zitat von Freischuetzbvb

Ganz ehrlich ich fand das war mit das beste Spiel was ich bislang von ihm gesehen habe. Bissig,zweikampfstark. Man merkt eindeutig dass er in einer Dreier oder Fünferkette spielen muss.

Ich weiß echt nicht, ob das Ironie oder Ernst ist... Falls dies dein Ernst ist, hast du in meinen Augen wenig Ahnung vom Fußball - ohne dir nahetreten zu wollen! Oder eine XXL BVB-Brille bei dem Spiel getragen. Seinen Sicherheitsabstand zu den Barca-Spielern ist dir demnach entgangen oder? Einige Ballverluste die zu kritischen Situationen führten ebenso? Oder findest du auch seine 40%-ige Zweikampfquote gut für einen Abwehrspieler? Ich weiß nicht, klär mich bitte auf.

Zeig mir doch mal Spieler die gestern ne klar bessere Zweikampfquote hatten. Oder grundsätzlich, dass AVs ne gute Zweikampfquote haben, insbesondere wenn die taktische Ausrichtung ist, dass man eben gar nicht erst in Zweikämpfe gehen soll. Das erklärt übrigens auch deinen "Begleitabstand". Einige Ballverluste gegen Barcelona sind auch keine gute Ausrede, um ihm ein schlechtes Spiel zu erfinden. Vielleicht mal etwas objektiver und den Sachverstand den man anderen abspricht erstmal selber vorweisen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ChaosTiufal am 16.04.2025 um 16:11 Uhr bearbeitet
Yan Couto [2] |#687
16.04.2025 - 16:59 Uhr
Zitat von ChaosTiufal

Zitat von zbool

Zitat von Freischuetzbvb

Zeig mir doch mal Spieler die gestern ne klar bessere Zweikampfquote hatten. Oder grundsätzlich, dass AVs ne gute Zweikampfquote haben, insbesondere wenn die taktische Ausrichtung ist, dass man eben gar nicht erst in Zweikämpfe gehen soll. Das erklärt übrigens auch deinen "Begleitabstand". Einige Ballverluste gegen Barcelona sind auch keine gute Ausrede, um ihm ein schlechtes Spiel zu erfinden. Vielleicht mal etwas objektiver und den Sachverstand den man anderen abspricht erstmal selber vorweisen?

silentugly

Ich fande die Leistung durchschnittlich. Irgendwas zwischen einer drei und vier
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Showen am 16.04.2025 um 16:59 Uhr bearbeitet
Yan Couto [2] |#688
16.04.2025 - 17:02 Uhr
Zitat von ChaosTiufal
Zitat von zbool

Zitat von Freischuetzbvb

Fandest du ihn denn gut bzw. besser als sonst und hat er eine Leistung abgerufen, die man bei der Verpflichtung von ihm erwartet hat, gerne auch im Vergleich zu seinem Pendant auf der linken Seite Svensson?

Whoscored-Playerrating:

Couto 6,42 (2 Tackles; 0 Interceptions; 0 Clearances) Saisonschnitt Bundesliga 6,43 - CL 6,14
Svensson 7,27 (1 Tackles; 1 Interceptions; 4 Clearances) Saisonschnitt Bundesliga 6,50 - CL 7,00

Couto 20 Pässe - Key Passes 0 - Crosses 0 - Acc Crosses 0 - Long Balls 0 - AccLong Balls 0
Svensson 36 Pässe - Key Passes 2 - Crosses 8 - Acc Crosses 2 - Long Balls 4 - Acc Long Balls 2

Couto Shots 0 - Shots OT 0 - Dribbles 0
Svensson Shots 2 - Shots OT 1 - Dribbles 2

Couto hat gestern, und das belegen die Statistiken recht eindeutig und mMn unzweifelhaft, kein desolates Spiel gemacht, wie so einige Male bisher in seinen Einsätzen, aber es war auch weit davon entfernt gut zu sein und in etwas das darzustellen, was der BVB benötigt und was einige bei der Verpflichtung erwartet bzw. erhofft haben.

Es hat sich auch bemerkbar gemacht, dass bei Barca nicht Baldé sondern Martín gespielt hat, dass Barca gestern eine gänzlich andere Performance gezeigt hat, natürlich primär aufgrund der Leistung des BVBs, aber es ist eben etwas anderes, also wenn, wie im Hinspiel, permanent Angriff um Angriff auf das Dortmunder Tor rollt, mit einem offensiven LV, wo man als RAV/RV/RM sehr aufmerksam sein muss, weil das ungleich schwerer zu verteidigen ist, von den Offensivaktionen ganz zu schweigen.

Gestern wäre eigentlich ein Spiel gewesen, wo er seine Stärken gewinnbringend einsetzen könnte, was er bei Girona oft genug getan hat (habe dort genug Spiele mit ihm gesehen), aber es war wenig von ihm zu sehen und die Leistung ist, mit wohlwollend, als durchschnittlich/solide mMn treffend beschrieben. Das bestätigen die Ratingportale eher nicht, sondern dort wäre ein anderes Prädikat passender.

Was war also gut? Was war besser? Was gibt Hoffnung zur Verbesserung? Kurzum: Was an der Aussage des von dir zitierten User ist inhaltlich nicht korrekt?

Das war von @Freischuetzbvb erneut eine sehr BVB-gefärbte Bewertung eines Spielers, weshalb die Reaktion des Users mMn nachvollziehbar ist. Ist ja nicht selten der Fall, dass er eine seltsame Minderheitsmeinung vertritt. Wenn er Couto als bissig und zweikampfstark gesehen hat, dann ist das seine Meinung, aber es wäre sinnvoll, wenn er das verargumentieren würde, damit man nachvollziehen kann, wie er dazu kommt, vor allem, weil er anführte, dass das das beste Spiel von Couto war. Ich würde behaupten, dass er sich da hat von der sehr guten Mannschaftsleistung hat beeinflussen lassen, sodass die Bewertung bezüglich Couto zu positiv ausfiel, denn, wie ausgeführt, geben das die Daten nicht her.

Hat man also nur Sachverstand, wenn man Couto gestern nicht schlecht und/oder gut gesehen hat?

•     •     •

Loriot: "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen.

Dieter Hallervorden: "Das größte Problem in der Geschichte der Menschheit ist, dass die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen. Und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen."

"Sei Kind, wann immer Du kannst, und nur erwachsen, wenn Du musst"
Yan Couto [2] |#689
16.04.2025 - 17:23 Uhr
Zitat von Showen
Zitat von ChaosTiufal

Zitat von zbool

Zitat von Freischuetzbvb

silentugly

Ich fande die Leistung durchschnittlich. Irgendwas zwischen einer drei und vier

Ist der Ausgangspost nicht. „Beste Spiel bisher“.
Das fand ich auch. Das war nicht super und alles toll. Aber das beste bisher.
Ob die Leistung künftig reicht, dass kann man ja diskutieren. Da bin ich auch noch nicht überzeugt.
Aber das war doch sein bestes Spiel im BVB Dress bisher.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Yan Couto [2] |#690
16.04.2025 - 17:51 Uhr
Zitat von 3-Ecken-Elfer
Zitat von ChaosTiufal

Zitat von zbool

Zitat von Freischuetzbvb

Fandest du ihn denn gut bzw. besser als sonst und hat er eine Leistung abgerufen, die man bei der Verpflichtung von ihm erwartet hat, gerne auch im Vergleich zu seinem Pendant auf der linken Seite Svensson?

Whoscored-Playerrating:

Couto 6,42 (2 Tackles; 0 Interceptions; 0 Clearances) Saisonschnitt Bundesliga 6,43 - CL 6,14
Svensson 7,27 (1 Tackles; 1 Interceptions; 4 Clearances) Saisonschnitt Bundesliga 6,50 - CL 7,00

Couto 20 Pässe - Key Passes 0 - Crosses 0 - Acc Crosses 0 - Long Balls 0 - AccLong Balls 0
Svensson 36 Pässe - Key Passes 2 - Crosses 8 - Acc Crosses 2 - Long Balls 4 - Acc Long Balls 2

Couto Shots 0 - Shots OT 0 - Dribbles 0
Svensson Shots 2 - Shots OT 1 - Dribbles 2

Couto hat gestern, und das belegen die Statistiken recht eindeutig und mMn unzweifelhaft, kein desolates Spiel gemacht, wie so einige Male bisher in seinen Einsätzen, aber es war auch weit davon entfernt gut zu sein und in etwas das darzustellen, was der BVB benötigt und was einige bei der Verpflichtung erwartet bzw. erhofft haben.

Es hat sich auch bemerkbar gemacht, dass bei Barca nicht Baldé sondern Martín gespielt hat, dass Barca gestern eine gänzlich andere Performance gezeigt hat, natürlich primär aufgrund der Leistung des BVBs, aber es ist eben etwas anderes, also wenn, wie im Hinspiel, permanent Angriff um Angriff auf das Dortmunder Tor rollt, mit einem offensiven LV, wo man als RAV/RV/RM sehr aufmerksam sein muss, weil das ungleich schwerer zu verteidigen ist, von den Offensivaktionen ganz zu schweigen.

Gestern wäre eigentlich ein Spiel gewesen, wo er seine Stärken gewinnbringend einsetzen könnte, was er bei Girona oft genug getan hat (habe dort genug Spiele mit ihm gesehen), aber es war wenig von ihm zu sehen und die Leistung ist, mit wohlwollend, als durchschnittlich/solide mMn treffend beschrieben. Das bestätigen die Ratingportale eher nicht, sondern dort wäre ein anderes Prädikat passender.

Was war also gut? Was war besser? Was gibt Hoffnung zur Verbesserung? Kurzum: Was an der Aussage des von dir zitierten User ist inhaltlich nicht korrekt?

Das war von @Freischuetzbvb erneut eine sehr BVB-gefärbte Bewertung eines Spielers, weshalb die Reaktion des Users mMn nachvollziehbar ist. Ist ja nicht selten der Fall, dass er eine seltsame Minderheitsmeinung vertritt. Wenn er Couto als bissig und zweikampfstark gesehen hat, dann ist das seine Meinung, aber es wäre sinnvoll, wenn er das verargumentieren würde, damit man nachvollziehen kann, wie er dazu kommt, vor allem, weil er anführte, dass das das beste Spiel von Couto war. Ich würde behaupten, dass er sich da hat von der sehr guten Mannschaftsleistung hat beeinflussen lassen, sodass die Bewertung bezüglich Couto zu positiv ausfiel, denn, wie ausgeführt, geben das die Daten nicht her.

Hat man also nur Sachverstand, wenn man Couto gestern nicht schlecht und/oder gut gesehen hat?

In der Arbeitswelt könnte man die Leistung folgendermaßen umschreiben: "Er war stets bemüht".
Und das passt auch ziemlich gut. Auf mich immer noch ein Fremdkörper, dessen Stärken mir (beim BVB) noch nicht wirklich aufgefallen sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.