1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

#1 - Raphael Schäfer

25.06.2008 - 15:18 Uhr
#1 - Raphael Schäfer |#771
20.03.2011 - 00:12 Uhr
Zitat von RaphaNR1:
:D Haha... jaja, der Rapha - übertreibt wie immer! es waren lediglich 7x :p Nee ernsthaft, aus meiner Sicht (Block16) sah es aber wirklich so aus als das "Pizza Schwalbe" direkt zu Rapha ging um sich zu entschuldigen... Das er dann den verspäteten Pfiff vom SchieberWeiner als Geschenk annimmt is doch verständlich um die prikäre Abstiegssituation der WeserElf... mei, wer vergisst da nicht gerne ein fairplay...

"Fairplay" --> wohl nicht das Wort des Spieltages (siehe auch Mainz [-nein die sind nicht abstiegsbetroht und spielten trotzdem nicht fair vorm Ausgleich]) -- Dennoch muss doch selbst der Weiner merken, das an seiner Entscheidung was nicht richtig war, wenn der Spieler so hartnäckig bleibt. Aber er macht sich des natürlich sehr einfach, wenn er dem Rapha mit gelb/rot droht. :/:

Zitat von RaphaNR1:
*blätter*

fallen nur im Herbst :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viccy0094 am 20.03.2011 um 00:13 Uhr bearbeitet
#1 - Raphael Schäfer |#772
20.03.2011 - 00:19 Uhr
Zitat von Viccy0094:

Zitat von RaphaNR1:
*blätter*

fallen nur im Herbst :p

*Knüppel raushol und drüberzieh* zusssschhh! Mei, kann doch nix dafür das die das hier immer noch net hinbekommen doofi :p

•     •     •

We`re not green, we`re not white -> We are fraenggisch dainamaid
#1 - Raphael Schäfer |#773
22.03.2011 - 08:24 Uhr
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/nuernberg/2011/03/22/torwart-schafer/wann-haelt-er-einen-elfmeter.html

Ja Hr. Schäfer wann ist es denn so weit?Wir können im CL Finale nicht wieder den Hr. Klewer ins Tor stellen! :ugly :D :D
#1 - Raphael Schäfer |#774
22.03.2011 - 10:24 Uhr
Zitat von matrix:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/nuernberg/2011/03/22/torwart-schafer/wann-haelt-er-einen-elfmeter.html

Ja Hr. Schäfer wann ist es denn so weit?Wir können im CL Finale nicht wieder den Hr. Klewer ins Tor stellen! :ugly :D :D

Wieso denn nicht?

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
#1 - Raphael Schäfer |#775
23.03.2011 - 10:23 Uhr
So wie es ausschaut wird es wohl eventuell einen "Rentenvertrag" für Rapha
geben.

http://sc-n.de/news/index.php?action=bericht&nummer=24877

Würde ich ehrlich gesagt gut finden. Denn auch, wenn es hier im Forum doch recht viele
Schäfer-Kritiker gibt, für mich ist Rapha definitiv der beste Keeper, den der Club momentan haben könnte. Er hat zwar teilweise Schwächen in der Strafraumbeherrschung (rauslaufen bei Flanken/Ecken), die seh ich aber definitiv nicht so kritisch, wie manch andere hier. Da wird ja bei jedem Ball, der nur annähernd Richtung 5m-Raum fliegt, gleich wieder von einem Schäfer-Fehler gesprochen, wenn er auf der Linie bleibt. Das seh ich als Torhüter (der mittlerweile auch schon in seiner 13. Saison auf dieser Position spielt) dann oft doch ein bisschen anders.

Ich sehs auf jeden Fall so: Er hat Erfahrung, er identifiziert sich voll mit dem Verein, er ist Führungsspieler (wird nicht nur in die Nische gedrängt, sondern ist es definitiv) und auf der Linie bzw. in 1:1- Situationen wohl einer der (wie ich finde) Besten im Kreise der BuLi-Torhüter.

Ist halt, wie im Bericht auch schon angesprochen die frage, was denn dann mit Alex Stephan passiert, wenn denn der Rapha noch 3,4 Jahre spielen sollte.

•     •     •

1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen 1900 e.V. - Der Club
#1 - Raphael Schäfer |#776
21.04.2011 - 19:52 Uhr
So, dann hol ich den Rapha mal wieder hoch.

http://sc-n.de/news/index.php?action=bericht&nummer=25273

Rapha kann sich vorstellen noch 4 Jahre zu spielen. Da ein Wechsel ausgeschlossen ist, heißt das, dass er uns bis dahin erhalten bleibt. Spätestens 2014/15 soll dann aber endgültig Schluss sein.

•     •     •

1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen 1900 e.V. - Der Club
#1 - Raphael Schäfer |#777
15.05.2011 - 14:59 Uhr
Unser lieber Raphael steht in der Bild am Sonntag in der ELF des JAHRES!! :D :D

Ich bin ein absoluter Schäfer Fan, aber bester Towart der Liga?? :rolleyes :rolleyes :rolleyes

Auf der Linie ist er mit Sicherheit einer der Besten!
Aber was den Fünfer, Luftkampf, Strafraumbeherrschung, Rauslaufen etc. betrifft, ist er einer der schlechtesten der Liga! Hat er ja gestern mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt!

P.S. Bitte liebe Glubb-Verantwortliche, kontrolliert bitte vor jedem Spiel Raphas Schuhe auf Klebstoff bzw. Doppelseitigesklebeband!
#1 - Raphael Schäfer |#778
15.05.2011 - 15:11 Uhr
Zitat von clubzwerg:

Ich bin ein absoluter Schäfer Fan, aber bester Towart der Liga?? :rolleyes :rolleyes :rolleyes

Aber was den Fünfer, Luftkampf, Strafraumbeherrschung, Rauslaufen etc. betrifft, ist er einer der schlechtesten der Liga! Hat er ja gestern mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt!

P.S. Bitte liebe Glubb-Verantwortliche, kontrolliert bitte vor jedem Spiel Raphas Schuhe auf Klebstoff bzw. Doppelseitigesklebeband!

Quelle?
Bitte um Link, dass will ich sehen :D

•     •     •

Hallo, hier ist Nürnberg- wir melden uns vom Abgrund.
Adé liebe Freunde! Es ist nicht zu fassen, was der Club seinen Fans, was er seinen Anhängern und was er seinem treuen Publikum zumutet.

-The same procedure as every year-

#1 - Raphael Schäfer |#779
15.05.2011 - 15:29 Uhr
Zitat von GranatenGlubb:
Zitat von clubzwerg:

Quelle?
Bitte um Link, dass will ich sehen :D

Wieso Link?(ach so: Printausgab!) Das steht in jeder Bild am Sonntag!(zu mindest die Ausgabe die es heute in Mittelfranken zu kaufen gab)
#1 - Raphael Schäfer |#780
15.05.2011 - 15:41 Uhr
Zitat

hast du schonamal die punkte gezählt die uns raffa gerettet hat?
deswegen würd ich mal ganz still sein um danach dreimal laut

RAFFA _ RAFFA _ RAFFA zu brüllen!

•     •     •

Der Club ist tot! Lang lebe der Club!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.