SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Sebastian Schuppan
Geburtsdatum 18.07.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[27] Sebastian Schuppan

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[27] Sebastian Schuppan |#191
30.04.2014 - 22:22 Uhr
Zitat von Zugroaster:
Für den KSC ist der Transfer sinnvoller wie ich finde.

Und trotzdem wird die zweite Zweitligasaison schwieriger werden, wir haben da auch Erfahrung. Erste Saison Neunter, nächste Saison Relegationsplatz (Abstiegszone).

Schuppi wird wohl gegen den FCK spielen, ich bin ja mal gespannt, wie er drauf ist..... :/:

Wobei der KSC eigentlich kein Drittligist gewesen ist. Bei denen ist der Abstieg, genauso wie bei Aachen, extrem überraschend gekommen und man konnte sich in der dritten Lage ganz gut fangen und das weg stecken.
So gesehen spielte der KSC die letzten Jahre eigentlich immer oben in der 2.Liga mit, oder sogar in der 1. Liga. Nicht umsonst hat der KSC bisher lediglich zwei Saisons unterhalb der zweiten Liga bestritten. Daher sehe ich diese ganzen Floskeln auf den KSC absolut nicht zutreffend.
[27] Sebastian Schuppan |#192
30.04.2014 - 22:26 Uhr
Karlsruhe hat den Weg eingeschlagen, den unsere Vereinsführung auch bei uns will. Junge, deutsche (u. a. auch wenige ausländische) Spieler mit einem sog. "Perspektivtrainer". Diesen Weg haben sie m. E. nach ihrem Abstieg in die dritte Liga eingeschlagen. Dort war er erfolgreich und ist derzeit auch in der zweiten Liga erfolgreich. Ich traue dem KSC nächste Saison durchaus die selbe Rolle in der Tabelle zu wie diese, da sie stand jetzt schon ein gutes Team haben und sich bis jetzt auch ordentlich für die nächste Spielzeit verstärkt haben.

Bei Schuppan denke ich, dass er wieder zu Cottbus zurückkehren wird. Er kommt aus der Ecke und für die dritte Liga ist er ein ordentlicher LV.

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953
[27] Sebastian Schuppan |#193
30.04.2014 - 22:45 Uhr
Keine Frage, Schuppi wäre ein guter Drittligaverteidiger und zwar im oberen Drittel.

OJ wird ganz sicher auf den Aussenbahnen und im Tor reagieren, da bin ich mir recht sicher.

Mit unseren aktuellen IV kann man leben, mit den Aussenverteidigern (ausser Schulz) und unserem Torwart nicht wirklich. Sonst stehen wir ganz schnell wieder ganz unten.

Natürlich nur wenn wir die Klasse halten und die "unbeliebten" Spieler einen Verein finden oder von selbst gehen, wie möglicherweise Micka.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
[27] Sebastian Schuppan |#194
02.05.2014 - 09:49 Uhr
Ihr Vertrag läuft nach vier Jahren bei Dynamo aus. Wie ist der Stand der Verhandlungen?

Von Vereinsseite gab es noch kein Gespräch, was meine Zukunft angeht. Das sagt eigentlich schon alles.
12345
[27] Sebastian Schuppan |#195
02.05.2014 - 10:14 Uhr
Das heutige Interview in der SZ ist sehr interessant. Sehr ehrlich und kein drum/herum Gerede. Ich finde es schon ganz schön fahrlässig, dass von Vereinsseite noch niemand mit ihm gesprochen hat. Was glauben wir eigentlich?

Dass wir bessere AV kriegen?
Wieso wird die Leistung immer an der Defensive gemessen? Hätten unsere Offensivspieler mal mehr getroffen, dann wäre vieles jetzt anders.

Tore fallen im Fussball.
[27] Sebastian Schuppan |#196
02.05.2014 - 10:24 Uhr
Ausgemacht war nach der Saison wird über auslaufende Verträge verhandelt.
Obwohl mir der Schuppi menschlich wirklich ein feiner is hat er sich ja nun fußballerisch ni unbedingt aufgedrängt...
[27] Sebastian Schuppan |#197
02.05.2014 - 10:36 Uhr
Man sollte sich aber durchaus mal die Frage stellen wann ein weiteres Engagement Sinn macht. In der Zweiten sollen sich ja auch einige aufdrängen und wenn man sich finanziell nicht einig wird, dann sollte man halt mal auf andere Spieler bauen.

Ich habs mehrfach geschrieben: Ich halte viel von Schuppan. Er ist mal einer der wenigen Leader gewesen und auch mal vorran zu den Fans gegangen, wenns nicht lief. Seine körperlichen Defizite hatte er durch hartes Training ebenfall abgebaut, oder erinnert sich jemand an Krämpfe diese Saison bei Schuppi?
Nichts desto trotz wäre vielleicht eine Trennung am Saisonende dennoch eine Option. Die Wertschätzung von Schuppan ging zuletzt doch deutlich nach unten und bei einem neuen Verein kann er vielleicht auch mal wieder LM spielen mit seiner Art und Weise.
[27] Sebastian Schuppan |#198
02.05.2014 - 11:30 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Man sollte sich aber durchaus mal die Frage stellen wann ein weiteres Engagement Sinn macht. In der Zweiten sollen sich ja auch einige aufdrängen und wenn man sich finanziell nicht einig wird, dann sollte man halt mal auf andere Spieler bauen.

Ich habs mehrfach geschrieben: Ich halte viel von Schuppan. Er ist mal einer der wenigen Leader gewesen und auch mal vorran zu den Fans gegangen, wenns nicht lief. Seine körperlichen Defizite hatte er durch hartes Training ebenfall abgebaut, oder erinnert sich jemand an Krämpfe diese Saison bei Schuppi?
Nichts desto trotz wäre vielleicht eine Trennung am Saisonende dennoch eine Option. Die Wertschätzung von Schuppan ging zuletzt doch deutlich nach unten und bei einem neuen Verein kann er vielleicht auch mal wieder LM spielen mit seiner Art und Weise.

nirgends steht, dass sie sich finanziell nicht einig werden. der verein hat noch gar nicht mit ihm gesprochen. wenn Spieler den verein verlassen heisst es meist. diese Söldner bla bla....aber wie der verein mit Spielern umgeht, finde ich persönlich ein Unding.

und die Spieler aus der 2. können sich gern aufdrängen.aber wie man zuletzt bei stefaniak sehen konnte, sind dass nicht die Spieler, die in einem abstiegskampf das nötige Selbstbewusstsein haben.
trojan, fiel, schuppen....na ja, das ist ein anderes Thema.
[27] Sebastian Schuppan |#199
02.05.2014 - 11:55 Uhr
Zitat von dynamo_86:
trojan, fiel, schuppen....na ja, das ist ein anderes Thema.

Trojan der mittlerweile das Tempo von Fiel hat? Fiel welcher gegen Paderborn sein Armutszeugnis unterschrieben hat? Schuppan, welcher immer im gegnerischen Starfraum rumirrt und dann seinem Gegenspieler nicht mehr hinterkommt?

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953
[27] Sebastian Schuppan |#200
02.05.2014 - 13:40 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:

Sag mir wer sich aufdrängt, wenn nicht mal der Trainer der zweiten einen in seiner Mannschaft sieht.

Zitat
Also ist aus Ihrem Team keiner in Sicht, der den Sprung in die erste schaffen kann?

Seifert: Es hebt sich keiner ab. Da kann auch der holprige Rasen und das triste Umfeld im Heinz-Steyer-Stadion keine Entschuldigung sein. Am ehesten wäre Franz Pfanne einer für höhere Aufgaben. Mit Marvin Stefaniak und Paul Milde gibt`s ja zwei aktuelle Aufsteiger. Auch Dominic Baumann aus der A-Jugend ist ein hoffnungsvolles Talent.

Das ganze Interview unter #863 im Nachwuchsthread.

Ich meine auch das mit Schuppi verlängert werden sollte.
Möchte nur daran erinnern wie Loose nach dem Aufstieg Bührer davongejagt hat, nur um dann Subasic zu holen. Als das ein Schuß in die Hose war hat er Bührer nachgejammert. Subasic wurde dann sogar noch weiterverpflichtet weil esauf dem Markt so viele gibt die LV super können und vor allem für kleines Geld sehr gern zu uns kommen wollen

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.