1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Zoltan Stieber (17)

22.03.2011 - 15:00 Uhr
Zoltan Stieber (17) |#161
16.10.2011 - 09:50 Uhr
Das wäre ein Thema das mich auch brennend interessiert, es wäre schön wenn ein Mainz Experte vielleicht detailliertere Informationen hätte.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Zoltan Stieber (17) |#162
16.10.2011 - 14:11 Uhr
Wir haben nach wie vor, auch wenn manch einer es ob der Tabellensituation nicht glauben mag, eine sehr hohe Leistungsdichte im Kader. Sehr viele Spieler sind bei uns quasi auf dem gleichen Niveau was dazu führt dass teilweise gute Leute überhaupt nicht im Kader sind. Was uns im Moment fehlt ist Sicherheit in der Abwehr, dazu kann Stieber nichts beitragen, und ein Offensivmann in Klasseform, der auch mal aus dem Nichts für eine brandgefährliche Situation sorgen kann, und so stark war Stieber bisher auch nicht. Er ist vielmehr auf einem Niveau mit Leuten wie Müller und Choupo-Moting, die aber aus verschiedenen Gründen momentan die Nase vorne haben, unter anderem dass beide zuletzt getroffen haben. Es hat mich auch etwas gewundert dass Stieber nicht mal im Kader war, so hatten wir nämlich 2 Stürmer und mehrere Sechser auf der Bank, aber keinen offensiv orientieren Mittelfeldspieler (höchstens mit Abstrichen Soto), aber auch wenn Zoltan bisher ordentliche Leistungen gebracht hat, war er eben nicht so stark, dass an ihm kein Weg vorbei führen würde.
Zoltan Stieber (17) |#163
17.10.2011 - 18:02 Uhr
Zitat von Soul_Provider:
Wir haben nach wie vor, auch wenn manch einer es ob der Tabellensituation nicht glauben mag, eine sehr hohe Leistungsdichte im Kader. Sehr viele Spieler sind bei uns quasi auf dem gleichen Niveau was dazu führt dass teilweise gute Leute überhaupt nicht im Kader sind. Was uns im Moment fehlt ist Sicherheit in der Abwehr, dazu kann Stieber nichts beitragen, und ein Offensivmann in Klasseform, der auch mal aus dem Nichts für eine brandgefährliche Situation sorgen kann, und so stark war Stieber bisher auch nicht. Er ist vielmehr auf einem Niveau mit Leuten wie Müller und Choupo-Moting, die aber aus verschiedenen Gründen momentan die Nase vorne haben, unter anderem dass beide zuletzt getroffen haben. Es hat mich auch etwas gewundert dass Stieber nicht mal im Kader war, so hatten wir nämlich 2 Stürmer und mehrere Sechser auf der Bank, aber keinen offensiv orientieren Mittelfeldspieler (höchstens mit Abstrichen Soto), aber auch wenn Zoltan bisher ordentliche Leistungen gebracht hat, war er eben nicht so stark, dass an ihm kein Weg vorbei führen würde.
war das eigentlich der guten Frühform geschuldet oder bin ich wirklich der einzige der es nun anspricht, der fand, dass Stieber in Kombination mit Pospech ne sehr starke Seite, gar Waffe war. :/:

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Michael Olise #17
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 6CL⚽Winner•Weltmeister 2020 :: FC Bayern München
Zoltan Stieber (17) |#164
18.10.2011 - 16:03 Uhr
Zitat von Bixente69-3:
war das eigentlich der guten Frühform geschuldet oder bin ich wirklich der einzige der es nun anspricht, der fand, dass Stieber in Kombination mit Pospech ne sehr starke Seite, gar Waffe war. :/:

Also ich sehe das jedenfalls nicht so. Stieber war okay und wirklich nicht schlecht, ähnlich wie Pospech, aber eine "Waffe" war ihre Seite nicht.
Zoltan Stieber (17) |#165
18.10.2011 - 16:13 Uhr
Zitat von Soul_Provider:
Zitat von Bixente69-3:

Also ich sehe das jedenfalls nicht so. Stieber war okay und wirklich nicht schlecht, ähnlich wie Pospech, aber eine "Waffe" war ihre Seite nicht.

Doch, gegen Metan war das schon extrem gut. Lässt man den gegner ausser acht natürlich. Dafür das beide neu waren und zum ersten mal die Seite beackerten.

•     •     •

Aurea Moguntia
Zoltan Stieber (17) |#166
18.10.2011 - 16:25 Uhr
Zitat von Soul_Provider:
Zitat von Bixente69-3:

Ich seh es ähnlich, wie Bixente: in dem Spiel Anfang der Saison, in dem die beiden links spielten, waren die sehr gut. Im nächsten Spiel wechselte Pospech wieder auf seine Stammposition rechts und Stieber auf die Bank...

So ganz nachvollziehen kann ich die Entwicklung bei Stieber nicht! Er war bei Aachen einer der besten Spieler der 2.Liga und Top-Scorer, macht eine gute Vorbereitung und zu Beginn für einen jungen Neuzugang ordentliche Spiele. Und dann purzelt er über die Bank bis auf die Tribüne? Ist das der richtige Weg ein solch großes Talent aufzubauen? Muss man da nicht etwas mehr Geduld und Fingerspitzengefühl haben?

•     •     •

Kleff - Vogts, Bruns, Hannes - Bonhof, Effenberg, Wimmer, Netzer - Simonsen, Mill, Heynckes
Zoltan Stieber (17) |#167
18.10.2011 - 16:39 Uhr
Zitat von Atila:
Zitat von Soul_Provider:
Zitat von Bixente69-3:

Doch, gegen Metan war das schon extrem gut. Lässt man den gegner ausser acht natürlich. Dafür das beide neu waren und zum ersten mal die Seite beackerten.

Gegen Metan war auch Ujah gut und da hatten die meisten Verständnis für, dass Tuchel ihn zum Saisonstart erstmal draußen lässt.
Ich möchte aber nochmal betonen: Ich finde es auch sehr schade dass Stieber im Moment etwas außen vor zu sein scheint und kann das auch nicht ganz nachvollziehen. Aber so aufgedrängt wie manche das behaupten hat er sich meiner Meinung nach zum Saisonstart eben auch nicht.
Zoltan Stieber (17) |#168
18.10.2011 - 16:44 Uhr
Zitat von simonsen1977:

So ganz nachvollziehen kann ich die Entwicklung bei Stieber nicht! Er war bei Aachen einer der besten Spieler der 2.Liga und Top-Scorer, macht eine gute Vorbereitung und zu Beginn für einen jungen Neuzugang ordentliche Spiele. Und dann purzelt er über die Bank bis auf die Tribüne? Ist das der richtige Weg ein solch großes Talent aufzubauen? Muss man da nicht etwas mehr Geduld und Fingerspitzengefühl haben?

gut, dass stieber nicht der einzige neuzugang ist... der coach muss alle neuzugänge, die für den 22er kader vorgesehen sind, versuchen einigermaßen einzubauen
generell wird im offensiven bereich gern rotiert und auch nach form aufgestellt
nehmen wir stieber und müller
stieber war direkt vor und am anfang der saison weiter als müller. dieser füllt aktuell die position aus, weil er sich weiter entwickelt hat

ich meine mich daran zu erinnern, dass er laut trainerteam, etwas in ein loch gefallen ist. der wird da schon wieder rauskommen
nur ist es nicht komplett neu in mainz, dass neuzugänge zum teil bis zu einer halbserie brauchen, um wirklich eine verstärkung zu sein
Zoltan Stieber (17) |#169
31.10.2011 - 15:08 Uhr
Nun saß Zoltan schon wieder nicht mal auf der Bank. Weiß jemand warum er gar keine Chance mehr bekommt?
Zoltan Stieber (17) |#170
31.10.2011 - 15:14 Uhr
Zitat von Pferdenarr:
Nun saß Zoltan schon wieder nicht mal auf der Bank. Weiß jemand warum er gar keine Chance mehr bekommt?

Wegen eines grippalen Infekts.

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.