1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

#1 - Raphael Schäfer

25.06.2008 - 15:18 Uhr
#1 - Raphael Schäfer |#251
08.02.2010 - 01:41 Uhr
Mein Beileid an Schäfers Wade! Da zuckt man schon beim bloßen zuschauen zusammen! :/:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/nuernberg/2010/02/08/raphael-schaefer/wade-mit-fuenf-stichen-genaeht.html
#1 - Raphael Schäfer |#252
08.02.2010 - 12:34 Uhr
Sehe es ähnlich wie ihr, die Situation hätte vom Schiedsrichter unterbunden werden müssen! Ich kann dem Stuttgarter keine Absicht unterstellen und finde es auch überzogen da die gelbe Karte zu fordern, aber der Torwahrt wurde angegangen und dann muss es eben Freistoß geben.

Schäfers Reaktion ist für mich total in Ordnung und menschlich. Wenn man beweisen kann, dass man im 5er angegangen wurde und eine solche Wunde davon trägt, kann man auch mal den Schiedsrichter gehörig in die Schranken weisen. Das der Schiedsrichter dort dann seinen Fehler nicht einsieht, die Wunde nicht begutachten will und dann auch noch gelb zeigt ist hingegen für mich total unmenschlich.

Ich hoffe er wird schnell wieder fit und ihr kommt endlich mal da unten raus!

blau-weisse Grüße,
Roberto
#1 - Raphael Schäfer |#253
08.02.2010 - 13:41 Uhr
Zitat von Glubb:
Das ein Schiri von Hertha BSC pfeift hat mich ebenfalls gewundert!

Obwohl der Schiri wirklich in allen Entscheidungen richtig lag, das hat mich schon ein wenig verwundert! Das darf doch normalerweise nicht sein :/:
#1 - Raphael Schäfer |#254
08.02.2010 - 14:32 Uhr
Zitat von derroberto:
[...]
Schäfers Reaktion ist für mich total in Ordnung und menschlich. Wenn man beweisen kann, dass man im 5er angegangen wurde und eine solche Wunde davon trägt, kann man auch mal den Schiedsrichter gehörig in die Schranken weisen. Das der Schiedsrichter dort dann seinen Fehler nicht einsieht, die Wunde nicht begutachten will und dann auch noch gelb zeigt ist hingegen für mich total unmenschlich.

Verständlich ja, aber ob in Ordnung, ist für mich jedoch fragwürdig. Nicht gegenüber dem Schiri, aber das Anlegen mit der gegnerischen Bank. Im Übrigen hat Schäfer dafür auch nicht die gelbe Karte bekommen, ansonsten wäre er mit Gelb-Rot vom Platz geflogen, da er sich seine gelbe Karte wegen Reklamieren nach dem Stuttgarter Treffer geholt hat (warum auch immer, eventuell hat er Khedira im Abseits gesehen).

Zitat von Phantomas11:

Obwohl der Schiri wirklich in allen Entscheidungen richtig lag, das hat mich schon ein wenig verwundert! Das darf doch normalerweise nicht sein :/:

Naja, für mich war das Handspiel in der 50. Minute (so um den Dreh) schon Elfmeter würdig.
#1 - Raphael Schäfer |#255
08.02.2010 - 14:52 Uhr
Sieht wirklich sehr übel aus. Weiss man denn schon wann er wieder fit ist ?

•     •     •

Gegen Pyrotechnik und Fan-Chaoten!

Es ist seit 100 Jahren so und wird nie anders sein, die einzig wahre Borussia, kommt nur vom Niederrhein!

Tradition mit Herz, statt Erfolg mit Kommerz!
#1 - Raphael Schäfer |#256
08.02.2010 - 15:01 Uhr
Zitat von Linkin_Park:
Zitat von baillyfanatic93:
Sieht wirklich sehr übel aus. Weiss man denn schon wann er wieder fit ist ?

Er wird wahrscheinlich am Freitag nicht gegen euch im Tor stehen. Ist aber auch nicht ausgeschlossen, er hat gesagt das er es vielleicht mit Spritzen versuchen will. Abwarten, morgen oder übermorgen dürften wir dann alle schlauer sein.

okay dann werde ich die nächsten Tagen mal mehr bei euch lesen! Danke für die schnelle Anwort :)

•     •     •

Gegen Pyrotechnik und Fan-Chaoten!

Es ist seit 100 Jahren so und wird nie anders sein, die einzig wahre Borussia, kommt nur vom Niederrhein!

Tradition mit Herz, statt Erfolg mit Kommerz!
#1 - Raphael Schäfer |#257
08.02.2010 - 16:13 Uhr
...und dann steht wieder stephan im tor... :/:
den stephan sollte man erstmal 1 oder 2 jahre in der 2. mannschaft spielen lassen, damit er spielpraxis bekommt.

naja. bekanntlich stirbt die hoffnung zuletzt und der schäfer wird noch einigermaßen fit bis freitag. :p
#1 - Raphael Schäfer |#258
08.02.2010 - 17:30 Uhr
Zitat von Reus1990:
Ich drück euch die Daumen, dass er fit wird. Was ich da 2-3 Beiträge vorher gelesen habe, hört sich so an, als ob Stephan nicht euer Vertrauen hat...oder ist das nur seine persöhnliche Meinung?

diese meinung dürfte er exklusiv haben - stephan hat in den 4 spielen, als er schäfer vertrat, überraschend gut gehalten, was sich allerdings in den ergebnissen nicht im geringsten widerspiegelt

das problem war in diesen spielen, dass die komplette defensive nicht funktioniert hat und der gegner genug chancen hatte, um seine tore zu machen

aber sicherlich lag dieser defensive komplettausfall auch daran, dass stephan seine abwehr nicht in dem maße dirigiert, wie schäfer das tut

trotzdem hätte ich keine zu großen bedenken, wenn stephan schäfer vertreten müsste, auch wenn ich schäfer natürlich viel lieber sehen würde
#1 - Raphael Schäfer |#259
10.02.2010 - 17:59 Uhr
also in dem Artikel http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1170362&kat=31&man=3 steht, dass der Schäfer selber entscheiden wird, ob er im Tor stehen wird oder nicht, aber der Hecking rechnet erst mit einer Antwort am Freitag.
Wollen wir mal hoffen, dass er sich zusammen reißt. :p
#1 - Raphael Schäfer |#260
10.02.2010 - 18:46 Uhr
schäfer hatte glück im unglück, die wunde liegt in einer muskelgegend, welcher nicht ständig unter spannung liegt. das ganze ist glaube ich nur eine kopfsache bei raphael!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.