1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

#1 - Raphael Schäfer

25.06.2008 - 15:18 Uhr
#1 - Raphael Schäfer |#401
18.03.2010 - 15:51 Uhr
da war sicher ein herthaner am trainingsgelände und hat das verursacht :D

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2025/2026
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 10
1. FC Heidenheim - 1. Bundesliga - Ziel Platz 15
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Top 3
#1 - Raphael Schäfer |#402
18.03.2010 - 15:55 Uhr
Zitat von TAK:
da war sicher ein herthaner am trainingsgelände und hat das verursacht :D

aber nur, weil der Rapha ihn vorher auf übelste Art und Weise provoziert hatte :D

•     •     •

Wir sind der Club!
#1 - Raphael Schäfer |#403
18.03.2010 - 20:10 Uhr
http://youtube.com/watch?v=dIw0zQxQD4s
#1 - Raphael Schäfer |#404
19.03.2010 - 05:32 Uhr
Zitat von c-fan:
Bedenklich: die Internet-Diskussion zu Schäfer schwappt auf die Medien über. Die AZ spricht gar von einer Hertha-Intrige gegen Schäfer und plakatiert dies auch auf ihrer Printausgabe:

http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/173009

Zitat
Im selben Artikel (gemeint ist die Berliner Zeitung) wurde zudem versucht, Nürnbergs Nummer eins beim DFB anzuschwärzen. Lapidare Antwort von Anton Nachreiner, Vorsitzender des Kontrollausschusses: „Ich kann zu Schäfer nichts sagen, da mir dieser Fall bisher unbekannt war.“

Betonung liegt hier wohl auf "bisher".

Schäfer selbst verweist darauf, nur gejubelt zu haben und das sei ja wohl noch nicht verboten.

Hoffen wir, dass man es dabei auch belässt. :rolleyes

Es ist ja nicht nur das er die Faust zum Jubeln hochgesteckt hat, sondern die abfällige Geste auf diesem Foto!

http://www.hertha-inside.com/4images/data/media/568/Hertha%20BSC%20-%201-%20FC%20Nuernberg%20%20040.jpg

Und wen ihr das für sportlich haltet? :(

Wir können uns alle noch ans üble Nachtreten gegen Misimovic im Jahr 2009 erinnern, also bezeichnet Schäfer nicht als Unschuldslahm der nur den Sieg bejubelt hat!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinHBK am 19.03.2010 um 05:32 Uhr bearbeitet
#1 - Raphael Schäfer |#405
19.03.2010 - 05:49 Uhr
Zitat von BerlinHBK:
Zitat von c-fan:
Bedenklich: die Internet-Diskussion zu Schäfer schwappt auf die Medien über. Die AZ spricht gar von einer Hertha-Intrige gegen Schäfer und plakatiert dies auch auf ihrer Printausgabe:

http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/173009

Zitat
Im selben Artikel (gemeint ist die Berliner Zeitung) wurde zudem versucht, Nürnbergs Nummer eins beim DFB anzuschwärzen. Lapidare Antwort von Anton Nachreiner, Vorsitzender des Kontrollausschusses: „Ich kann zu Schäfer nichts sagen, da mir dieser Fall bisher unbekannt war.“

Betonung liegt hier wohl auf "bisher".

Schäfer selbst verweist darauf, nur gejubelt zu haben und das sei ja wohl noch nicht verboten.

Hoffen wir, dass man es dabei auch belässt. :rolleyes

Es ist ja nicht nur das er die Faust zum Jubeln hochgesteckt hat, sondern die abfällige Geste auf diesem Foto!

http://www.hertha-inside.com/4images/data/media/568/Hertha%20BSC%20-%201-%20FC%20Nuernberg%20%20040.jpg

Und wen ihr das für sportlich haltet? :(

Wir können uns alle noch ans üble Nachtreten gegen Misimovic im Jahr 2009 erinnern, also bezeichnet Schäfer nicht als Unschuldslahm der nur den Sieg bejubelt hat!

Wow, aber die Beleidigungen die er über 45 Minuten ertragen muss , die sind sicher auch sehr sportlich gewesen! Hey oder diese Hetzchampagne die jetzt in Berlin gegen ihn losgetreten wird, die hat richtig was mit Sport zu tun. Nein, ganz klar, so eine Faust die würde mir als Fan auch die Schamesröte ins Gesicht treiben. Oh man, vielleicht werdet Ihr Berliner erst mal erwachsen!

Ihr Hertha-Fans seit so Charakterlos, ich kann es mit Worten echt nicht mehr beschreiben ohne beleidigend zu werden. Aber mit Eurem Abstieg wird sich das wohl von selbst regeln, das wir uns hoffentlich über Jahre hinweg nicht mehr auf Augenhöhe treffen!

Sers Christianssen

•     •     •

Meine Lieblingsvereine: 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt 04
Meine Traumelf: Köpke - Reuter, Brunner, Cantaluppi, Pinola - Larsen, Dorfner - Wiesinger, Mintal, Krzynowek - Eckstein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Christianssen am 19.03.2010 um 05:54 Uhr bearbeitet
#1 - Raphael Schäfer |#406
19.03.2010 - 08:27 Uhr
Langsam Leute, noch sind wir nicht gerettet.
Könnte durchaus sein, dass wir nächstes Jahr in Liga 2 wieder auf die Hertha treffen, also nehmt den Mund bitte nicht zu voll von wegen Absteiger und so weiter.

Aber was Schäfer und seine angeblichen Provokationen und die Reaktion der Berliner hier betrifft, geb ich euch vollkommen recht, das ist einfach nur jämmerlich.

•     •     •

Wir sind der Club!
#1 - Raphael Schäfer |#407
19.03.2010 - 10:45 Uhr
Selbstverständlich hoffe ich, das wir den Klassenerhalt schaffen.
Geschafft haben wir noch nichts, wie das auch Hecking immer wieder betont. Und vor allem hoffe ich, das wir nicht mehr so schnell gegen Berlin spielen müssen!

Sers Christianssen

•     •     •

Meine Lieblingsvereine: 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt 04
Meine Traumelf: Köpke - Reuter, Brunner, Cantaluppi, Pinola - Larsen, Dorfner - Wiesinger, Mintal, Krzynowek - Eckstein
#1 - Raphael Schäfer |#408
19.03.2010 - 16:05 Uhr
@Glubberer67
@lettiv
@Christianssen

Provokationen, Reaktionen jämmerlich?!
Ich habe in keinem Wort, die Vorkommnisse die nach dem Spiel passiert sind, angedeutet! ;)
Was ich natürlich nicht gutheißen will.
Es sind keine Provokationen meinerseits, sondern nur Fakten die mal klargestellt werden müssen.
Ihr „Clubfans“ echauffiert euch über die Provokationen der Hertha Fans gegenüber Raphael Schäfer!
Und das obwohl anscheinend keiner von euch dieses Bild gesehen hat, da er von euch nur mit einen normalen Sieges (Tor)- Jubel in Verbindung gebracht wurde. Leider war dem nicht so!!!
Falsch ist natürlich das sich einige Hertha Ultras dadurch provozieren ließen, weil das der (angebliche) Ursprung (Auslöser) der Vorkommnisse war, die danach passiert sind.

Richtig, bei allen Emotionen die im Fußball dazugehören sind Beleidigungen nun mal an der Tagesordnung.
Aber eine öffentliche Person wie Raphael Schäfer sie nun mal ist, darf sich zu so was nicht hinreißen lassen und muss einfach darüber stehen!!! (schließlich ist er auch in gewissermaßen eine Vorbildfunktion als Fußballer)
Oder zeigt der Schiri nach dem Spiel die Stinkefaust? Ich glaube so was ist noch nicht vorgekommen und er muss mehr „Häme und Spott“ über sich ertragen.

Und ihr Clubfans wollt mir weismachen dass, wenn ihr in der Kurve steht nicht alles versucht den Gegner einschließlich Spieler, Schiri, Fans mit euren eignen Schmährufen die durchs Stadion hallen zu verunsichern/ provozieren?! ;)

Klar ist es von Hertha Seite aus unsportlich einen Raphael Schäfer, dafür verantwortlich zu machen was nach dem Spiel geschehen ist!
Aber ihr müsst euch mal in die Lage der Berliner (Verein, Medien, Fans) versetzen die nun versuchen glimpflich davonzukommen.
Der wahrscheinliche Abstieg in die 2 Liga, ist schon schlimm genug und wenn jetzt noch eine erhebliche Geldstrafe und Stadionsperre auf uns zukommt bzw. Gesetzes Änderungen bezüglich der gesamten Stadion- Sicherheit in allen Stadion aus Deutschland, dann versteht ihr was ich meine! (Zäune, Plexiglas, Ausweiskontrolle usw.)
Und damit ist keinen geholfen.

Jetzt tut nicht so als seit ihr die Mannschaft die ständig im Oberhaus der 1 Liga anwesend seid, nächstes Jahr kann es für euch wieder runter gehen (damit kennt ihr euch doch aus) und wir sind wieder da, wo wir hingehören!!! :p :D

mfg
#1 - Raphael Schäfer |#409
19.03.2010 - 16:09 Uhr
raphael`s verletzung (hüftprellung) scheint nicht so schlimm zu sein, er wird spielen können.
#1 - Raphael Schäfer |#410
19.03.2010 - 16:44 Uhr
Zitat von Evior:
http://i.ytimg.com/vi/cOe_LAp-BqA/0.jpg

So viel zur stinke- Faust/Finger ;)

Damit ist bestimmt gemeint "noch einmal und du fliegst vom Platz, du Bürschen"!!! :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.