Diskussionsrunde

"Der Fall" Manfred Amerell

10.02.2010 - 22:29 Uhr
"Der Fall" Manfred Amerell |#21
11.02.2010 - 20:01 Uhr
Zitat von smithfan:
Zitat von Nicofcbfan809:
Ist das mit ein Grund, warum Michael Kempter in diesem Jahr (Rückrunde) erst einmal in der 1. Bundesliga und einmal in der 2. Bundesliga pfeifen durfte oder hat die Tatsache,dass Kempter bisher nur 2 Mal in den deutschen Profiligen eingesetzt wurde nur Zufall und hat nichts mit diesem Fall zu tun?

Ist das so? Wenn ja, sehr interessant. Die Vorwürfe sind ja angeblich seit Mitte Dezember auf dem Tisch, könnte also zeitlich passen.

Ja das ist so! Hier ist der Beweis:

http://transfermarkt.de/de/schiedsrichter/28/kempter-michael/detail/startseite.html

Zitat
18. Spieltag FC Schalke 04 - 1.FC Nürnberg
21 Spieltag 1.FC Union Berlin - FC Augsburg

•     •     •

"Der Mensch, der alle positiv sieht,denkt auch so."

Mein Username ist ein Relikt meiner Jugend und ich würde ihn nicht nochmal so wählen.
"Der Fall" Manfred Amerell |#22
11.02.2010 - 22:39 Uhr
Wenn da was dran ist würde es mich nicht wundern. Warum sollte so etwas nicht auch beim DFB geschehen können.

Aber man muß abwarten was die Untersuchungen ergeben. Man darf niemanden vorzeitig schuldig sprechen.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke
"Der Fall" Manfred Amerell |#23
11.02.2010 - 22:40 Uhr
ich glaube dass es genügend Beispiele aus der Vergangenheit gibt, die uns aufgezeigt haben, dass es JETZT überhaupt keinen Sinn machen, Amarell vorzuverurteilen oder Kempter als Lügner hinzustellen. Man sollte hier wirklich vorsichtig sein, Thesen in irgendeine Richtung aufzustellen. Wie so eine "Meinung" eskalieren kann, hat man nur zu oft gesehen. Daher auch mein Tipp, vorerst "still legen" diesen thread. Hinterher wills dann wieder keiner gesagt haben... und Anschuldigungen und Verdächtigungen sind hier sehr schnell ausgesprochen ohne Konsequnenzen für die Verfasser.

•     •     •

Neuer
Sagnol - Schwarzenbeck - Beckenbauer - Lizarazu
Wouters - Lerby - Oblak - Breitner
Kane - Müller

Auswechselbank: Maier, Augenthaler, B. Andersson Lahm, Elber, Dremmler, Effenberg

Trainer: Cajkovsky, van Gaal, Guardiola, Kompany
"Der Fall" Manfred Amerell |#24
11.02.2010 - 22:46 Uhr
Zitat von smithfan:
Zitat von DUISBURG87:
ein schwuler Schiri, welch eine Überraschung :rolleyes

Ok, jetzt wird mir auch klar, warum Kempter nicht mehr pfeift und man ihn schützen muss. Weil viele Fans nicht lesen können.

Na schwule Schiris und Fussballer darf es ja auch nicht geben, am besten sie geben sich nicht zu erkennen und alles wird gut, das habe ich heute Abend gelernt.

Eigentlich gibt es sie auch nicht, alles Propaganda sagen einige User.
"Der Fall" Manfred Amerell |#25
12.02.2010 - 01:08 Uhr
Zitat von smithfan:
Am 17. Dezember erhebt Kempter gegenüber Roth die Vorwürfe gegen Amerell. Aber erst Mitte Januar wird Zwanziger informiert.

Warum schaltete Roth die Bosse erst so spät ein? BILD fragte: Wollten Sie was vertuschen?

Roth: „Unsinn. Als ich die Information bekam, lagen Weihnachten, Neujahr und auch Urlaub dazwischen.“
Ähhh... jo... ist ja vielleicht auch gar nicht so dringend. Seeehr überzeugend.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
"Der Fall" Manfred Amerell |#26
12.02.2010 - 01:12 Uhr
Zitat von smithfan:

Roth: „Unsinn. Als ich die Information bekam, lagen Weihnachten, Neujahr und auch Urlaub dazwischen.“

Will er da ernsthaft erklären er ist solchen Vorwürfen nicht nachgegangen weil er zwischendurch Weihnachten, Neujahr und Urlaub feiern musste??
Da hätte ich persönlich ja lieber zugegeben, dass ichs vertuschen wollte. :rolleyes

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
"Der Fall" Manfred Amerell |#27
12.02.2010 - 10:19 Uhr
Du meine Güte, da wird ja scheinbar aus dem "Fall Amerell" ein "Fall Roth".

Ohne hier auch nur ansatzweise eine Vermutung zu haben, welcher der Beteiligten die Wahrheit sagt, so ist für mein Verständnis die nicht vorhandene Informationspolitik des Herrn Roth in jedem Fall ein Skandal.

Wenn er das wirklich so gesagt hat, stellt allein dies einen triftigen Grund für einen Rücktritt bzw. eine Freistellung dar.

Wer Anschuldigungen in einem solchen Fall nicht unmittelbar an seinen Vorgesetzten weiter trägt, der hat bewiesen, dass er in diesem Amt nichts verloren hat.

Wenn's brennt, bekommt man von der Berufsfeuerwehr auch nicht die Auskunft: "schade, aber jetzt haben wir erstmal Urlaub, dann ist Weihnachten und dann Neujahr..." :angry

•     •     •

Die Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!
"Der Fall" Manfred Amerell |#28
12.02.2010 - 13:41 Uhr
Diese Frage wird sich nicht anhand eines Kickerspielberichts klären lassen.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
"Der Fall" Manfred Amerell |#29
12.02.2010 - 14:01 Uhr
für alle die herr amerell mal vorverurteilt haben
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2010/02/12/dfb-affaere-amerells-anwalt/veroeffentlicht-intime-sms-von-michael-kempter.html

langsam wirds interessant...

•     •     •

Oliver Kahn:

"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."

Martin Demichelis:

»Ich will mich nur bedanken. Ich grüße die Fans und will ihnen sagen, dass ich nun einer von ihnen bin. Ab sofort bin ich Bayern-Fan Nr.1.«
"Der Fall" Manfred Amerell |#30
12.02.2010 - 14:47 Uhr
Zitat von cottbuser:
Und wenn der Schiri hier laut Spielbericht eine gute Partie geleitet hat, dann hat doch Amarell garkein Druckmittel gehabt, um ihn zu nötigen.

Immerhin versagte Kempter Werder Bremen einen klaren Foulelfmeter (Hummels an Naldo, 82.).

Aber um ein Druckmittel zu finden, muss man nicht auf ein bestimmtes Spiel schauen. Amerell kam regelmäßig als Schiedsrichterbeobachter zum Einsatz und wird Kempters Leistung nicht nur in dem Spiel Werder-Dortmund benotet haben.

Außerdem sitzt Amerell im Schiedsrichterausschuss. Der Schiedsrichterausschuss entscheidet darüber, welcher Referee welches Spiel bekommt, welche Schiris in die Bundesliga aufsteigen oder sogar FIFA-Schiedsrichter werden.

Amerell hatte in seiner Funktion einen immensen Einfluss auf die Karrieren von jungen Schiedsrichtern, die bei einer Bezahlung von 3.600 Euro pro Bundesligaspiel ja auch einen finanziellen Wert haben. Amerell galt sogar als der größte Förderer von Michael Kempter, der jüngster Bundesliga-Schiedsrichter aller Zeiten wurde.

An einem Druckmittel fehlt es also nicht.

Amerells Darstellung ist übrigens eine andere. Ich zitiere aus dem BILD-Artikel, in dem die Stellungnahme von Amerell wiedergegeben wird.

Zitat
Mit einer veröffentlichten Telefon-SMS, die Amerell noch im Januar von Kempter bekam, will der ehemalige Schiri-Sprecher die gegen ihn erhobenen Vorwürfe entkräften und belegen, dass Kempter aus eigenem Antrieb die Nähe zu ihm gesucht habe.

In der SMS heißt es: „…Wieso machen wir alles kaputt? Ist das nötig. Denke es ist nicht richtig, dass wir Hass aufeinander haben. Beide haben Fehler gemacht. Doch normal ist alles reparabel, oder? Tut mir echt weh! Komm doch ohne Dich auch nicht klar! Michi...“

Pikant dabei: Diese SMS soll Kempter noch am 13. Januar an Amerell gesendet haben. Also nachdem er bereits den DFB informiert und diesen in Sachen Amerell um Hilfe gebeten hatte.

Zitat
Speziell zu Kempter, den er lange Zeit als Muster-Schüler im Schiedsrichterwesen unterstützte, erklärt Amerell folgendes: „Ich hatte zu Michael Kempter (…) ein sehr gutes Verhältnis. Aus den zunächst rein sportlichen Kontakten entwickelte sich im Laufe der Zeit schließlich auch eine intensive private Freundschaft.“

Dabei betonte Amerell, dass er „Michael Kempter zu keinem Zeitpunkt gegen seinen Willen zu dieser freundschaftlichen Beziehung gezwungen habe. Vielmehr war unser Kontakt einvernehmlich“.

Sollte Amerell Recht haben, stellt sich allerdings die Frage, warum er sich trotz der "intensiven privaten Freundschaft" zu Kempter weiter als Beobachter seines Schützlings hat einsetzen lassen.

So oder so muss die Sache aufgeklärt werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.