SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Sebastian Schuppan
Geburtsdatum 18.07.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[27] Sebastian Schuppan

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[27] Sebastian Schuppan |#171
21.01.2014 - 07:01 Uhr
Zitat von Lucavi:
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von Naaamo:
Wenn Du ordentlich gegenpresst, dann muss Du auch als LV gar nicht unbedingt umschalten. Das nennt sich auch Spielintelligenz! ;-)

... und wenn Ouali beim Dribbeln seinen Ball nicht an den Gegner verlieren würde und mehr nach hinten arbeiten würde, dann würde man sicherlich auch besser da stehen. Hätte, wäre, könnte, würde, wenn, usw.

Mit dem Konjunktiv nimmst du dem Ganzen leider die Diskussionsgrundlage. Der Konjunktiv ist es schließlich, warum wir in einem Fußballforum angemeldet sind.

Ich stell mir gerade den DoPa vor, wo mal wieder über die Bayern gequasselt wird:
Wonti nimmt gerade einen Schluck aus seinem versteckten Flachmann und spricht: "Hätte das 8:0 der Bayern verhindert werden können?" Antwort von Helmer: "Grundstzlich ja, hätte Schmelzer besser verteidigt." Plötzlich brüllt Cookie von hinten: "Scheiß Konjunktiv!" :D

Mein Beitrag war nicht ganz ernst gemeint.;) Wenn man es weiter spinnt: Wenn sich seine Mitspieler freilaufen würden, dann könnte er vorm Festdribbeln auch abspielen und würde Poté einen Ball gescheit annehmen können, würde es sogar keinen direkten Konter geben. Ergo: Poté ist das Problem. ;) Aber Poté würde sicherlich befreiter spielen können, wenn unsere Abwehr weniger Böcke schießen würde und die würde sicherlich gerne auch mal über rechts für eine Druckminderung sorgen, wenn Koch nicht jede Flanke ins Toraus schießen würde. Das macht er aber auch nur, weil unser Mittelfeld in der Zentrale so uninspiriert ist. Wenn die dort besser nach vorne spielen würden, würde Koch sicherlich auch mal einen Pass in die Mitte spielen... ;)
[27] Sebastian Schuppan |#172
23.01.2014 - 06:56 Uhr
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/audio758002.html

•     •     •

Nr. 1 in Sachsen, ist und bleibt unsere SGD
[27] Sebastian Schuppan |#173
23.01.2014 - 08:46 Uhr
Wenn ich den Kirsten da mit eingebaut hätte, dann wäre es wohl falsch aufgefasst worden und einige hätten sich wieder provoziert gefühlt.
[27] Sebastian Schuppan |#174
23.01.2014 - 18:53 Uhr
Und was lernen wir daraus? Fussball ist ein Mannschaftssport... :o

Aber mal im Ernst: mir wird auch abwechselnd heiß und kalt wenn ich Schuppi spielen sehe. Aber wie soll es anders sein, wenn du 2 gelernte linke Mittelfeldspieler hintereinander aufstellst?

Mir gefällt die Spielweise von Schulz jedenfalls besser. Offensive AV's kannst du aufstellen wenn du eh schon oben stehst. Als Tabellenvorletzter ist's gesünder wenn erstmal die Abwehr steht. Und genau das unterstützt Schulz mit seiner geringeren Risikobereitschaft. Torgefährlich wird er trotzdem mal.

Nichtsdestotrotz sollte man Schuppan als Backup für Schulz oder gegen offensivstarke Mannschaften sogar für Ouali halten.
[27] Sebastian Schuppan |#175
11.02.2014 - 09:38 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum 100./101. Zweitligaspiel. TM führt hier ein Spiel mehr wie der Kicker. Außerdem: Ich fand Schuppan gegen Union gar nicht mal so schlecht.
[27] Sebastian Schuppan |#176
21.02.2014 - 11:30 Uhr
Glückwunsch zum Nachwuchs Schuppi. :)
[27] Sebastian Schuppan |#177
14.03.2014 - 07:12 Uhr
Quelle: www.bild.de
Sebastian Schuppan (27) läuft heute in Paderborn (Höhepunkte auf Bild.de) zum 112. Mal für Dynamo auf. Ob er auch nächste Saison in Dresden spielen wird, steht allerdings noch nicht fest.

Der Linksverteidiger kämpft nämlich um einen neuen Vertrag. Sein jetziger Kontrakt läuft am 30. Juni aus.

Dynamo lässt Schuppan nach vier Spielzeiten (noch) zappeln. Ein Gespräch mit der sportlichen Leitung hat es seit dem Punktspielstart im neuen Jahr nicht gegeben.

Trainer Olaf Janßen (47) wartet ab, wohin die Leistungskurve des Abwehrspielers geht.

Schuppan macht sich über die Situation so seine Gedanken. „Ich werde nicht um ein Gespräch betteln“, hatte er bereits Mitte Januar im Trainingslager in der Türkei gesagt.

Mit Dynamo abgeschlossen hat er deshalb noch lange nicht!

Schuppan: „Ich werde mich voll reinhauen um den Trainer davon zu überzeugen, dass er hinten links nur mich aufstellen kann.“

Heute bekommt er dafür wieder eine Gelegenheit. Schuppan, der in den letzten beiden Spielen nur auf der Bank saß, ersetzt den nach der fünften Gelben Karte gesperrten Thorsten Schulz.

Da kann „Schuppi“ mit einer guten Leistung Punkte für einen neuen Vertrag sammeln...

.
12345
[27] Sebastian Schuppan |#178
07.04.2014 - 23:25 Uhr
Sagt mal wie siehts mit ihm aus? Verlängert er bei euch? Hab grad gelesen das er bei uns im Gespräch ist. Bin da ehrlich gesagt nicht begeistert, da ich ihn für einen schwachen Zweitligaspieler halte.
[27] Sebastian Schuppan |#179
07.04.2014 - 23:33 Uhr
Zitat von KSCfan1995:
Sagt mal wie siehts mit ihm aus? Verlängert er bei euch? Hab grad gelesen das er bei uns im Gespräch ist. Bin da ehrlich gesagt nicht begeistert, da ich ihn für einen schwachen Zweitligaspieler halte.

Hmm. :ugly

Ich halte viel von ihm(in meinen Augen zu unterschätzt, vor allem von den Fans). Er kämpft, er macht und er versucht. Ist eher ein offensiver Verteidiger, bzw. eigentlich ist er LM und es wäre besser wenn er das zukünftig machen würde. Er kann halt gute Flanken schlagen, ist kopfballstark und mal für den einen oder anderen Standard zu haben den er tritt. Im Antritt ordentlich, allerdings geht ihm dann im Sprint schnell die Puste aus und wenn der Trainer auf seine Waden achtet, dann bekommt er auch zukünftig keine Krämpfe.

Defensiv ist bei ihm immer ausbaufähig gewesen und es ist definitiv nicht seine Stärke, daher ist es etwas verwunderlich wieso bei ihm beharrlich daraufhin gearbeitet wurde, dass er LV macht.

Ich würde ihn ungern abgeben. Er muckt nicht auf und hat sich mit der Rolle, wenn vielleicht auch wiederwillig, abgefunden. Ich denke in einem gut funktionierenden Team passt er rein und kann da auch mehr bewirken als bei uns derzeit.

Was mir auch fehlen würde wäre seine Frisur, aber das ist dann eher nebensächlich. :ugly :D ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 07.04.2014 um 23:35 Uhr bearbeitet
[27] Sebastian Schuppan |#180
07.04.2014 - 23:39 Uhr
Auch durch die Dynamo Brille kann ich Sebastian keinesfalls für den KSC empfehlen, das ist leider die Wahrheit. Da macht selbst Cheikh Guèye mehr Sinn, weil er eher zum KSC System passt, spielt aber die andere Seite. Der hat selbst BVB Schmelzer beim Pokalspiel aussteigen lassen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zugroaster am 07.04.2014 um 23:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.