FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Eric-Maxim Choupo-Moting
Geburtsdatum 23.03.1989
Alter 37
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,91m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Red Bull New York

Leistungsdaten: 25/26

#13 Eric Maxim Choupo-Moting

05.07.2014 - 14:06 Uhr
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1111
16.03.2017 - 23:14 Uhr
Zitat von MrSatan2
Jetzt wo man in Ruhe darüber reden kann.

Ich tue mich immer schwer einem Angreifer die Schuld zu geben, wenn der am gegnerischen 16er einen Ball verspielt. Da muss man ins Risiko gehen. Die Anspielstationen für einen schnellen Pass waren nicht da und dass Gladbach mit einem recht gemächlichen Konter das 2:0 macht, ist nun wirklich nicht seine Schuld.

Choupo war heute ok, die Highlights fehlten. Gladbach hat ihn heute aber auch oft gedoppelt. Hat Jantschke und teilweise Herrmann komplett gebunden.

Alle Augen auf dem Ballführenden und im Chor ist Choupo dann die ärmste Sau.
Habe mich auch unwahrscheinlich aufgeregt - erst recht dadurch angestachelt, dass man im Hinterkopf hat was er sonst alles kann. Es ärgert mich gar nicht mal, dass er am Ende den Ball noch im 1ggn1 verloren hat, viel mehr, dass eine bis zum 16er gute Aktion nicht schnell zu Ende gespielt wurde, sondern nochmal versucht wurde ein - unnötig riskantes - Dribbling zu gehen. Die Situation hätte er mEn früher auflösen können.

Sei es drum - ansonsten war er wieder unwahrscheinlich präsent, stand stets "im Weg" der Gladbacher und hat auch ein wichtiges Foul gezogen.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1112
16.03.2017 - 23:18 Uhr
Zitat von Socke04

Sei es drum - ansonsten war er wieder unwahrscheinlich präsent, stand stets "im Weg" der Gladbacher und hat auch ein wichtiges Foul gezogen.

Was ich an dem Foul so gut fand, war, dass er mit dem Knie das taktische Foul begeht und nicht einfach reinrutscht. Gibt ja durchaus den ein oder anderen Kandidaten, der da einfach ohne Rücksicht auf Verluste das taktische Foul macht, Choupo hat es gemacht ohne eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf zu nehmen. Bestätigt mich in meinem Eindruck, dass Choupo ein sehr intelligenter und fairer Spieler ist.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.

#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1113
16.03.2017 - 23:20 Uhr
Zitat von MrSatan2
Da muss man ins Risiko gehen.

Oder den freistehnden Bentaleb anspielen. Das Problem ist zudem, dass das Dribbling Richtung Mitte beim Ballverlust den sofortigen Gegenkonter einleitet.

•     •     •

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst.
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1114
16.03.2017 - 23:23 Uhr
Zitat von ForumS0p4
Zitat von MrSatan2

Oder den freistehnden Bentaleb anspielen. Das Problem ist zudem, dass das Dribbling Richtung Mitte beim Ballverlust den sofortigen Gegenkonter einleitet.

Ich habe die Szene gerade nochmal gesehen - das muss ein Kurzschluss bei ihm gewesen sein, den völlig freien / gut postierten Bentaleb zu übersehen, der mit einer Technik gesegnet ist so einen Ball nahezu sicher zu versenken..
Ich bin nur froh, dass wir das Ding dennoch nach Hause geholt haben, ansonsten würde dies ihn ohne Zweifel zum Bauernopfer der Sozialen Netzwerke gemacht haben.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1115
17.03.2017 - 11:43 Uhr
Zitat von Socke04
Zitat von ForumS0p4

Zitat von MrSatan2

Ich habe die Szene gerade nochmal gesehen - das muss ein Kurzschluss bei ihm gewesen sein, den völlig freien / gut postierten Bentaleb zu übersehen, der mit einer Technik gesegnet ist so einen Ball nahezu sicher zu versenken..
Ich bin nur froh, dass wir das Ding dennoch nach Hause geholt haben, ansonsten würde dies ihn ohne Zweifel zum Bauernopfer der Sozialen Netzwerke gemacht haben.

In der Tat! so wird man die Szene schon wieder vergessen haben.
Im Nachhinein gesehen, war es gerade in der zweiten Hälfte gut, dass Chorpo noch auf dem Platz geblieben ist. Er wurde weiterhin gedoppelt, sodass Meyer mehr Platz hatte und immer wieder von halb links mit dem Ball Richtung Strafraum dribbeln konnte.
Zudem gewinnt Chorpo bei langen Bällen halt auch mal ein Kopfballduell, was dann gestern auch wieder für Entlastung sorgen konnte.
Dennoch wünsche ich mir in den kommenden Spielen wieder etwas mehr Erfolg bei seinen 1 gg1/ 1gg2 Situationen. Dass er sich auch einer Dopplung entziehen kann, hat er schon oft genug bewiesen.
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1116
19.03.2017 - 15:00 Uhr
Choupo in der Startelf. Hab ein gutes Gefühl, dass er gegen seinen Ex-Klub netzt heute. Zumal Bentaleb ja nur auf der Bank sitzt und somit er wohl die Elfer schießen darf. Tu es, Eric-Maxim Choupo-Torting!
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1117
19.03.2017 - 17:53 Uhr
Heute wieder einer der aktivsten Spieler. Im 4231 ist er wirklich stark. Es ist nur schade anzusehen, wenn er dann vor dem Tor die falschen Entscheidungen trifft, weil er sich gut in Position bringt und sich viel häufiger belohnen könnte.
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1118
19.03.2017 - 18:09 Uhr
Zitat von derroberto
Heute wieder einer der aktivsten Spieler. Im 4231 ist er wirklich stark. Es ist nur schade anzusehen, wenn er dann vor dem Tor die falschen Entscheidungen trifft, weil er sich gut in Position bringt und sich viel häufiger belohnen könnte.

Einfach weiter spielen lassen und Mut geben.
Die Entscheidungsfindung kommt dann bald wieder.
Ich mag es einfach ihn beim Spielen zu zusehen,

•     •     •

__________R9(96-98)_______Messi(11/12)__
_________________Gullit(87-89)____________
______Maradona(86-89)______Xavi(08/09)__
_________________Rodri (22-24)____________
_Marcelo (16/17)__________________Cafu (93/94)_
____Cannavaro (WM06)__J. Boateng (13/14)___
_______________Neuer(10/11)___________
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1119
19.03.2017 - 18:13 Uhr
Zitat von AlonzoHarris
Zitat von derroberto

Kommt wieder? Die ist Choupos größte Schwäche, er hatte noch nie so wirklich eine gute.
Mit seiner fußballerischen/spielerischen Qualität wäre er mit einer guten Entscheidungsfindung nochmal eine ganz andere Hausnummer. Wenn er die Entscheidungen dann richtig trifft, sprechen hier alle von Weltklasse.
Daher kommt dann auch die Inkonstanz. Es ist etwas "Glück" ob er die richtige Entscheidung trifft oder nicht.
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1120
19.03.2017 - 18:16 Uhr
Zitat von Knappe04
Zitat von AlonzoHarris

Zitat von derroberto

Kommt wieder? Die ist Choupos größte Schwäche, er hatte noch nie so wirklich eine gute.
Mit seiner fußballerischen/spielerischen Qualität wäre er mit einer guten Entscheidungsfindung nochmal eine ganz andere Hausnummer. Wenn er die Entscheidungen dann richtig trifft, sprechen hier alle von Weltklasse.
Daher kommt dann auch die Inkonstanz. Es ist etwas "Glück" ob er die richtige Entscheidung trifft oder nicht.

Es gab Zeiten, da war er auch schon mal konsequenter.
Natürlich war die Entscheidungsfindung immer seine größte Schwäche und wäre er hier nur überdurchschnittlich gut, würden hier, wie du bereits sagtest, von einer ganz anderen Hausnummer reden, aber dennoch war sie schon mal besser, als sie es heute ist und da muss er wieder hin und das klappt mit Selbstvertrauen.

•     •     •

__________R9(96-98)_______Messi(11/12)__
_________________Gullit(87-89)____________
______Maradona(86-89)______Xavi(08/09)__
_________________Rodri (22-24)____________
_Marcelo (16/17)__________________Cafu (93/94)_
____Cannavaro (WM06)__J. Boateng (13/14)___
_______________Neuer(10/11)___________
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.