FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Eric-Maxim Choupo-Moting
Geburtsdatum 23.03.1989
Alter 37
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,91m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Red Bull New York

Leistungsdaten: 25/26

#13 Eric Maxim Choupo-Moting

05.07.2014 - 14:06 Uhr
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1151
09.04.2017 - 15:30 Uhr
Klar hat er immer wieder seine Choupo-Momente, aber die Rückrunde ist dennoch definitiv seine beste Halbserie seit der ersten. Gestern vor allem auch sehr variabel, häufiger im Zentrum. Hoffe, dass es wirklich nur bei der halbwegs harmlosen Diagnose bleibt.
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1152
09.04.2017 - 17:44 Uhr
gute besserung an ihn!
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1153
09.04.2017 - 18:17 Uhr
Gute Besserung!!! aber sehe ihn jetzt nicht als unersetzlich an. Hat gute Phasen aber auch mal immer wieder Aktionen wo man denkt was war das denn jetzt..
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1154
09.04.2017 - 21:14 Uhr
Eigentlich nicht schlimm, wenn er eine Woche ausfällt hatte ja gestern ein sehr gutes Spiel und leider hat er selten zwei hintereinander. ISt natürlich nicht ernst gemeint aber ist leider so.
Hätte mch trotzdem gefreut wenn er gegen ajax gespielt hätte weil er den Unterschied machen kann.
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1155
10.04.2017 - 11:31 Uhr
Zitat von Mar96vin
ISt natürlich nicht ernst gemeint aber ist leider so.

ja was denn jetzt?
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1156
10.04.2017 - 11:39 Uhr
Zitat von SpaceBoy94
Zitat von Mar96vin

ja was denn jetzt?

Er schwankt noch.
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1157
10.04.2017 - 11:54 Uhr
Zitat von SpaceBoy94

Zitat von Mar96vin

ja was denn jetzt?

ISt natürlich nicht Ernst gemeint -> Eigentlich nicht schlimm, wenn er eine Woche ausfällt

aber ist leider so. -> hatte ja gestern ein sehr gutes Spiel und leider hat er selten zwei hintereinander.

Auch wenns umständlich geschrieben ist aber so schwer zu raffen sollte das jetzt auch nicht sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TSV04 am 10.04.2017 um 11:57 Uhr bearbeitet
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1158
12.04.2017 - 23:22 Uhr
Quelle: www.waz.de
Er bestätigte aber, dass Schalke sich mit dem Spieler und dessen Berater in Gesprächen über eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages befindet. Eine Tendenz ist aber überhaupt noch nicht abzusehen.
Eigentlich könnte ich mir eine Vertragsverlängerung vorstellen, weil er unter Weinzierl eine sehr gute Rolle spielt. Könnte mir aber ebenfalls auch vorstellen, dass er eine neue Herausforderung suchen will. Eigentlich halte ich ihn für einen sehr guten Fussballer, der in der Luft + Ballbesitz sehr wertvoll sein kann. Aber ist leider nicht konstant in seinen Leistungen, was man sowieso von wenigen behaupten kann.

Bin mal gespannt.
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1159
13.04.2017 - 06:43 Uhr
Zitat von EmreColak52
Er bestätigte aber, dass Schalke sich mit dem Spieler und dessen Berater in Gesprächen über eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages befindet. Eine Tendenz ist aber überhaupt noch nicht abzusehen.
Eigentlich könnte ich mir eine Vertragsverlängerung vorstellen, weil er unter Weinzierl eine sehr gute Rolle spielt. Könnte mir aber ebenfalls auch vorstellen, dass er eine neue Herausforderung suchen will. Eigentlich halte ich ihn für einen sehr guten Fussballer, der in der Luft + Ballbesitz sehr wertvoll sein kann. Aber ist leider nicht konstant in seinen Leistungen, was man sowieso von wenigen behaupten kann.

Bin mal gespannt.

Viel wichtiger finde ich bei Choupo die Arbeit gegen den Ball. Gerade unter Weinzierl hat er in Puncto Einsatz nochmal ne Schippe drauf gelegt.

Dazu kommen seine indiskutabel vorhandenen fußballerischen Fähigkeiten. Groß, kann also Bälle fest machen und zudem extrem trickreich/dribblestark.

Ich glaube aufgrund dessen ist er auch so beliebt bei den Trainern. Er ist nicht die reine "Kampfsau" wie Schöpf oder Cali aber auch nicht der pure "Ronaldo-Light" wie Kono. Er verkörpert einfach einen körperlich starken Spieler der dennoch sehr gut am Ball ist, was auf der Außenbahn ein Brett ist.

Seine Schwächephasen, die jeder Spieler mal hat, würde ich in Kauf nehmen, wenn man einen guten Spieler in der Hinterhand hat mit dem man rotieren kann.

Meine Tendenz geht ganz klar in Richtung Vertragsverlängerung. Hoffentlich ist Choupo nicht verbissen auf einen Abgang, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass er bei seinem vermeintlich letzten ganz großen Vertrag den Weg in zahlungskräftigere Gewässer sucht.
#13 Eric Maxim Choupo-Moting |#1160
14.04.2017 - 23:29 Uhr
Zitat von vanpersie-schalke
Zitat von EmreColak52

Bin mal gespannt.

Viel wichtiger finde ich bei Choupo die Arbeit gegen den Ball. Gerade unter Weinzierl hat er in Puncto Einsatz nochmal ne Schippe drauf gelegt.

Dazu kommen seine indiskutabel vorhandenen fußballerischen Fähigkeiten. Groß, kann also Bälle fest machen und zudem extrem trickreich/dribblestark.

Ich glaube aufgrund dessen ist er auch so beliebt bei den Trainern. Er ist nicht die reine "Kampfsau" wie Schöpf oder Cali aber auch nicht der pure "Ronaldo-Light" wie Kono. Er verkörpert einfach einen körperlich starken Spieler der dennoch sehr gut am Ball ist, was auf der Außenbahn ein Brett ist.

Seine Schwächephasen, die jeder Spieler mal hat, würde ich in Kauf nehmen, wenn man einen guten Spieler in der Hinterhand hat mit dem man rotieren kann.

Meine Tendenz geht ganz klar in Richtung Vertragsverlängerung. Hoffentlich ist Choupo nicht verbissen auf einen Abgang, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass er bei seinem vermeintlich letzten ganz großen Vertrag den Weg in zahlungskräftigere Gewässer sucht.

Wenn man nicht verlängern will dann verhandelt man nicht..

•     •     •

Nur der BVB
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.