FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#4 Benedikt Höwedes (K)

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#4 Benedikt Höwedes (K) |#181
16.08.2012 - 07:35 Uhr
Die Vorarbeit von Götze war natürlich erste Sahne!

Auch das Tor von Höwe war schön.
Das ist natürlich eine Aufwertung für Höwe.
Als Verteidiger im Nationalteam kann man schon stolz sein ein Tor geschossen zu haben.
Vllt. hat er ja jetzt bei Löw einen anderen Stellenwert.
#4 Benedikt Höwedes (K) |#182
16.08.2012 - 08:47 Uhr
Höwedes Mittel in der RV als Offensive sind halt extrem begrenzt, er kann hinterlaufen(das macht er übrigens nicht schlecht) und dann flanken, wobei die eher mittelmäßig sind.

Die Übersteiger-Szene war natürlich albern, allerdings war da auch kein Mitspieler in der Gegend und das Müller nach der roten Karten raus musste und er überhaupt keinen Spieler mehr auf rechts hatte, Özil war ja doch eher mittig, war schon blöd.
Als Götze dann häufiger über rechts kam, wurde es ja besser.

Hatte eigentlich gehofft, dass er mal an in der IV ran darf, weil Löw ja eigentlich bei der EM sagte, dass er Höwedes innen sieht, aber stattdessen konnte man ja wieder Boateng begutachten mit seiner fantastischen Leistung. :D
#4 Benedikt Höwedes (K) |#183
16.08.2012 - 09:04 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Höwedes Mittel in der RV als Offensive sind halt extrem begrenzt, er kann hinterlaufen(das macht er übrigens nicht schlecht) und dann flanken, wobei die eher mittelmäßig sind.

Die Übersteiger-Szene war natürlich albern, allerdings war da auch kein Mitspieler in der Gegend und das Müller nach der roten Karten raus musste und er überhaupt keinen Spieler mehr auf rechts hatte, Özil war ja doch eher mittig, war schon blöd.
Als Götze dann häufiger über rechts kam, wurde es ja besser.

Hatte eigentlich gehofft, dass er mal an in der IV ran darf, weil Löw ja eigentlich bei der EM sagte, dass er Höwedes innen sieht, aber stattdessen konnte man ja wieder Boateng begutachten mit seiner fantastischen Leistung. :D

War doch mal wieder ein deutlicher Beweis dafür, dass Benni als RV nicht die Leistung bringen kann, zu der er fähig ist. Er gehört in die Innenverteidigung! Leider ist die Konkurrenz im Moment groß im Nationalteam und auch bei uns. Aber ein Bene in Hochform muss spielen!

•     •     •

Blau und Weiß ein Leben lang!
Meine Meinung steht fest, langweilt mich nicht mit Tatsachen!
#4 Benedikt Höwedes (K) |#184
16.08.2012 - 09:19 Uhr
Zitat von Jointhegame:

Als Verteidiger im Nationalteam kann man schon stolz sein ein Tor geschossen zu haben.

Durch EIN Tor soll sich der Stellenwert ändern? Das glaube ich gerade bei Löw nicht. Der hält doch ewig zu seinen Spielern.

Hummels, Badstuber (zu recht aktuell) und Boateng liegen bei Löw ganz klar vorne als IV. Das hat der Wechseln gestern ja mehr als deutlich gezeigt.

Ob Höwedes da ein Tor macht ist absolut unwichtig. Seine Leistung als RV wird sicher darüber entscheiden, ob er auf der Position öfter zum Zuge kommt, aber nicht in der IV. Da hat er, auch durch Verletzungen in der Vergangenehit, einfach den Anschluß zu den drei anderen etwas verpasst (aus Sicht von Löw).
#4 Benedikt Höwedes (K) |#185
16.08.2012 - 09:36 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von Jointhegame:

Durch EIN Tor soll sich der Stellenwert ändern? Das glaube ich gerade bei Löw nicht. Der hält doch ewig zu seinen Spielern.

Hummels, Badstuber (zu recht aktuell) und Boateng liegen bei Löw ganz klar vorne als IV. Das hat der Wechseln gestern ja mehr als deutlich gezeigt.

Ob Höwedes da ein Tor macht ist absolut unwichtig. Seine Leistung als RV wird sicher darüber entscheiden, ob er auf der Position öfter zum Zuge kommt, aber nicht in der IV. Da hat er, auch durch Verletzungen in der Vergangenehit, einfach den Anschluß zu den drei anderen etwas verpasst (aus Sicht von Löw).

Na ja, es dürfte nicht unwichtig sein, das Löw auch weiss, das Höwe als Verteidiger mal ein Tor schiessen kann.
Von daher hat hier Höwe mal auf sich aufmerksam gemacht.
Und im Gegensatz zu Boateng, der meiner Meinung nach gestern nicht gut ausgesehen hat - hat Höwe auch mit seiner Leistung gezeigt, das er im Nationaltema überzeugen kann.

Du hast sicher Recht - Höwe hat im Gegensatz zu den anderen Abwehrspielern bei Löw einen schlechteren Stand.
Da dürfte in Zukunft sicher auch die Leistung von Höwe in der neuen Saison bei uns eine Rolle spielen.
#4 Benedikt Höwedes (K) |#186
16.08.2012 - 09:44 Uhr
Zitat von Jointhegame:
Du hast sicher Recht - Höwe hat im Gegensatz zu den anderen Abwehrspielern bei Löw einen schlechteren Stand.
Da dürfte in Zukunft sicher auch die Leistung von Höwe in der neuen Saison bei uns eine Rolle spielen.

Ich würde sogar sagen er muss bei uns eine überragende Leistung zeigen, damit Löw anfängt umzudenken. Man sieht doch an Hummels sehr gut, wielange es dauert, bis sich der Bundes-Jogi mal umentscheidet.
#4 Benedikt Höwedes (K) |#187
16.08.2012 - 09:46 Uhr
Zitat von Jointhegame:
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von Jointhegame:

Na ja, es dürfte nicht unwichtig sein, das Löw auch weiss, das Höwe als Verteidiger mal ein Tor schiessen kann.
Von daher hat hier Höwe mal auf sich aufmerksam gemacht.
Und im Gegensatz zu Boateng, der meiner Meinung nach gestern nicht gut ausgesehen hat - hat Höwe auch mit seiner Leistung gezeigt, das er im Nationaltema überzeugen kann.

Er hat den Anschluss nicht halten können, weil er zwischen RV und IV ständig hin und her geschoben wurde. Dazu kamen noch die zahlreichen Verletzungen. Speziell gestern haben wir in der DFB-Elf wieder gesehen, dass man neben einen offensivstarken IV wie bspw. Hummels oder Badstuber einen sicheren und stabilen IV wie Höwedes braucht. Boateng war doch in der IV ständig überfordert.

Sollte Höwedes bei uns nun fest in der IV spielen, wird bald mMn kein Weg mehr an Ihm vorbei führen.

Bin mir sicher, das Höwedes eine gute Saison bei uns spielen wird!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 16.08.2012 um 09:47 Uhr bearbeitet
#4 Benedikt Höwedes (K) |#188
16.08.2012 - 12:04 Uhr
Also was ich bei ihm auf rechts wirklich gut finde sind seine Laufwege, die sind eigentlich fast immer richtig, auch seine Flanken sind ja nicht soo schlecht und torgefährlich ist er auch.

Es scheint ja aus irgendwelchen Gründen Tenor zu sein, dass Höwe in die IV muss, damit Uchida auf rechts spielen kann und unser Japaner spielt ja auch eine gute Vorbereitung, aber wenn es mit ihm nicht klappt, dann würde ich Höwe sofort nach rechts ziehen. Papa ist zwar etwas schlechter als er in der IV, aber defensiv ist die rechte Seite mit Höwe viel stärker und offensiv kommt von Uchida auch nicht viel.

Zur Innenverteidiger-Rangfolge in der NM:
Wo ist eigentlich Mertesacker hin? Geht ihr davon aus, dass Löw ihn nicht mehr will und wenn ja, warum geht ihr dann noch immer davon aus, dass bei Löw kein Umdenken möglich ist?

Prinziepiell gehe ich davon aus, dass Löw Höwedes durchaus in der IV vor Boateng sieht, er aber gegen Argentinien weiterhin offensiv spielen wollte und Höwedes dann Boateng auf rechts einfach noch mehr voraus hat als in der IV.
#4 Benedikt Höwedes (K) |#189
16.08.2012 - 12:18 Uhr
Zitat von chris13:
Zitat von TPPFKA-Rashid:

Wo ist eigentlich Mertesacker hin? Geht ihr davon aus, dass Löw ihn nicht mehr will und wenn ja, warum geht ihr dann noch immer davon aus, dass bei Löw kein Umdenken möglich ist?

Mertesacker wurde nicht nominiert, da in England am Wochenende die Saison startet und Löw wollte, dass er so vllt einen Stammplatz bekommt.

Zitat von TPPFKA-Rashid:

Prinzipiell gehe ich davon aus, dass Löw Höwedes durchaus in der IV vor Boateng sieht, er aber gegen Argentinien weiterhin offensiv spielen wollte und Höwedes dann Boateng auf rechts einfach noch mehr voraus hat als in der IV.

Ich nicht. Ansonsten hätte Höwedes gestern IV gespielt und nicht Boateng. Und auf rechts hat Höwedes dem Boateng siche rnichts voraus, auch gerade nicht in der Offensive.

Zu Mertesacker:
Ich weiß warum er nicht dabei war, das "Wo ist eigentlich Mertesacker hin?" bezog sich mehr darauf, wo ist er bei den Leuten die hier ihre NM-Rangfolge der IVs gepostet haben hin?
Da war er ja irgendwie nicht dabei...

Zu Höwedes:
Gut da können wir jetzt ewig weitermachen mit hat er doch, hat er nicht, aber da ich gerade den spielverlagerungs-Artikel gelesen habe, verweise ich mal darauf: http://spielverlagerung.de/2012/08/16/deutschland-argentinien-13/

da wird Höwedes auch offensiv stärker als Boateng gesehen.
#4 Benedikt Höwedes (K) |#190
16.08.2012 - 13:14 Uhr
Zitat von TPPFKA-Rashid:
Zitat von chris13:
Zitat von TPPFKA-Rashid:

Mertesacker wurde nicht nominiert, da in England am Wochenende die Saison startet und Löw wollte, dass er so vllt einen Stammplatz bekommt.

Zitat von TPPFKA-Rashid:

Prinzipiell gehe ich davon aus, dass Löw Höwedes durchaus in der IV vor Boateng sieht, er aber gegen Argentinien weiterhin offensiv spielen wollte und Höwedes dann Boateng auf rechts einfach noch mehr voraus hat als in der IV.

Ich nicht. Ansonsten hätte Höwedes gestern IV gespielt und nicht Boateng. Und auf rechts hat Höwedes dem Boateng siche rnichts voraus, auch gerade nicht in der Offensive.

Zu Mertesacker:
Ich weiß warum er nicht dabei war, das "Wo ist eigentlich Mertesacker hin?" bezog sich mehr darauf, wo ist er bei den Leuten die hier ihre NM-Rangfolge der IVs gepostet haben hin?
Da war er ja irgendwie nicht dabei...

Zu Höwedes:
Gut da können wir jetzt ewig weitermachen mit hat er doch, hat er nicht, aber da ich gerade den spielverlagerungs-Artikel gelesen habe, verweise ich mal darauf: http://spielverlagerung.de/2012/08/16/deutschland-argentinien-13/

da wird Höwedes auch offensiv stärker als Boateng gesehen.

Boateng war auch gestern sowohl als RV als auch als IV total überfordert und schlecht... (wie eigentlich immer wenn ich ihn bewusst wahr nehme, was aber zu seiner Verteidigung nicht allzu oft vorkommt...)

Letztendlich kann Höwedes machen was er will, solange Löw N11 Trainer ist wird er niemals einen stammplatz haben, da badstümper, boateng und mertesacker besser blasen können oder was auch immer... Vllt. mag er Höwedes auch einfach nicht.

Fazit: Höwedes muss zur alten Stärke zurück kommen, um als 4. IV in der N11 zu bleiben...

•     •     •

Schaaaaalke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.