FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Zum Ostsee-Stadion

11.05.2009 - 15:57 Uhr
Zum Ostsee-Stadion |#1451
06.10.2009 - 21:26 Uhr
Zitat von H3x0r:
Zitat von FCH1965:
Zitat von FutureBoy:
http://transfermarkt.de/de/news/31754/blatter-kunstrasen-ist-die-zukunft-des-fussballs-.html

FutureBoy sagt: Ich hoffe nicht! :rolleyes

Oh man die Überrschrift lässt mich ja schon richtig wütend werden!
Fußball ist ein Sport, der auf echtem Rasen ausgetragen werden sollte und Kunstrasen sollte nur die Ausnahme bilden (wie in Moskau oder Salzburg).

Sehe ich genauso ... Mir reicht schon unser Kunstrasen im schnuckeligen Senden :D

Ihr könnt den meist gewohnten Kunstrasen nicht gleichsetzen mit den recht neuen Exemplaren. Da merkt man fast keinen Unterschied mehr zum echten Rasen - der ist vielleicht noch etwas weicher. Zudem ist die Fläche eben, immer bespielbar, hält sehr lange und ist dadurch billiger. Also durchaus eine Option für die DKB-Arena in der Zukunft.

Ich habe bereits mal auf so einen Rasen gespielt und war echt beeindruckt, da man darauf richtig klasse spielen konnte und ich zuvor Kunstrasen gehasst habe (Grätsche -> Bein auf).

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Zum Ostsee-Stadion |#1452
06.10.2009 - 21:30 Uhr
http://www.studivz.net/Profile/68c24cef9171d86f ;)

•     •     •

Zum Ostsee-Stadion |#1453
06.10.2009 - 21:49 Uhr
Zitat von Ruehle:
Kunstrasen mutiert aber nicht zu Matsch, wenn's regnet. Und gerade dann machts ja Spaß.

Klar macht das Spaß. Habe ich vorhin erst beim Training erlebt. ;)
Aber das Spiel wird dadurch deutlich unkontrollierter und langsamer. Ist halt Ansichtssache. Schneller Fußball ist jedenfalls attraktiver anzuschauen als so ein lahmer Kick.

•     •     •

Zum Ostsee-Stadion |#1454
06.10.2009 - 22:20 Uhr
Zitat von deCoo:

Was ist denn damit??

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Zum Ostsee-Stadion |#1455
06.10.2009 - 22:51 Uhr
Zitat von FCH1965:
Zitat von deCoo:

Was ist denn damit??

Hatte ich vorhin entdeckt, dass die Stadt Rostock ein Edelprofil hat. :)

•     •     •

Zum Ostsee-Stadion |#1456
06.10.2009 - 23:10 Uhr
Zitat von Ruehle:
Zitat von deCoo:
Zitat von Ruehle:
Kunstrasen mutiert aber nicht zu Matsch, wenn's regnet. Und gerade dann machts ja Spaß.

Aber das Spiel wird dadurch deutlich unkontrollierter und langsamer. Ist halt Ansichtssache. Schneller Fußball ist jedenfalls attraktiver anzuschauen als so ein lahmer Kick.

'Türlich, aber ein paar Schlammspiele pro Saison müssen einfach sein. Ist für die Zuschauer nicht immer schön, aber als Spieler hat das einfach was.

Auch als Zuschauer wie ich finde...
Zum Ostsee-Stadion |#1457
06.10.2009 - 23:13 Uhr
Zitat von deCoo:
Zitat von FCH1965:
Zitat von deCoo:

Was ist denn damit??

Hatte ich vorhin entdeckt, dass die Stadt Rostock ein Edelprofil hat. :)

Ist doch schon alt :p

Und Kunstrasen ist was für Yuppies, Ende :D
Der Blatter soll endlich weg - der hat doch nur Kack-Ideen :ugly

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Zum Ostsee-Stadion |#1458
07.10.2009 - 10:08 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Ruehle:
Zitat von deCoo:
Zitat von Ruehle:

'Türlich, aber ein paar Schlammspiele pro Saison müssen einfach sein. Ist für die Zuschauer nicht immer schön, aber als Spieler hat das einfach was.

Auch als Zuschauer wie ich finde...

Noch was zu den Kunstrasendebatten: Ich finde, Kunstrasen ist Wettbewerbsverzerrung. Wenn Bolivien schon vorgeschrieben wird, in welcher Höhe sie keine Länderspiele mehr austragen dürfen, dann ist es doch seltsam, dass Russland auf Kunstrasen spielen darf, der sich ja scheinbar schon anders spielt als der gewöhnliche Rasen. Und das ganze mit den Fifa-Lizenzen macht Blatter in der Diskussion nicht unbedingt glaubwürdiger...

•     •     •

Zum Ostsee-Stadion |#1459
09.10.2009 - 14:28 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Ich hab gerade mein neues Trikot aus der ersten Wäche geholt (30°) - und schon löst sich die Kogge vom Untergrund. Ich werde es jetzt mal zurückschicken, und mir gleich noch den Brustsponsor drauf machen lassen...

Bei der Geschichte muss ich den Hansa-Fanartikelversand jetzt nochmal loben. Ich hab es mit dem Rücksendeschein zurückgeschickt, nichtmal eine Woche später hatte ich es wieder hier, alles richtig, Trikotsponsor diesmal auch drauf, auch an die richtige Adresse (war ne andere als bei der ersten Lieferung) ... bin echt rundum zufrieden. Dazu noch ne Kogge (leider vom RWO-Spiel :ugly ) und passend zur Beflockung ne Autogrammkarte von Ossi :)
Ach, und noch ein Fanartikelkatalog. Ist jetzt der 5. von dieser Saison ^^

•     •     •

Zum Ostsee-Stadion |#1460
11.10.2009 - 14:02 Uhr
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach der Aufstellung von der U20-WM Brasilien gegen Australien. Es wäre schön, wenn die jemand hätte bzw. einen Internet link parat hat.

Bei Transfermarkt habe ich nur das gefunden: http://www.transfermarkt.de/de/basics/946897/australien-u20_brasilien-u20/uebersicht/vergleich.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.