FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Yevgen Konoplyanka
Geburtsdatum 29.09.1989
Alter 36
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Yevhen Konoplyanka

30.08.2016 - 22:41 Uhr
Yevhen Konoplyanka |#751
22.02.2017 - 22:00 Uhr
Zitat von dna111
es werden wohl spieler wie huntelaar oder choupo zur schau gestellt, falls beide nicht verlängern sollten.

Macht Sinn bei Spielern, deren Vertrag ausläuft. augen-zuhalten

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Yevhen Konoplyanka |#752
22.02.2017 - 22:49 Uhr
Echt strange.. so wie ich das lese hat, wohl auch keiner nachgefragt und eine Auskunft bekommen. Vielleicht auch was Privates.

•     •     •

"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von c0ldsun am 22.02.2017 um 22:49 Uhr bearbeitet
Yevhen Konoplyanka |#753
23.02.2017 - 09:54 Uhr
Zitat von c0ldsun

Echt strange.. so wie ich das lese hat, wohl auch keiner nachgefragt und eine Auskunft bekommen. Vielleicht auch was Privates.

Shakhov (Ukrainer im PAOK Kader) hat in seinem Interview nach dem Spiel gesagt, dass er noch ein Tag vor dem Spiel mit Kono telefoniert und gewusst hat, dass er nicht berufen wird und er selbst die Situation mit seinem Landsmann sehr komisch findet.
https://football24.ua/shahov_meni_nezrozumila_situatsiya_konoplyanki_v_shalke_n367392/

Ukrainische Medien finden die letzte Ereignisse sehr seltsam. Ein mir bekannter Journalist aus populären Sportportal football24.ua, der Interview mit Shakhov geführt hat, versucht schon seit ein paar Tage (nach der Heidel Aussage) Evgeniy zu erreichen. Kriegt ihn aber nicht.

•     •     •

Ukrainian Fan Projekt in Germany - www.uasupport.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DancherMX am 23.02.2017 um 09:59 Uhr bearbeitet
Yevhen Konoplyanka |#754
23.02.2017 - 10:19 Uhr
Zitat von DancherMX
Zitat von c0ldsun

Shakhov (Ukrainer im PAOK Kader) hat in seinem Interview nach dem Spiel gesagt, dass er noch ein Tag vor dem Spiel mit Kono telefoniert und gewusst hat, dass er nicht berufen wird und er selbst die Situation mit seinem Landsmann sehr komisch findet.
https://football24.ua/shahov_meni_nezrozumila_situatsiya_konoplyanki_v_shalke_n367392/

Ukrainische Medien finden die letzte Ereignisse sehr seltsam. Ein mir bekannter Journalist aus populären Sportportal football24.ua, der Interview mit Shakhov geführt hat, versucht schon seit ein paar Tage (nach der Heidel Aussage) Evgeniy zu erreichen. Kriegt ihn aber nicht.

Danke fuer die Info. Koenntest Du kurz noch den verlinkten Text etwas uebersetzen, falls da etwas Interessantes drin steht, das ueber Deine obige Info hinaus geht.

Du bist ja hier zuletzt in Sachen Konoplyanka ein paar Mal mit anderen Usern aneinander geraten. Grundsaetzlich, auch wenn das vielleicht nicht aus jedem Post spricht (auch nicht von mir), sind wir hier im Forum immer froh ueber informierte Positionen und Betrachtungen von "ausserhalb". Den Artikel, den Du oben gepostet hast, haette von uns Schalkern hier wohl keiner gefunden, geschweige denn lesen koennen. Wie Du den letzten Seiten auch entnehmen kannst, ist die Mehrzahl der Leute hier eher ein Kono-Fan und sehr froh, dass der Transfer jetzt scheinbar fest gemacht worden ist. Persoenlich denke ich, dass Kono auf Schalke in den kommenden Jahren eine super Zeit hinlegen kann/wird – er ist ein toller Fussballer und scheint auch ein toller Typ zu sein. Meine Prognose ist, dass Du Dich spaetestens nach der Sommerpause nicht mehr ueber zu wenig Spielzeit fuer ihn aergern wirst zwinker
Yevhen Konoplyanka |#755
23.02.2017 - 10:57 Uhr
Vielleicht wird das ganze Thema auch nur heißer gekocht als es ist. Die Aktion auf seinem Instagramkonto würde ja gar kein Sinn machen, wenn er eh nicht berufen wurde. Vielleicht ist er in der Nacht vor dem Spiel einfach nur krank geworden.
Weinzierl und Heidel wurden vor dem Spiel auch nicht auf Konoplyanka angesprochen.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Yevhen Konoplyanka |#756
23.02.2017 - 13:25 Uhr
Quelle: www.wa.de
Umso mehr dürfte noch einmal die Tatsache überraschen, dass Manager Christian Heidel am Sonntag verkündete, die Leihgabe des FC Sevilla fest verpflichten zu wollen. Obwohl es aktuell offenbar nicht einmal für den 18er-Kader bei den Schalkern reicht. Doch der Sportvorstand nimmt den 27-Jährigen in Schutz. „Als wir ihn ihm Sommer geholt haben, haben wir im 4-2-3-1 mit diesen typischen Außenpositionen gespielt“, führte Heidel aus: „Diese Positionen gibt es im aktuellen System nicht.“
Schon schade. Bei Sevilla hatte er ja die gleichen Probleme. Hoffentlich kann er sich im Training empfehlen und wieder eine Rolle spielen. Aber in der Offensive sind wir ja sowieso derzeit gut besetzt.
Yevhen Konoplyanka |#757
23.02.2017 - 14:30 Uhr
Zitat von Lymond

Danke fuer die Info. Koenntest Du kurz noch den verlinkten Text etwas uebersetzen, falls da etwas Interessantes drin steht, das ueber Deine obige Info hinaus geht.

Du bist ja hier zuletzt in Sachen Konoplyanka ein paar Mal mit anderen Usern aneinander geraten. Grundsaetzlich, auch wenn das vielleicht nicht aus jedem Post spricht (auch nicht von mir), sind wir hier im Forum immer froh ueber informierte Positionen und Betrachtungen von "ausserhalb". Den Artikel, den Du oben gepostet hast, haette von uns Schalkern hier wohl keiner gefunden, geschweige denn lesen koennen. Wie Du den letzten Seiten auch entnehmen kannst, ist die Mehrzahl der Leute hier eher ein Kono-Fan und sehr froh, dass der Transfer jetzt scheinbar fest gemacht worden ist. Persoenlich denke ich, dass Kono auf Schalke in den kommenden Jahren eine super Zeit hinlegen kann/wird – er ist ein toller Fussballer und scheint auch ein toller Typ zu sein. Meine Prognose ist, dass Du Dich spaetestens nach der Sommerpause nicht mehr ueber zu wenig Spielzeit fuer ihn aergern wirst zwinker

Seit meine lange Zeit beim TM versuche ich meistens hier nur sachlich zu bleiben, gebe die Fakten, die nötige Informationen über unseren Spieler, die User natürlich nicht kennen, führe im Osteuropa Forum einen Thread "Ukrainer im Ausland " und dank einige Insiderquellen grabe die aktuelle Transfergerüchte aus (war damals der erster, den möglichen Wechsel von Kuranyi nach Moskau "prophezeit" und als Spinner gennant wurde zwinker usw.
Die ukrainische Spieler in Deutschland sind eine seltene Sache und ein absolutes Novum in Bundesliga, deswegen "betreut" man sie und nimmt mal im Schutz, besonders Nationalspieler, die in Bundesliga das wichtige Spielpraxis sammeln. Außerdem fahre ich oft mit unserem ukrainischen Fanprojekt in Deutschland zu Auswärtsspiele der Nationalmannschaft quer durch Europa und man kennt sich. Ich konnte natürlich nicht nur Read Only bleiben, als einige Users hier, die keine Fußballahnung haben, einen absoluter Schwachsinn über Kono und seine Leistungen geschrieben haben. Irgendwie habe ich mich persönlich angegriffen gefüllt und als ich versuche mit ihnen zu diskutieren, würde direkt als Verschwörungstheoretiker eingestempelt. Na ja, Pustekuchen. Ich sehe, dass einige Thesen von mir leider doch die Realität entsprechen.

Jetzt wieder sachlich zu bleiben, gebe ich eine Übersetzungen des Shakhovs Interview.

Zitat von Shakhov

"Євген Коноплянка? Ми говорили тільки по телефону, за добу до гри. Я вже тоді знав, що Женя не потрапив в заявку. Що можу сказати? Якась дивна ситуація, мені вона взагалі незрозуміла. Та й самому Коноплянці, думаю, теж. На мій погляд, він анітрохи не гірше і навіть краще деяких з тих виконавців "Шальке", які виходять на поле, але таке рішення тренера. Я бажаю Євгену Коноплянці удачі і сподіваюся, що ставлення до нього зміниться вже найближчим часом.

Чи не виб'є ця ситуація Коноплянку з колії перед матчем Хорватія – Україна? Думаю, ні. По-перше, по житті Женя – оптиміст, а, по-друге, у нього дуже сильний характер", – сказав Шахов."

Yevgeniy Konoplyanka? Wir haben vor einem Tag telefoniert. Ich habe bereits gewusst, dass Evgeniy nicht mal im Kader stehen wird. Was kann ich nur sagen? Das ist sehr komische Situation, ich begreife die eigentlich nicht. Ich glaube, dass Konoplyanka es auch nicht versteht. Meine Meinung nach, ist er nicht schlechter und sogar besser als einige Schalke Spieler, die auf dem Feld stehen, das ist aber nur die Trainerentscheidung. Ich wünsche Konoplyanka viel Glück und hoffe nur, dass die Verhältnisse zu ihm sich bald ändern

Ob diese Situation Konoplyanka aus dem Spielrhythmus vor dem wichtigsten Spiel gegen Kroatien bringt? Ich glaube, nicht. Zuerst ist Evgeniy ein Optimist in seinem Leben. Zweitens, ist er sehr starke Persönlichkeit", so Shakhov.

•     •     •

Ukrainian Fan Projekt in Germany - www.uasupport.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DancherMX am 23.02.2017 um 14:43 Uhr bearbeitet
Yevhen Konoplyanka |#758
23.02.2017 - 21:23 Uhr
Ganz ehrlich? Als ich gelesen habe, dass wir Caligiuri kaufen habe ich mir gedacht, dass man sich von Kono Ende der Saison definitiv trennen wird. Das man ihn nun für 12 Mio. Euro kauft kann auch ich mir nur dadurch erklären, dass es eine Kaufpflicht gab. Würde mMn sonst keinen Sinn machen, einen Spieler, der nicht mal in der Nähe der ersten Elf ist, für so eine hohe Summe zu kaufen. Evtl. verlässt uns wohl doch Kola und wir werden dann (spätestens ab nächster Saison) wieder mit Viererkette spielen. Dieses würde Kono entgegen kommen.

•     •     •

- "Du kannst überall spielen, alles gewinnen, aber wenn man bei Schalke gespielt hat, ist es nicht das gleiche." - Marcelo José Bordon #5

† 10. Januar 2015 Bernard Malanda-Adje
Yevhen Konoplyanka |#759
24.02.2017 - 00:18 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/yevhen-konoplyanka/das-kono-raetsel-50575202.bild.html

Hier wird auch spekuliert wieso Kono trotz Rotation nicht spielt. 12 Millionen sind nicht wenig und Schalke ist sonst auch nicht der oberreiche Klub, der 12 Millionen für ein Back up ausgibt. Mal sehen wie es sich bis Sommer entwickelt. Vielleicht ist er im Sommer auch schon wieder weg.
Yevhen Konoplyanka |#760
24.02.2017 - 00:20 Uhr
Zitat von Kasache50
http://www.bild.de/sport/fussball/yevhen-konoplyanka/das-kono-raetsel-50575202.bild.html

Hier wird auch spekuliert wieso Kono trotz Rotation nicht spielt. 12 Millionen sind nicht wenig und Schalke ist sonst auch nicht der oberreiche Klub, der 12 Millionen für ein Back up ausgibt. Mal sehen wie es sich bis Sommer entwickelt. Vielleicht ist er im Sommer auch schon wieder weg.

Geht das überhaupt? Ich meine offiziell wechselt er ja im Sommer erst überhaupt zu Schalke!?

•     •     •

Arminia Bielefeld!

Starke Sympathie:
Schalke 04!

Lieblingsspieler aller Zeiten:
Emile Mpenza / Patrick Kluivert / Raúl / Michael Ballack / Markus Schuler / Sibusiso Zuma /
Tomas Müller / Fabian Klos / Tom Schütz / Patrick Owomoyela / Marcelo Bordon / Isaac Boakye
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.