SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Sebastian Schuppan
Geburtsdatum 18.07.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[27] Sebastian Schuppan

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[27] Sebastian Schuppan |#211
10.06.2014 - 16:39 Uhr
Zitat von Salzsieder

Versteh ich das richtig das Dynamo nicht mit ihm verlängern wollte?

Ich denke ja. Küssend

[27] Sebastian Schuppan |#212
10.06.2014 - 16:55 Uhr

Die Kollegen Leistner, Schulz und Schuppan verlassen alle recht zügig Dynamo. Vor drei Wochen dachte/hoffte man noch alle spielen nächstes Jahr 3. Liga für uns. Entweder RM hat nicht gerade große Ahnung von Verhandlungen (meine Meinung) oder Dynamo hat überhaupt kein Geld um nur annähernd mit anderen Vereinen mit zu bieten (dann verarscht die Führung die ganze Zeit die Fans mit den Etat-Angaben).

Alle drei Spieler sind zu finanzschwachen Vereinen gewechselt, die "sportlichen" Perspektiven sind dort ebenso nicht gerade der Brüller. Bielefeld hat mit Ach und Krach die Lizenz bekommen und kann sich sein Gehalt leisten ?

Ich mache mir große Sorgen ... :-(

Dieser Beitrag wurde zuletzt von eyk_van_dyk am 10.06.2014 um 17:05 Uhr bearbeitet
[27] Sebastian Schuppan |#213
10.06.2014 - 16:59 Uhr

würde mich aber wundern, wenn wir Ihm kein Angebot gemacht haben sollten. Für Liga 3 wäre er auf jedem Fall hilfreich gewesen. falls er aus eigenen Stücken gegangen ist, bewahrheitet sich leider erneut der Spruch. "wer gehen kann, der geht"

[27] Sebastian Schuppan |#214
10.06.2014 - 17:01 Uhr
Zitat von Salzsieder

Versteh ich das richtig das Dynamo nicht mit ihm verlängern wollte?

So richtig scheinbar nicht. Meinem Wissensstand nach, gabs von Seiten Dynamos wohl noch keinen konkreten Kontakt, was vermutlich darauf zurückzuführen ist, dass man erstmal schauen wollte, inwieweit Schuppi ins Konzept passt.
In Cottbus hatte er wohl schon ein sehr positives mit Krämer, weshalb es schon etwas überraschend kommt, das er nu bei der Arminia aufschlägt.

PS: Da ihr ja scheinbar auf Spielertausch mit Leidensgenossen steht (Hübner <-> Börner/Brinkmann): Wen kriegen wir denn da für Schuppi Zwinkernd ?
So adhoc, könnte mir euer Appiah ganz gut gefallen, zumal wir auf den AV-Positionen derzeit verhältnismäßig blank dastehen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
[27] Sebastian Schuppan |#215
10.06.2014 - 17:03 Uhr
Zitat von eyk_van_dyk

Die Kollegen Leistner, Schulz und Schuppan verlassen alle recht zügig Dynamo. Vor drei Wochen dachte/hoffte man noch alle spielen nächstes Jahr 3. Liga für uns. Entweder RM hat nicht gerade große Ahnung von Verhandlungen (meine Meinung) oder Dynamo hat überhaupt kein Geld um nur annähernd mit anderen Vereinen mit zu bieten.

Alle drei Spieler sind zu finanzschwachen Vereinen gewechselt, die "sportlichen" Perspektiven sind dort ebenso nicht gerade der Brüller.

Ich mache mir goße Sorgen ... :-(

es lag definitiv nicht bei allen am Geld.

[27] Sebastian Schuppan |#216
10.06.2014 - 17:22 Uhr
Zitat von MarCop73

Zitat von ich68

Zitat von eyk_van_dyk

Die Kollegen Leistner, Schulz und Schuppan verlassen alle recht zügig Dynamo. Vor drei Wochen dachte/hoffte man noch alle spielen nächstes Jahr 3. Liga für uns. Entweder RM hat nicht gerade große Ahnung von Verhandlungen (meine Meinung) oder Dynamo hat überhaupt kein Geld um nur annähernd mit anderen Vereinen mit zu bieten.

Alle drei Spieler sind zu finanzschwachen Vereinen gewechselt, die "sportlichen" Perspektiven sind dort ebenso nicht gerade der Brüller.

Ich mache mir goße Sorgen ... :-(

es lag definitiv nicht bei allen am Geld.

Ich vermute mal, das bei so Einigen jenes unsägliche Transparent am letzten Spieltag den letzten Ausschlag gegeben hat. Welcher Spieler bleibt schon gerne bei nem Verein, wo er vielleicht befürchten muss, nach etwaigen schlechten (oder als schlecht wahrgenommenen) Leistungen Hausbesuch von ein paar übellaunigen Zeitgenossen zu bekommen.

Das glaube ich auch. Ich kann mir sogar vorstellen das Bielefeld gesagt hat: "Komm Sebastian, bei unseren Fans kannst du dich sicher fühlen."

Würde mir wahrscheinlich auch besser gefallen, wenn bei der Arbeit mal nicht bedroht werde...

[27] Sebastian Schuppan |#217
10.06.2014 - 17:22 Uhr

ihr habt wahrscheinlich recht

[27] Sebastian Schuppan |#218
10.06.2014 - 17:28 Uhr

Schüssi Schuppi und viel Spaß in Bielefeld und das für 3 Jahre !!!

•     •     •

El fútbol es un hermoso asunto
[27] Sebastian Schuppan |#219
10.06.2014 - 19:51 Uhr

He Leute nun trauert ihm mal nicht so nach... Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn er immer gespielt hat war er doch fast immer ein Risiko bzw. Unsicherheitsfaktor in der Abwehr.... Sicherlich würde er für die dritte Liga reichen aber da gibt es bestimmt auch bessere Spieler. Finde es von Minge richtig Ihn nicht um jeden Preis gehalten zu haben... Denke er und Böger werden da schon was im Hinterköpfchen haben.... Am Ende bleibt der ein oder andere hier bei Dynamo von denen wir es am wenigsten erwartet hätten....

[27] Sebastian Schuppan |#220
11.06.2014 - 07:05 Uhr

Ach Schuppi, auch wenn du ein freier Mensch bist und tun und lassen kannst was du willst:

Es fühlt sich dennoch nach Verrat an :( Ausgerechnet nach Bielefeld? Hätte ihn sehr gerne noch in DD gesehen, allein schon weil a) mein Trikot von ihm stammt und er b) im gleichen Kaff wie ich groß geworden ist.

Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg in Bielefeld... aber weniger als du bei uns gehabt hättest! ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.