Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Yann Sommer
Geburtsdatum 17.12.1988
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Club Brügge

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 413
3-3
11-

Yann Sommer [1]

10.03.2014 - 13:50 Uhr
Yann Sommer [1] |#3511
14.09.2019 - 23:32 Uhr
Hat uns mit seinen Paraden mindestens 2 Punkte gesichert.
Yann Sommer [1] |#3512
15.09.2019 - 06:58 Uhr
Wie mein Vorredner in seinen Worten schon richtig schreibt, tadellose Leistung und einer der Besten gestern. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToToDanger am 15.09.2019 um 06:59 Uhr bearbeitet
Yann Sommer [1] |#3513
15.09.2019 - 08:18 Uhr
Zitat von Klinke
Da war nicht ein schwerer Ball dabei
Wenn selbst ein 1.78 goalue die hält muss ein normaler Keeper ab 1.90 nicht mal abspringen
Jeder goalie der ersten 5 ligen geht ohne gegentor raus

Also eine 2+ ... Yann wurde sogar vom gegnerischen Trainer als ein Grund für die Kölner Niederlage gesehen smile

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Yann Sommer [1] |#3514
16.09.2019 - 10:15 Uhr
Fand etwas überraschend, dass er zum Spieler des Spiels bei Borussia gewählt wurde und auch hier als Punkteretter gesehen wird. Gewohnt bärenstarker und 100% sicherer Rückhalt, halt einer der absolut besten in Europa, aber ein wirklich unhaltbares Ding oder so war eigentlich nicht dabei. Die wirklichen Sieggaranten waren für mich andere.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Yann Sommer [1] |#3515
16.09.2019 - 11:19 Uhr
Zitat von Elpocho10
Fand etwas überraschend, dass er zum Spieler des Spiels bei Borussia gewählt wurde und auch hier als Punkteretter gesehen wird. Gewohnt bärenstarker und 100% sicherer Rückhalt, halt einer der absolut besten in Europa, aber ein wirklich unhaltbares Ding oder so war eigentlich nicht dabei. Die wirklichen Sieggaranten waren für mich andere.

-
Wer denn? Embolo, Plea und Neuhaus hatten zwischendurch auch mal ihre Auszeiten/Wackler.

Sommer war absolut fehlerfrei. Am Boden, in der Luft, im Strafraum. Vielleicht bis auf die eine Faustabwehr die zu mittig kam.
Immer anspielbereit, immer sicher und dabei die Ruhe selbst. Seine langen Dinger haben mit Thuram endlich auch mal einen Abnehmer.
Yann Sommer [1] |#3516
16.09.2019 - 12:30 Uhr
Sommer seit Monaten wirklich stark, auch am Samstag wieder ein verlässlicher und sicherer Rückhalt gewesen. Das Team kann sich absolut auf ihn verlassen, was natürlich Sicherheit bringt. Aktuell kann ich wirklich nichts aussetzen an Sommer, selbst seine Abschläge kommen besser an zwinker
Yann Sommer [1] |#3517
16.09.2019 - 14:26 Uhr
Zitat von jk-24
Zitat von Elpocho10

-
Wer denn? Embolo, Plea und Neuhaus hatten zwischendurch auch mal ihre Auszeiten/Wackler.

Sommer war absolut fehlerfrei. Am Boden, in der Luft, im Strafraum. Vielleicht bis auf die eine Faustabwehr die zu mittig kam.
Immer anspielbereit, immer sicher und dabei die Ruhe selbst. Seine langen Dinger haben mit Thuram endlich auch mal einen Abnehmer.

Wollte kein Fass aufmachen, fand ihn ja auch (wie immer) top, aber es war jetzt keine Partie wo man sagen kann, mit einem anderen Bundesligatorhüter holen wir keine drei Punkte. Note 2,0, aber Zak/Embolo/Plea 1,5 cool

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Yann Sommer [1] |#3518
16.09.2019 - 15:09 Uhr
Zitat von Elpocho10
Zitat von jk-24

Zitat von Elpocho10

-

Wollte kein Fass aufmachen, fand ihn ja auch (wie immer) top, aber es war jetzt keine Partie wo man sagen kann, mit einem anderen Bundesligatorhüter holen wir keine drei Punkte. Note 2,0, aber Zak/Embolo/Plea 1,5 cool

-
Kein Vorwurf - mich hat halt interessiert wen Du da ausgewählt hättest.

Im Kicker wurde Plea Spieler des Spiels. Note 2. Ebenso wie Sommer. Embolo mit ner 3. Wenn es am Ende knapp zu null ausgeht, darf der Keeper bei mir Man of the Match sein - auch wenn er wieder keinen 11m gehalten hat. Cool
Yann Sommer [1] |#3519
20.09.2019 - 11:50 Uhr
Sommer: Der Gegner hat es gut gemacht, er hat viel investiert. Wolfsberg hat das Glück zum Teil auch erzwungen. Wir waren auf alles vorbereitet. Wir wussten, dass Wolfsberg über 90 Minuten hoch und aggressiv anläuft. Wir haben aber dagegen die Lösungen nicht gefunden, waren zu ungefährlich. In der ersten Halbzeit waren wir gar nicht richtig auf dem Platz. Von der Körpersprache und vom Zweikampfverhalten her war es deutlich zu wenig von uns. Der Gegner hat das eiskalt ausgenutzt. Am Ende war es ein verdienter Sieg für Wolfsberg – und eine verdiente Klatsche für uns.
Klare Worte zu der Nichtleistung und unterstreicht nochmal wie gut man eigentlich vorbereitet war aber nichts entgegen gesetzt hat. Wirklich enttäuschend und kein Rumgeeier von Sommer.
Yann Sommer [1] |#3520
20.09.2019 - 12:27 Uhr
Das fiel gestern schon im Spiel auf dass er der gefühlt einzige war der sich wirklich gegen das Debakel stemmte und auch mal lauter wurde. Leider auch nicht erhört worden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.