Zoltan Stieber (17)
22.03.2011 - 15:00 Uhr
09.11.2011 - 11:25 Uhr
Wie schaut es aus...hat der Stiebi demnäst noch Chancen auf Einsatzzeiten oder wäre eurer Meinung nach vll eine Leihe Richtung Aachen möglich zur Winterpause?
Er würde einsatzzeiten bekommen und uns würde er sicher weiterhelfen!!
09.11.2011 - 11:34 Uhr
Zitat von Farodin:
Wie schaut es aus...hat der Stiebi demnäst noch Chancen auf Einsatzzeiten oder wäre eurer Meinung nach vll eine Leihe Richtung Aachen möglich zur Winterpause?
Davon hielte ich denkbar wenig. Er muss sich in Mainz durchbeissen; dass er woanders spielt bringt Mainz und ihm in der fehlenden taktischen Umsetzung der Tuchelschen Vorgaben nichts. Ich gehe fest davon aus, dass er nach der Winterpause zu seinen Einsätzen kommen wird, sofern er von Verletzungen verschont bleibt. Seine Anfangszeit erinnert ein wenig an Risse. Der ist auch diese Saison erst so richtig angekommen.
Davon hielte ich denkbar wenig. Er muss sich in Mainz durchbeissen; dass er woanders spielt bringt Mainz und ihm in der fehlenden taktischen Umsetzung der Tuchelschen Vorgaben nichts. Ich gehe fest davon aus, dass er nach der Winterpause zu seinen Einsätzen kommen wird, sofern er von Verletzungen verschont bleibt. Seine Anfangszeit erinnert ein wenig an Risse. Der ist auch diese Saison erst so richtig angekommen.
03.12.2011 - 11:32 Uhr
Zitat
Ein Spieler, der derzeit hintendran steht, in den Tuchel aber unverändert große Hoffnungen setzt, ist Zoltan Stieber. Seit der Systemumstellung auf Raute hat der 23-jährige Offensivspieler keine Minute mehr gespielt. „Dadurch hat er seine Paradeposition als linker offensiver Flügelspieler eingebüßt. Die gibt es so nicht mehr“, erläutert Tuchel.
Ein weiterer Grund sei die „eigene Geschichte“ des Spielers, der vor der Saison für 1,5 Millionen Euro vom Zweitligisten Alemannia Aachen verpflichtet wurde. „Die Umstellung für ihn ist eine große, besonders im Spiel gegen den Ball. Er muss viele Hürden und Schwierigkeiten überwinden. Das braucht seine Zeit - und die bekommt er auch“, sagt Tuchel, der nach wie vor überzeugt ist, dass Stieber ein überdurchschnittlich guter Bundesliga-Spieler werden kann. „Sein Ehrgeiz und seine Bereitschaft stimmen. Das Vertrauen in ihn ist ungebrochen.“
Da Stieber jedoch ein sehr zurückhaltender, sehr schüchterner Junge sei, wäre es für ihn sehr hilfreich, seinen Landsmann Adam Szalai demnächst regelmäßig an seiner Seite zu wissen. Tuchel: „Das würde Zoltan im sozialen Mannschaftsgefüge auf eine neue Stufe heben.“
Quelle:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/11429883.htm
Ein Spieler, der derzeit hintendran steht, in den Tuchel aber unverändert große Hoffnungen setzt, ist Zoltan Stieber. Seit der Systemumstellung auf Raute hat der 23-jährige Offensivspieler keine Minute mehr gespielt. „Dadurch hat er seine Paradeposition als linker offensiver Flügelspieler eingebüßt. Die gibt es so nicht mehr“, erläutert Tuchel.
Ein weiterer Grund sei die „eigene Geschichte“ des Spielers, der vor der Saison für 1,5 Millionen Euro vom Zweitligisten Alemannia Aachen verpflichtet wurde. „Die Umstellung für ihn ist eine große, besonders im Spiel gegen den Ball. Er muss viele Hürden und Schwierigkeiten überwinden. Das braucht seine Zeit - und die bekommt er auch“, sagt Tuchel, der nach wie vor überzeugt ist, dass Stieber ein überdurchschnittlich guter Bundesliga-Spieler werden kann. „Sein Ehrgeiz und seine Bereitschaft stimmen. Das Vertrauen in ihn ist ungebrochen.“
Da Stieber jedoch ein sehr zurückhaltender, sehr schüchterner Junge sei, wäre es für ihn sehr hilfreich, seinen Landsmann Adam Szalai demnächst regelmäßig an seiner Seite zu wissen. Tuchel: „Das würde Zoltan im sozialen Mannschaftsgefüge auf eine neue Stufe heben.“
Quelle:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/11429883.htm
05.12.2011 - 14:35 Uhr
Zitat
„Das würde Zoltan im sozialen Mannschaftsgefüge auf eine neue Stufe heben.“
Der Satz alleine wäre für mich als Spieler schon Grund genug, mich im Winter nach einem neuen Verein umzusehen.... :ugly
Wahrscheinlich war er deswegen auch in Wolfsburg wieder nicht im Kader.... schon mal mit Szalai am sozialen Gefüge für die Rückrunde arbeiten.... :p
Der Satz alleine wäre für mich als Spieler schon Grund genug, mich im Winter nach einem neuen Verein umzusehen.... :ugly
Wahrscheinlich war er deswegen auch in Wolfsburg wieder nicht im Kader.... schon mal mit Szalai am sozialen Gefüge für die Rückrunde arbeiten.... :p
05.12.2011 - 14:40 Uhr
Hast du auch was substanzieles beizutragen?
05.12.2011 - 14:56 Uhr
Zitat von Wishmueller:
Zitat
Keine Sorge, Tuchel kann sich auf seinen Gesprächspartner einstellen. Für dich hätte er die Aussage so formuliert, dass du sie verstanden hättest.
Zitat
Keine Sorge, Tuchel kann sich auf seinen Gesprächspartner einstellen. Für dich hätte er die Aussage so formuliert, dass du sie verstanden hättest.
05.12.2011 - 15:51 Uhr
Zitat von Forza_Mainz:
Hm, Wishmueller und BrezelMueller. Da könnte durchaus ein Zusammenhang bestehen!
Jetzt muss ich für Brezel aber mal eine Lanze brechen. Sowas unreflektiertes hat er bisher noch nicht vom Stapel gelassen. Zudem hält er es nicht so mit Bremen.
Hm, Wishmueller und BrezelMueller. Da könnte durchaus ein Zusammenhang bestehen!
Jetzt muss ich für Brezel aber mal eine Lanze brechen. Sowas unreflektiertes hat er bisher noch nicht vom Stapel gelassen. Zudem hält er es nicht so mit Bremen.
05.12.2011 - 21:30 Uhr
Zitat von neolon:
Zitat von Forza_Mainz:
Jekyllmüller und Hydemüller?
Pfffffft, Jekyll & Hyde - BrezelMueller ist gleichbleibend böse!
Und Ihnen, mein lieber Herr Forza, erkläre ich, dass ich trotz des Allerweltnamens nicht mit jedem Troll verwandt bin.
Zitat von Forza_Mainz:
Jekyllmüller und Hydemüller?
Pfffffft, Jekyll & Hyde - BrezelMueller ist gleichbleibend böse!
Und Ihnen, mein lieber Herr Forza, erkläre ich, dass ich trotz des Allerweltnamens nicht mit jedem Troll verwandt bin.
05.12.2011 - 22:11 Uhr
Scheiß Erkältung - ich hab gerade Jahmir & Hyka gelesen und befürchtete, dass bald ein weiterer Sturm der Entrüstung darüber kommt, dass wir die Großartigkeit dieses Jahrhunderttalents nicht erkannt haben... :D
06.12.2011 - 11:01 Uhr
In Wolfsburg hatte es zum wiederholten Mal nicht für einen Bankplatz für Zoltan Stieber gereicht. Der Ungar, der es zu Saisonbeginn in die 05-Startformation geschafft hatte, dann aber bei insgesamt fünf Einsätzen stehen geblieben ist, macht laut Tuchel eine bei jungen Spielern übliche Entwicklung durch. Stieber, vom Zweitligisten Alemannia Aachen gekommen, habe schnell in die Saison gefunden, sagt der Trainer. "Nach unserer Umstellung auf die Mittelfeldraute hat er seine Paradeposition auf dem linken Flügel eingebüßt, weil es die so nicht gibt in diesem System."
Tuchel plant fest mit Stieber
Dazu komme, dass sich nach dem Wurf ins kalte Wasser diverse Hürden vor dem Bundesliganeuling aufgetan hätten. "Die allgemeine Umstellung funktioniert nicht im Vorbeigehen", sagt der 05-Trainer. "Zoltan weiß, dass wir fest mit ihm planen, und dass unser Vertrauen in ihn ungebrochen ist." Stieber, so Tuchel, werde seinen Weg gehen. "Ich bin überzeugt davon, dass er ein wichtiger Spieler für uns wird und ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler werden kann."
http://www.mainzer-rhein-zeitung.de/sport/mainz05_artikel,-Neuer-Zentrumstuermer-ist-fuer-Mainz-05-nicht-bezahlbar-_arid,347500.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.