FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#32 Joel Matip

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#32 Joel Matip |#211
06.11.2012 - 22:48 Uhr
Zitat von Indoorparaglider:
Zitat von chris13:
Zitat von MariusF:
Grottenschlecht, tut mir Leid. :(

Muss dir nicht leid tun, ist die Wahrheit.
Nach der letzten Saison war ich ein großer Matip-Fan, aber die Saison bislang ist fast ausschließlich Mist. Papa und Höwedes sollten gesetzt sein, falls wir noch einen anderen RV außer Höwedes finden.

Uchida spielt doch wohl bislang ne saubere Saison.
Ist bestimmt kein Überflieger aber bisweilen durchaus solide Leistungen

Jedoch wohl verletzt...
#32 Joel Matip |#212
06.11.2012 - 22:57 Uhr
eigentlich hätte er eine pause nötig, aber dadurch, dass sich wohl uschi und höger verletzt haben, wird er weiter spielen (müssen)

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
#32 Joel Matip |#213
06.11.2012 - 23:21 Uhr
er spielt nicht schlecht. papadopolus ist aber ein typ, der mehr ausstrahlt und mehr sicherheit bringt. deswegen sollte er nur dritte wahl sein, und so wird es langfristig auch werden, weil man höwedes einfach nciht draußen lassen kann
#32 Joel Matip |#214
07.11.2012 - 01:47 Uhr
Es war ein Sinnbild für die bisherige Saison. Viele Szenen, wo man denkt, dass der Junge mal ganz ganz groß rauskommt und dann manche Szenen, da willst du einfach nur noch weggucken.
Papa ist derzeit der bessere und sollte dann auch bitte so langsam wieder ins Team rücken.
#32 Joel Matip |#215
07.11.2012 - 01:58 Uhr
Spielaufbau und Passspiel bringen nichts wenn die Basics nicht sitzen, das hat uns Matip heute wiedermal gezeigt. Papa ist einfach der bessere Verteidiger. Ich will im eigenen Strafraum ein Zweikampftier sehen wie es Bordon früher war und keinen der Situationen "spielerisch" löst.
Als erstes den Ball wegkloppen und als zweites den Gegner dabei am besten noch eins mitgeben, alles andere ist Nebensache.
#32 Joel Matip |#216
07.11.2012 - 08:33 Uhr
Er spielt einfach in vielen Szenen total Sorglos und ohne Spannung.
Ich vermisse die starke Form von letzter Saison ehrlich gesagt.
#32 Joel Matip |#217
07.11.2012 - 09:13 Uhr
Würdet ihr das 1:0 eher Matip anlasten oder eher Neustädter?

Ich mein, klar, der Kopfball ist von Neustädter, aber warum rückt Matip da auf und geht auch noch zum Ball!? In der Szene dacht ich erst was machen Neustädter? Aber nach den Wiederholungen frage ich mich was machen Matip? Der muss doch gesehen haben das Neustädter dahingeht...

Gut, anderseits geht Neustädters Kopfball natürlich in die falsche Richtung, aber dennoch glaube ich das Matip da nicht hätte vorrücken sollen... Was meint ihr?

•     •     •

Schaaaaalke
#32 Joel Matip |#218
07.11.2012 - 11:28 Uhr
Matip würde eine Pause mal wider gut tun. Immer wieder kommen Stellungsfehler und Patzer, oft wirkt er bärenstark um dann doch wieder falsch zu stehen. Allerdings ist er immer noch sehr jung - wenn er diese fehlende Konzentration mal abstellt mache ich mir allerdings keine Sorgen um den Burschen ;)
#32 Joel Matip |#219
07.11.2012 - 11:33 Uhr
Zitat von Ombre_van_Balbo_04:

Ich mein, klar, der Kopfball ist von Neustädter, aber warum rückt Matip da auf und geht auch noch zum Ball!? In der Szene dacht ich erst was machen Neustädter? Aber nach den Wiederholungen frage ich mich was machen Matip? Der muss doch gesehen haben das Neustädter dahingeht...

Gut, anderseits geht Neustädters Kopfball natürlich in die falsche Richtung, aber dennoch glaube ich das Matip da nicht hätte vorrücken sollen... Was meint ihr?

Matip rückt vor um Giroud ins Abseits zu bringen, um einen langen Ball auf Giroud zu verhindern. Das Matip bei so einem Kopfball unglücklich aussieht, ist dann klar. Ich denke das wäre auch jedem anderen Verteidiger so ergangen. Was man ihm vll. anlasten könnte, wäre das er Neustädter hätte sagen können, das er den Ball annimmt. Dann wäre es überhaupt nicht zu dieser Situation gekommen.

Dennoch bin ich auch der Meinung das er mal eine kleine Pause gebrauchen könnte. Aber durch Uchidas und Högers Verletzung wird daraus wohl nix. Benny auf RV und Matip und Papa in die IV. So wird es wohl in den nächsten Spielen aussehen.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
#32 Joel Matip |#220
07.11.2012 - 12:00 Uhr
Zitat von Ombre_van_Balbo_04:

Matip hatte meiner Meinung nach in der Szene da vorne nix zu suchen. Er muss eigentlich in der 4er Kette bleiben, da Neustädter den Ball ja bekommen hat und ihn zu den eigenen Verteidigern verlängern wollte. Also entweder bleibt Matip stehen und nimmt den Kopfball von Neustädter entgegen oder er rückt raus und sagt Neustädter bescheid, dass er den Ball durchlassen soll. So war es eben schlecht gemacht.

•     •     •

Vorsicht: Manche Posts können Spuren von Ironie enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

El Siete, danke für eine geile Zeit.
Schwul für Raúl!!!

Auf Wiedersehen Jeff. War ne geile Zeit!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.