1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

#1 - Raphael Schäfer

25.06.2008 - 15:18 Uhr
#1 - Raphael Schäfer |#961
04.11.2011 - 18:50 Uhr
Ein, wie ich finde, richtig schöner Bericht über Rapha.
Und trifft es einfach auf den Punkt:

Zitat von http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nn-sport/nurnbergs-nummer-eins-nicht-nur-im-tor-1.1627541 :

(...) Elf Wochen hatte Schäfer aufgrund einer komplizierten Unterschenkelverletzung gefehlt. Elf Wochen, in denen erst Patrick Rakovsky und danach Alexander Stephan versuchte, die Nummer eins zu ersetzen. Es mag ihnen vielleicht sportlich den Umständen entsprechend gelungen sein – doch ist Schäfer für seinen Club weit mehr als nur ein Torwart. Schäfer ist auf und neben dem Platz der unumstrittene Anführer, der Chef. Seine Aura kann eine ganze Mannschaft mitreißen. (...)

Genauso seh ich das auch, Stephan und Rako (ihm gehört die Zukunft, da bin ich mir sicher) haben ihre Sache gut gemacht. Aber Rapha ist einfach DER Leader. Ich bin überzeugt, dass es mit ihm (und auch den anderen Wiedergenesenen) in nächster Zeit wieder besser laufen wird.

•     •     •

1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen 1900 e.V. - Der Club
#1 - Raphael Schäfer |#962
04.11.2011 - 22:59 Uhr
Zitat von Michl1981:
Ein, wie ich finde, richtig schöner Bericht über Rapha.
Und trifft es einfach auf den Punkt:

Zitat von http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nn-sport/nurnbergs-nummer-eins-nicht-nur-im-tor-1.1627541 :

(...) Elf Wochen hatte Schäfer aufgrund einer komplizierten Unterschenkelverletzung gefehlt. Elf Wochen, in denen erst Patrick Rakovsky und danach Alexander Stephan versuchte, die Nummer eins zu ersetzen. Es mag ihnen vielleicht sportlich den Umständen entsprechend gelungen sein – doch ist Schäfer für seinen Club weit mehr als nur ein Torwart. Schäfer ist auf und neben dem Platz der unumstrittene Anführer, der Chef. Seine Aura kann eine ganze Mannschaft mitreißen. (...)

Genauso seh ich das auch, Stephan und Rako (ihm gehört die Zukunft, da bin ich mir sicher) haben ihre Sache gut gemacht. Aber Rapha ist einfach DER Leader. Ich bin überzeugt, dass es mit ihm (und auch den anderen Wiedergenesenen) in nächster Zeit wieder besser laufen wird.

RAFF dich auf RAFFA!

•     •     •

Der Club ist tot! Lang lebe der Club!
#1 - Raphael Schäfer |#963
05.11.2011 - 21:00 Uhr
Da ich im Stadion war weiß ich bis jetzt nicht warum er ausgewechselt wurde!Weiß jemand weshalb?
#1 - Raphael Schäfer |#964
05.11.2011 - 21:11 Uhr
Zitat von matrix:
Da ich im Stadion war weiß ich bis jetzt nicht warum er ausgewechselt wurde!Weiß jemand weshalb?

Propleme im Leisten und Adduktorenbereich! Auswechslung war vorsichtshalber, damits nix schwereres daraus wird!

Edit: Lieber Gott laß Rakovsky wieder gesund werden und in zwei Wochen bei den ungeliebten Blauen spielen!
#1 - Raphael Schäfer |#965
05.11.2011 - 21:14 Uhr
Zitat von clubzwerg:
Zitat von matrix:

Propleme im Leisten und Adduktorenbereich! Auswechslung war vorsichtshalber, damits nix schwereres daraus wird!

Edit: Lieber Gott laß Rakovsky wieder gesund werden und in zwei Wochen bei den ungeliebten Blauen spielen!

Der is doch wieder Gesund seit 2 Wochen.
#1 - Raphael Schäfer |#966
05.11.2011 - 21:22 Uhr
Zitat von matrix:
Zitat von clubzwerg:
Zitat von matrix:

So?!?!?

Warum dann Schäfer im Tor und Stephan auf der Bank?????

Ich glaube da täuscht du dich! Der beginnt mit dem Aufbautraining!
#1 - Raphael Schäfer |#967
05.11.2011 - 21:29 Uhr
Zitat von clubzwerg:
Zitat von matrix:
Zitat von clubzwerg:
Zitat von matrix:

So?!?!?

Mmmhhhh also ich wills ja net behaupten aber ich glaub schon das der Rako wieder fit ist.Stephan hat aber jetzt die ganze Zeit gespielt und sich scheinbar zur NR 2 hochgearbeitet.
#1 - Raphael Schäfer |#968
05.11.2011 - 21:33 Uhr
Zitat von matrix:
Zitat von clubzwerg:
Zitat von matrix:
Zitat von clubzwerg:
Zitat von matrix:

So?!?!?

Mmmhhhh also ich wills ja net behaupten aber ich glaub schon das der Rako wieder fit ist.Stephan hat aber jetzt die ganze Zeit gespielt und sich scheinbar zur NR 2 hochgearbeitet.

Wäre aufjedenfall sehr schade und für mich eine riesen Fehlentscheidung von DH !

•     •     •

Nationalmannschaften: Deutschland, Indien und Katar

Spieler: Thierry Henry und Marek Mintal

Verein: 1.FC Nürnberg

Aktueller Spieler: Artem Stepanov, Piet Scobel, Can Uzun, Sarpreet Singh, Abneet Bharti,

Spiele: DFB-Pokal Finale 2007: VFB Stuttgart vs. 1.FC Nürnberg 2:3 n. V. (26.05.2007)
WM-Halbfinale 2014: Brasilien vs. Deutschland 1:7 (08.07.2014)
#1 - Raphael Schäfer |#969
05.11.2011 - 21:38 Uhr
Zitat von FCNFanAusHH:
Zitat von matrix:
Zitat von clubzwerg:
Zitat von matrix:
Zitat von clubzwerg:
Zitat von matrix:

So?!?!?

Wäre aufjedenfall sehr schade und für mich eine riesen Fehlentscheidung von DH !

Das wäre nicht seine erste! :ugly :ugly
#1 - Raphael Schäfer |#970
05.11.2011 - 21:41 Uhr
Zitat von clubzwerg:
Zitat von FCNFanAusHH:
Zitat von matrix:
Zitat von clubzwerg:
Zitat von matrix:
Zitat von clubzwerg:
Zitat von matrix:

So?!?!?

Das wäre nicht seine erste! :ugly :ugly

Du läßt heut aber auch kein gutes Haar an DH :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.