1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Zoltan Stieber (17)

22.03.2011 - 15:00 Uhr
Zoltan Stieber (17) |#91
30.05.2011 - 14:12 Uhr
Bin wirklich gespannt wie sich Stieber bei uns machen wird!
Hat jetzt eine Saison in Aachen gespielt und direkt: 34 Einsätze (!), 10 Tore, 17 Vorlagen, nach Kicker-Noten bester Feldspieler der Zweiten Bundesliga!

Sehr, sehr vielversprechend! Genau das richtige Spielermaterial für uns (jung, schnell, selten verletzt, vermutlich motiviert bis in die Haarspitzen). Ich freu mich drauf...

Wenn er sich so weiterentwickelt wie in den letzten Jahren, werden wir viel Freude an ihm haben und er darf bald mit Adam zur ungarischen Nationalmannschaft fahren (vorrausgesetzt letzterer wird in absehbarer Zeit wieder richtig fit).
Zoltan Stieber (17) |#92
31.05.2011 - 01:38 Uhr
Ich denke das er sich in der 1. Liga locker durchsetzen wird.
Die 1. Liga ist für technisch versierte Spieler wie Stieber und Müller ideal, ich freu mich auf ihn! Die Bilanz in Aachen war sensationell und wenn man die Spiele das ein oder andere mal verfolgt hat, konnte man auch sehen was der Junge auf dem Kasten hat! :)

Er wird zwar Schü nicht 1:1 ersetzen können, jedoch wird er dafür sorgen das ihm keiner mehr "nachtrauert". Genauso wie es bei Bansemann der Fall war... nach paar Spielen hat keiner mehr über den Abgang gesprochen, weil er durch andere Spieler (Szalai, Allagui,..) qualitativ sehr gut ersetzt wurde.
Zoltan Stieber (17) |#93
31.05.2011 - 09:00 Uhr
Zitat von FABIO5:
nach Kicker-Noten bester Feldspieler der Zweiten Bundesliga!

also wenn ich mich in folgender Liste nicht verzählt habe, liegt er unter den Feldspielern auf Platz 6.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/topspieler/2-bundesliga/2010-11/topspieler-der-saison.html

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, lag er auch die ganze Saison über zu keinem Zeitpunkt auf Platz 1. Der ging glaube ich durchgehend an Koch oder Leitl. (die ersten paar Spieltage mal ausgeschlossen) Trotzdem will ich seine Leistung ja gar nicht schmälern, scheint nen guter Junge zu sein, den Ihr da an Land gezogen habt. Dazu auch noch den Müller, ich bin gespannt.
Zoltan Stieber (17) |#94
31.05.2011 - 09:17 Uhr
Zitat von Mischa_Hahn:
Zitat von FABIO5:

also wenn ich mich in folgender Liste nicht verzählt habe, liegt er unter den Feldspielern auf Platz 6.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/topspieler/2-bundesliga/2010-11/topspieler-der-saison.html

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, lag er auch die ganze Saison über zu keinem Zeitpunkt auf Platz 1. Der ging glaube ich durchgehend an Koch oder Leitl. (die ersten paar Spieltage mal ausgeschlossen) Trotzdem will ich seine Leistung ja gar nicht schmälern, scheint nen guter Junge zu sein, den Ihr da an Land gezogen habt. Dazu auch noch den Müller, ich bin gespannt.

Noten von so "Fachzeitschriften" wie Kicker oder Sportbild sind sowas von wurscht, was zählt sind die Leistungen, die man (bzw. die Scouts) selbst beobachten ;)

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Zoltan Stieber (17) |#95
31.05.2011 - 09:31 Uhr
Zitat von Fabinho91:
Zitat von Mischa_Hahn:
Zitat von FABIO5:

Noten von so "Fachzeitschriften" wie Kicker oder Sportbild sind sowas von wurscht, was zählt sind die Leistungen, die man (bzw. die Scouts) selbst beobachten ;)

Wie gesagt, es ging mir nicht darum, den Spieler abzuwerten, sondern lediglich die Aussage richtigzustellen. Aber mal nebenbei...die Noten vom Kicker mit denen der Sportbild in einem Atemzug zu nennen, halte ich schon für gewagt ;)
Zoltan Stieber (17) |#96
31.05.2011 - 10:10 Uhr
Zitat von Mischa_Hahn:
Zitat von Fabinho91:
Zitat von Mischa_Hahn:
Zitat von FABIO5:

Wie gesagt, es ging mir nicht darum, den Spieler abzuwerten, sondern lediglich die Aussage richtigzustellen. Aber mal nebenbei...die Noten vom Kicker mit denen der Sportbild in einem Atemzug zu nennen, halte ich schon für gewagt ;)

Wieso? Beim Kicker sitzen Rentner mit Vollbärten und Bierbauch am Tisch und machen die Noten und bei der Sportbild sind es die Praktikanten...wo ist da der Unterschied? ;)

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Zoltan Stieber (17) |#97
31.05.2011 - 10:47 Uhr
Die zitierte Kicker Auswertung bezieht sich auf Neuzugänge.
Zoltan Stieber (17) |#98
31.05.2011 - 11:05 Uhr
ZOL-TAN STIE-BER!!!

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Zoltan Stieber (17) |#99
31.05.2011 - 16:02 Uhr
Zitat von MeYou:
Die zitierte Kicker Auswertung bezieht sich auf Neuzugänge.

Das stimmt. Danke, für den Hinweis.

Zitat von Fabinho91:
Noten von so "Fachzeitschriften" [...] sind sowas von wurscht, was zählt sind die Leistungen, die man (bzw. die Scouts) selbst beobachten ;)

Die Benotungen sind auf jeden Fall "mit Vorsicht zu genießen". Aber, insbesondere bei gleichzeitiger Betrachtung der Anzahl der Einsätze bzw. der Einsatzzeit, sind seine Leistungsdaten eine klare Empfehlung für Zoltan.

Anzahl der Einsätze: 34 (dabei 3x ein- und 8x ausgewechselt)
Einsatzzeit: 2804 Min.
Tore: 10
Eigentore: 0
Vorlagen: 17
Gelbe Karten: 3
Rote Karten: 0

QUELLEN:

Kicker.de: Neuzugänge der 2. Liga: Stieber macht das Rennen - und steigt auf http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/552929/artikel_stieber-macht-das-rennen---und-steigt-auf.html

Transfermarkt.de: Leistungsdaten von Zoltan Stieber http://www.transfermarkt.de/de/zoltan-stieber/leistungsdaten/spieler_61591.html
Zoltan Stieber (17) |#100
31.05.2011 - 17:42 Uhr
Bitte Stieber nicht mit dem Hückes vergleichen... Stieber hat sich auf einem guten Niveau (der 2. Liga) bewiesen und kann entsprechend eingeschätzt werden, der Hückes war dagegen ne absolute Wundertüte...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.