| Geburtsdatum | 29.09.1989 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Ukraine |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Yevhen Konoplyanka
30.08.2016 - 22:41 Uhr
19.02.2017 - 18:05 Uhr
Heute nicht im Kader. Hab ich was verpasst?
19.02.2017 - 18:20 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe
Ja, es dürfen nur 18 Mann in den Kader. Und von den 7 Auswechselspieler sollten nicht alle Offensive sein...
19.02.2017 - 18:38 Uhr
Naja das hat sich doch in den letzten Wochen irgendwie angedeutet, würde ich sagen. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich in ihm auch nicht den Fußballgott, den hier einige immer wieder beschwören. Yevhen schien bereits während seiner Ankunft auf Schalke eine riesige Fanbase und Standing unter Teilen der Anhängerschaft zu haben, was er nie durch Leistung erworben hatte, sondern das einzig und allein mit dem Hype um den Namen Konoplyanka zusammenhing. Schnell kam es zu heftiger Trainerkritik, wenn Kono nicht in der Start-11 stand. Ich finde Weinzierls Maßnahmen (Ihm nicht mehr so viele Minuten zu geben) richtig. Kono wirk für mich häufig wie ein Fremdkörper im Mannschaftsgefüge und bei mir bleiben nicht gerade seine vielen Tore im Gedächtnis hängen sondern ruinierte Konterangriffe, die wegen seiner Ballverliebt oder falschen/zu späten Passauswahl in die Hose gingen.
Kono ist leider ein Opfer der etablierten Formation mit 3 Innenverteidiger geworden. In diesem System passt er einfach nicht mehr auf den Flügel, da werden Spieler wie Schöpf, Kolasinac oder Caligiuri gebraucht, die 90 Minuten ackern. Und das man im Sturm bzw. offensiven Mittelfeld nun auf die nach Verletzungen zurückgekehrten etablierten Spieler setzt, ist meine Meinung nach auch völlig zurecht gehandelt. Ich persönlich hoffe, dass er nach der Leihe nicht, besonders nicht für die gehandelten Summen, weiter verpflichtet wird.
Kono ist leider ein Opfer der etablierten Formation mit 3 Innenverteidiger geworden. In diesem System passt er einfach nicht mehr auf den Flügel, da werden Spieler wie Schöpf, Kolasinac oder Caligiuri gebraucht, die 90 Minuten ackern. Und das man im Sturm bzw. offensiven Mittelfeld nun auf die nach Verletzungen zurückgekehrten etablierten Spieler setzt, ist meine Meinung nach auch völlig zurecht gehandelt. Ich persönlich hoffe, dass er nach der Leihe nicht, besonders nicht für die gehandelten Summen, weiter verpflichtet wird.
19.02.2017 - 18:50 Uhr
Ist seine Kaufoption an eine bestimmte Anzahl von Spielen gebunden oder liegt es wirklich nur am System, dass er komplett aussen vor ist? Die Verpflichtung ist ja jetzt eher doch eine Enttäuschung gemessen an der hohen Erwartungshaltung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrumBun am 19.02.2017 um 18:52 Uhr bearbeitet
19.02.2017 - 19:24 Uhr
Zitat von DrumBun
Ist seine Kaufoption an eine bestimmte Anzahl von Spielen gebunden oder liegt es wirklich nur am System, dass er komplett aussen vor ist? Die Verpflichtung ist ja jetzt eher doch eine Enttäuschung gemessen an der hohen Erwartungshaltung
Ist wohl beides. Er passt halt garnicht in das 3-5-2, weil er einfach ein Flügelspieler ist. Und hier müsste er auf den Außenpositionen zu viele Defensivaufgaben übernehmen. Im Zentrum hat er aber zu wenig Platz um seine Schnelligkeit auszuspielen, die wohl mit seinem Abschluss wohl die größte Stärke ist.
19.02.2017 - 19:49 Uhr
Quelle: twitter.com
Heidel: Schalke wird #Konoplyanka fest verpflichten! #S04 #KOES04
Dann kann dieser "er spielt nicht wegen Klausel" Quatsch ja nun endgültig ruhen.
19.02.2017 - 19:54 Uhr
Zitat von MrSatan2
Dann kann dieser "er spielt nicht wegen Klausel" Quatsch ja nun endgültig ruhen.Und ganz Schalke so: wtf

19.02.2017 - 19:56 Uhr
Finde ich gut. Auch wenn hier einige Zweifel haben werden, weil er nicht oft eine große Rolle spielt. Ich glaube, dass er uns langfristig helfen wird. Er hat besondere Qualitäten. und für die gehandelte Ablöse wird man nicht viele bessere Spieler finden, der sich auch international aufmerksam gemacht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 19.02.2017 um 20:02 Uhr bearbeitet
19.02.2017 - 19:58 Uhr
Sehr geil, bin ein großer Fan von ihm und seinem Spielstil. Ick freu mir!
19.02.2017 - 19:59 Uhr
Zitat von OlinhotheKing
Und ganz Schalke so: wtf

Zitat von MrSatan2
Dann kann dieser "er spielt nicht wegen Klausel" Quatsch ja nun endgültig ruhen.Und ganz Schalke so: wtf

Also ich freue mich
Wenn man weiter denkt, müsste es ein Zeichen auf eine Systemumstellung zur neuen Saison sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luka1904 am 19.02.2017 um 19:59 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ukraine