| Geburtsdatum | 29.09.1989 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Ukraine |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Yevhen Konoplyanka
30.08.2016 - 22:41 Uhr
13.02.2017 - 12:46 Uhr
Aktuell kann man wohl davon ausgehen, dass Konoplyanka nächste Saison nicht bei uns spielen wird. Es war auch nicht davon auszugehen, dass alle Neuzugänge einschlagen. Konoplyanka hat es, von Coke und Embolo, denen es körperlich nicht möglich war, am schwersten. Er kam spät, spricht die Sprache nicht und kurz nach seiner Ankunft wurde das System so umgestellt, dass für ihn kein idealer Platz vorhanden war.
13.02.2017 - 15:43 Uhr
Zitat von Runaway
Aktuell kann man wohl davon ausgehen, dass Konoplyanka nächste Saison nicht bei uns spielen wird.
Aktuell kann man wohl davon ausgehen, dass Konoplyanka nächste Saison nicht bei uns spielen wird.
Das ist eine sehr gewagte These. Weder kann man sagen wie sich Konoplyanka aktuell fühlt (Geringe Einsatzzeit) noch kann man sagen Sie unser System für nächste Saison aussieht.
13.02.2017 - 15:49 Uhr
Zitat von Sosal
Das ist eine sehr gewagte These. Weder kann man sagen wie sich Konoplyanka aktuell fühlt (Geringe Einsatzzeit) noch kann man sagen Sie unser System für nächste Saison aussieht.
Zitat von Runaway
So gewagt ist die gar nicht. Wir können keine 12 Millionen für einen Bankdrücker bezahlen, wenn wir schon 20 Millionen für Bentaleb ausgeben werden. Selbst bei Systemumstellung können wir den Platz im linken Mittelfeld besetzen. Er hatte jetzt auch schon lange Zeit, Weinzierl von sich zu überzeugen und an seiner Defensivarbeit zu arbeiten. Scheinbar macht er es nicht, also sitzt er weiter auf der Bank und wird uns wieder verlassen.
13.02.2017 - 16:20 Uhr
Zitat von Sosal
Zitat von Runaway
Was ist daran gewagt? Konoplyanka ist ausgeliehen, er ist nicht mal im erweiterten Stamm, sondern eindeutig Ergänzungsspieler. Caligiuri wurde für seine Position verpflichtet und überzeugt und Konoplyanka wäre teuer.
Man wird ihn nicht auf Verdacht kaufen, hätte man ja schon im Sommer machen können.
13.02.2017 - 16:21 Uhr
Zitat von Brian_Jonez
So gewagt ist die gar nicht. Wir können keine 12 Millionen für einen Bankdrücker bezahlen, wenn wir schon 20 Millionen für Bentaleb ausgeben werden. Selbst bei Systemumstellung können wir den Platz im linken Mittelfeld besetzen. Er hatte jetzt auch schon lange Zeit, Weinzierl von sich zu überzeugen und an seiner Defensivarbeit zu arbeiten. Scheinbar macht er es nicht, also sitzt er weiter auf der Bank und wird uns wieder verlassen.
Zitat von Sosal
Zitat von Runaway
Man kann einfach nicht zu 100 Prozent sicher sein, weil die Saison noch lange geht und viele Spiele anstehen.
Wenn wir nächstes Jahr mit 4er Kette und 2 Flügeln spielen, haben wir einfach kein Tempo über die außen, was Kono mitbringt. Außerdem haben wir die Chance einen Spieler zu verpflichten, der schon eine Saison auf Schalke war und sich auf das Umfeld und Sprache gewöhnen konnte.
Ich finde er bringt alles mit was wir als LM/LA brauchen(Schnelligkeit, Dribblings, Flanken, Torgefährlichkeit). Das mit der Defensivarbeit ist auch so eine Sache für sich. Ich finde er hat deutliche Fortschritte gemacht, wenn man sieht wie es anfangs aussah bei ihm. Wieso sollte es sich nicht besser können?
Wenn man Kono für 12 Millionen haben kann, sollte man zuschlagen. Er hat super Fähigkeiten und an Defiziten kann man arbeiten. Die einzigsten Faktoren, die uns einen Strich durch die Rechnung machen können sind a) er selbst, weil er nicht will, b) Dass das Geld nicht da ist, was von vielen Sachen abhängt und c) der Verbleib bei einem System ohne Flügelspielern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luka1904 am 13.02.2017 um 16:24 Uhr bearbeitet
13.02.2017 - 16:27 Uhr
Es hängt natürlich davon ab, was man nun vorhat. Wird das 3-5-2 das Stammsystem, was ich gar nicht abwegig finde, muss man ihn nicht kaufen und das wird man dann auch nicht. Will Weinzierl aber in Zukunft wieder mit echten Flügeln agieren und auf Viererkette umstellen, werden wir auf jeden Fall den einen oder anderen starken Transfer auf den Außen brauchen (auch abhängig davon, ob Choupo bleibt) und da könnte es sinnvoll sein, Kono zu halten. Günstiger werden wir diese Qualität nicht bekommen und nun kennt er immerhin das Umfeld und die Mannschaft, was schonmal ein Vorteil ist.
Ich sehe die Wahrscheinlichkeit aktuell bei ziemlich genau 50/50, dass er nächste Saison noch hier ist.
Ich sehe die Wahrscheinlichkeit aktuell bei ziemlich genau 50/50, dass er nächste Saison noch hier ist.
13.02.2017 - 21:46 Uhr
Zitat von Luka1904
Die einzigsten Faktoren, die uns einen Strich durch die Rechnung machen können sind a) er selbst, weil er nicht will, b) Dass das Geld nicht da ist, was von vielen Sachen abhängt und c) der Verbleib bei einem System ohne Flügelspielern.
Die einzigsten Faktoren, die uns einen Strich durch die Rechnung machen können sind a) er selbst, weil er nicht will, b) Dass das Geld nicht da ist, was von vielen Sachen abhängt und c) der Verbleib bei einem System ohne Flügelspielern.
Oder d) keine sportliche Perspektive, wenn ihr nächste Saison nicht europäisch spielt. Obwohl Bundesliga sehr starke Meisterschaft ist, genügt eine Saison ohne EP vielen Spielern trotzdem nicht. Ein Traum für Kono wäre wieder Spiele in Champions League, die er eigentlich mit Schalke laut seine Interview erreichen wollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DancherMX am 13.02.2017 um 21:50 Uhr bearbeitet
14.02.2017 - 01:00 Uhr
Zitat von DancherMX
Oder d) keine sportliche Perspektive, wenn ihr nächste Saison nicht europäisch spielt. Obwohl Bundesliga sehr starke Meisterschaft ist, genügt eine Saison ohne EP vielen Spielern trotzdem nicht. Ein Traum für Kono wäre wieder Spiele in Champions League, die er eigentlich mit Schalke laut seine Interview erreichen wollte.
Zitat von Luka1904
Nur blöd dass er sich bei einer Kaufoption nicht wehren kann, wenn Schalke die Option zieht. Da ist alles ausverhandelt und Kono kann nichts machen. Sonst wäre eine KO ja relativ sinnlos, wenn der Spieler sie einfach canceln könnte.
14.02.2017 - 06:13 Uhr
Eine kleine Sache zur KO:In den allermeisten Fällen (wenn nicht in allen) wird meines Wissens nach bei einer KO direkt ein Vertrag im vorhinein ausgehandelt,sowie bei Bentaleb jtz. Somit müsste Kono bleiben wenn schalke will, aber da dürfte eher dass größere Problem liegen
14.02.2017 - 07:22 Uhr
Zitat von BWG
Auch hier bin ich nicht deiner Meinung.
Bevor ich darauf eingehe, dennoch vielen Dank, dass du dir die Mühe machst hier mitzudiskutieren.
Irgendwie fehlt mir bei dir immer der Abstand, was Fans sagen oder schreiben mögen und dem, was Konoplyanka und Schalkes Entscheider davon halten mögen.
Das ist nicht zwangsläufig identisch und so wie du es oft auslegst, klafft mir zumindest da eine große Lücke.
Konoplyanka wird doch derzeit nicht weniger berücksichtigt weil die Erwartungshaltung an ihn zu hoch war. Da wird man sich auf Schalker Seite schon entsprechend informiert haben.
Er hat dennoch auch für Schalke sehr wertvolle Möglichkeiten, aber derzeit liegt der Fokus ganz klar auf sehr laufstarken Spielern, die auch stark nach hinten mitarbeiten.
Konoplyankas Stärken sind sehr stark auf die Offensive ausgerichtet und natürlich kommt ihm das System auch nicht unbedingt entgegen.
Schalke ist auch mit einem anderen System gestartet, das wäre ihm deutlich besser entgegen gekommen.
Ich habe immer auf Stamboulis Fähigkeiten vertraut und halte von Konoplyanka ähnlich viel, er kann ganz gewiss Schalke enorm helfen. Ob es letztlich passt, weiß ich nicht, aber überzogene Erwartungshaltung mag für manche Fans zutreffen, hier ging es dir aber doch nicht um die Fans.
Ich traue Konoplyanka nach wie vor zu, dass er sehr stark zurück kommt, die Möglichkeiten dazu hat er einfach, er muss allerdings so spielen, dass er dem System der Mannschaft hilft und nicht umgekehrt.
Ob dies gelingt, weiß ich nicht, da ist er, aber auch das Trainerteam gefordert, Lösungen zu finden.
Auch hier bin ich nicht deiner Meinung.
Bevor ich darauf eingehe, dennoch vielen Dank, dass du dir die Mühe machst hier mitzudiskutieren.
Irgendwie fehlt mir bei dir immer der Abstand, was Fans sagen oder schreiben mögen und dem, was Konoplyanka und Schalkes Entscheider davon halten mögen.
Das ist nicht zwangsläufig identisch und so wie du es oft auslegst, klafft mir zumindest da eine große Lücke.
Konoplyanka wird doch derzeit nicht weniger berücksichtigt weil die Erwartungshaltung an ihn zu hoch war. Da wird man sich auf Schalker Seite schon entsprechend informiert haben.
Er hat dennoch auch für Schalke sehr wertvolle Möglichkeiten, aber derzeit liegt der Fokus ganz klar auf sehr laufstarken Spielern, die auch stark nach hinten mitarbeiten.
Konoplyankas Stärken sind sehr stark auf die Offensive ausgerichtet und natürlich kommt ihm das System auch nicht unbedingt entgegen.
Schalke ist auch mit einem anderen System gestartet, das wäre ihm deutlich besser entgegen gekommen.
Ich habe immer auf Stamboulis Fähigkeiten vertraut und halte von Konoplyanka ähnlich viel, er kann ganz gewiss Schalke enorm helfen. Ob es letztlich passt, weiß ich nicht, aber überzogene Erwartungshaltung mag für manche Fans zutreffen, hier ging es dir aber doch nicht um die Fans.
Ich traue Konoplyanka nach wie vor zu, dass er sehr stark zurück kommt, die Möglichkeiten dazu hat er einfach, er muss allerdings so spielen, dass er dem System der Mannschaft hilft und nicht umgekehrt.
Ob dies gelingt, weiß ich nicht, da ist er, aber auch das Trainerteam gefordert, Lösungen zu finden.
Danke, objektivster Kommentar seit Ewigkeiten zum Thema Kono. Ansonsten wird sich in diesem Thread mit 2-3 Usern meist nur noch im Kreis gedreht. Fast jede Woche das gleiche Lamentieren um warum oder warum nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ukraine